APFELKUCHEN SCHON EINEN TAG VORHER BACKEN?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
wollte morgen meine Eltern besuchen und einen Apfelkuchen backen. Nun meine Frage: kann ich den Kuchen denn schon heute backen oder muß man Apfelkuchen am selben Tag backen an dem er gegessen wird? Vielen Dank für eure Antwort. Anissa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Anissa,
diesen Apfelkuchen kann man sehr gut am Vortag backen. Er ist auch morgen noch saftig. Es ist der Lieblings-Apfelkuchen meiner Familie Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
Liebe Angelika,
vielen Dank für deine Antwort. Habe mir schon ein Rezept aus der Zeitung geholt. Es ist ein Apfelblechkuchen den ich mache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...mit welchen Boden?
Ich finde Hefekuchen schmeckt am besten frisch. Den kannst Du heute fertig machen - das letzte Gehen dann im kühlen Kellerraum über Nacht - dann hast Du morgen nur noch abzubacken und er ist frisch. Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Anissa, ich denke es kommt immer auf das Rezept an.
Wenn ich Apfelkuchen am Vortag mache dann z.B. einen gedeckten Apfelkuchen denn bis die Masse im Kuchen völlig abgekühlt ist bis man ihn 1. aus der Form lösen und dann 2. auch noch anschneiden kann vergehen STUNDEN Einen versunkenen Apfelkuchen hab ich auch schon mal am vortag gebacken und war auch nach 2 Tagen noch gut!!! Das war ein Rührteig mit Marzipan. Hefeteig ist wirklich etwas das sollte vielleicht frisch gegessen werden, aber bei Rührteig find ich das es kein Problem ist. Wenn ich mir unsicher bin dann back ich die Kuchen immer abends das sie nicht so lange stehen LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi!
Also Apfelkuchen kann man schon einen Tag vorher machen! Dieser Apfelmusekuchen schmekct am nächsten Tag fast besser! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2002 |
Kuchen mit Rühr- oder Knetteig kann man wunderbar am Vortag machen.
Denn dann sind sie am saftigsten *lechz* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine