Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
unser Nachbarsmädchen wird 18. Sie kümmert sich seit sie 9 oder 10 ist selbständig um ihre 2 Pferde.Da möchte ich sie gern überraschen mit einer Torte. Ein Rezept hab ich es fehlt mir das Motiv. Das würd ich dann aus gefärbtem Marzipan herstellen. Gruß M.M. |
|
|
Hallo,
in den Foren ist irgendwo eine Anleitung fuer Motivtorten nach Art \"Windowcolor\" . Da kannst Du Dir ein geeignetes Motiv aus den Windowcolor buechern, google oder Buecher suchen und dann ein essbares Bild aif Marzipan zaubern. Sieht gar nicht mal so schwierig aus, je nach Motiv natuerlich. Such in der Suchfunktion mal danach. LG Ursula |
|
|
Hallo marimau,
ich hab mal ein Pferdebild mit Lebensmittelfarben - allerdings auf Fondant - gemalt. Wäre das vielleicht auch eine Idee? LG Beate |
|
|
Danke euch für die schönen Anregungen.
Beate, die Seite hab ich schon abgespeichert. Muß mich noch schlau machen wegen des Arbeitens mit Fonds. Sieht aber so schön exakt aus - nichts für mich mit meiner angeborenen Schusseligkeit?! Gruß M.M |
|
|||
|
|
Hallo M.M.
Noch drei Ideen : 1.Torte in Form einer Hufeisen. 2. Reiterhelm - Kuppeltorte mit vollmilch Schokolade überzogen, aus Modellierschokolade Schirm, Knopf und Schleife formen. 3.Runde oder eckige Kuchen,als Wiese dekoriert (mit grün gefärbten Kokosraspeln,Buttercream od. Fondant,ein \"Zaun\" aus Schokolade ringsherum. Wenn du modellieren kannst, zwei Pferde machen (sie hat ja zwei) oder Spielzeug Pferde draufsetzen. Hier ein Kuchen die ich zum gleichen Anlass gemacht habe, als kleiner Anregung. Allerdings auch Fondant überzogen und alle Modellierungen und Dekor aus Fondant Modellierpaste. www.kunstamkuchen.de/Foto_Gallerie/Erwachsene/Erwachsene/erwachsene_30.html"target="_blank">Pferdenärrin Kuchen www.kunstamkuchen.de/Foto_Gallerie/Erwachsene/Erwachsene/erwachsene_31.html"target="_blank">Pferdenärrin 2 Ich denke aber, alles was ich vorgeschlagen habe ginge auch mit Marzipan. Hoffe das hilft. Herzl. Grüße, Diane |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hab den Thread wieder hervorgekramt und möcht mich noch bedanken für die Zuschriften, Gruß M.M |
||
|
|||
|
|
Hallo,
und, hast Du die Torte fertig? Duerfen wir auch mal sehen? LG aus Shanghai Ursula |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.