Weichweizengrieß statt Hartweizengrieß?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
ich will nachher einen Heidelbeergrießkuchen backen. Eine Zutat ist 75g Hartweizengrieß. Ich habe noch Weichweizengrieß da, Hartweizengrieß müsste ich kaufen. Kann ich auch statt des harten den weichen nehmen, oder ruiniere ich mir damit den Kuchen? Und bleibt die Menge gleich? Außerdem: Der Kuchen ist diabetiker\"geeignet\" - daran bzw. an den BE ändert sich doch nichts, wenn ich Weichweizengrieß nehme, oder? Danke für eure Hilfe!!! Herzliche Grüße Katharina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Katharina,
Weichweizen kannst Du auf jeden Fall nehmen. Den finde ich für Kuchen sogar besser geeignet. Das mit den Diabetikern ist mir leider unbekannt. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Traude, danke! Dann werd ich mal drauflosbacken.
Und wegen der Diabetikersache habe ich eh gedacht, dass ich demjenigen einfach das Rezept zeige. Er selbst müsste es ja wissen! (Wenn mir aber noch jemand weiterhelfen kann, bitte tut es!) Herzliche Grüße Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallo!
du kannst wirklich weichweizengrieß nehmen! macht den kuchen dann sogar noch zarter, ist nicht so viel zu kauen ;) und bindet genauso!!! also leg los!! liebe grüße, annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also,
der Kuchen ist nun im Ofen. Bin ja mal gespannt! Aber das mit dem Weichweizengrieß machte soweit keine Schwierigkeiten. Wenn ich dran denke, werd ich morgen Bescheid sagen, wie er geschmeckt hat! Liebe Grüße, und danke nochmal, Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
und, wie war der Kuchen?
weichweizen ist halt einfach \"weicher\", z.B. für Babys ist WW besser, ich nehme ansonsten meist Hartweizen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also:
Ich habe den Kuchen jetzt probiert. Er sieht ein wenig klitschig aus, ist aber lecker. Allerdings war meine Kuchenform zu groß, sodass er sehr flach geworden ist. Zum Anbieten wars aus den zwei Gründen ein bisschen komisch. Aber wie gesagt, lecker. Der Weichweizengrieß jedenfalls hat geklappt. Danke! Liebe Grüße Katharina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine