Backen in der der woche 13.02 bis 16.02
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
ich werde diese woche Frieda genialen hefezopf ausprobieren. Wir haben noch von Alinas Cinnamon brownies auch noch da, aber ich denke sie werden heute nicht überleben was gibt es bei euch diese woche auf den backplan? Liebe grüsse, Kathy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Guten Morgen!
Da ich Morgen Besuch bekomme,werde ich heute noch einen mamorierten Cappuccinokuchen backen. Das Buttermilchbrot steht auch schon länger auf meinem Backplan und es wird in dieser Woche noch ausprobiert!! Grüße von Pastafan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo und Guten Morgen,
nach langer \"Abstinenz\" habe ich für diese Woche gleich zwei \"Tortenaufträge\" bekommen. Am Donnerstag soll es eine \"Winnie-Pooh-Geburtgstagstorte\" werden um am Samstag eine \"Altherren-Geburtstagstorte\". Ich werde versuchen, meine \"Machwerke\" dann in mein Fotoalbum zu stellen - wenns was geworden ist natürlich nur!! Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2003 |
Hallo an alle!
Ich möchte heute das Tassenbrot aus der Datenbank testen. Bin schon mächtig auf das Ergebnis und die Reaktion/ Bewertung meiner Männer gespannt Was an \"Süßem\" diese Woche noch dazu kommt, wird man sehen. Erst muß noch der Käsekuchen vom WE vertilgt werden! Grüssle Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hi,
ich werd für morgen meinem Schatz kleine Herzkuchen backen und für den Besuch zum Kaffee eine einfache Abgerührte mit entsprechender Valentinstagsdeko Für den Rest der woche keine Ahnung. Zum Wochenende hin werd ich vielleicht meine Tutti-Frutti Torte machen. lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi Ihr Lieben,
zum Valentinstag backe ich für mein Herzblatt die Affenschnitten in Herzform. Teig ist schon fertig gebacken, muß nur noch auskühlen und dann gehts nachher mit füllen und Deko los. lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo morgen mache ich einen Zimt-Zucker Kranzkuchen hab mal wieder Lust auf einen Germteig lg Mima **für Hungrige und Durstige ist leicht zu kochen (chin.Sprichwort)** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
diese woche ist die reinste Backwoche! morgen ist Valentinstag und mein Freund wünscht sich Bienenstich UND schwedische Zimtschnecken, mal sehen ob ich beides schaffe... Heute hat auch noch mein papa geburtstag und den seh ich am freitag, da muss ich auch noch was backen... Und meine ma hätte gern ein schönes Frühstück morgen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Endlich wieder was zu backen *freu*. Schatz hat gerade Interesse an Schokoteig mit Kirschen und Nüssen angemeldet Und für Donnerstag ist dann das Brownie-Rezept von Dialog endlich dran (ENDLICH - auch weil das für mich gleichzeitig bedeutet: Ende der Klausurenzeit Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hi leute!!
ich backe donauwellen und da wir im moment superleckere schwedenkekse dahaben, wars das erstmal :) donauwellen sind für meinen bruder am geburtstag!!! lg annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2003 |
Hallo zusammen,
@annika: Ich habe gerade DeineCitrus-Kekse gebacken. Sie sollen eine kleine Überraschung für Göga sein, da er momentan so gerne \"zitroniges\" Gebäck isst. Habe auch schon ein kleines Keksle getestet- hmmmmmm lecker! Und heute abend kommt nun endlich das Tassenbrot dran. Gestern mussten erst noch die \"Reste\" verputzt werden Grüssle Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
ich habe Gögas Lieblingskuchen einen Frankfurter Kranz gebacken. Den gab es schon länger nicht mehr, außerdem schmeckt er auch noch in zwei oder drei Tagen. Wir sind leider nicht mehr so viele Kuchen-Esser. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallöchen,
habe soeben Apfelkuchen nach Großmutter Art gebacken! es duftet schon herlich in der Wohnung! hoffe er schmeckt auch soooo gut! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
gestern ist der \"Prototyp\" des Lila-Kuhflecken-Zupfkuchen aus dem Ofen gekommen. Bin mal gespannt, wie der schmeckt... lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!!!
Ich hab grad für meinen Schatz Sachertörtchen gebacken... Rezept aus einem Thread hier im CK... Sehen sehr köstlich aus - nur für große Verziehrungen hab ich keine Zeit mehr.. naja --- Er liebt nämlich Sachertorte!!!! Fotos kommen noch.... und der Link auf Wunsch auch gern... GLG, Floo PS: Euch allen einen schönen Valentinstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2005 |
Hallo!
Da Göga Morgen Burzelestag hat wird heute in der Backstube feste gerührt. Ferig ist der Birnen-Schoko-Sahne- Gugelhupf von genovefa56 und die Affenschnitten. Nach einer kurzen Pause gehts weiter mit einer Kirsch-Schokoladen-Torte. Mal sehen was mir dann sonst noch einfällt LG Gewitterwolke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hallo
ich habe für meinen Freund diesen Herzkuchen gemacht, mit einem gaaaanz leckeren Rotweinkuchen
Er war ganz hin und weg Liebe Grüsse Stef |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
@belchenmädel und alle anderen interessierten: Sachertörtchen Rührteig: 150 g Zartbitterschokolade 4 Eiweiß (Größe M) 160 g weiche Butter 160 g Zucker 1 Vanillezucker 4 Eigelb 100 g Semmelbrösel Schokolade für den Teig grob zerkleinern und im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Etwas abkühlen lassen. Ein 12er Muffinblech fetten und mehlen. Eiweiß steif schlagen. Weiche Margarine mit einem Handrührgerät schmeidig rühren. Nach und nach Zucker und Vanille Zucker unter Rühren hinzufügen, bis eine gebondene Masse entstanden ist. Eigelb nach und nach auf höchster Stufe unterrühren. Geschmolzene Schokolade und Semmelbrösel auf mittlerer Stufe unterrühren. Einschnee vorsichtig unterheben. Den Teig gleichmäßig in die Mulden verteilen, glatt streichen und das Belch auf dem Rost im unteren Dritten in den Backofen schieben. Elektro ca. 180 Grad (vorgeheizt) Heißluft ca. 160 Grad vorgeheizt Gas Stufe 2-3 (vorgeheizt) Backzeit ca. 35 Minuten. Gebäck etwa 10 Minuten in der Form auf einem Kuchenrost abkühlen lassen, aus den Mulden lösen, auf einen mit Backpapier gelegten Kuchenrost stürzen und erkalten lassen. Gebäck einmal waagerecht durchschneiden. Etwa 3 EL Aprikosenkonfitüre glatt rühren, die oberen Gebäckhälften damit bestreichen, die Törtchen zusammensetzen und auf einen Kuchenrost setzen. Für den Guss: 60 g Zucker, etwa 90 ml Wasser 200 g Zartbitterschokolade Zucker mit Wasser in einem Topf so lange kochen, bis sich der Zucker gelöst hat. Topf von der Kochstelle nehmen und etwa 5 Minuten abkühlen lassen. Schokolade grob zerkleinern und unter Rühren nach und nach zufügen. So lange rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist und der Guss geschmeidig vom Löffel fließt und glänzt. Die Törtchen mit Hilfe eines Esslöffels mit dem guss überziehen, fest werden lassen. Zum Verzieren 50g Zartbitter Schokolade in einen GEfrierbeutel füllen, gut verschließen und zum Schmelzen der Schokolade in ein heißes Waserbad hängen. Eine kleine Ecke abschneiden und auf Backpapier 12 Ornamente spritzen und fest werden lassen. Das hat mal vor langer Zeit NaomiK gepostet... und zwar Januar 2004... Ich hab mit meiner Freundin bei Gugelhupf (tv.gusto) gesehen, wie die hergestellt wurden... und da mein Schatz die liebt (zumindest Sachertorte)... und wir die auch schon ganz romantisch gemeinsam im Sacher in Wien verzehrt haben... dachte ich, das passt zum Valentinstag!!! ... meine Freundin macht die auch für Ihren Freund... Ich hab sie probiert: Die Deko hab ich weggelassen... Fotos lade ich morgen hoch... habe jetzt keine Zeit mehr.... GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich habe mich heute \"bebacken\" lassen ;o) Lecker war\'s! Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
ich habe neinen eltern heute auch ein Valentinsherzchen gemacht..... eine richtige Himbeerliebe in zartrosé.... mal schauen wie es ihnen heute abend schmecken wird!
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Hier die Fotos dazu.... (auch ohne Deko hat sich mein großer Schatz riesig gefreut!!!!):
Mhhhh!!! Die kann ich nur empfehlen --- suuuuuuuuuper lecker! GLG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo, ich habe gestern den Bananen-Nusskuchen von Swabi gebacken.......kann ich auch nur jedem empfehlen. Sollte es einen Valentinstag nicht jeden Tag geben? Nix für Ungut L.G. Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuu
ich hab es doch letztes Wochenende geschafft. Ich habe den Mangorührkuchen endlich mal für uns nachgebacken. Er ist sehr saftig geworden und habe das Rezept auch gleich hier bei CK eingetippselt. Bin mal gespannt, wann es freigeschaltet wird. Daher werde ich dann für das WE Apfelmusmuffins ausprobieren LG catkelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo
bei mir sollte es heute Marmorkuchen geben ,leider wollte der sei Zuause sprich die Form partout nicht verlassen obwohl sehr lecker LG Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo,
ich habe gerade meinen Lieblings-Schüttelkuchen im Ofen (und schon der Geruch ist himmlisch 300 g Mehl 300 g Zucker 150 g gemahlene Nüsse 1 Päckchen Backpulver 1/2 Tl Zimt 100 g Raspelschokolade gut vermischen. 4 Eier 1 Tasse kalter Kaffee 180 g zerlassene Butter gut verrühren, die trockenen Zutaten zugeben, gut verschütteln oder mit dem Teigschaber durchmischen. Teig in eine gefettete Kastenform geben und 45-60 Min. bei 180-200 Grad backen. Mit Schokoladen- oder Rumglasur überziehen oder nur mit Puderzucker bestäuben. Ich habe das Rezept von meiner Tupper-Beraterin, es steht aber, glaube ich, auch in der Schüttelkuchen-Sammlung von Renate. LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallihallo!!
neben den donauwellen gibt es bei uns noch himmelstorte (glaube sie heißt so) mit aprikosencreme und schokoladentorte. mein bruder wird sich freuen lg annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Zusammen
habe eben noch schnell einen Wünsch Euch allen einen schönen Tag LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
habe gestern einen Birnen-Mascarpone-Traum gebacken. Was soll ich sagen, die Kollegen haben ihn eben gegessen und sind begeistert *schulterklopf* Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi zusammen,
ich habe gerade einen Zitronen-Gugelhupf aus dem Backofen geholt lg und einen schönen Nachmittag
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo,
habe heute den schnellsten kuchen meines lebens gebacken: den amaretto-kuchen von mima53 - superlecker! liebe grüße skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Gerade sind die Brownies nach Dialog aus dem Ofen...SEHR lecker geworden. Auch die Kirsch-Mandel-Schoko-Muffins sind recht ansehnlich geworden (das Bild GANZ RECHTS!). Insgesamt endlich wieder eine Woche zum Backen Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine