neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

~Champagner Flaschen Torte~

Vom 27.03.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe am Wochenende einen Schokokuchen mit Oreo Keksen gebacken, diesen mit Hilfe einer Schablone in Champagnerflaschen Form geschnitten, mit Marzipan umhüllt und mit Fondant überzogen.
Das Foto befindet sich auf meiner Profil Seite.

Hierfür das dazugehörige Rezept:

250 g weiche Butter
200 g Zucker
4 Eier
400 g Mehl
1 Pkt Backpulver
4-5 EL Kakaopulver
evt. Schuss Rum oder Milch um den Teig geschmeidig zu machen

Aus den Zutaten einen Schoko-Rührteig herstellen.

1 Tafel Halbbitter Schoki grob hacken und 10-15 Oreo Kekse zerkrümeln und zum Teig geben.

Alles in eine eckige Form geben (Kastenform) und bei 180 °C ca. 45 Min backen (Stäbchenprobe!)

Den erkalteten Kuchen mit Hilfe einer Schablone in die gewünschte Flaschenform schneiden, mit Marzipan und Fondant überziehen.

Lg Cake
ca. 10-15. Oreo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.862 Beiträge (ø1,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cake,

absolut genial!!!! Aber ob ich das mit dem Marzipan umhüllen hinkriege??? Ausserdem mag mein Liebster keinen Marzipan (in dem Fall jetzt sogar zum Glück). Meinst du ich könnte das auch mit nem ganz profanen Schokoguss einpinseln und dann mit weisser Schoki das Etikett aufmalen?

Ziehe nochmal meinen Hut...

lg chica

\"\"

Vom 27.03.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,98/Tag)
hi!

oh ich liebe Oreos! Sind fast schon zu schade um in den kuchen zu krümeln. aber er schmeckt dadurch bestimmt fantastisch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Let´s cook baby!
Wenn ich mit den Marzipan-decken im moment nicht auf dem Kriegsfuß stehen würde,... *ups ... *rotwerd* Verdammt nochmal - bin stocksauer

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Vom 27.03.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2004
749 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi Cake,
sieht super aus, die Flip Flops gefallen mir auch sehr gut
LG Ursula

Vom 27.03.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Chica,

Klar, ich denke mit normaler Schokoglasur geht das sicher auch, viel Spass beim ausprobieren.

Lg cake

Vom 27.03.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.908 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Cake!

die Flasche ist Dir ja super gelungen! Die sieht einfach toll aus! Lachen Achtung / Wichtig

Tschüß Rosalilla

Vom 27.03.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Vera, Ursula, Rosalilla

Danke für Eure lieben Komplimente! Lachen

Lg
Cake

Vom 27.03.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
963 Beiträge (ø0,45/Tag)
Wow! Ich habe mir eben die tollen Torten in deinem Album angesehen und bin absolut begeistert! *staun*

Und was die Oreo-Kekse angeht...ich LIEBE diese Kekse!
Leider gibt es die hier so selten zu kaufen. Letztes Jahr war ich auf Island und da gab es die Dinger an jeder Ecke.
Entweder pur oder mit Vollmilchschoki oder weißer Schokolade überzogen.
LECKER!!

Vom 28.03.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Cake!

Deine Torte sieht richtig toll aus! Bravo! Und mit Oreos wird es bestimmt auch ganz lecker schmecken. hechel...

Herzl. Grüße, Diane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: