neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lieblingsnusskuchen

Vom 15.02.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neonie Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Ihr Lieben,

habe heute so Lust mal einen Nusskuchen zu backen. Er sollte schon richtig lecker sein.
Verratet ihr mir euer Lieblingsrezept \"Nusskuchen\" ?

Liebe Grüße
Neonie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monaleon Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
268 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo neonie,

dieser hier ist mein absoluter favorit ;)

Nuss-Quarkkuchen

120 g Butter
200 g Zucker
1 Prise Salz
4 Ei(er)
200 g Quark (Magerquark)
160 g Nougat
160 g Haselnüsse, gemahlen
80 g Haselnüsse, gehackt
160 g Mehl
1 Pkt. Backpulver

Zubereitung
--------------------------------------------------------------------------------

Rührteig herstellen, in gefettete Napfkuchenform füllen.

Backen: ca. 60 Min. / 175°

Nach dem Erkalten mit Schokoladenglasur überziehen

Gruss monaleon

Vom 15.02.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallöle Neonie

... in meinem Profil ist der Onkel Max Kuchen ... total saftig und das Rezept hab ich von meiner Mama bekommen!

Grüssle, Wanda

Vom 15.02.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

050654  Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2005
1.909 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin Neonie,

mein liebster Nußkuchen?

Ganz klar mein Rezept. Super saftig und einfach schnell gemacht.

Steht hier im CK unter: \" Omas Nusskuchen \" ( von der auch das Rezept ist )

L. G. Rieke

Vom 15.02.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

einen richtigen \"Liebslings-Nusskuchen\" habe ich eigentlich nicht, aber noch eine andere Variante die sehr sehr lecker shcmeckt, ist dieser:

Nusskuchen

4 Eier
200 g Zucker
200 ml Öl
200 ml Crème fraîche
200 g gemahlene Haselnüsse
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
Zum Verzieren:
200 g Kuvertüre
Haselnüsse oder Krokant

Eier mit Zucker dickcremig schlagen, Öl und Crème fraîche unterrühren.
Müsse, Mehl und Backpulver mischen und zügig unterrühren.

Bei 200°C etwa 40-45 min backen.
Den abgekühlten Kuchen mit Kuvertüre überziehen und mit ganzen Nüssen oder Krokant verzieren.
Ersatzweise könnte man nur Puderzucker nehmen.

Ich habe auch noch 200 g gehackte Schokolade rein, muss aber nicht.

auch der Nusskuchen in meinem Profil ist echt lecker, aber da ist auch noch Schokolade mit drin.......HIER findest du auch noch ein bild davon Lächeln

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 15.02.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
*ups ... *rotwerd* sorry, muss mich korrigieren:

es sind nur 200 G MEHL! Lächeln

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 15.02.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Neonie,

für mich ist es absolut dieser Nusskuchen.

Viele Grüße, Sabine Lachen

Vom 15.02.2006 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo Neonie

einen absoluten Lieblingskuchen habe ich auch nicht,
aber ich mache sehr gerne diesen:

lg Mima

**das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)

Vom 16.02.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neonie Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo
hier sind aber wirklich viele leckere Rezepte zusammen gekommen. hechel...
Ich habe mich für den Nusskuchen von hirlischka (Sabine) entschieden.
Der wird es heute werden.
Ich danke euch allen nochmal für eure tollen Vorschlage. Küsschen

Lieben Gruß Neonie

Vom 16.02.2006 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuendy Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2004
350 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

hier findest meine Lieblings

Nusskuchen

LG Tuendy

Vom 16.02.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maunckerl Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
245 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Neonie!
Hab gestern den Lieblingsnußkuchen von monaleon (siehe weiter oben) gebacken und muß sagen - TRAUMHAFT!!! Der geht weg wie nix!!! Superlecker! Hab allerdings den Zucker auf 170g reduziert, ansonsten alles so belassen! Großes Lob an monaleon und danke für das tolle Rezept!!!
Gruß maunckerl

Vom 17.02.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

ich habe so wie Maunckerl gesten den Nuss-Quarkkuchen von Monaleon gebacken. Schmeckt uns sehr gut. Zucker nehme ich aber das nächste Mal auch weniger.

Meinem Mann war er zu süß, dafür hat mein Enkel tüchtig zugeschlagen.
Er ist halt eine Naschkatze. Lachen

Danke fürs super gute Rezept. (Der Kuchen schmeckt wie Rehrücken.)

LG
Traude

Vom 17.02.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Den mögen unser Pfadfinder gerne!

LG

Heike

Vom 17.02.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neoniehome  Smutje

Mitglied seit 25.06.2005
354 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
(insbesondere Sabine)

Habe gestern den Nusskuchen gebacken (von Sabine) und muss dem Rezept ein dickes Lob aussprechen.
Super nussig und sehr saftig. Der Kuchen ist nach einem Tag schon fast weg. Allen hat er geschmeckt.
Kann ich nur weiterempfehlen. Danke nochmal. Das war genau was ich gesucht hatte.

Lieben Gruß Neonie

PS: Werde jetzt gleich den Kuchen bewerten.

Vom 18.02.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Neonie,

das freut mich, dass er dir geschmeckt hat! Es gibt ja so viele gute Rezepte und mir fällt die Wahl auch immer schwer! Danke übrigens wenn du den Kuchen bewertest!

Der Kuchen von monaleon hört sich auch gut an und den werde ich wohl als nächstes ausprobieren.

Viele Grüße, Sabine Lachen

Vom 18.02.2006 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

hab´hier auch noch einen sehr nussig-leckeren Teekuchen:

180g Haselnüsse,gemahlen
1geh.TL Zimt
Vanille
½ Tasse sehr starker Schwarztee
250g Margarine
200g Zucker
4 Eier
250g Mehl
3TL Backpulver

Rührteig zubereiten und in eine Kastenform füllen

200°C ca. 60 Minuten

Liebe Grüße
Claudi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: