neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beste Kuchenrezepte für Backanfängerin?? Voraussetzung: Idiotensicher!

Vom 06.02.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irish_girl78 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Kochprofis,

Ich bin eine Backanfängerin und würde mich sehr über gute und einfache Kuchenrezepte freuen!

Wer hätte ein paar idiotensichere Rezepte parat?? Lachen

Fettarm dazu wäre auch noch super....

Vielen Dank im Vorab!

ich freue mich auf Eure Beiträge

Irish_girl78
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Irish girl,

jetzt noch eine Frage:
trockene Rührkuchen?,
Kuchen mit Obst?, mit welchem?
Was darf nicht drin sein, z.B. Nüsse?

Ein bißchen mehr müssten wir schon wissen, ansonsten schau mal unter den Rezepten bei Kuchen!!!

LG
Geris

Vom 06.02.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi Irish_girl78!

Gerne empfehle ich diesen Apfel-Schlupfkuchen von Stetim. Der ist sehr einfach in der Zubereitung und schmeckt klasse!

Liebe Grüße
suusi

Vom 06.02.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jana87 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo

Ein ganz normaler Mamorkuchen ist ganz einfach nur Zutaten zusammenmengen
und in die Form geben da kann Frau gar nichts falsch machen.
Hier findest du bestimmt ein Rezept

Vom 06.02.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnefor4 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
3.590 Beiträge (ø1,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halloechen! hechel...

Also da ich auch nicht so toll Kuchen nachbastel. ist mein sichere Kuchen echt toll. Etwas weniger Zucker rein kann man tun, Und statt der Sahne einfache Milch nehmen. Ansonsten ist der bestimmt nicht zu fettreich, da ich keine zu Fettreichen Kuchen mag (o;

Man kann auch die Petit Bere Kekse weglassen. Schmeckt auch super. hechel...

Ganz viele liebe Gruesse von Yvonne ...

Vom 06.02.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnefor4 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Na ich meine den hier . Habe den Link vergessen BOOOIINNNGG....

Vom 06.02.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Irish-girl78,
ich kann Dir nur den 12 Löffelkuchen empfehlen.Lächeln Lächeln Lächeln
Den kannst Du auch super ohne Schlagsahne machen.
Der Kuchen ist supi

LG

MeyerlingLächeln

Vom 06.02.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnefor4 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Meyerling hechel... Halloechen!

Wo findet man den denn?

Ich such und finde den nicht! Na!

Ganz liebe Gruesse von Yvonne ...

Vom 06.02.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Yvonne

12 - Löffel - Kuchen Lächeln

Kann Dir noch Mamorkuchen

Habe beide auch schon ausprobiert *ups ... *rotwerd* Lachen sehr lecker Lächeln

Viel Erfolg

LG Schoki-hexe

Vom 06.02.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
...\"empfehlen\" *ups ... *rotwerd*sorry.. bin heute schusselig *ups ... *rotwerd*

Vom 06.02.2006 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!!

als wirklich idiotensichere Kuchen die auch super leker shcmecken kann ich dir beispielsweise den Unwiderstehlichen , den Tassenschokokuchen , diesen Gewürzkuchen , diesen Nusskuchen und nicht zu vergessen noch den MArmorkuchen von peidami, , den MArmorkuchen von Frieda und den MArmorkuchen von Irina empfehlen!

wenns mal etwas cremiger sein darf wäre als wirklich absolut \"idiotensicher\" auch noch die \"Perfekte Welle\" geeignet....

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 06.02.2006 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnefor4 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
Danke Schoki-hexe hechel...

Ganz viele liebe Gruesse von Yvonne ...

Vom 06.02.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo Irish-girl78

ganz leicht zu machen ist dieser :

lg Mima

**für Hungrige und Durstige ist leicht zu kochen (chin.Sprichwort)**

Vom 06.02.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetBeast  Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.04.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Irish-girl 78,

ich kann dir diesen Apfelkuchen wirklich emfehlen. Schmeckt super lecker, ist einfach und schnell zu machen und dabei noch ohne Butter oder Fett.

LG Sweety

Vom 07.02.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Irish-girl78,

zwei einfache Rezepte die garantiert nicht schiefgehen:

Marmorkuchen

500 gr Mehl
250 gr Butter oder Margarine
200 gr Zucker
1 Tuete Valillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
etwas Milch
2 - 3 Tropfen Rumaroma

50 gr Kakao (Kein Nesq..k und Co !!)
30 gr Zucker
etwas Milch
1 Tuete Backpulver

Fett und Paniermehl fuer die Kuchenform

Alle Zutaten sollen Zimmertemeratur haben !!

Kuchenform fetten und mit Paniermehl ausstreuen.

Butter/Margarine mir dem Zucker schaumig ruehren, die Eier einzeln unterruehren, wichtig ist es dass jedes Ei voellig verruehrt ist, bevor das naechste dazugegeben wird. Gewuerze dazugeben, das Mehl essloeffelweise unterruehren, immer erst eine Portion komplett unterruehren bevor Mehl nachgegeben wird. Wenn der Teig zu schwer wird, etwas Milch dazugeben. Zum Schluss das Backpulver sorgfaeltig unterruehren.
Backofen auf etwa 190 Grad vorheizen.
Etwa 2/3 vom Teig in die Backform geben, gleichmaessig verteilen. Kakao, Zucker und eventuell etwas Milch mit dem restlichen Teig verruehren und gleichmaessig auf dem hellen Teig verteilen. Wenn Du ein Spiralmuster haben willst jetzt den Teig mit einer Gabel spiralfoermig durchziehen (ich mag\'s lieber, wenn der dunkle Teig so in den hellen Teig sinkt).

Etwa 60 Minuten bei etwa 190 Grad backen, Kuchen auf einen Gitterrost stuerzen und auskuehlen lassen. Eventuell mit Puderzucker bestreuen.

Apfelkuchen

200 gr Mehl
125 gr Butter oder Margarine
125 gr Zucker
2 - 3 Eier
1 Prise Salz
2 - 4 Tropfen Zitronen- oder Vanille-Aroma
etwas Milch
2 gestr. Tl Backpulver

4 - 6 saeuerliche Aepfel (je nach Groesse)

Zimt und Zucker (gemischt) zum Bestreuen

Fett und Paniermehl fuer die Backform

Aepfel schaelen, achteln, entkernen, den breiten Ruecken schraeg einritzen und in kaltes Wasser legen, damit sie sich nicht verfaerben.

Backform ausfetten und mit Paniermehl ausstreuen.

Butter/Margarine mit dem Zucker schaumig ruehren, die Eier einzeln unterruehren. Gewuerze dazugeben und das Mehl essloeffelweise dazugeben, immer erst das Meehl komplett unterruehren, bevor es nachgegeben wird. Eventuell etwas Milch dazu geben, falls der Teig zu schwer wird. Zum Schluss das Backpulver sorgfaeltig unterruehren und den Teig in der Backform gleichmaessig verteieln.

Backofen auf etwa 190 Grad vorheizen.

Die Aepfel abtropfen lassen, sternfoermig vom Mittelpunkt aus auf dem Teig verteilen.

Etwa 50 Minuten bei ca. 190 Grad backen.

Apfelkuchen auf einen Gitterrost geben und mit der Zimt-Zuchermischung bestreuen. Auf dem Rost auskuehlen lassen.

Guten Appetit und LG, Uli

Vom 07.02.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
@uli: vielen dank für das leckere apfelrezept. muss ich mal testen :o)

lg janine

Vom 08.02.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irish_girl78 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für die tolle Rezepte!!!! hechel...

Ich esse am liebsten Apfelkuchen und Käsekuchen mit Obst.

VIELE LIEBE GRÜßE

Irish_girl

Vom 08.02.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia82 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
Das ist mein Idiotenkuchen, der ist wirklich idiotensicher Na!
Habe ich hier auch schon mal wo reingestellt! Aber zur Sicherheit nochmals!

Das ist ein einfaches Rezept welches ich von meiner Mama bekommen habe!
Eignet sich für jedes Obst!

Zutaten:
25 dag Butter
25 dag Zucker
5 Eier
25 dag Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren, anschliessend der Reihe nach die Eier unterrühren!
Mehl mit Backpulver vermischen und in die Masse sieben und zu einer geschmeidigen Masse verrühren!
Den Teig auf ein befettetes Backblech sieben, mit Obst belegen und im Ofen bei 175 Grad goldgelb backen
(Erdbeeren eignen sich eher nicht, da das ganze dann eher zu \"wassrig\" wird!
Heidelbeeren, Riebiseln, Zwetschken, Äpfel, Marillen, Josta-Beeren... eignet sich hervorragend!

Gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachbacken!

LG
Claudia

Vom 08.02.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
hallihallo irish_girl!!

ich habe hier zwei superlecker und \"idiotensichere\" rezepte, die dir sicher gefallen werden:
Apfel-Käsekuchen
Diesen Kuchen kannst du natürlich auch mit jedem anderen abgetropften und mit Küchenpapier leicht abgetupften Obst machen!!
Genauso diesen:
Pudding-Streuselkuchen
Unheimlich lecker!!!! Lachen

Viele liebe Grüße, Annika

Vom 08.02.2006 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallöle Irish-girl,

na schon einen von diesen viiiieeelllllen super tollen
Kuchen nachgebacken?

Als ich hab mir auch nochmal ein, zwei, drei?? Na!
gespeichert.

Danke Schoki-Hexe, war nicht auf eine Frage eingestellt *ups ... *rotwerd*.

LG

Meyerling

die leider niemanden hat der soviel Kuchen essen
kann wie sie backen mag. Welt zusammengebrochen

Vom 08.02.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Macht doch nix...
Gern geschehen Küsschen
LG Schoki-hexe

Vom 08.02.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemel01 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Irish-girl,

probier doch mal den Ameisen-Joghurt-Gugelhupf(von Marlenchen13) aus. Ist easy und doch sehr lecker. Hab ihn auch schon mal gemacht und fettarmen Joghurt dafür genommen. Hat allen wunderbar geschmeckt. Und mit dem kannst du nix falsch machen.

Hi Meyerling,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch ich back für mein Leben gern. Nur ißt mein Mann nicht so viel Kuchen wie ich gerne backen würde. Und wer muß idann alles essen!? Ich!

LG Kruemel01

Vom 09.02.2006 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_71 Smutje

Mitglied seit 10.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Irish-Girl,

ich kann Dir meinen 5-Minuten-Kuchen empfehlen. Ist sehr einfach und bleibt lange frisch. Hier das Rezept:

3 Eier
1 Becher Sauerrahm (Becher ist Maßeinheit für die anderen Zutaten)
1 Becher Zucker
1/2 Becher Öl
Alles schaumig rühren.

1 Becher Mehl,
1 Becher gemahlene Nüsse
1 Becher Kaba (kein Kakao !)
1 P. Backpulver
Alles mischen und unter die Ei-Öl-Masse rühren.

Teig in eine gefettete Kastenform füllen und bei 180°C 55 Min. backen.

Ich habe auch schon Joghurt statt Sauerrahm genommen - macht sich auch gut.

LG, Susi

Vom 09.02.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
huhu!!

au ich weiß noch was Lachen

gaaaaanz einfach und saulecker:

Mohrenkopftorte

24cm Durchmesser Tortenboden
12 Mohrenköpfe
250g Magerquark
400ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif
1 El Zitronensaft

Waffeln von den Mohrenköpfen entfernen und zur Seite legen. Den Rest der Mohrenköpfe in eine Schüssel legen und mit einer Gabel zerdrücken. Zitronensaft und Quark hinzugeben und gut unterrühren. Sahne mit einem Päckchen Sahnesteif steif schlagen und unterheben.
2 Dosen Mandarinen abtropfen lassen und eng an eng auf den Boden legen. Die Masse kuppelförmig darauf verteilen.
Die Mohrenkopfwaffeln ringförmig auf die Kuppel legen. Sie markieren die Tortenstücke! Normalerweise passen genau 11 drumherum und einer in die Mitte!
Mindestens eine Stunde kalt stellen!

Guten appetit!!! Lachen

lg annika

Vom 09.02.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jana87 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo

geh mal unter saftiger Schokoladenkuchen von Ullimaus den habe ich erst vor kurzen gemacht der ist echt einfach und suuuuuuuuuper lecker.
kleiner tip von mir: Du musst nicht 8 eier benutzenich grad mal 4 genommen und er wurde trozdem gut

Viel Spaß beim backen

Vom 09.02.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Halli Irish girl,

hättest Du Interesse an einem Apfel-Käsekuchen?
Geht ganz leicht und schmeckt toll!

LG
Geris

Vom 10.02.2006 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo,

ein Bild vom Apfelkuchen gibt\'s in meinem Profil im Fotoalbum.

LG, Uli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: