Beste Kuchenrezepte für Backanfängerin?? Voraussetzung: Idiotensicher!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Ich bin eine Backanfängerin und würde mich sehr über gute und einfache Kuchenrezepte freuen! Wer hätte ein paar idiotensichere Rezepte parat?? Fettarm dazu wäre auch noch super.... Vielen Dank im Vorab! ich freue mich auf Eure Beiträge Irish_girl78 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Irish girl,
jetzt noch eine Frage: trockene Rührkuchen?, Kuchen mit Obst?, mit welchem? Was darf nicht drin sein, z.B. Nüsse? Ein bißchen mehr müssten wir schon wissen, ansonsten schau mal unter den Rezepten bei Kuchen!!! LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Irish_girl78!
Gerne empfehle ich diesen Apfel-Schlupfkuchen von Stetim. Der ist sehr einfach in der Zubereitung und schmeckt klasse! Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
hallo
Ein ganz normaler Mamorkuchen ist ganz einfach nur Zutaten zusammenmengen und in die Form geben da kann Frau gar nichts falsch machen. Hier findest du bestimmt ein Rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Halloechen!
Also da ich auch nicht so toll Kuchen nachbastel. ist mein sichere Kuchen echt toll. Etwas weniger Zucker rein kann man tun, Und statt der Sahne einfache Milch nehmen. Ansonsten ist der bestimmt nicht zu fettreich, da ich keine zu Fettreichen Kuchen mag (o; Man kann auch die Petit Bere Kekse weglassen. Schmeckt auch super. Ganz viele liebe Gruesse von Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ich meine den hier . Habe den Link vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo Irish-girl78,
ich kann Dir nur den 12 Löffelkuchen empfehlen. Den kannst Du auch super ohne Schlagsahne machen. Der Kuchen ist supi LG Meyerling |
||||
|
|||||
|
|||||
Meyerling
Wo findet man den denn? Ich such und finde den nicht! Ganz liebe Gruesse von Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Yvonne
12 - Löffel - Kuchen Kann Dir noch Mamorkuchen Habe beide auch schon ausprobiert Viel Erfolg LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
...\"empfehlen\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!!
als wirklich idiotensichere Kuchen die auch super leker shcmecken kann ich dir beispielsweise den Unwiderstehlichen , den Tassenschokokuchen , diesen Gewürzkuchen , diesen Nusskuchen und nicht zu vergessen noch den MArmorkuchen von peidami, , den MArmorkuchen von Frieda und den MArmorkuchen von Irina empfehlen! wenns mal etwas cremiger sein darf wäre als wirklich absolut \"idiotensicher\" auch noch die \"Perfekte Welle\" geeignet.... Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Schoki-hexe
Ganz viele liebe Gruesse von Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo Irish-girl 78,
ich kann dir diesen Apfelkuchen wirklich emfehlen. Schmeckt super lecker, ist einfach und schnell zu machen und dabei noch ohne Butter oder Fett. LG Sweety |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Irish-girl78,
zwei einfache Rezepte die garantiert nicht schiefgehen: Marmorkuchen 500 gr Mehl 250 gr Butter oder Margarine 200 gr Zucker 1 Tuete Valillezucker 1 Prise Salz 3 Eier etwas Milch 2 - 3 Tropfen Rumaroma 50 gr Kakao (Kein Nesq..k und Co !!) 30 gr Zucker etwas Milch 1 Tuete Backpulver Fett und Paniermehl fuer die Kuchenform Alle Zutaten sollen Zimmertemeratur haben !! Kuchenform fetten und mit Paniermehl ausstreuen. Butter/Margarine mir dem Zucker schaumig ruehren, die Eier einzeln unterruehren, wichtig ist es dass jedes Ei voellig verruehrt ist, bevor das naechste dazugegeben wird. Gewuerze dazugeben, das Mehl essloeffelweise unterruehren, immer erst eine Portion komplett unterruehren bevor Mehl nachgegeben wird. Wenn der Teig zu schwer wird, etwas Milch dazugeben. Zum Schluss das Backpulver sorgfaeltig unterruehren. Backofen auf etwa 190 Grad vorheizen. Etwa 2/3 vom Teig in die Backform geben, gleichmaessig verteilen. Kakao, Zucker und eventuell etwas Milch mit dem restlichen Teig verruehren und gleichmaessig auf dem hellen Teig verteilen. Wenn Du ein Spiralmuster haben willst jetzt den Teig mit einer Gabel spiralfoermig durchziehen (ich mag\'s lieber, wenn der dunkle Teig so in den hellen Teig sinkt). Etwa 60 Minuten bei etwa 190 Grad backen, Kuchen auf einen Gitterrost stuerzen und auskuehlen lassen. Eventuell mit Puderzucker bestreuen. Apfelkuchen 200 gr Mehl 125 gr Butter oder Margarine 125 gr Zucker 2 - 3 Eier 1 Prise Salz 2 - 4 Tropfen Zitronen- oder Vanille-Aroma etwas Milch 2 gestr. Tl Backpulver 4 - 6 saeuerliche Aepfel (je nach Groesse) Zimt und Zucker (gemischt) zum Bestreuen Fett und Paniermehl fuer die Backform Aepfel schaelen, achteln, entkernen, den breiten Ruecken schraeg einritzen und in kaltes Wasser legen, damit sie sich nicht verfaerben. Backform ausfetten und mit Paniermehl ausstreuen. Butter/Margarine mit dem Zucker schaumig ruehren, die Eier einzeln unterruehren. Gewuerze dazugeben und das Mehl essloeffelweise dazugeben, immer erst das Meehl komplett unterruehren, bevor es nachgegeben wird. Eventuell etwas Milch dazu geben, falls der Teig zu schwer wird. Zum Schluss das Backpulver sorgfaeltig unterruehren und den Teig in der Backform gleichmaessig verteieln. Backofen auf etwa 190 Grad vorheizen. Die Aepfel abtropfen lassen, sternfoermig vom Mittelpunkt aus auf dem Teig verteilen. Etwa 50 Minuten bei ca. 190 Grad backen. Apfelkuchen auf einen Gitterrost geben und mit der Zimt-Zuchermischung bestreuen. Auf dem Rost auskuehlen lassen. Guten Appetit und LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
@uli: vielen dank für das leckere apfelrezept. muss ich mal testen :o)
lg janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Vielen Dank für die tolle Rezepte!!!!
Ich esse am liebsten Apfelkuchen und Käsekuchen mit Obst. VIELE LIEBE GRÜßE Irish_girl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
Das ist mein Idiotenkuchen, der ist wirklich idiotensicher
Habe ich hier auch schon mal wo reingestellt! Aber zur Sicherheit nochmals! Das ist ein einfaches Rezept welches ich von meiner Mama bekommen habe! Eignet sich für jedes Obst! Zutaten: 25 dag Butter 25 dag Zucker 5 Eier 25 dag Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillezucker Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren, anschliessend der Reihe nach die Eier unterrühren! Mehl mit Backpulver vermischen und in die Masse sieben und zu einer geschmeidigen Masse verrühren! Den Teig auf ein befettetes Backblech sieben, mit Obst belegen und im Ofen bei 175 Grad goldgelb backen (Erdbeeren eignen sich eher nicht, da das ganze dann eher zu \"wassrig\" wird! Heidelbeeren, Riebiseln, Zwetschken, Äpfel, Marillen, Josta-Beeren... eignet sich hervorragend! Gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachbacken! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallihallo irish_girl!!
ich habe hier zwei superlecker und \"idiotensichere\" rezepte, die dir sicher gefallen werden: Apfel-Käsekuchen Diesen Kuchen kannst du natürlich auch mit jedem anderen abgetropften und mit Küchenpapier leicht abgetupften Obst machen!! Genauso diesen: Pudding-Streuselkuchen Unheimlich lecker!!!! Viele liebe Grüße, Annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallöle Irish-girl,
na schon einen von diesen viiiieeelllllen super tollen Kuchen nachgebacken? Als ich hab mir auch nochmal ein, zwei, drei?? gespeichert. Danke Schoki-Hexe, war nicht auf eine Frage eingestellt LG Meyerling die leider niemanden hat der soviel Kuchen essen kann wie sie backen mag. |
||||
|
|||||
|
|||||
Macht doch nix...
Gern geschehen LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2005 |
Hallo Irish-girl,
probier doch mal den Ameisen-Joghurt-Gugelhupf(von Marlenchen13) aus. Ist easy und doch sehr lecker. Hab ihn auch schon mal gemacht und fettarmen Joghurt dafür genommen. Hat allen wunderbar geschmeckt. Und mit dem kannst du nix falsch machen. Hi Meyerling, kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch ich back für mein Leben gern. Nur ißt mein Mann nicht so viel Kuchen wie ich gerne backen würde. Und wer muß idann alles essen!? Ich! LG Kruemel01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo Irish-Girl,
ich kann Dir meinen 5-Minuten-Kuchen empfehlen. Ist sehr einfach und bleibt lange frisch. Hier das Rezept: 3 Eier 1 Becher Sauerrahm (Becher ist Maßeinheit für die anderen Zutaten) 1 Becher Zucker 1/2 Becher Öl Alles schaumig rühren. 1 Becher Mehl, 1 Becher gemahlene Nüsse 1 Becher Kaba (kein Kakao !) 1 P. Backpulver Alles mischen und unter die Ei-Öl-Masse rühren. Teig in eine gefettete Kastenform füllen und bei 180°C 55 Min. backen. Ich habe auch schon Joghurt statt Sauerrahm genommen - macht sich auch gut. LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
huhu!!
au ich weiß noch was gaaaaanz einfach und saulecker: Mohrenkopftorte 24cm Durchmesser Tortenboden 12 Mohrenköpfe 250g Magerquark 400ml Sahne 1 Pck. Sahnesteif 1 El Zitronensaft Waffeln von den Mohrenköpfen entfernen und zur Seite legen. Den Rest der Mohrenköpfe in eine Schüssel legen und mit einer Gabel zerdrücken. Zitronensaft und Quark hinzugeben und gut unterrühren. Sahne mit einem Päckchen Sahnesteif steif schlagen und unterheben. 2 Dosen Mandarinen abtropfen lassen und eng an eng auf den Boden legen. Die Masse kuppelförmig darauf verteilen. Die Mohrenkopfwaffeln ringförmig auf die Kuppel legen. Sie markieren die Tortenstücke! Normalerweise passen genau 11 drumherum und einer in die Mitte! Mindestens eine Stunde kalt stellen! Guten appetit!!! lg annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
hallo
geh mal unter saftiger Schokoladenkuchen von Ullimaus den habe ich erst vor kurzen gemacht der ist echt einfach und suuuuuuuuuper lecker. kleiner tip von mir: Du musst nicht 8 eier benutzenich grad mal 4 genommen und er wurde trozdem gut Viel Spaß beim backen |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Irish girl,
hättest Du Interesse an einem Apfel-Käsekuchen? Geht ganz leicht und schmeckt toll! LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
ein Bild vom Apfelkuchen gibt\'s in meinem Profil im Fotoalbum. LG, Uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine