neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Starbucks Käsekuchen, wie geht der?

Vom 28.03.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sgb57  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Wichtige Fragemein Göga fährt total auf den Käsekuchen von Starbucks ab. Lächeln Hat vielleicht jemand das Rezept?

Danke schon mal

sgb
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2006 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)

Vom 28.03.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo sgb,
meinst Du vielleicht diesen hier ? KLICK MICH
lg
chantie

Vom 28.03.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi!

@ chantie: cool YES MAN Danke für den Link Lachen

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 28.03.2006 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sgb57  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi chantie,

der link ist klasse, aber leider nicht der starbucks käsekuchen. aber den werd ich sicher probieren. Lachen

danke!!!!!!!!!!!

sgb

Vom 29.03.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelkäfer Smutje

Mitglied seit 25.09.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo sgb,

versuch mal folgenden Link:

usa-kulinarisch.de "Link von Admin entfernt"

Der Käsekuchen Deli-Style kommt der Sache schon recht nahe. Du kannst den Kekskrümelteig auch durch 1-2-3-Mürbeteig ersetzen (1 Teil Zucker, 2 Teile Butter, 3 Teile Mehl verkneten, 1/2 h kalt stellen, ausrollen). Obendrauf muss glaub ich was Fruchtiges, versuch mal Himbeerkonfitüre oder so.

Hoffe es bringt was...

LG Bianca

Vom 29.03.2006 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sgb57  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo bianca,

der hört sich sehr ähnlich an, werd ihn am wochenende versuchen und dir dann berichten.

danke

sgb

Vom 29.03.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelkäfer Smutje

Mitglied seit 25.09.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ich bins nochmal,

ich wollte noch was zu dem USA-Käsekuchen-Rezept sagen:
Darin ist eine Angabe über Vanillesirup/Extrakt. Damit ist bestimmt ein US-Produkt gemeint, jedenfall würde ich das hiesige Vanillearoma, dass man in so kleinen Fläschchen/Ampullen kaufen kann, niemals teelöffelweise, sondern tröpfchenweise dosieren. Was bestimmt auch geht, ist Dr. Oe..ker Vanille-Back oder Barsirup oder so was.
Okay, wollte ich einfach noch loswerden.

Bianca

Vom 29.03.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhia Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2005
427 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hoi,

ich denke was Du suchst ist ein Rezept für
\"New York Cheese Cake\"

kannste bei Goo....... finden

lg
Rhia

Vom 30.03.2006 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly6671 Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2003
634 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Vanillesirup kann man schon teelöffelweise dosieren, ist auch in Deutschland nicht in kleinen Fläschen sondern gibt es sogar in 1 Liter Flaschen z.B. von Monin. Ich nehme dies auch um meinen Kaffee zu aromatisieren.

Die kleinen Fläschen die Bianca meint ist ja Vanillearoma!

Gruß

Melly

Vom 25.12.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissTasty Tellerwäscher

Mitglied seit 25.12.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo

Lächeln
Also ich habe die Verkäuferin bei starbucks gefragt, unter der Behauptung ich hätte viele Allergien und muss alles checken.
Die hatte dann so eien Inhaltsangabeliste für alles was bei starbucks angeboten wird. In dem Käsekuchen ist Frischkäse, sauermilchbakterien, milch, sahne hauptsächlich. Nach dem Boden habe ich nicht grfragt, aber der ist nicht so schwierig und speziell mit den Haferkeksen...Im amerikanischen Käsekuchen wird allerdings IMMER mit Käsekuchen gearbeitet. Das macht diesen speziellen Geschmack aus, von Rezepten mit zuviel Quark würde ich Abstand nehmen, wenn ihr den starbucks Geschmack erhalten wollt.

Vom 25.12.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissTasty Tellerwäscher

Mitglied seit 25.12.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Sorry meinte im amerikanischen Käsekuchen ist immer Frischkäse, Philadelphia drinne...

Vom 08.09.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WuaccaWuacca Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gestern war ich bei Starbucks und sah, dass der Käsekuchen als "New York Cheesecake" verkauft wird. Delistyle passt also nicht wirklich, viel zu fluffig.

Ich gehe davon aus, dass folgende Zutaten sicher drin sind: Frischkäse, Saure Sahne (optimal: Sour Cream), Zucker, Eier, Vanilleextrakt.
Dann noch, vielleicht, diese: Zitronensaft, Mascarpone, Mehl.

Der Boden ist dann eben so'n Kekskrümelboden. (Kekskrümel, Butter, ggf. Zucker)

Mascarpone erscheint mir wegen der Konsistenz ziemlich passend, gemischt mit Frischkäse und saurer Sahne sollte das doch entsprechen. Und ein wenig sauer erschien mir der Kuchen gestern, deswegen gehe ich von ein, zwei Löffeln Zitronensaft aus. Und Mehl... weiß nicht. Ist oft in Käsekuchen, glaub ich.

Ferner nehme ich an, dass er nicht allzu lange und bei moderater Temperatur gebacken wird. Ich versuche heute oder morgen mal folgende Konstellation:

Boden: 250g Vollkornkekse, 3EL Zucker, 100g Butter.

Füllung: 600g Frischkäse, 100g Saure Sahne, 100g Mascarpone, 3 Eier (M), 150g Zucker, 1EL Vanilleextrakt, 1EL Zitronensaft.

Temperatur und Backzeit weiß ich noch nicht.

Ich berichte dann.

Vom 08.09.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo SGB,

ich glaube Du suchst das hier: Amerikanischer Käsekuchen

LG Jacktel

Vom 08.09.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sgb57  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
HAllo Jacktel,

vielen DAnk für den Link, ich probier ihn aus und sag dann obs der richtige war. Hab 4 Testesser zuhause............. Lächeln

lg

sgb

Lächle und die Welt lächelt zurück

Vom 10.09.2008 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WuaccaWuacca Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
So, mein Kuchen ist fertig. Optik und Konsistenz perfekt, nur der Geschmack stimmt (noch!) nicht überein. Man muss allerdings auch sagen, dass meine Sour Cream Kräuter beinhaltete, weswegen ich stattdessen die doppelte Menge Mascarpone benutzen musste. Und der eine Frischkäse war "Balance" (vergriffen.) und war auch eh nicht Philadelphia, sondern ne Billigvariante aus'm Plus, die auch nicht ganz so gut geschmeckt hat.

Also so weit sieht das Rezept jetzt so aus:

Ofen auf 160° (O/U-Hitze) vorheizen.

180g Vollkornkekse (Bei weichen Keksen wird der Boden zu weich.) zerstampfen und mit 50g Kakao mischen. 100g Butter schmelzen, 50g Zucker darin karamellisieren lassen. Beides vermengen und in eine gebutterte Springform (28) drücken. In den Ofen stellen.

600g Frischkäse mit 150g Zucker verrühren, bis die Mischung 'sahnig' ist. 200g Mascarpone untermengen. Je ein EL Vanilleextrak (Dr. Oetker 'Finesse') und Zitronensaft einrühren. Einzeln drei Eier (M) dazugeben, jeweils nur so lange verrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.

Form aus dem Ofen holen, Eierkreme draufkippen, Form ein paar mal auf die Arbeitsfläche 'knallen' (um eingeschlossene Luft herauszukitzeln, wir wollen ja nicht, dass der KK fluffig wird, deswegen auch nach Zugabe der Eier nicht mehr weiterrühren). In den Ofen. Auf die unterste Schiene ein Backblech schieben und 2-3cm mit heißem Wasser füllen (Der sich bildende Dampf verhindert ein Aufgehen und Reißen des KKs).

Ca. 50 Minuten backen, sodass der KK am Rand völlig Fest, in der Mitte aber noch ein wenig wabbelig ist. Im Ofen auskühlen lassen, anschließend im Kühlschrank etwa fünf Stunden völlig fest werden lassen. Kleine Stücke schneiden, Kuchen ist sehr mächtig

Beim nächsten Mal nehme ich 200g Sour Cream statt der Mascarpone, sowie je zwei EL Zitronensaft und Vanilleextrakt. (Nächste Woche spätestens, Berich folgt.) Würde ich auch beim Nachbacken eher empfehlen, zumindest die Sour Cream (alternativ Saure Sahne) sollte verwendet werden.

Vom 30.07.2009 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bambee Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi sgb57,

suchst Du immer noch das Original Starbucks Cheesecake Rezept? Wichtige Frage

Ich hätte es.
Bei Bedarf bitte melden!
LG
Bambee Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: