Lieblingsnusskuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2005 |
habe heute so Lust mal einen Nusskuchen zu backen. Er sollte schon richtig lecker sein. Verratet ihr mir euer Lieblingsrezept \"Nusskuchen\" ? Liebe Grüße Neonie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo neonie,
dieser hier ist mein absoluter favorit ;) Nuss-Quarkkuchen 120 g Butter 200 g Zucker 1 Prise Salz 4 Ei(er) 200 g Quark (Magerquark) 160 g Nougat 160 g Haselnüsse, gemahlen 80 g Haselnüsse, gehackt 160 g Mehl 1 Pkt. Backpulver Zubereitung -------------------------------------------------------------------------------- Rührteig herstellen, in gefettete Napfkuchenform füllen. Backen: ca. 60 Min. / 175° Nach dem Erkalten mit Schokoladenglasur überziehen Gruss monaleon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle Neonie ... in meinem Profil ist der Onkel Max Kuchen ... total saftig und das Rezept hab ich von meiner Mama bekommen! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Moin Neonie,
mein liebster Nußkuchen? Ganz klar mein Rezept. Super saftig und einfach schnell gemacht. Steht hier im CK unter: \" Omas Nusskuchen \" ( von der auch das Rezept ist ) L. G. Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
einen richtigen \"Liebslings-Nusskuchen\" habe ich eigentlich nicht, aber noch eine andere Variante die sehr sehr lecker shcmeckt, ist dieser: Nusskuchen 4 Eier 200 g Zucker 200 ml Öl 200 ml Crème fraîche 200 g gemahlene Haselnüsse 300 g Mehl 1 Pck. Backpulver Zum Verzieren: 200 g Kuvertüre Haselnüsse oder Krokant Eier mit Zucker dickcremig schlagen, Öl und Crème fraîche unterrühren. Müsse, Mehl und Backpulver mischen und zügig unterrühren. Bei 200°C etwa 40-45 min backen. Den abgekühlten Kuchen mit Kuvertüre überziehen und mit ganzen Nüssen oder Krokant verzieren. Ersatzweise könnte man nur Puderzucker nehmen. Ich habe auch noch 200 g gehackte Schokolade rein, muss aber nicht. auch der Nusskuchen in meinem Profil ist echt lecker, aber da ist auch noch Schokolade mit drin.......HIER findest du auch noch ein bild davon Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
es sind nur 200 G MEHL! Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Neonie,
für mich ist es absolut dieser Nusskuchen. Viele Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2005 |
Hallo
hier sind aber wirklich viele leckere Rezepte zusammen gekommen. Ich habe mich für den Nusskuchen von hirlischka (Sabine) entschieden. Der wird es heute werden. Ich danke euch allen nochmal für eure tollen Vorschlage. Lieben Gruß Neonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo,
hier findest meine Lieblings Nusskuchen LG Tuendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallo Neonie!
Hab gestern den Lieblingsnußkuchen von monaleon (siehe weiter oben) gebacken und muß sagen - TRAUMHAFT!!! Der geht weg wie nix!!! Superlecker! Hab allerdings den Zucker auf 170g reduziert, ansonsten alles so belassen! Großes Lob an monaleon und danke für das tolle Rezept!!! Gruß maunckerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe so wie Maunckerl gesten den Nuss-Quarkkuchen von Monaleon gebacken. Schmeckt uns sehr gut. Zucker nehme ich aber das nächste Mal auch weniger. Meinem Mann war er zu süß, dafür hat mein Enkel tüchtig zugeschlagen. Er ist halt eine Naschkatze. Danke fürs super gute Rezept. (Der Kuchen schmeckt wie Rehrücken.) LG Traude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
Den mögen unser Pfadfinder gerne! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hallo Ihr Lieben!
(insbesondere Sabine) Habe gestern den Nusskuchen gebacken (von Sabine) und muss dem Rezept ein dickes Lob aussprechen. Super nussig und sehr saftig. Der Kuchen ist nach einem Tag schon fast weg. Allen hat er geschmeckt. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke nochmal. Das war genau was ich gesucht hatte. Lieben Gruß Neonie PS: Werde jetzt gleich den Kuchen bewerten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Neonie,
das freut mich, dass er dir geschmeckt hat! Es gibt ja so viele gute Rezepte und mir fällt die Wahl auch immer schwer! Danke übrigens wenn du den Kuchen bewertest! Der Kuchen von monaleon hört sich auch gut an und den werde ich wohl als nächstes ausprobieren. Viele Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
hab´hier auch noch einen sehr nussig-leckeren Teekuchen: 180g Haselnüsse,gemahlen 1geh.TL Zimt Vanille ½ Tasse sehr starker Schwarztee 250g Margarine 200g Zucker 4 Eier 250g Mehl 3TL Backpulver Rührteig zubereiten und in eine Kastenform füllen 200°C ca. 60 Minuten Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine