Kirschen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2005 |
Habe mir gerade ein großes Glas Sauerkirschen gekauft und würde jetzt gerne einen Kuchen backen. Jedoch fehlen mir richtig gute Ideen. Ich möchte aber ungern Torten oder so backen. Habt ihr Vorschläge? Grundzutaten habe ich schon zu Hause. Gruß Neonie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...reichen Dir 29undeinpaarungerade Ideen?
www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Kirschen%2BKuchen&wo=2&x=18&y=14 Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
dassollte 2tausendneunhundert...heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Neonie,
wie wäre es mit folgendem Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/448691137108922/Donauwellen-Muffins.html Wir essen sehr gerne Donauwellen, aber ein komplettes Blech davon ist einfach zu viel, werden dieses Rezept deshalb in Kürze selber auch austesten wollen!! LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hallo Neonie,
das hier ist mein Lieblings-Kirschkuchen-Rezept. Geht schnell und ist superlecker! Teig: 3 Eier, 150 g Zucker, 200 g gemahlene Mandeln, 2 TL Backpulver Eier trennen und Eiweiss steif schlagen, Zucker einrieseln lassen, Eigelb unterrühren. Mandeln und Backpulver mischen und unterheben, in eine Springform füllen und bei 175 - 200 Grad ca. 40 Minuten backen. Puddingcreme: 1/2 l Milch, 1 P. Mandelpudding oder Vanillepudding, 2 EL Zucker Aus diesen Zutaten einen Pudding kochen und auf den abgekühlten Boden streichen. Kirschbelag: 1 Glas Kirschen, 1 P. Tortenguß rot, 2 EL Zucker, 1/4 l Kirschsaft evtl. mit Wasser auffüllen Abgetropfte Kirschen auf dem Pudding verteilen und aus diesen Zutaten einen Tortenguß kochen. Evtl. mit Mandelplättchen oder Sahnetupfen verzieren. Guten Appetit! Liebe Grüße Gisi-Maus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2005 |
Danke sehr. Werden mich dann wohl mal durchlesen müssen. Ich denke es wird der Schwarzwälder Kirschgugelhupf. Hoffentlich bekommen ich das hin.
Gruß Neonie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine