Sehr saftiger Ovomaltine-Nussgugelhupf
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Ovomaltine-Nussgugelhupf 20 dag Butter 20 dag Zucker 6 Eidotter 6 Eiklar geschlagen 12,5 dag Mehl 1 Backpulver 20 dag gem. Haselnüsse 10 dag Ovomaltine 1/8 l Obers 1 Schuß Rum Ich backe den Gugelhupf immer in der Silikonform von Lumara ca 60 min bei 160°C LG Michi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Michi
Da kann ich wenigstens die Ovomaltine noch verbacken, denn mein Tochter trinkt das nämlich nicht. Viele Grüße Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maria!
Warst du vielleicht in der Schweiz oder gar bei uns im schönen Österreich LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Michi,
ich kann Hexlein08´s Tochter verstehen, auch mir schmeckt Ovomaltine nicht. In unserer Zeit in der Schweiz habe ich oft die \"echte\" ( d.h. ohne Zucker ) Ovomaltine vorgesetzt bekommen, ich fand dieses fast schon Nationalgetränk der Schweizer mit seinem hohen Malzanteil jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings halte ich die für Deutschland und Österreich produzierte Ovomaltine für noch viel schlimmer. Hier kommt dann neben der Maltose eine Menge Saccharose hinzu, d.h. die Ovomaltine enthält bis zu 40 % Zucker - was den Geschmack nicht besser macht, im Gegenteil. Vielleicht kannst Du sagen, ob der Malzgeschmack für den Kuchen ausschlaggebend ist oder ob auch ein Kakaopulver verwendet werden kann. Ich würde ungern extra Ovomaltine kaufen, denn der Rest würde sicher in den Tiefen meiner Küche vergammeln. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo michi,
lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Belami!
Man kann natürlich auch Kaba verwenden oder einen anderen trinkfertigen Kakao. Ich muß gestehen, selbst mag ich die Ovo auch nicht aber meine Kids und auch mein Mann lieben sie. LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Michi
Nein, bei uns kann man Ovomaltine kaufen Muss also nicht extra nach Österreich oder in die Schweiz um es zu kaufen Vg Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Aber Hexlein, nur die Schweizer Ovomaltine schmeckt, und man zeigt leider keinerlei Einsicht, den deutschen Abklatsch vom Markt zu nehmen. So muss ich sie mir immer mitbringen...
@ Michi Ist dir auch schon mal ein gutes Rezept ohne Sahne begegnet? Dann bitte posten. Liebe Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine