Teig mit Pflanzenöl statt Butter???
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Meine Frage kann ich das mit jedem Rezept machen und im gleichen Anteil austauschen?? Gruss Melle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Melle,
ich würde es nicht im gleichen Anteil austauschen.... Willst Du Öl dann in Gramm auswiegen Dann wird es bestimmt zuviel Such Dir lieber ein anderes Rezept. Der Eierlikörkuchen wird auch mit nem 1/4l Öl gemacht und diesen Kuchen kannst Du doch vielfältig verändern... LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sandy.
Hätte es in Gramm ausgewogen. War ja gut das ich gefragt hab. Dann werde ich mir das Rezept mit Eierlikör mal anschauen. Vielen DAnk Gruß melle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Melle,
das klappt nicht mit den gleichen Teilen, aber ich habe da einen saftigen Kuchen für dich zum ausprobieren Schokoladenkuchen jeweils einen Becher, z.B. der von der sauren Sahne 1 Saure Sahne 1 Mehl oder Vollkornmehl 1 Nüsse 1 Instant-Kakaopulver 2/3 Zucker 1/3 Olivenöl 3 Eier je 1 BP und VZ Alle Zutaten rasch zu einem dickflüssigen Teig verrühren, in eine Kucheform gießen. Backzeit: ca. 45 Minuten. Mit Schokoladenglasur überziehen. Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Hallo, bei den meisten Rührkuchen kann man relativ problemlos Öl anstatt Butter nehmen. Und zwar im Verhältnis 80ml Öl auf 100g festes Fett (Butter od. Margarine). Kannst es ja mal ausprobieren...
LG binchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure tips!!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine