Motivtorte "Pferd" für Pferdenärrin gesucht !

26.01.2006 06:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960

Mitglied seit 06.03.2005
967 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

unser Nachbarsmädchen wird 18. Sie kümmert
sich seit sie 9 oder 10 ist selbständig
um ihre 2 Pferde.Da möchte ich sie gern
überraschen mit einer Torte.
Ein Rezept hab ich es fehlt mir das Motiv.
Das würd ich dann aus gefärbtem Marzipan
herstellen.

Gruß
M.M.

26.01.2006 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,
in den Foren ist irgendwo eine Anleitung fuer Motivtorten nach Art \"Windowcolor\" .
Da kannst Du Dir ein geeignetes Motiv aus den Windowcolor buechern, google oder Buecher suchen und dann ein essbares Bild aif Marzipan zaubern. Sieht gar nicht mal so schwierig aus, je nach Motiv natuerlich. Such in der Suchfunktion mal danach.
LG Ursula

26.01.2006 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

margo5

Mitglied seit 06.10.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo marimau,

ich hab mal ein Pferdebild mit Lebensmittelfarben - allerdings auf Fondant - gemalt.
Wäre das vielleicht auch eine Idee?

LG
Beate

26.01.2006 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960

Mitglied seit 06.03.2005
967 Beiträge (ø0,32/Tag)

Danke euch für die schönen Anregungen.
Beate, die Seite hab ich schon abgespeichert.
Muß mich noch schlau machen wegen des Arbeitens
mit Fonds. Sieht aber so schön exakt aus - nichts für
mich mit meiner angeborenen Schusseligkeit?!

Gruß
M.M

26.01.2006 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,16/Tag)

26.01.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo M.M.

Noch drei Ideen : 1.Torte in Form einer Hufeisen. 2. Reiterhelm - Kuppeltorte mit vollmilch Schokolade überzogen, aus Modellierschokolade Schirm, Knopf und Schleife formen. 3.Runde oder eckige Kuchen,als Wiese dekoriert (mit grün gefärbten Kokosraspeln,Buttercream od. Fondant,ein \"Zaun\" aus Schokolade ringsherum. Wenn du modellieren kannst, zwei Pferde machen (sie hat ja zwei) oder Spielzeug Pferde draufsetzen.
Hier ein Kuchen die ich zum gleichen Anlass gemacht habe, als kleiner Anregung. Allerdings auch Fondant überzogen und alle Modellierungen und Dekor aus Fondant Modellierpaste.
www.kunstamkuchen.de/Foto_Gallerie/Erwachsene/Erwachsene/erwachsene_30.html"target="_blank">Pferdenärrin Kuchen www.kunstamkuchen.de/Foto_Gallerie/Erwachsene/Erwachsene/erwachsene_31.html"target="_blank">Pferdenärrin 2

Ich denke aber, alles was ich vorgeschlagen habe ginge auch mit Marzipan.
Hoffe das hilft.

Herzl. Grüße, Diane

22.03.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimau1960

Mitglied seit 06.03.2005
967 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

hab den Thread wieder hervorgekramt und
möcht mich noch bedanken für die
Zuschriften,

Gruß
M.M

23.03.2006 03:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40

Mitglied seit 04.12.2004
763 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

und, hast Du die Torte fertig? Duerfen wir auch mal sehen?
LG aus Shanghai
Ursula

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de