Suche Rezept für Kreppel/Berliner mit Quark-Öl-Teig!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Pummelmama
schau da mal. Vielleicht hilft Dir das......... Fasnachtgebäck oder da........ Das Grüssle Helga
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Pummelmama,
du kannst zum Ausbacken auch im Topf gutes Frittierfett nehmen. Ich persönlich bevorzige die vom Discounter Li*l in Form der 1kg Stangen Grüße Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Pummelmama,
Hier mein Rezept. Faschingsgebäck ( Nautzen ) Zutaten 200 Gramm Quark 6 Esslöffel Milch 1 Ei 8 Esslöffel Öl 100 Gramm Zucker 1 Päckchen Vanillin-Zucker 1 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 400 Gramm Mehl Zubereitung Aus den Zutaten einen Knetteig herstellen. n einem Topf Frittierfett erhitzen. Mit einem Teelöffel kleine Teigstücke formen. In heißem Fett ausbacken, bis sie goldgelb sind. In einer Mischung aus Zucker und Zimt wälzen. Zum Portionieren der Teigstücke benutze ich einen Eiskugelformer. so gehts wesentlich schneller. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
ach ja, dieses Rezept ist zwar mit Hefe - aber es gelingt selbst meinem knapp 15 jährigen Sohn
Berliner 500 g Mehl 120 g Zucker 120 g Butter 1 Pkt. Vanillezucker 2 Eier 1 Eigelb 125 ml Vollmilch 3-4 Tropfen Bittermandelöl 30 g Hefe 150 g Konfitüre nach Wahl ca. 600 g Frittierfett Milch aufwärmen und in große Schüssel gießen. Hefe darin verrühren. Mehl darüber sieben, Zucker, Butter, Vanillezucker, 1 Prise Salz, Eier und zusätzliches Eigelb zugeben und zu einem glatten Teig kneten. ca. 90 Minuten aufgehen lassen und erneut durchkneten; ca. 24 gleichgroße Stücke aus dem Teig abstechen, diese mit Konfitüre füllen und den Teig über der Füllung verschließen, weitere 10 Minuten gehen lassen, dann in heißem Frittierfett ausbacken. Nach Wahl können die Berliner gezuckert oder mit einer Zuckerglasur überzogen werden. Gutes Gelingen Michael |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine