neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sehr saftiger Ovomaltine-Nussgugelhupf

Vom 21.03.2006 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm Suppenkoch

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ovomaltine-Nussgugelhupf

20 dag Butter
20 dag Zucker
6 Eidotter
6 Eiklar geschlagen
12,5 dag Mehl
1 Backpulver
20 dag gem. Haselnüsse
10 dag Ovomaltine
1/8 l Obers
1 Schuß Rum

Ich backe den Gugelhupf immer in der Silikonform von Lumara ca 60 min bei 160°C

LG
Michi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2006 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo Michi

Da kann ich wenigstens die Ovomaltine noch verbacken, denn mein Tochter trinkt das nämlich nicht.

Viele Grüße
Hexlein08

Vom 21.03.2006 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm Suppenkoch

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Maria!

Warst du vielleicht in der Schweiz oder gar bei uns im schönen Österreich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen?????

LG
Michi

Vom 21.03.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Michi,

ich kann Hexlein08´s Tochter verstehen, auch mir schmeckt Ovomaltine nicht.

In unserer Zeit in der Schweiz habe ich oft die \"echte\" ( d.h. ohne Zucker ) Ovomaltine vorgesetzt bekommen, ich fand dieses fast schon Nationalgetränk der Schweizer mit seinem hohen Malzanteil jedoch sehr gewöhnungsbedürftig.
Allerdings halte ich die für Deutschland und Österreich produzierte Ovomaltine für noch viel schlimmer. Hier kommt dann neben der Maltose eine Menge Saccharose hinzu, d.h. die Ovomaltine enthält bis zu 40 % Zucker - was den Geschmack nicht besser macht, im Gegenteil.

Vielleicht kannst Du sagen, ob der Malzgeschmack für den Kuchen ausschlaggebend ist oder ob auch ein Kakaopulver verwendet werden kann. Ich würde ungern extra Ovomaltine kaufen, denn der Rest würde sicher in den Tiefen meiner Küche vergammeln.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 21.03.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo michi,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und ich wiederrum mag ovomaltine, drum probier ich ihn natürlich. Na!

lg roswita

Vom 21.03.2006 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm Suppenkoch

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Belami!

Man kann natürlich auch Kaba verwenden oder einen anderen trinkfertigen Kakao.

Ich muß gestehen, selbst mag ich die Ovo auch nicht aber meine Kids und auch mein Mann lieben sie.

LG
Michi

Vom 21.03.2006 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo Michi

Nein, bei uns kann man Ovomaltine kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Muss also nicht extra nach Österreich oder in die Schweiz um es zu kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vg Maria

Vom 27.03.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Aber Hexlein, nur die Schweizer Ovomaltine schmeckt, und man zeigt leider keinerlei Einsicht, den deutschen Abklatsch vom Markt zu nehmen. So muss ich sie mir immer mitbringen...

@ Michi

Ist dir auch schon mal ein gutes Rezept ohne Sahne begegnet? Dann bitte posten.

Liebe Grüße, Mauti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: