Wieviel Kuchen und Torten brauche ich zur Kommunion
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Am 23.04 haben wir Kinderkommunion. Es sind am Sonntag 27 Personen und am Montag die 10 Nachbarinnnen. Wieviel Kuchen und Torten brauche ich? LG Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Heike,
also i.d.R. rechnet man pro Person 2-3 Stck. Kuchen. Wenn man die Stücke klein schneidet bekommt man gut und gerne 16 Stck. aus 1 kuchen. Also würde ich 4-5 auf jeden Fall anbieten falls jemand mehr isst. Es kommt auch drauf an ob ihr mit Kaffee und kuchen beginnt oder ob die Leute vorher schon zu mittag gegessen haben oder ob noch nach Kaffee und Kuchen essen angeboten wird, denn dann essen die meisten weniger. Und für Montag würd ich sagen das 2 Kuchen reichen sollten, wenn du dir unsicher bist mach noch einen Gugelhupf oder Muffins dazu. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
@ Sabrina Da die Nachbarinnen ja fast alle(8) einen Kuchen oder eine Torte machen, brauche ich mich da ja garnicht mehr groß kümmern. Ist hier bei uns auf der Strasse so Tradition. Ich wehre mich nicht dagegen LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Na dann kannst du dich voll und ganz auf den Sonntag konzentrieren!!!
Vie Spaß dabei. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Da habt Ihr ja in einer tolle Nachbarschaft.
So einen zusammen halt finde ich schön. Bei ins kennt sich noch nicht mal das ganze Haus gescheit, es sind nur 8 Parteien, die neuen haben meist nicht einmal sich vorzustellen. Wünsche Dir viel Spaß bei der Vorbereitung, es ist bestimmt schön zu wissen, das man sich nicht zur Großbackaktion Tagelang in die Küche stellen muss. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Heike
Ich würde mindestens 6-7 Kuchen machen. Beispiel: 1 Kommunionsbuch oder Kerze (am besten was mit Buttercreme) die hält sich auch ein paar tagen. 1 Käsekuchen 1 Apfelkuchen 1 Obstkuchen 1 Marmorkuchen oder Schokoladekuchen 1-2 Sahne-Torten Am besten man hat ein bisschen zuviel Mein Tipp: wenn Du alles selber backen möchtest ist es ideal Torten , wie die 3 Tages Torte oder eine Schichttorte zu machen . Die machst Du schon ein paar tagen vorher soweit fertig dann brauchst Du kurz vorher nur noch die Deko zu machen. Beide Rezepten findest Du im CK. Sie Schmecken Super ! Ein paar Anregungen findest Du hier Viele Grüße Beas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Wir haben auch am Weißen Sonntag Kommunion und ich hab auch schon durchgerechnet, wieviel Kuchen wir brauchen, ich mach auch immer lieber zuviel als zuwenig, wir sind aber auch über 50 Leute, weil wir halt eine sehr große Fanmilie mit vielen Kindern sind! Bei uns bringen meine Schwestern auch mit, was ich möchte und sie dürfen dann auch wieder was mitnehmen, dann kommen am nächsten Tag alle Nachbarn, da wird das Haus nochmal sehr voll werden und da soll der Kuchen auch reichen, deshalb halte ich es wie Beas, lieber zuviel als zuwenig! Aber das Buch muss ich immer backen, meine Schwestern können das nicht, das ist immer mein Job! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Heike,
tolle Nachbarschaft - kenne ich leider in dem Maße hier in der Großstadt nicht. Aber von der Anzahl solltest du locker auskommen. Ein schönes Buch - finde ich - ist zu diesem Anlaß ein MUSS. LG Michael |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine