neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Joghurtkuchen und blauer Kuchen?

Vom 26.03.2006 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch das Rezept für einen Joghurtkuchen, der so aussieht und ungefähr so schmeckt wie ein Kösekuchen mit Quark ohne Boden?
Den hab ich letztens auf einem Geburtstag gegessen und der war sehr lecker. Leider hat man mir das Rezept nicht verraten. Dann gab es noch einen grünblauen Guglhupf mit Curacao, Rum, Eierlikör und Schokosplits drin (nix für Autofahrer Lächeln, aber mmmmh). Kennt jemand diesen Kuchen?

Liebe Grüße

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.874 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Christine,

ich kann Dir diesen Jogurtkuchen anbieten. Gehört aber ein Boden zu na dann...

Joghurt- Torte

Zutaten für den Boden:

100 g Butter
75 g Zucker Alle Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten
1 Pk Vanillezucker und in eine Tortenbodenform geben.
2 Eier ca. 15 - 20 min. bei 175° C backen und
1 Pr. Salz abkühlen lassen.
150 g Mehl
1 Tl Backpulver Ersatzweise ein gekaufter Bisquitboden
2 El Milch

Zutaten für die Joghurtmasse:

150 g Zucker
2 Eier
2 El Zitronensaft
3 Becher Magerjoghurt
12 Blatt Gelatine
½ l Sahne
2 kl. Dosen Obst ( z.B. Mandarinen)

Zucker und Eier gut verrühren, den Zitronensaft und den Joghurt dazugeben. Die Gelatine auflösen und unterheben. Die Sahne steifschlagen und ebenfalls unterheben.
Die Hälfte der Masse in die U 01 füllen, Obst obendrauf, dann die restliche Masse einfüllen
und glattstreichen. Den Tortenboden etwas in die Masse drücken. Die U 01 mit dem Deckel verschließen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Zum Stürzen mit dem Messer am Rand entlang fahren und die Schüssel kurz in heißes Wasser
tauchen.

Oder wolltest Du auch ein Rezept für Käsekuchen ohne Boden????
Dann melde Dich doch noch mal.

LG
Sandy

Vom 26.03.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Oh Mist *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Das Rezept ist leider verrutscht.... Ich hatte es aus einem anderen Dokument reinkopiert...

Wenn Du nicht durch steigst, sag bitte Bescheid

Vom 26.03.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Hier ein klasse Rezept (schmeckt mit Natur oder Frucht oder Vanillejoghurt):

Joghurtkuchen:
3 Eier
2 Becher Zucker
1 Vanillezucker
1 Becher Joghurt
1 Becher Öl
3 Becher Mehl
1 Backpulver

Wenn du bei diesem Rezept Vanillejoghurt nimmst (ich nehm immer so einen probijotsichen er ist schön gelb) dann schmeckt der wie Käsekuchen!

Bei dem anderen muss ich erst noch nach einem Rezept suchen! aber ich denke es war ein normaler Eirlikör-Rührteig-Kuchen und statt Eierlikör eben andere Zutaten!

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 26.03.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sandybaby,
habe mit Interesse Dein Rezept \"Joghurt-Torte\" gelesen und dazu meine
1. Frage,was ist U 01
2. was könnte man alternativ von Gelantine nehmen, die habe ich heute nicht vorrätig und
ich habe Lust, die Torte heute noch machen. Ansonsten muss ich warten bis die Woche.
3. Ich hätte Interesse an einem Käsekuchen ohne Boden.

Danke im voraus und noch einen schönen Sonntag.
Lg aus dem verregneten München
kolb1

Vom 26.03.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Kolb,

sorry, dass hätte ich erwähnen sollen *ups ... *rotwerd* Hierbei handelt es sich um ein Tupperrezept.

Die U 01 ist eine Form, die eine ähnliche Größe wie eine Springform hat. Alternativ könntest Du einen runden Backrahmen um den Tortenboden stellen und die Masse einfüllen.

Was Du alternativ nehmen kannst weiß ich leider nicht Was denn nun?
Evtl. Tortengusspulver - aber da weiß ich die Menge nicht.

Ich persönliche nehme aber auch keine Blattgelatine, sondern Pulvergelatine - das ist meiner Meinung nach einfacher.

LG und frohes Gelingen

Sandy

P.S. Hier ja noch das Wichtigste Lachen

Quarkkuchen ohne Boden

1 kg Magerquark
125 g Butter
375 g Zucker
4 Eier
1 Pk Vanillezucker
1 Pk Vanillepuddingpulver
2 EL Grieß
1 Zitrone
125 g Rosinen
1 Pk Backpulver

Die Butter mit dem Zucker cremig rühren. Danach die Eier nach und nach hinzufügen. Jedes Ei wird ca. ½ Min. untergerührt. Die Zitrone auspressen, die Schale etwas abreiben und mit den restlichen Zutaten gut unterrühren.
Eine Springform ausfetten und mit Paniermehl ausstäuben. Die Quarkmasse in die Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 50- 60 Minuten backen.

Vom 26.03.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sandy,

danke. Lachen Lachen - Kann also meine Backformen nehmen. Werde den Joghurt-Kuchen heute nicht mehr backen, ich warte bis ich \"Pulver-Gelantine\" eingekauft habe; für mich auch neu !! Du siehst
ich habe wenig Ahnung, was Gelantine betrifft ... .
Das Rezept für den \"Käsekuchen ohne Boden\" hört sich gut an. Habe Kaffee-Besuch um 16.oo Uhr, ich denke, das ist zu spät zum backen, oder vielleicht schmeckt er ja auch \"warm\" recht gut, nun,mal sehen.
Ansonsten mache ich fix einen Nußkuchen in der Mikrowelle, hatte ich auch erst kürzlich mit Erfolg ausprobiert.
Werde heute ins Forum eine \"generelle Frage\"stellen (hoffe, es klappt), und zwar, wer backen in einer Backhaube kennt etc. etc. Frage an Dich, kannst Du evtl.dazu etwas sagen.
Tschüss und liebe Grüße
Lieselotte

Vom 26.03.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
hallo Lieselotte,

ich glaube um 12 Blätter Gelatine zu ersetzen braucht Du 2 Tüten Pulver Gelatine. Steht aber meistens auf den Packungen drauf.

Und wenn Du keine Ahnung davon hast, kann ich Dir nur raten genau nach Packungsanweisung vorzugehen, sonst hast Du hinterher \"Gummibärchen\" in Deinem Kuchen.

LG
Sandy

P.S. haubenkuchen bzw. ne Backhaube kenn ich net

Vom 26.03.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Sandybaby und marmorkuchen,

vielen Dank für die leckeren Rezepte. Den Rührkuchen hab ich letzten Montag gebacken. Den kann ich nur empfehlen. Ist der Lieblingskuchen meines Mannes.
Die Joghurttorte hört sich ja auch interessant an, vielen Dank fürs Rezept und für den Käsekuchen ohne Boden, Der Kuchen, den ich gegessen habe war aber von der Konsistenz eher so wie ein Käsekuchen, aber halt nur mit Joghurt. Meint Ihr man kann den Quark 1:1 mit Joghurt ersetzen, den man im Tuch abtropfen läßt?

LG
Christine

Vom 26.03.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ach ja, hab ich ganz vergessen, der Kuchen war irgendwie mit was getränkt, kein Alkohol, irgendwas zitroniges, süßes.

Vom 26.03.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Ach Christine,

jetzt weiß ich welches Rezept Du meinen könntest hechel...

Ich meine das könnte der orientalische Joghurtkuchen sein. Da sind noch Kokosflocken drin und nach dem Backen wird er mit einem Sirup aus Zitrone und Zucker getränkt!!

Kannst ja in der Datenbank mal eingeben: Kokosflocken, Eier, Joghurt, Zitrone - vielleicht wirst Du fündig, sonst muss ich Dir mein Rezept mal abtippen YES MAN

Hab nur im Mom keine Zeit....

Bei dem anderen Rezept kannst Du Ouark und Joghurt wohl nicht 1:1 ersetzen, wird bestimmt zu flüssig.

Ich kucke heute abend oder morgen mal nach dem orientalischen... Das ist bestimmt der den Du meinst....

LG
Sandy

Vom 26.03.2006 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Sandy,

das könnte sein. Ich hab dieses Rezept hier gegoogelt. Könnte echt sein. Ich probier ihn nächste Woche mal aus.

LG
Christine

Türkischer Joghurtkuchen (Rivani)

Zutaten:
500 g Joghurt
4 Eier
700 g Zucker
125 g Butter
500 g Griess
1 Päckchen Backpulver
1 Zitrone
1 TL Kokosraspeln
Semmelbrösel
1 Vanille

Die Butter schmelzen und abkühlen lassen.
Joghurt, Eier, 200 g. Zucker und Vanille verrühren, die Butter unterrühren.
Den Griess mit dem Backpulver vermengen und untermischen.
Eine Springform gut fetten, mit Semmelbrösel ausstreuen und den Teig einfüllen.
Bei 175° etwa 45 Minuten backen.
In der Zeit das Wasser mit 500 g. Zucker aufkochen und köcheln lassen, bis der gesamte Zucker aufgelöst ist (ca. 5 min.). Den Saft einer Zitrone dazugeben und kalt stellen.
Den Kuchen vom Rand lösen und in kleine Würfel teilen. Den Sirup darüber langsam giessen und abkühlen lassen, bis der gesamte Sirup aufgesogen ist.
Zum Schluss die Kokosraspeln darüber streuen.

Tip: Gut gekühlt ist der Kuchen bis zu 2 Wochen haltbar.

Vom 26.03.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Christine,

ich bin ja soooo stolz auf Dich Na!

Det isser... Ich sitze jetzt hier grade mit meiner Backmappe YES MAN

In den Teig kommen bei mir allerdings nur 200 g Zucker und der Sirup wird aus 125g Zucker, 1/8l Wasser und 1 Zitrone gemacht. Sonst könnte es evtl. zu süß werden...

Ansonsten stimmen alle Zutaten überein Lachen

Ich habe den auch nicht in einer Springform gemacht, sondern in einer rechteckigen Auflaufform (Lasagneform o.ä.), dass lassen sich die kleinen Würfel dann besser schneiden. Allzu hoch war der bei mir auch nicht - ca. 5 cm - und dann ein Happs und die Bissen sind wech BOOOIINNNGG....

LG
Sandy

Vom 26.03.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Stimmt die Menge Zucker kam mir immens hoch vor, da wird er ja pappsüß, dann ändere ich ihn mal so ab, wie Du geschrieben hast.
Danke!! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem blauen Kuchen Lachen

LG Christine

Vom 27.03.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sandy,

Du hattest geschrieben, dass Du eine \"Backhaube\" nicht kennst. Dazu habe ich von Martina Kindermann den richtigen Hinweis erhalten, und zwar (falls es Dich \"brennend\" Lächeln interessiert !!), unter www.dhd24.com gibt es ein Bild, n u r meine ist neu.
Heute nachmittag geht;s zum Einkaufen .......... möchte Deine beiden Rezepte ausprobieren.

LG Lieselotte

Vom 27.03.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.829 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Lieselotte!

So einen Käsekuchen (Quarktorte) ohne Boden hat meine Mutter immer in so einer Backhaube gebacken! Ist immer super gelungen! Hat ca 1 Stunde Backzeit!

Lg Andera

Vom 27.03.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566 Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
400 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Marmorkuchen, hört sich lecker an. Ist das eine Springform, und wie lange muß dieser Kuchen backen?
Liebe Grüße von Silke.

Vom 27.03.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallöle,

habe unter dhd24.com leider nischt gefunden Was denn nun?

Ist aber auch nicht so tragisch, da ich mit Backformen ganz gut ausgerüstet bin hechel...

LG
Sandy

Vom 27.03.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

@ sb1:
Also bei 200°C so 30 Min! Hab ihn schon bei einer Freundin gemacht, da war die Backzeit glatt länger Jajaja, was auch immer! Ich glaub mein Ofen spinnt! Aber man sieht sehr gut wenn er durch ist..der Joghurt ist ja erst ganz weich und dann schön locker und fest!

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 28.03.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sandy,
soeben Dein \"Käsekuchen ohne Boden\" in meiner \"Backhaube\" fertig gebacken; er kühlt jetzt noch aus ud zur Kaffeezeit wird er probiert. Dank den \"Hinweisen\" hat er nur 60 Min. benötigt. Also ein riesiges Erfolgserlebnis für mich.
Der Ordnung halber Lächeln betr. Du hattest kein Erfolg bei \"dhd24.com\" , schau einmal in die Beiträge zu \"Wer kennt backen in einer Backhaube \" und dann bei \"Martina Kindermama\" in den Link \"so\" und da hast Du dann bestimmt Glück. Das alles n u r der Ordnung !!! wegen!!
Tschüss und irgendwann mal wieder
LG Lieselotte (kolb1)

Vom 28.03.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Huhu,

also irgendwie habe ich den \"Anschluss\" verloren.... Was für Hinweise?? Ich hatte doch im Rezept sowieso geschrieben 50-60 Minuten....

Aber schön, dass Du ihn ausprobiert hast - ging doch einfach, oder? Dann lass ihn Dir mal schmecken.

Unter DHD... hab ich immer noch nichts gefunden. Nur zum Verständnis, Wir sprechen doch Beide vom Heißen Draht, oder? Oder hab ich nen falschen Link? Kannst ja die Seite hier mal reinkopieren... die Adresse kopieren, dann im Chefkoch auf die Weltkugel, eine Bezeichnung eingeben und in die nächste Zeile den Link mit der Seite kopieren.

Ist aber auch egal, ich brauche keine Backhaube....

Dann bin ich als nähstest mal auf Deinen Test der Joghurttorte gespannt hechel...

LG
Sandy

Vom 29.03.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,24/Tag)
Lächeln LächelnHallo Andrea,
hatte jetzt ein Erfolgserlebnis mit meiner Backhaube; ich habe den Käsekuchen ohne Boden probiert, erstklassisch gelungen, ich habe 60 Min. benötigt, man muss allerdings dabeibleiben und kontrollieren. Dein Beitrag hatte mich auch ermutigt.
Unter dem Forum-Thema \"Wer kennt backen in einer Backhaube\" hat Martina Kindermama unter \"so\" sieht die Backhaube aus\" , den Tip gegeben, sich diese anzusehen. Genauso, aber meine ist eben \"neu\".
Ich werde bei Gelegenheit ins Forum setzen, ob mir jemand den Weg beschreiben kann, wie man etwas in den Beitrag setzt.

Lächeln Es grüßt Lieselotte

Vom 29.03.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sandy,
ich bin etwas \"verwirrt\" , hi, hi Lachen Lachen, den ich \"tanze dieses Mal auf zwei Hochzeiten\"
1. meine Anfrage im Forum \"Wer kennt backen in einer Backhaube\"
Hierzu bekam ich \"Hinweise\" und
2. mein Einstieg bei \"Joghurt Kuchen ... \", hier gibt es u.a. Deine Rezepte.
Du weisst ja, der Käsekuchen ohne Boden, er ist mir gelungen und ich muss sagen schmeckt
hervorragend.
Bei Gelegenheit kommt Deine Joghurt-Torte drann. Habe Gelantine-Blatt eingekauft !!! -
Nach Erfolg melde ich mich.

Ich habe die \"Hinweise\" zusammengewürfelt. Es hätte in Deinem Beitrag nur lauten müssen
\"habe 60 Min. Backzeit in der Backhaube benötigt\" Lächeln Lächeln

FAZIT: Man soll nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.
Immer eins nach dem andéren.

Muss sagen, ich kann \" rein kopieren etc. etc. pp. ...die vielen Dinge, die Du hier vorgeschlagen hast, leider, leider nicht, d.h. noch nicht !!!, werde mich in Bälde damit beschäftigen.
Muss schliessen für heute.
Viele Grüße
Lieselotte

Vom 30.03.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Lieselotte,

wie hat Dir denn der Käsekuchen nun gemundet Lächeln

Wenn Du den Jogurtkuchen ausprobiert hast und Du warst erfolgreich, dann kannst Du mal in mein Profil sehen (einfach den Usernamen anklicken). Da ist seit neuestem auch die Rosa Traumtorte freigeschaltet. Die schmeckt auch sehr lecker und ist sehr einfach zu machen.

wie gesagt, Du musst nur darauf achten, dass Du die Gelatine genau nach Packungsanweisung zubereitest, sonst wird sie zu schnell fest und Du hast eine Masse ähnlich wie Gummibärchen im Kuchen kleben GRRRRRR

Alles schon dagewesen. Mein Schwiegerpapa hat mich dann gefragt wieso ich Gummibärchen reingetan hätte, das würd doch gar nicht schmecken Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Darf man denn niiiieee Fehler machen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Naja das ist mir das erste und das letzte Mal passiert, darum gebe ich den Tipp nur weiter!

LG
Sandy

P.S. Habe jetzt den Fred mit der Backhaube gefunden - ach so sieht das Ding aus... Nee das brauche ich wirklich net...

Vom 30.03.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Ich nochmal:

habe bei EBay jetzt ein Bild von der U 01 gefunden. Da kann aber net viel drauf erkennen.

Kuck selber mal hier

Vom 31.03.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sandy,

ich habe unter \"Kuck selber mal h i e r \" gekuckt, und Du hast recht, man kann nichts richtig erkennen. Aber das ist jetzt nicht mehr so schlimm.
Ich habe eine ganz anderes Problem traurig(werde auch noch die Frage im Forum aufwerfen, aber erst morgen Zeit !!), und zwar weis ich nicht, wo ich erfahre,wie man etwas in den Beitrag kopiert und wie Dein Zusatz \"Kuck selber mal hier\" in den Beitrag kommt.
Ich habe schon bei Fragen/Antworten herumgesurft, aber ohne Erfolg.
Gut, es weicht von \"Rezept-Anfragen !!!! ab, aber ich möchte es lernen. Ob ich es kapiere in meinem \"Alter\". Lächeln Lächeln Wo kann ich mich einklicken.
Habe die Rosa Traumtorte gespeichert; hört sich gut an - gelegentlich wird getestet.
Werde heute nachmittag einen \"Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutadella\" fürs Wochenende in meiner Backhaube backen, bin gespannt. Das Rezept ist aus CK.
Dazwischen werden meine Freundin und ich die letzten Stücke /// Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenvon dem herrlich schmeckenden Käsekuchen mit einer Tasse Capu verdrücken.

Vielleicht kannst Du mir Tips zu meinem Problem geben.

Wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende Küsschen und Gruß von Lieselotte

Vom 31.03.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Lieselotte.

zwei drei Antworten weiter oben, habe ich Dir schon geschrieben wie das mit dem Einfügen geht.
Über diesem Fenster in dem Du Deine Mitteilungen verfasst ist eine \"Weltkugel\" der linke Button.

Da klickst Du einmal drauf. In dem Fenster was dann erscheint schreibst Du \"hier\" oder \"kuck mal\" oder was immer Du willst. Dann gehst Du auf \"ok\" und ein weiteres Fenster wird geöffnet. In dieses weitere Fenster gibst Du die Seite ein, die Du hier im Forum zeigen möchtest. Die Seite kopierst Du Dir am besten, damit alles glatt geht. Das Kopieren funktioniert folgender Maßen. Du gehst oben in Deinem Browser auf die \"Adresse\" oder \"Adresszeile\" da wo Du auch www.chefkoch.de eingibst. Diese Zeile kopierst Du mit der rechten Maustaste und fügst sie dann in das Fenster hier im CK ein....

Alles klar?? Wenn nicht frag noch mal

LG

Sandy

Vom 01.04.2006 02:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sandy,
es lässt mir keine Ruhe !! T e s t - T e s t - Danke -

Schau mal hier

Jetzt bin ich gespannt.
Gruß Lieselotte

Vom 01.04.2006 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sandy,

hat nicht geklappt. Probiere es noch 1x und dann erst wieder am Sonntag. Tschüss Lieselotte

Schau mal hier

Vom 01.04.2006 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kolb1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2004
645 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sandy,
hurra, es hat geklappt, aber ich wollte beim ersten Versuch ein Rezept reingeben, aber das funktionierte nicht. Gute Nacht.
Tschüss Lieselotte

Vom 05.06.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imo63 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
350 Beiträge (ø0,18/Tag)
ich weiss, der Beitrag ist schon uralt, aber hat eigentlich jemand den "blauen Kuchen" gefunden?
Grüsse
imo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: