Kann das funktionieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Bienenstich Zutaten für den Teig: 4 Eier 200 g Zucker 200 g Mehl 2 TL Backpulver 100 g Mandelblättchen Eier mit Zucker schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen und auf Eiermasse sieben und unterheben. Mandelblättchen drauf verteilen. Bei 175°C ca. 20 Min. backen. Füllung: 3 Becher Sahne 1 P. Paradiescreme Vanillegeschmack Sahne steif schlagen. Paradiescreme hinzufügen. Nach dem Abkühlen des Teigs in der Mitte durchschneiden und füllen. Mal schauen, hier geibt es bestimmt wieder viele die mir meine Frage beantworten koennen. Danke schon mal, Jezabel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo jezabel,
da auch alle Arten von Kuchen, welche aus (einfachem!) Bisqiutteig bestehen IMMER ohne Fett sind!...warum nicht??? Der Kuchen oben klingt gut! Einfach und bestimmt lecker! Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo Jezabel,
Dieser Bienenstich ist bestimmt sehr lecker - Es ist einer aus Biskuitteig. Da kommt kein Fett rein. Ich habe letztes Wochenende einen ähnlichen gebacken, allerdings waren es bei mir 100 g Mandelblättchen, die ich mit 25 g zerlassener Butter und 15 g Zucker verrührt und auf den Biskuit oben drauf getan habe. Die Creme war die gleiche. lG Beate Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. Jaques Tati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Jezabel,
ohne Fett geht! Ein Bisquitteig für eine Roulade zum Beispiel hat auch keine Butter drin. Eier und Zucker und etwas Mehl, das gibt ein sehr lockeres Gebäck. Ich denke, das schmeckt gut was du da beschreibst LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hey jazabel,
biscuitteig lebt vom fett der eier und die ceme vom fett der sahne. es gibt viele leckere kuchen, die keine butter oder margarine benötigen, aus diesem grund ist bisquitteig auch einer der kalorien- bzw. fettärmsten teige. also mach dir keine gedanken und leg los!! :) lg annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Dankeschoen ihr Lieben, ich habe schon so oft Biscuitteig gebachen und mir ist nie aufgefallen das ich kein Fett reinhab.
Dann werde ich den Kuchen am Sonntag ausprobieren. Naochmal Danke, Jezabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Huhu Jezabel,
schau Dir mal diesen falschen Bienenstich an. Ich glaube, der kommt Deinem Rezept ziemlich nah!!! Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo jezabel!
Kuchen ohne Fett - und was ist mit den 3 Bechern Sahne LG Reisefieber. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Mönsch Reisefieber,
das Fett ist doch \"nur\" in der Füllung!!! Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Genau dieses Rezept hab ich schon sehr oft gebacken, es wird sehr lecker sein, bei uns hält dieser Kuchen nie lange, meist ist er schon am ersten Tag weg, das wird bei Dir nicht anders sein! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine