neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen in Kastenform

Vom 12.03.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kilalea Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, wieviel Stücke ein Kuchen in einer normalen Kastenform ergibt? Brauche diese Angaben für eine Umrechnung.

Einen lieben Gruß zum Sonntag,
Kilalea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kilalea!

Hmmm, also ich würde sagen, das kommt doch auf die Länge der Form an. Ich selbst habe eine 20-cm- und eine 30-cm-Kastenform. Es gibt wohl auch welche mit 25 cm. Und vielleicht auch noch ganz andere. Ich jedenfalls weiß nicht, ob eine dieser Größen als \"normal\" betrachtet wird ... na dann...

Bei den meisten Rezepten steht ja dabei, wie groß die Form sein soll.

Auf jeden Fall schneide ich immer Scheiben von etwa 2 cm - also bei der 20-cm-Form dann etwa 10 Stücke - und bei der 30-cm-Form etwa 15 Stücke.

Vielleicht hilft das weiter?

Sonnige Grüße vom Bäumchen!

Vom 12.03.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kilalea Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Bäumchen!

Ganz herzlichen Dank für die Antwort!

Natürlich hast Du Recht mit der Länge der Kastenform, werde jetzt direkt mal nachmessen gehen.

Jedensfalls hat mir der Tipp mit den 2 cm Dicke sehr geholfen (warum kommt man auf das Einfache nicht selbst?), so kann ich mir jetzt die Anzahl der Kuchenstücke selbst errechnen.

Sonnigen Gruß zurück
Kilalea

Vom 12.03.2006 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Kilalea:

Hmmm, und wenn Du beim Umrechnen \"was Unrundes\" raus hast - nimm lieber ne größere Zahl. Wahrscheinlich sind die Stücke eher so 18 mm dick oder so - aber wer schneidet schon mit dem Lineal ... na dann...

Und selbst wenn: Dann kommt garantiert jemand wie mein Sohn und schneidet sich eine 3-4 cm-Scheibe ab - und schon ist die ganze schöne Rechnung im Eimer ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Fröhliche Grüße vom Bäumchen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: