Schnell!!! Brauch bitte Hilfe bei Vanillekuchen aus der DB!
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
ich habe gerade diesen im Ofen. Ich hab dann ach wie im letzten Kommentar 1 Tasse Mehl genommen. Ich hab übrigens bei allem \"normale\" Kaffeetassen genommen, keine Becher. Da ich vom Kekse backen noch zwei Eigelb von Eier Größe \"L\" übrig hatte, hab ich diese genommen und noch ein Ei Größe L dazu. Die Tasse mit Mehl hab ich fast gestrichen voll gemacht + 1 Päckchen Vanillepuddingpulver zum Kochen noch extra dazu. Nun ist die reguläre Backzeit von 30 Minuten um, aber der Kuchen ist unter der \"Kruste\" noch flüssig! Hilfe! Kann das noch was geben? Oder ist das einfach immer noch zu viel Flüssigkeit für zu wenig Teig gewesen??? Lohnt sich das weiterbacken noch??? LG Tina
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
ja klaro lass ihn noch bißchen drinn wenn Du Vanillepudding kochst ist dieser ja auch nicht gleich hart, ich würde den Kuchen im Ofen lassen wenn möglich bis heute Abend.
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Liebe Tina,
keine Panik !! Käsekuchen hat es manchmal so an sich, dass er noch etwas flüssig ist. Schön waagerecht hinstellen und auskühlen lassen. Das müsste sich geben, denn Dein Ei ist nicht nur Flüssigkeit sondern auch Bindemittel. Gutes Gelingen und liebe Grüsse Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
P.s der Ofen natürlich ausgeschaltet mache ich immer beim käsekuchen der wie oben genannt ja auch immer noch etwas flüssig ist.
Gutes gelingen Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
hallo @ all,
was heißt aus der DB ? LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Sandra,
DB soll heißen: Datenbank! Liebe Grüße Fröschle2 Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
Hallo Fröschle,
da hätte ich echt selber draufkommen können. Aber trotzdem danke. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Zusammen, möchte mich noch für Eure Antworten bedanken. Das Endergebnis war, dass ich den Kuchen rausgeholt hab, als nichts mehr am Stäbchen kleben blieb. Er sah zunächst auch gut aus, aber beim anschneiden war er trotzdem \"oberklitschig\" und absolut fettig! Also ich denke mal die Hälfte der Butter in dem Rezept kann man wahrscheinlich locker weglassen... LG Tina
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine