Begriffe aus österreichischem Backbuch klären

24.01.2006 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loebea

Mitglied seit 06.01.2003
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Liebe Ckler.

habe ein Backbuch aus Österreich, das mir gut gefällt. Leider sind mir manche Bezeichnungen nicht recht klar.
Würde mich sehr freuen, wenn mir einer von Euch behilflich sein könnte.
Staubzucker (Puderzucker?)
Topfen (Quark oder Schichtkäse?)
Powidl (?)

Liebe Grüße
Beate

24.01.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,84/Tag)

stimmt alles und p.s sind plaumen oder oft pflaumen kompott
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

24.01.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wblacky

Mitglied seit 18.01.2006
389 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Beate,
hier spricht ein Österreicher mit schwäbischer Oma,
Staubzucker ist Puderzucker
Topfen ist trockener Quark
Powidl ist stark eingekochte Zwetschenmarmalade

Komm mich doch mal besuchen Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!

WS Promangi

24.01.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loebea

Mitglied seit 06.01.2003
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Vera und Promangi,

find ich lieb, dass Ihr meine Fragen so schnell beantwortet habt. Lachen
Kann mich jetzt die nächsten Tage an einen Topfenstrudel versuchen.

Promangi wenn Du mir Germknödel, Zwetschenknödel, Strudel in allen Variationen und und und kochst und backst........... sehr gerne.
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nochmals
LG
Beate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de