suche lange haltbaren Blechkuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Wer kann mir bitte helfen? LG schnaufli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Hallo Schnaufi,
da kann ich die nur Linzertorte empfehlen, die hält ne weile, wenn sie nicht voher schon weg ist und schmeckt eigentlich nach ein paar tagen erst richtig gut. Gerührte Linzertorte Einen Nusszopf aus Hefeteig kommt auch gut, dazu findest du hier bestimmt was. lg kkihs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
spontan würde ich dir die streuselecken mit creme fraiche empfehlen. superlecker und die kannst du wirklich lang haben!
Streuselecken mit Crème fraiche Für den Knetteig: 350g Mehl 50g Zucker 2 Pck. Vanillinzucker 1 Priese Salz 1 Ei 200g Butter Zum Bestreichen: 150g Crème fraiche Für die Streusel: 250g Mehl 125g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 200g Butter 100g abgezogene, gehobelter Mandeln Puderzucker Für den Teig mehl in eine Schüssel geben und Zucker, Vanillinzucker, Ei, Salz und Butter hinzufügen. Gut verkneten zu einem glatten Teig. Den Teig i Kühlschrank kühl stellen. Nach etwa einer Stunde den Teig auf ein gefettetes Backblech ausrollen und mit Crème fraiche bestreichen. Mit einer Gabel mehrmals einstechen. Für die Streusel Mehl in eine Schüssel geben und mit Zucker und Vanillinzucker mischen. Butter in kleine Stückchen schneiden und das ganze kneten und zu streuseln verarbeiten. Auf den Teigboden streuen und Mandeln darüber streuen! Das Backblech in den Backofen schieben. Bei 200°C Ober/Unterhitze oder 180°C Umluft für etwa 35 Minuten backen. Noch heiß in Stücke schneiden und mit Puderzucker bestreuen! lasst es euch schmecken!! liebe grüße, annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2004 |
hi Schnaufli,
ich hätte auch noch einen lange saftigen und leckeren Kuchen: Fantakuchen!!! In meinem Profil ist ein Rezept dafür. Du kannst es auch mit Sprite oder Sekt machen. Glasuren jeder Art mit Gummibärchen oder pur Schoko. Ist nicht nur toll für Kinder sondern auch für große . Liebe Grüße, Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hey!
Will sie sich denn die ganze Woche davon ernähren Naja also wenn man mal davon ausgeht, dass sie da bestimmt nicht die Möglichkeit haben wird, den Kuchen in einen Kühlschkank zu stellen, ess ei den sie stellt ihn raus in den Schnee, dann würd ich shconmals agen, dass nicht unbedingt irgendne Creme drauf sein sollte, bei Früchten wär ich mir auch nich so sicher, ob die das die ganze Zeit mitmachen, es wär also ein relativ trockener Kuchen, evtl. Hefeteig, würde ich vorschlagen.... Also Zuckerkuchen, Streuselkuchen, Kokoskuchen...... So in etwa... Gruß Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Huhu Schnaufi,
gib mal in die Schnellsuche Buttermilchkuchen mit Kokos ein. Schmeckt echt lecker, richtig saftig und wird mit jedem Tag besser. Gruß Jeje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo schnaufli gut geeignet wäre eine Nussrolle (Hefeteig) auch der Blechkuchen hält sich lange **für Hungrige und Durstige ist leicht zu kochen (chin.Sprichwort)** lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo,
danke für eure Ideen. Nein sie will sich nicht eine Woche nur von Kuchen ernähren. Sie sind ca 30 Leute und wollen jeden Nachmittag Kuchen zur Jause. Ein paar haben sich spontan dazu bereit erklärt Kuchen zu bringen. LG schnaufli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine