neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Apfelrezepte

Vom 28.01.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirstenb Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,

Ich koche und backe gerne mit Äpfeln und suche ständig neue Rezepte zum ausprobieren. Kannt Ihr mir helfen? Immer her mit neuen Rezepten und Idee ich wäre Euch sehr dankbar.

LG
pimi1967
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo pimi,

hast alle Rezepte von der Datenbank schon durch?? Lachen BOOOIINNNGG....
Diese 2 Sammlungen eignen sich wenig als Anregung?
Oder suchst was spezielles? Dann wären genauere Angaben vom Vorteil.

gruß
imbieras

Vom 28.01.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirstenb Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo imbieras ,

danke die Sammlung schaue ich mir gerne an mal schauen was ich mir da noch für anregungen holen kann.

Viele Grüße
kirsten

Vom 29.01.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Pimi1967,

diesen Verschlupften Apfelkuchen backe ich sehr gerne.

LG
Traude

Vom 29.01.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo pimi,

hier eines meiner Lieblingsrezepte, schnell gemacht.

Apfelkuchen mit Zimtzucker
(Angaben für 18er Form; für eine größere Form einfach die Menge verdoppeln))

Kuchenform mit Backpapier auslegen, die Ränder fetten und mit Semmelbröseln, Grieß, mit gemahlenen Mandeln oder mit gemahlenen Haselnüssen ausstreuen.

Kuchenzutaten:

75 g Butter
125 g Zucker
2 kleine Eier
85 g Mehl (z.B. Typ 1050)
1/2 TL Backpulver
2 kleine Äpfel

Zimt + Zucker

Butter und Zucker rühren, bis der Zucker nicht mehr raschelt, die Eier einzeln reinrühren. Mehl und Backpulver reinsieben.
Den Teig in die Form füllen.
Die Äpfel schälen, entkernen und in Viertel Schneiden, die Viertel noch mal quer durchschneiden. Zimt und Zucker in ein Gefäß tun und die Apfelstücke darin wenden, so dass sie gut bedeckt sind.
Die Apfelstücke in den Teig drücken, z.B. das erste Stück in die Mitte und die übrigen symmetrisch drumherum.

Bei 200° auf der 2. Leiste von unten (Rostkrümmung nach unten) ca. 30 – 35 min, bei doppelten Portion etwas länger (Stäbchenprobe!).
Falls der Kuchen zu früh zu dunkel wird, ev. mit Backpapier bedecken.

LG,
Caneel

Vom 29.01.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo pimi

schnell und trotzdem sehr gut sind

Blätterteig-Apfel-Preiselbeerschnitten

2 Stück Blätterteig
6 große Äpfel
6 EL Zucker
1-2 Tl Zimt
6 EL Preiselbeerkompott (Glas)
wenn vorhanden(ein Handvoll gehackter Nüsse )

1 Blätterteig auf Backblechgröße ausrollen
blättrig geschnittene Äpfel mit Zutaten vermischen
auf Teig streichen
2.Blätterteig ausrollen und auf die Apfelfülle legen
gut andrücken, ein paar mal einstechen
ca 20-25 Minuten bei 180-190° backen

erkaltet mit Staubzucker-Rum od Zitronenglasur bestreichen
in Schnitten schneiden

lg Mima

**Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste **(Luciano Pavarotti)

Vom 29.01.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfauenauge777 Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Pimi,

ich backe gerne den folgenden Kuchen:

Negerkuß-Apfelkuchen

Teig:
150 g Butter
180 g Zucker
5 Eier
1 Fläschchen Rum-Aroma
300 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver

Belag:
2 kg Äpfel
Saft einer Zitrone
gem. Zimt

Creme:
3 Becher Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
Puderzucker
100 g Schokoladenglasur (2 Töpfchen)

Butter und Zucker schaumig rühren, nach und nach die Eier unterrühren. Das Rum-Aroma zufügen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben und unter die Schaummasse rühren. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und mit den geschälten, geachtelten und mit Zitrone beträufelten Äpfeln belegen. Äpfel mit Zimt bestreuen. Bei ca. 150 Grad 30 -40 Minuten backen. Nach dem Backen den noch heißen Kuchen leicht mit Puderzucker bestreuen und erkalten lassen. Die Sahne steif schlagen, mit Puderzucker nach Geschmack süßen und auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen, kalt stellen. Schokoglasur erwärmen und zügig mit dem Pinsel auf die Sahne tupfen.

Viele Grüße

Ingrid

Vom 29.01.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Pimi,

hier habe ich noch einen Apfelkuchen gefunden.

Lieben Gruß
Rosensammlerin

Vom 29.01.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo Pimi!

Hab da ein bisschen was fuer dich, schau mal

Apfel-Cranberry-Nuss-Muffins

Apfel-Zupfkuchen

Apfelmustorte mit Quark und Schoko

Vielleicht gefaellt dir ja was Na!

Gruss Katrin

Vom 29.01.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!!

Wenn du tatäschlich mal \"ganz neue Rezepte\" suchst., kannst du ja mal schauen ob dir eines der Apfelrezepte aus diesem Thread gefallen, die sind wirklich noch brandneu... Na!

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 29.01.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
hallo!

ich hätte einen bratapfelkuchen mit vollkorn-mürbeteig und gitter für dich!

er ist randvoll geladen mit äpfeln und einfach himmlisch, vorallem warm!!!

wenn du das rezept möchtest, sag bescheid!!!

lga annika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: