Haltbare Hochzeitstorte

05.03.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mellysweet

Mitglied seit 05.03.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich möchte im Sommer heiraten und habe mich entschlossen selbst unsere Hochzeitstorte zu backen.
Sie soll 3 Stöckig auf einem Etager sein. Besquitboden und mit Rollfondant ausgkleidet werden. Und dann natürlich schön verziert werden.
Mein Problem ist jetzt nur: Was könnte ich als Füllung für die Böden nehmen?!?!? Wichtige FrageWelt zusammengebrochen
Ich müsste die Torte nämlich gut 3 Tage vorher backen, weils sonst zeitlich echt zu knapp wird. Und da Kühlschrank später auch mit Schnittchen, Salaten und Sekt voll sein wird, müsste die Torte sich bis zum großen Tag die Zeit im kühlen Keller halten.
Hat jemand da schon erfahrungen gemacht? Hat jemand tolle Ideen/Rezepte dafür?!?

05.03.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane

Mitglied seit 31.07.2005
1.651 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

ich habe hier einen Link für dich. Da kannst du dich mal durchlesen, es sind viele Tipps und auch Fotos darunter.

LG
Miliane

05.03.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.152 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo!

In den Threads die Miliane empfiehlt steht ja auch ganz viel Nützliches. Ich will dich jetzt nicht verunsichern, sondern ich schreib nur was ich denke! Das wird nicht einfach sein, wenn es recht heiß ist zu der Zeit, dann ist ungewiss, ob der Keller ausreicht, dann kannst du eh keine Füllung machen,die wird dann höchstens sauer! Ichahb schon oft Hopchzeitstorten gemacht, aber noch nie ohne Kühlung, wenn das Wetter schwülwarm ist, dann ist es noch schlimmer als bei heißem Wetter! Aber mit Sachertorte, Rüblitorte u.ä. würde es klappen, die kann man ja von außen auch schön machen und verzieren. Die dürfen auch gut durchziehen! Alternativ könntest du im Resturant fragen,.ob Du die Torte schon vorher in die Kühlung stellen darfst, oder wenn du Zuhause bist, ob nicht gute Freunde/Nachbarn Dir mit Platz im Kühlschrank aushelfen würden?

Tschüß Rosalilla

05.03.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø11,01/Tag)

Meine Schwägerin hat mir meine Hochzeitstorte gebacken und sie hatte dasselbe Problem, sie musste auch \"vorbacken\" und das Fest war Ende Mai, es war also auch schon recht warm; sie hat einfach 3 Lagen aus einfachem Rührkuchenteig gemacht (hellen und dunklen), Teigschichten getrennt und Konfiture dazwischen gegeben und dann alles mit Schokoladenguss (erst dunke und darüber weisse Schokolade umhüllt) und alles ganz toll dekoriert.
Der Kuchen (es war ja im klassichen Sinne keine Torte) hat allen super geschmeckt, er hat sich prima gehalten und sah auch wunderschön aus. Und viele Gäste meinten, sie seien so froh, dass sie endlich mal keine Cremetorte essen müssten *grins*.

best
susa

So werden wir nie Weltmeister!

Haltbare Hochzeitstorte 3543358941

07.03.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahsa2

Mitglied seit 05.03.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!!
Ich habe schon 2 Mal eine Hochzeitstorte gemacht und beidemale sogar von Österreich nach Deutschland transportiert. Ich habe einfach einen Schokoladenteig gemacht, laut meinem Tortendekorationsbuch sollten es schwere, stabile Teige sein, also Biskuit ist eher abzulehnen. (am Besten sogar ist ein schwerer Früchtekuchen) Wenn man die Torte nämlich dann mit Marzipan u. Fondant überzieht, kann es sein, dass sie nachgibt. Also, ich persönlich finde Eiweißglasur besser als Fondant, denn das ist mir etwas geschmolzen bei der Autofahrt. Die Eiweißglasur hingegen wird total hart und bleibt so wie sie ist. Wenn du willst, kann ich gerne ein Foto mailen bzw. Rezepte oder so!
lg Sarah

12.03.2006 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drissli

Mitglied seit 13.01.2004
46 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Mellysweet,

ich stimme Rosallia zu, eine Kartottentorte (Rüblitorte oder wie auch immer Lächeln)
kann man sehr gut vorher backen und mit schönen Marzipanornamenten dekorieren.
So habe ich auch die Tauftorte gemacht. War auch ein Kühlungsproblem (Sommer 2003 - uff) und natürlich Zeitproblem. Und wer will bei Hitze schon schwere, fettige und verderbliche Kuchen???

Also nur Mut - einfach kommt oft besser an.

Ach ja, ggf. würde ich den Kuchen backen, aber erst einen Tag vorher überziehen und die Marzipan-Deko draufsetzen - ich habe da immer etwas Angst, dass es \"Wasser zieht\".

Viel Erfolg und LG
\"drissli\"

12.03.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane

Mitglied seit 31.07.2005
1.651 Beiträge (ø0,58/Tag)

@drissli

Hallo drissli, ich habe in deinem Fotoalbum die Genfer Pralinentorte entdeckt. Würdest du mir bitte das Rezept dazu verraten???

LG
Miliane

13.03.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.152 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo Drissli!

Ich schließe mich Miliane an,mich würde das Rezept auch interessieren, die Torte sieht nämlich superlecker aus, das wär auch was für unsere Kommunion heuer!

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de