neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel Kuchen und Torten brauche ich zur Kommunion

Vom 28.02.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Am 23.04 haben wir Kinderkommunion. Es sind am Sonntag 27 Personen und am Montag die 10 Nachbarinnnen. Wieviel Kuchen und Torten brauche ich?

LG

Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2006 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Heike,

also i.d.R. rechnet man pro Person 2-3 Stck. Kuchen. Wenn man die Stücke klein schneidet bekommt man gut und gerne 16 Stck. aus 1 kuchen.
Also würde ich 4-5 auf jeden Fall anbieten falls jemand mehr isst.

Es kommt auch drauf an ob ihr mit Kaffee und kuchen beginnt oder ob die Leute vorher schon zu mittag gegessen haben oder ob noch nach Kaffee und Kuchen essen angeboten wird, denn dann essen die meisten weniger.
Und für Montag würd ich sagen das 2 Kuchen reichen sollten, wenn du dir unsicher bist mach noch einen Gugelhupf oder Muffins dazu.

LG Sabrina

Vom 28.02.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

@ Sabrina

Da die Nachbarinnen ja fast alle(8) einen Kuchen oder eine Torte machen, brauche ich mich da ja garnicht mehr groß kümmern. Ist hier bei uns auf der Strasse so Tradition. Ich wehre mich nicht dagegen Lachen.

LG

Heike

Vom 28.02.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
Na dann kannst du dich voll und ganz auf den Sonntag konzentrieren!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vie Spaß dabei.

LG Sabrina

Vom 03.03.2006 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
Da habt Ihr ja in einer tolle Nachbarschaft.
So einen zusammen halt finde ich schön.
Bei ins kennt sich noch nicht mal das ganze Haus
gescheit, es sind nur 8 Parteien, die neuen haben
meist nicht einmal sich vorzustellen.

Wünsche Dir viel Spaß bei der Vorbereitung,
es ist bestimmt schön zu wissen, das man sich
nicht zur Großbackaktion Tagelang in die Küche
stellen muss.

Liebe Grüße Andrea

Vom 03.03.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beas Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2003
592 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Heike

Ich würde mindestens 6-7 Kuchen machen.
Beispiel: 1 Kommunionsbuch oder Kerze (am besten was mit Buttercreme) die hält sich auch ein paar tagen.
1 Käsekuchen
1 Apfelkuchen
1 Obstkuchen
1 Marmorkuchen oder Schokoladekuchen
1-2 Sahne-Torten
Am besten man hat ein bisschen zuviel YES MAN, als zuwenig! zum Heulen

Mein Tipp: wenn Du alles selber backen möchtest ist es ideal Torten , wie die 3 Tages Torte oder eine Schichttorte zu machen . Die machst Du schon ein paar tagen vorher soweit fertig dann brauchst Du kurz vorher nur noch die Deko zu machen. Beide Rezepten findest Du im CK. Sie Schmecken Super !

Ein paar Anregungen findest Du hier

Viele Grüße Beas Lächeln

Vom 03.03.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Wir haben auch am Weißen Sonntag Kommunion und ich hab auch schon durchgerechnet, wieviel Kuchen wir brauchen, ich mach auch immer lieber zuviel als zuwenig, wir sind aber auch über 50 Leute, weil wir halt eine sehr große Fanmilie mit vielen Kindern sind! Bei uns bringen meine Schwestern auch mit, was ich möchte und sie dürfen dann auch wieder was mitnehmen, dann kommen am nächsten Tag alle Nachbarn, da wird das Haus nochmal sehr voll werden und da soll der Kuchen auch reichen, deshalb halte ich es wie Beas, lieber zuviel als zuwenig! Aber das Buch muss ich immer backen, meine Schwestern können das nicht, das ist immer mein Job! Lachen Auch kann ich mich da backmäßig wieder so richtig austoben und das macht doch auch Spaß!

Tschüß Rosalilla

Vom 03.03.2006 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Heike,

tolle Nachbarschaft - kenne ich leider in dem Maße hier in der Großstadt nicht. Aber von der Anzahl solltest du locker auskommen.

Ein schönes Buch - finde ich - ist zu diesem Anlaß ein MUSS.

LG Michael

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: