neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirschen

Vom 07.02.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neonie Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
Habe mir gerade ein großes Glas Sauerkirschen gekauft und würde jetzt gerne einen Kuchen backen. Jedoch fehlen mir richtig gute Ideen. Ich möchte aber ungern Torten oder so backen. Habt ihr Vorschläge? Grundzutaten habe ich schon zu Hause.

Gruß Neonie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...reichen Dir 29undeinpaarungerade Ideen?
www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Kirschen%2BKuchen&wo=2&x=18&y=14
Liebe Grüße Ju

Vom 07.02.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
dassollte 2tausendneunhundert...heißen

Vom 07.02.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Neonie,

wie wäre es mit folgendem Rezept:

www.chefkoch.de/rezepte/448691137108922/Donauwellen-Muffins.html

Wir essen sehr gerne Donauwellen, aber ein komplettes Blech davon ist einfach zu viel, werden dieses Rezept deshalb in Kürze selber auch austesten wollen!!

LG
kuschel1972 Lächeln

Vom 07.02.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisi-Maus  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2005
283 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Neonie,

das hier ist mein Lieblings-Kirschkuchen-Rezept. Geht schnell und ist superlecker!

Teig: 3 Eier, 150 g Zucker, 200 g gemahlene Mandeln, 2 TL Backpulver

Eier trennen und Eiweiss steif schlagen, Zucker einrieseln lassen, Eigelb unterrühren.
Mandeln und Backpulver mischen und unterheben, in eine Springform füllen und
bei 175 - 200 Grad ca. 40 Minuten backen.

Puddingcreme: 1/2 l Milch, 1 P. Mandelpudding oder Vanillepudding, 2 EL Zucker

Aus diesen Zutaten einen Pudding kochen und auf den abgekühlten Boden streichen.

Kirschbelag: 1 Glas Kirschen, 1 P. Tortenguß rot, 2 EL Zucker, 1/4 l Kirschsaft evtl. mit Wasser auffüllen

Abgetropfte Kirschen auf dem Pudding verteilen und aus diesen Zutaten einen Tortenguß kochen.
Evtl. mit Mandelplättchen oder Sahnetupfen verzieren.

Guten Appetit!

Liebe Grüße
Gisi-Maus

Vom 07.02.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neonie Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke sehr. Werden mich dann wohl mal durchlesen müssen. Ich denke es wird der Schwarzwälder Kirschgugelhupf. Hoffentlich bekommen ich das hin.

Gruß Neonie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: