Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Ende Februar hat eine liebe Kollegin Geburtstag. Da sie beim Reden manchmal vergisst Luft zu holen nemen wir sie damit immer auf die Schippe, jetzt habe ich mir überlegt ich könnte ihr zum Geburtstag eine Torte in der Form einer Sauerstoffflasche machen. Die Flasche selbst wäre einfach, dachte mir die mache ich aus einer Biskuitrolle, aber wie mache ich nur den Verschluss lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|
Hallo Chris,
also entweder du formst den verschluss aus Marzipan, oder du schneidest ein rundes stück kuchen (oder je nach dem welche form dein verschluss hat) aus den Teig raus und umwickelst ihm mit marzipan, oder fondant, oder einfach nur mit buttercreme bespritzen. tja mehr fällt mir leider auch nicht ein lg frülein |
|
|
Hallo frülein
Danke für den Tipp, hatte keine Idee jetzt bin ich schon ein stück weiter lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|
hallo chris!
da muss man ja tatsächlich kreativ werden!!! malüberlegen, wenn du eine biscuitrolle hinstellst, ist sie ja doch recht stabil denke ich?! auch wenn ich warscheinlich aus angst das ding in einen korb aus hefeteig oder so legen würde, nur zur sicherheit..... ich würde den kopf aus kuchen schnitzen, glaube ich. oder den flaschenkopf zum schluss eine dünne bisciutrolle und nur zum abschrägen kuchen zuschnitzen. dass es hält dann das ganze mit schoko verkleben oder mit marzipan ummanteln, das sieht dann sogar noch edel aus, da kann sogar die ganze flasche dran glauben. aber kuchen kann man toll schnitzen die marzipandecke kannst du dann ganz edel mit schoko beschriften, so mit einer tollen schrift wie ein edler sekt..... lg annika |
|
|
Hallo!
Beas hat doch eine tolle Cognacflasche auf Ihrer Homepage, die sieht gut aus! Frag doch mal bei Ihr, wie sie das gemacht hat! tschüß Rosalilla |
|
|
Hallo Rosalia
habe mir die Flasche angesehen ,ist ja echt genial lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|
Hallo
A Mittwoch abend ist es soweit ,dann werde ich meine Sauerstoffflasche backen, drückt mir die Daumen dass es klappt. lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|
Hallo Chris!
Zuerst wurde ich mir Bilder von einer Sauerstoffflasche in google suchen für Vorlagen. Ich denke, ein Roulade oder ein Kuchen im Kastenform (dann in Form schnitzeln) und noch ein Kuchen in einer kleiner runder Form backen. Der kleiner runde senkrecht in halb schneiden für oben und unten an der Flasche. Mit Marzipan oder Fondant ummanteln und der Verschluss und Schläuche formen. Hoffe das hilft. Herzl. Grüße und viel Erfolg! Diane |
|
|
Hallo chris Ich habe die Flache in der Kuppel Oval fertig gestellt! Zuerst in einer Backschnitte backen , dann brauchst Du eine Kuppelform und baust das ganze auf . nach dem füllen das ganze für mindestens 3 Stunde in den Kühlschrank. Danach stürzen und den Hals der Flaschen schneiden . das ganze mit Marzipan überziehen und danach Dekorieren. In meinem fall hatte ich mir ein druck aus Esspapier machen lassen. Die Torte kam wirklich sehr gut an , ich habe sie verschenkt und alle waren total begeistert! Bild davon findest du hier Viele Grüße Beas |
|
|
Hallo
Es ist geschafft. Da ist meine Sauerstoffflasche lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.