neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

APFELKUCHEN SCHON EINEN TAG VORHER BACKEN?

Vom 31.03.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anissi Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

wollte morgen meine Eltern besuchen und einen Apfelkuchen backen. Nun meine Frage: kann ich den Kuchen denn schon heute backen oder muß man Apfelkuchen am selben Tag backen an dem er gegessen wird?

Vielen Dank für eure Antwort.

Anissa Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anissa,

diesen Apfelkuchen kann man sehr gut am Vortag backen.
Er ist auch morgen noch saftig.
Es ist der Lieblings-Apfelkuchen meiner Familie Na!

Gruß
Angelika

Vom 31.03.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anissi Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Angelika,

vielen Dank für deine Antwort. Habe mir schon ein Rezept aus der Zeitung geholt. Es ist ein Apfelblechkuchen den ich mache.

Vom 31.03.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...mit welchen Boden?
Ich finde Hefekuchen schmeckt am besten frisch.
Den kannst Du heute fertig machen - das letzte Gehen dann im kühlen Kellerraum über Nacht - dann hast Du morgen nur noch abzubacken und er ist frisch.
Liebe Grüße Ju

Vom 31.03.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Anissa, ich denke es kommt immer auf das Rezept an.

Wenn ich Apfelkuchen am Vortag mache dann z.B. einen gedeckten Apfelkuchen denn bis die Masse im Kuchen völlig abgekühlt ist bis man ihn 1. aus der Form lösen und dann 2. auch noch anschneiden kann vergehen STUNDEN Na!
Einen versunkenen Apfelkuchen hab ich auch schon mal am vortag gebacken und war auch nach 2 Tagen noch gut!!! Das war ein Rührteig mit Marzipan.

Hefeteig ist wirklich etwas das sollte vielleicht frisch gegessen werden, aber bei Rührteig find ich das es kein Problem ist. Wenn ich mir unsicher bin dann back ich die Kuchen immer abends das sie nicht so lange stehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sabrina

Vom 31.03.2006 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi!

Also Apfelkuchen kann man schon einen Tag vorher machen!
Dieser Apfelmusekuchen schmekct am nächsten Tag fast besser!

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 31.03.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NetteHexe Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.12.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kuchen mit Rühr- oder Knetteig kann man wunderbar am Vortag machen.
Denn dann sind sie am saftigsten *lechz*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: