neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weichweizengrieß statt Hartweizengrieß?

Vom 07.03.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peanutbutterqueen Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich will nachher einen Heidelbeergrießkuchen backen. Eine Zutat ist 75g Hartweizengrieß. Ich habe noch Weichweizengrieß da, Hartweizengrieß müsste ich kaufen.
Kann ich auch statt des harten den weichen nehmen, oder ruiniere ich mir damit den Kuchen?
Und bleibt die Menge gleich?
Außerdem: Der Kuchen ist diabetiker\"geeignet\" - daran bzw. an den BE ändert sich doch nichts, wenn ich Weichweizengrieß nehme, oder?

Danke für eure Hilfe!!!
Herzliche Grüße
Katharina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2006 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Katharina,

Weichweizen kannst Du auf jeden Fall nehmen. Den finde ich für Kuchen sogar besser geeignet.

Das mit den Diabetikern ist mir leider unbekannt. Welt zusammengebrochen Aber bei dieser geringen Menga kann sicherlich nichts verhackt sein.

LG
Traude

Vom 07.03.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe Traude, danke! Dann werd ich mal drauflosbacken.

Und wegen der Diabetikersache habe ich eh gedacht, dass ich demjenigen einfach das Rezept zeige. Er selbst müsste es ja wissen! (Wenn mir aber noch jemand weiterhelfen kann, bitte tut es!)

Herzliche Grüße
Katharina

Vom 07.03.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!

du kannst wirklich weichweizengrieß nehmen! macht den kuchen dann sogar noch zarter, ist nicht so viel zu kauen ;) und bindet genauso!!! also leg los!! Lachen

liebe grüße, annika

Vom 07.03.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also,

der Kuchen ist nun im Ofen. Bin ja mal gespannt! Aber das mit dem Weichweizengrieß machte soweit keine Schwierigkeiten. Wenn ich dran denke, werd ich morgen Bescheid sagen, wie er geschmeckt hat!

Liebe Grüße, und danke nochmal,
Katharina

Vom 08.03.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingomartens Smutje

Mitglied seit 07.03.2006
365 Beiträge (ø0,16/Tag)
und, wie war der Kuchen?
weichweizen ist halt einfach \"weicher\", z.B. für Babys ist WW besser, ich nehme ansonsten meist Hartweizen.

Vom 08.03.2006 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also:
Ich habe den Kuchen jetzt probiert. Er sieht ein wenig klitschig aus, ist aber lecker. Allerdings war meine Kuchenform zu groß, sodass er sehr flach geworden ist. Zum Anbieten wars aus den zwei Gründen ein bisschen komisch. Aber wie gesagt, lecker.
Der Weichweizengrieß jedenfalls hat geklappt. Danke!
Liebe Grüße
Katharina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: