Kann man Torte mit Marzipan einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
ich habe noch eine halbe Geburtstagstorte über und würde sie gern einfrieren. Geht das? Sie ist mit einer Creme aus Schokolade, Butter und Frischkäse gefüllt (das ist denke ich kein Problem) und mit Marzipan überzogen und dekoriert. Wer kann mir eine Tipp geben? LG binchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
ich gehe davon aus, dass es unproblematisch ist. Coppenr... macht das doch auch. Einfach probieren. Ansonsten, bring den Kuchenrest vorbei. Ich erledige das dann schon. Ohne Tieffrieren. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo binchen,
das funktioniert sehr gut, ich habe selbstgebackene Marzipantorte ohne Geschmacksverlust schon eingefroren. Am besten schon geschnitten, dann kannst du bei Bedarf auch mal Einzelstücke entnehmen. Gut einpacken, aber das weißt Du sicher. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Hallo,
danke Euch Beiden. An Coppenr... habe ich noch garnicht gedacht, da ich soetwas noch nie gekauft habe. @Sabine, tja, würde ich ja gern machen, schon weil Du den selben Vornamen hast, warum hat auch bloß noch keiner eine superschnelle Rohrpost erfunden? Liebe Grüsse binchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine