Inpiration für Geburtstagskuchen im Büro gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2005 |
Ich möchte mich jetzt auch mal hilfesuchend an Euch alle wenden. Mein Geburtstag steht bald vor der Tür und ich möchte etwas Kuchen mit ins Büro nehmen. Allerdings fehlt mir momentan jegliche Inspiration. Ich dachte das so etwas wie Blechkuchen oder Kuchenschnitten (ist das der richtige Ausdruck?) fürs Büro recht angebracht sind, oder? Muffins oder carrot cake möchte ich nicht backen, da das recht Englisch ist und es eh schon an jeder Ecke zu kaufen gibt. (möchte ja auch meine Kollegen mit leckeren deutschen Kuchen beeindrucken Es sollten auch nicht zu aufwendige Rezepte sein, da ich mit dem Backen nicht immer ein glückliches Händchen habe und es ja schade wäre, wenn die Kuchen nicht gelingen würden. Bitte helft mir !!! barmy woman |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo dieser Kuchen ist sehr gut und leicht zu machen am besten in einer Kastenform,sieh hier lg Mima **Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste **(Luciano Pavarotti) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo, also ich persönlich backe ungern Blechkuchen aber du kannst ja auch Gugelhupf oder Kastenformen benutzen.
Ich finde z.B. diesen Kuchen total lecker. Aber es kommt halt drauf an was du gerne backen willst. Ein Gedeckter Apfelkuchen wäre doch auch ganz nett, den mach ich voll gerne LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo,
der wäre auch lecker und leicht zu machen gut zum Mitnehmen! der hier,..! , oder die Schnitten! M.f.G * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Also, wenn du aus Süddeutschland kommst, passen Donauwellen, aus dem Norden Butterkuchen und aus dem Osten Eierschecke oder Papageienkuchen, nur für den tiefen Westen fällt mir grad nix ein... LG ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schon mal für die Vorschläge, der Überraschungskuchen schaut toll aus, der kommt in die engere Auswahl - danke Mima
@ ulala ja ich bin ein frohes Ostkind @ Sabrina WOW dieser Apfelkuchen sieht ja echt edel aus, den werd ich mal für ein Kaffeekränzchen mit Freunden backen - die Frage ist ob der bei mir auch so zauberhaft aussieht @ Gerhard die Donauwellen sind auch ne gute Idee hat denn jemand noch nen Vorschlag für was fruchtiges |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo, was fruchtiges? Ja, wie wäre es mit peidamis Apfelmuskuchen den hab ich letzte Woche mit ins Büro genommen. Ist auch da mal wieder super angekommen. Ich musste das Rezept mehrfach weitergeben und sie waren begeistert, weil er nicht so schwer ist und irgendwie jetzt schon was frühlingshaftes, sommerliches hat. Toll ist eben auch, dass er gut vorzubereiten ist, da er am besten etwas ruht, denn sonst läuft er beim anschneiden davon Ich hab ihn am Vorabend gemacht und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Achso, für ein Blech nimmst Du die doppelte Menge des Rezeptes, also einfach beim Rezept 28 Portionen eingeben. LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo!
Also, ich habe schon mal diesen hier für die Arbeit gemacht und der hat allen sehr geschmeckt! Auch sehr lecker, supersaftig und gut zu transportieren ist dieser Apfel-Bienenstich . LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallo!
wenn du etwas fruchtiges willst, würde ich dir den pudding - streusel - kuchen vorschlagen! kam bei mir zum gebsurtstag sehr gut an!!! ist auch schön deutsch, wie ich finde! wer macht schon soooo tolle streuselkuchen? ich könnte mir auch statt den pudding eine käsekuchenmasse vorstelllen, die du dir sicher aus einem beliebigen käsekuchen ableiten könntest! lg annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Aprikosen-Streusselkuchen, ich finde der ist auch was typisch deutsches. Wenn du möchtest, kann ich dir ein sehr sehr leckeres Rezept dafür posten. gruss amina Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank an Euch alle für die tollen Vorschläge *freu*
leider habe ich jetzt die Qual der Wahl, aber mir gefällt die Idee mit dem Pudding-Streusel-Kuchen von Annika sehr gut - ich liebe Pudding - ich werde wohl ein Blechkuchen machen und das mit verschiedenem Obst belegen @ amina ich würde gern das Rezept für deinen Aprikosen-Streuselkuchen haben, falls ich den Kuchen nicht gleich zu meinem Geburtstag backen werde, dann gibt es auf jeden Fall noch genügend andere Anlässe @ krikri die Gewittertorte werd ich wohl für meine Freunde zu Hause backen und auch der Apfel-Bienenstich ist vorgemerkt Danke nochmal für Eure Hilfe lg aus London (wo heute morgen 3 Schneeflocken vom Himmel gefallen sind barmy woman |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.