neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

über 400g gemahlene Mandeln...und was nun?

Vom 29.01.2006 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.12.2005
11 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,
ich habe von der weihnachtsbäckerei noch über 400g gemahlene Mandeln übrig...nun weiß ich nicht was ich damit anfangen soll und ablaufen tun sie auch bald. habt ihr vielleicht rezepte mit gemahlenen mandeln, vielleicht sogar rzepte wo man kein zusätzliches fett zufügen muss (winterspeck...)?
schon mal danke im vorraus,
liebe grüße , kimchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo kimchen,

frier dir die gemalenen mandeln ein und hol sie bei bedarf raus,

ich mach es oft so, weil ich großpackungen einkaufe.

lg roswita

Vom 29.01.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.132 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Kimchen,

wie wäre es den mit Mandelkuchen aus Spanien .

Liebe Grüße
Martina

Vom 29.01.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@Martina: Ich wollte auch gerade einen spanischen Mandelkuchen vorschlagen!

Die sind soooo himmlisch Lächeln Und auch all meine Verwandten und Freunde lieben sie! Damit kann ich immer punkten!

www.chefkoch.de/rezepte/82381032186631/Spanischer-Mandelkuchen.html

LG
Julia.

Vom 29.01.2006 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
ich habe auch ein mandelkuchen rezept aus dem minimal-kalender!

1 Packung blätterteig
Butter für die form
100g Marzipanrohmasse
120g Butter
120g Zucker
4 Eier
6 EL Mandellikör (sicher kannst du auch amaretto oder anderes nehmen, oder auch wasser und bittermandel?
1 Priese salz
200g gem. Madeln
50g gehackte Haselnüsse
50g Mandelsplitter

auf 200° vorheizen, blätterteig ausrollen, in eine gefettete tarte- oder springform auslegen (ca.26cm) und übrige reste ausschneiden. boden mehrmals einstechen.
marzipan mit butter nd zucker schaumig rühren. eiweiß steif schlagen und mit den mandeln unnterheben. marzipan-mandelmasse auf blätterteig verteilen und mit haselnüssen und mandelsplittern bestreuen.
aus dem blätterteig, der übrig ist streifen oder formen ausschneiden und darüberlegen (gitter?)
30 min. bei 200° backen.

lg annika

Vom 29.01.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
oh, er heißt nuss-marzipan-tarte!!! *ups ... *rotwerd*

Vom 29.01.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo, also ich mache immer meinen Hefezopf mit Mandelfüllung! Mach doch sowas!

LG Sabrina

Vom 29.01.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quitschaentli Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
109 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hier, das hab ich heute gemacht, ist sehr gut!
http://www.chefkoch.de/rezepte/319911113834201/Schwaebische-Nusshoernchen.html

Vom 29.01.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grit1912 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo

hier ein schnelles, fettfreies, fluffiges und im Ergebnis sensationelles Rezept:

Mandelnapfkuchen

200 g gemahlene Mandeln
250 g Zucker
6 Eigelb
2 Eier
4 EL gemahlener Zwieback
1/2 Päck. Backpulver
6 Eiweiß

Mandeln, Zucker, Eigelb, Eier, Zwieback und Backpulver verrühren. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben.
Eine Napfkuchenform einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Teig einfüllen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 40-45 min. Backen. Garprobe mit Holzstäbchen ist angebracht.
Den ausgekühlten Kuchen reichlich mit Puderzucker bestäuben.

Es kommt kein Mehl rein - eben nur die gemahlenen Mandeln.

Gruß
Grit

Vom 29.01.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.203 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi kimchen,

hallo - wir kennen uns noch nicht!
Ein herzliches Willkommen von uns allen!

Du back doch einfach den tollen norwegischen Mandel - Kuchen, der ist hier sehr beliebt!

NORWEGISCHER MANDEL - KUCHEN

6 Eier
150 g Zucker
300 g (gemahlene) Mandeln
5 EL Mehl
1 EL Kakao
2 EL Rum
1 MSP Muskat
1 Becher Crème fraîche
1 kg Birnen - Hälften
150 g Preiselbeer - Konfitüre
1 EL Williams Birnen - Geist

Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren.
Mandeln, Mehl, Kakao, Rum, Muskat und Crème fraîche
untermischen.
Den steif geschlagenen Eischnee unterheben.

Den Teig in einer gefetteten runden SPRINGFORM
glattstreichen.

Bei 180 Grad ca. 30 - 40 Minuten ausbacken!

Den ausgekühlten Kuchen waagerecht durchschneiden.
Mit den Birnen belegen!
Mit der Preiselbeer - Konfitüre füllen!
Mit dem Birnen - Geist beträufeln!

Die obere Kuchen - Hälfte daraufsetzen!
Mit einem Guss aus Puderzucker verzieren.

MEIN TIPP:
Statt Preiselbeeren kannst genauso Himbeer - Konfitüre nehmen,
was halt vorrätig hast!

geistreich - ohne Fett - mit Crème fraîche .......

Servus!
glg Babsy Na!

Vom 29.01.2006 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
schau mal hier, man muss ja nicht nur backen Na!

www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=mandel&wo=2

wünsche dir viel erfolg,
annika

Vom 30.01.2006 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.12.2005
11 Beiträge (ø0/Tag)
hey,

herzlichen dank an euch alle! die rezepte hören sich wirklich himmlisch an!!! ich denke ich werde mal mit dem spanischen mandelkuchen anfangen und mich dann durcharbeiten Lächeln .
liebe grüße,
kimchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: