Neue Kindertorte geschafft *Juhuii*!

08.03.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo zusammen

Ich wollte euch nur mal meine Torte präsentieren.
Innen drinnen befinden sich 2 Schokoguglhupf und aussenrum Marzipan. Für einen Anfänger wie mich, bin ich zufrieden!
Ich hoffe der Prinzesinnenkuchen gefällt euch auch.

Hier könnt Ihr\'s euch in Gross ansehen:

www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=8306&picid=99546&page=0

Liebe Grüsse schnuebi

DU BIST,WAS DU ISST!

08.03.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kluginchen

Mitglied seit 06.02.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Schnuebi,

dass ist ja mal ne toll Idee! Sieht aus wie gemalt.
Könnte auch ne Torte für alle Prinzessinnen heute am Weltfrauentag sein...

Gruß Kluginchen

08.03.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama

Mitglied seit 27.06.2004
15.424 Beiträge (ø4,7/Tag)

Hallo Schübi!!

Genau so einen Kuchen wollte ich im Juni zum 5. Geburtstag meiner Tochter auch machen!!!
Deiner sieht echt toll aus.

Liebe Grüße

08.03.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi

Mitglied seit 17.01.2002
3.163 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Schnuebi,

ich verschiebe mal wieder aus den Partyrezepten zu den Torten ...

LG Sofi

08.03.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfee70

Mitglied seit 29.09.2005
439 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Schnuebi

Die Torte sieht echt klasse aus.

Du willst ein Anfänger sein? Na! Merkt man gar nicht Na!

LG Iris

08.03.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi

Mitglied seit 25.05.2004

Danke *schnüff* Ihr seid echt lieb! Lachen
DU BIST,WAS DU ISST!

08.03.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein

Mitglied seit 02.09.2004
849 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Schnuebi,

die sieht super aus, ist dir toll gelungen,

da werden kinderaugen funkeln

lg Frülein ...

08.03.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo!

Also diese Torte sieht super aus!
So wie mans sichs vorstellt!

Liebe Grüße marmorkuchen

08.03.2006 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Schnuebi,

man sieht Deiner Torte einfach an, dass sie mit Liebe gemacht wurde!

Deine Tochter wird sich sicher riesig freuen!!

VG Dani Lächeln, die sich fragt, ob man M. Ballack auch nachbacken kann-
da würde sich Sohnemann riesig freuen Na!Na!

08.03.2006 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.616 Beiträge (ø2,68/Tag)

Hallo Schnuebi,

da kann ich nur zu Gratulieren, ist dir ja ein Meisterwerk gelungen!!
echt klasse

M.f.G * altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

08.03.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,71/Tag)

wow! superschön, deine torte!!!
ich muss mich schnell mit der kleinen anfreunden!!! LachenKüsschen

liebe grüße, annika

08.03.2006 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi

Mitglied seit 25.05.2004

Hihi, danke JesusfreakNa!
Darfst gerne futtern kommen!
Grüessli schnuebi

DU BIST,WAS DU ISST!

08.03.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo Schnuebi,

deine Barbie-Torte ist dir sehr gelungen! Hast du wirklich prima gemacht!
Und das sieht garnicht nach erstem Mal aus...

Liebe Grüße

Letta Lachen

08.03.2006 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane

Mitglied seit 31.07.2005
1.651 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

schade, dass ich kein Kind mehr bin. Diese Torte würde ich auch gerne geschenkt bekommen, die ist dir wirklich gut gelungen.

LG
Miliane

09.03.2006 07:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucon

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

deine Barbie Torte sieht richtig klasse aus!!!

Aber der Marienkäfer ist auch toll geworden.

LG Jucon

09.03.2006 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog

Mitglied seit 19.10.2005
1.168 Beiträge (ø0,42/Tag)

WOW!!! BOOOIINNNGG.... das sieht ja richtig profesionell aus!!!!! Let´s cook baby!

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

09.03.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø12,11/Tag)

Hallo!

BOOOIINNNGG....
Die sieht ja toll aus. Ist mit Sicherheit doch auch gut angekommen.
Prima.

VG

09.03.2006 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

treasureb

Mitglied seit 28.09.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)

APPLAUS...

...auch von mir, die Barbietorte sieht wirklich toll aus und die Marienkäfertorte genauso. Ich glaube als Anfänger brauchst Du dich wirklich nicht bezeichnen!

Meine Verzierkünste beschränken sich auf \"Gummibären auf die Muffins kleben\" und \"aus Oblaten Affenmuffins machen\". Dein künstlerisches Talent hätte ich wirklich gerne, und dann ging´s nur noch um die Frage wie ich die Jungs von US 5 auf/in die Torte krieg Na!Wichtige Frage

lg und auch weiterhin gutes gelingen
babs

09.03.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin35

Mitglied seit 07.03.2006
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, meine Tochter (4) hatte auch letztens Geburtstag.
Und ich habe auch so eine Torte gemacht. Leider kann ich hier kein Bild einfügen...
LG, M.

09.03.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahneschnitte8

Mitglied seit 05.01.2005
2.630 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,

das sieht ja echt klasse aus!

Eine tolle Idee hattest du da, super!

LG
Sahneschnitte

09.03.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo

Wie fand sie deine Tochter denn???
War bestimmt stolz auf MAMA!!!

LG

Heike

14.03.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britti412

Mitglied seit 06.07.2005
139 Beiträge (ø0,05/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hallo Schnuebi,
aus eigener Erfahrung weiss ich dass Du Dich noch beträchtlich steigern wirst. Bei Meiner Tochter mittlerweile bald 16, fing es auch harmlos mit einem Marienkäferkuchen an. Das ging weiter mit einem Karusellkuchen(!!!), aber so richtig mit Zuckerstangen, Dach und Figuren und als wir schließlich bei der 2stöckigen Hochzeitstorte mit rosa Marzipanrosen und silbernen Kugeln beim 10. Geburtstag waren, habe ich einen Konditor beauftragt. Mittlerweile sind die Kaffefeiern zum Glück out und Party ist angesagt.(!!!)

Gruß von der Britta

15.03.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi

Mitglied seit 25.05.2004

Grins, BrigitteNa!

Jetzt musste ich wirklich loslachen! Na das wäre ja toll wenn ich mich steigern würdeNa!!
Meine Tochter fand die Torte toll, aber irgendwie war es Ihr nicht geheuer *gg*! Sie machte bei Ihrem Stück das Marzipan weg und sagte, der Kuchen schmecke toll.
Uff Glück gehabt! Als sie die Torte das erste mal sah, sagte sie nur \"Wau...Mega!\"
Mein Mann hat bald Geburtstag und da werde ich wohl eine Busentorte ausprobieren *gg*
Ich habe Ihn schon vorgewarnt!

Liebe Grüsse schnuebi

DU BIST,WAS DU ISST!

20.03.2006 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Schnuebi,

bin total von den Socken. Wie hast Du das angestellt. Haste da ein Rezept für mich? Wäre toll, meine kleine hat nämlich auch bald Geburtstag und das wäre bestimmt der Renner auf der Party. Du hast aber die Puppe nicht mitgebacken oder? Rätsel über Rätsel!

Gruß Namo

20.03.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba

Mitglied seit 17.01.2002
619 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo namo96
Für solche Barbie-Kuchen kannste alle Arten Guglhupf nehmen, die nicht zu \'matschig\' sind. Man muss dafür 1x einen normal grossen Guglhupf backen und dann noch 1x ein kleinerer. Man kann aber auch 1x einen normal grossen Guglhupf backen und untendrunter eine runde (etwas höhere) Torte backen. Kleiner auf den grossen Hupf stellen und ab geht\'s mit der Deko.

Schau einmal in meinem Profil, da habe ich einige Arbeitsschritte fotografiert.

Und neeee... die Puppe wird nicht mitgebacken! Na!BOOOIINNNGG.... Dafür habe ich die Puppe vom Po ab abwärts in Cellophan gewickelt - war mir etwas hygienischer!

Grüässsli - bashiba

20.03.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba

Mitglied seit 17.01.2002
619 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo schnuebi
Gratuliere - der Kuchen sieht toll auch! Na!

Grüässli - bashiba

20.03.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.891 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hallo Schnuebi,

die Torte ist ja echt der Hammer.....Ich glaube meine Tochter würde
vor Freude im Dreieck springen!!

Liebe Grüße fitzelchen

20.03.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Bashiba,

danke für deinen Tip. War schauen. Die Busen sind auch net schlecht. Wie haste das angestellt? Wäre was für meinen Mann. Hast du da ne bestimmte Form, damit die so rund werden *ups ... *rotwerd*?

20.03.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.465 Beiträge (ø4,94/Tag)

Hi Scdhnuebi,

sieht super aus, ich bin schon ganz inspiriert und überlege, was ich für meine Mädchen im Juni backen werde...

Gratuliere!

LG Nena

20.03.2006 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba

Mitglied seit 17.01.2002
619 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo namo96
Nein, ich habe leider keine solche oder ähnliche Form. Ich backe einen bis 2 Biskuitböden (rechteckig), schneide aus diesen dann einzelne runde Formen aus (wobei man dran denken sollte, dass der Busen zum Nippel hin schmaler wird) und bestreiche die einzelne Formen mit Buttercreme etc. Man kann aber natürlich auch diese Fussball-Form benutzen, die man irgendwo im Netz bestellen kann. Meiner Meinung nach ist diese dann aber zu gross, ausser natürlich bei sehr grossen Parties/Anlässen.

Grüässli - bashiba

20.03.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Bashiba,

haste ne Alternative zur Buttercreme? Mein Mann isst keine Buttercreme, der verträgt sie nicht. Dem wird immer schlecht davon. Keine Ahnung woran das liegt. Aber Sahne allein wird nicht reichen zum \"zusammen kleben\". Aber trotzdem Danke für Deinen Tip.

Gruß Namo

21.03.2006 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba

Mitglied seit 17.01.2002
619 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo namo96
naja, ich nehm\' mal an, dass auch eine Vanille- oder Schokocreme, evtl. noch zusätzlich mit Gelatine für die Standfestigkeit, auch gehen sollte... habe ich aber so noch nie ausprobiert. Ansonsten \'kleb\' halt einfach die einzelnen Teile mit Konfitüre/Marmelade/Nutella etc. zusammen - sollte doch gehen, oder nicht?

Grüässli - bashiba

22.03.2006 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Bashiba,

Gelatine??? Das ist ein Buch mit 7 Siegeln. Hab das noch nie hingekriegt mit dem Einweichen und so, wird immer klumpig. Was denn nun? Keine Ahnung. Meinst du es funktioniert auch mit Pudding und Sahne?
Find es echt toll, dass du mir so viele Tips gibst und mir helfen willst! Vielen Dank! Lächeln

Gruß Namo

22.03.2006 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Namo.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur deine ??? zur Gelatine.

Versuchs doch mal mit Instantgelatine, die ist in Pulverform und wird einfach untergerührt. Kein Einweichen und so. Achte aber dann unbedingt darauf, dass auch Pfeil nach rechtsInstant Pfeil nach linksauf dem Tütchen steht, es gibt auch gemahlene.

Ich selbst hab noch nie Probleme mit Gelatine gehabt, egal ob Blatt- oder sonstige. Irgendwann hab ich mal beim Einkauf nicht aufgepasst und die Instantgelatine erwischt. Ich hab sie dann auch verwendet und das Ergebnis war gut.

LG SCM

28.08.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pommes-die-Beste-wo-gibt

Mitglied seit 07.08.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

RESPEKT! Mehr fällt mir dazu gar nicht ein...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de