Stachelbeer-Torte ohne Backen mit Keksboden? Wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
ich habe eine göttlich-leckere Stachelbeertorte im Urlaub in Oldenburg gegessen. Leider habe ich das Rezept nicht bekommen!! Es war eine Torte ohne Backen und nun versuche ich mir das Rezept mehr oder weniger zusammen zu wurschteln. Leider bin ich nicht so ein Backprofi.... .... ich beschreibe sie mal, vielleicht kennt das ja jemand? Also: der Boden könnte so ein Keksboden sein, darauf Sahne aufgehäuft wie ein Maulwurfkuchen mit Stachelbeeren (aus dem Glas würde ich schätzen) und so Butter-Kekskrümeln oder so drauf. Sooooo lecker!!! Aber was könnte man in die Sahne machen und wie macht man einen Keksboden? Ist das vielleicht ein bekannter Kuchen den wir hier in Süddeutschland nicht kennen? Ich bin dankbar über Eure Tipps! Herzliche Grüsse, Eure Katy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Kathy,
willkommen im CK. Speziell deinen Stachelbeer-Kuchen kenn ich jetzt nicht. Hab aber eine gewisse Vorstellung was Du meinst. Hier sind ganz viele \"Kühlschranktorten\". Da findest Du auch wie Du den Boden machst die Stachelbeeren kann man ja auch austauschen. Schau mal die Torten durch. Ich hoffe Du findest Dein Rezept. www.chefkoch.de/forum/2,35,157628/forum.html Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
hier ist der Link zu den Kühlschranktorten, siehe auch den weiteren Link von Spatz (4. Posting von oben).
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
entschuldigung falscher Thread
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine