neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann das funktionieren?

Vom 26.01.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi, ich glaube ich habe noch nie einen Kuchen ohne jedliche Art von Fett gebacken. Glaubt ihr das geht und wenn ja, glaubt ihr das es lecker ist?

Bienenstich

Zutaten für den Teig:

4 Eier
200 g Zucker
200 g Mehl
2 TL Backpulver
100 g Mandelblättchen

Eier mit Zucker schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen und auf Eiermasse sieben und unterheben. Mandelblättchen drauf verteilen.

Bei 175°C ca. 20 Min. backen.

Füllung:

3 Becher Sahne
1 P. Paradiescreme Vanillegeschmack

Sahne steif schlagen. Paradiescreme hinzufügen.

Nach dem Abkühlen des Teigs in der Mitte durchschneiden und füllen.

Mal schauen, hier geibt es bestimmt wieder viele die mir meine Frage beantworten koennen. Danke schon mal, Jezabel

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo jezabel,

da auch alle Arten von Kuchen, welche aus (einfachem!) Bisqiutteig bestehen IMMER ohne Fett sind!...warum nicht??? Der Kuchen oben klingt gut! Einfach und bestimmt lecker!

Liebe Grüße
Sandra

Vom 26.01.2006 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Jezabel,

Dieser Bienenstich ist bestimmt sehr lecker - Es ist einer aus Biskuitteig. Da kommt kein Fett rein.

Ich habe letztes Wochenende einen ähnlichen gebacken, allerdings waren es bei mir 100 g Mandelblättchen, die ich mit 25 g zerlassener Butter und 15 g Zucker verrührt und auf den Biskuit oben drauf getan habe.

Die Creme war die gleiche.

lG

Beate

Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten.

Jaques Tati

Vom 26.01.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.162 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Jezabel,

ohne Fett geht!
Ein Bisquitteig für eine Roulade zum Beispiel hat auch keine Butter drin.

Eier und Zucker und etwas Mehl, das gibt ein sehr lockeres Gebäck. Ich denke, das schmeckt gut was du da beschreibst Lächeln

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Vom 26.01.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
hey jazabel,

biscuitteig lebt vom fett der eier und die ceme vom fett der sahne. es gibt viele leckere kuchen, die keine butter oder margarine benötigen, aus diesem grund ist bisquitteig auch einer der kalorien- bzw. fettärmsten teige.
also mach dir keine gedanken und leg los!!
:)
lg
annika

Vom 26.01.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Dankeschoen ihr Lieben, ich habe schon so oft Biscuitteig gebachen und mir ist nie aufgefallen das ich kein Fett reinhab. BOOOIINNNGG.... Naja, werde wohl doch langsam alt.
Dann werde ich den Kuchen am Sonntag ausprobieren.
Naochmal Danke, Jezabel

Vom 26.01.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Huhu Jezabel,

schau Dir mal diesen falschen Bienenstich an.

Ich glaube, der kommt Deinem Rezept ziemlich nah!!!

Liebe Grüße fitzelchen

\"\"

Vom 26.01.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisefieber Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2004
1.209 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo jezabel!

Kuchen ohne Fett - und was ist mit den 3 Bechern Sahne Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Reisefieber.

Vom 26.01.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Mönsch Reisefieber,

das Fett ist doch \"nur\" in der Füllung!!! wo bleibt das ...

Liebe Grüße fitzelchen

\"\"

Vom 26.01.2006 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Genau dieses Rezept hab ich schon sehr oft gebacken, es wird sehr lecker sein, bei uns hält dieser Kuchen nie lange, meist ist er schon am ersten Tag weg, das wird bei Dir nicht anders sein! Achtung / Wichtig Lachen

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: