Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Wer hat schon eine Buttercreme Torte mit Himbeer Füllung gemacht ? Wer hat eine Idee? Soll ich die Himbeeren vorher andicken oder nur so auf den Biskuit legen und mit Buttercreme überziehen , oder soll ich den Biskuit durchschneiden , eine lange mit Himbeer Füllung, Biskuit und die nächste dann mit Buttercreme ? Was meint Ihr dazu ? Danke schon mal im voraus ! Grüß Beas |
|
|
Hallo Beas,
also bei Himbeeren ist immer mit ner Menge Fruchtsaft aus der Frucht selber zu rechnen. Würde von daher 1. andicken, 2. die Himbeeren in die obere Lage geben (so dass das Gewicht die Himbeeren nicht allzusehr erdrückt - und würde sie leicht von oben mit Creme abgrenzen - dann den Deckel drauf. Alternativ dazu ein angedicktes Himbeerpürre, erkalten lassen und dann auch nach unten auf den Boden geben. LG Michael |
|
|
Hallo Beas,
hab ich schon mal gemacht. Genau so wie eine Schwarzwälder Kirsch, die mache ich auch ab und zu mit Buttercreme. Unten die mit Tortenguß angedickten Himbeeren. Schokoboden mit Himbeergeist getränkt. Die Torte ist gut angekommen. LG Miliane |
|
|
Hallo
Danke nochmals für euer Tipps , ich habe gestern die Torte gemacht . Ich habe kurzfristig statt Himbeeren, Kirschen genommen und habe dazu eine Schoko-Buttercreme gemacht. Da ich die Torte verschenkt habe , zu bestandene Gesellenprüfung erfahre ich erst morgen wie Sie war ! Ein Bild davon seht Ihr hier Gruß Beas |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.