Figurfreundlicher Kuchen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
bis jetzt bleibe ich meinem Vorsatz, im Neuen Jahr ein paar Kilos abzuspecken noch ganz gut treu. Doch jetzt hat sich am Wochenende Besuch angekündigt, der gerne Kuchen hätte. In meinen Rezepten habe ich leider nix gefunden. Was könnt ihr mir denn so außer Biskuitboden mit Obst empfehlen? LG, Snuggle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hallo, schau doch mal unter www.weightwatchers.de. Da findest Du auch leckere Rezepte. Habe u. a. schon mal Apfelkuchen ausprobiert, der gut ankam.
Bis bald, Silke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Silke,
gute Idee, doch kann es sein, dass die Rezepte nur Mitgliedern mit Login zur Verfügung stehen? Snuggle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Snuggle
wenn dir die Rezepte au der datenbank aus der Kategorie \"Gesund und fettarm\" nicht gefallen kannst du es ja auch mal mit Hefegebäck versuchen, so kalorienreich ist das meistens nicht unf kommt zum kaffee auch gut an! Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hi Snuggle,
was hält von Zwieback und .... Schlanke Schlemmer - Torte Ohne Backen! Die ganze Torte hat nur 1460 Kalorien! 100 g Zwieback (ohne Eizusatz), ¼ Liter Magerjoghurt/Kefir, Saft und Zitronen - Abrieb/Orangen - Abrieb, 3 Eiweiß, 120 g Zucker, 400 g rote Johannisbeeren, 6 Blatt Gelatine Für die Garnitur: 40 g Zucker, 1 Orange SPRINGFORM (26 cm Durchmesser) mit Pergamentpapier auslegen, auch den Rand, den Boden dicht mit Zwieback belegen. Gelatine nach Vorschrift in kaltem Wasser auflösen und die Flüssigkeit mit Joghurt, Zitronensaft und abgeriebener Schale von Orange/Zitrone verrühren, Eiweiß mit Zucker steifschlagen, unter die Joghurtcreme ziehen. Johannisbeeren dazugeben. Die Masse in die Form füllen, muss im Kühlschrank erstarren. Kann dann vom Pergamentpapier befreit werden. Eiweiß zur Garnierung mit Zucker steif schlagen, die Oberfläche damit überziehen. Orange in Scheiben schneiden und die Oberfläche damit garnieren. lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hi Snuggle,
das kann sein. Habe leider heute keine Zeit, Dir das Rezept reinzusetzen. Werde es dafür morgen tun. Bis dann, Silke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
@Alina1st: So das richtige war leider noch nicht in der Datenbank dabei. Hefeteig ist aber auch eine gute Idee! @Silke: Bin gespannt auf das Rezept! Snuggle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hi Snuggle,
hab diesen Link für Dich: www.chefkoch.de/forum/2,16,78402/forum.html lg Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hi Snuugle,
würde Dir auch was mit Hefeteig empfehlen, nur würde ich an Deiner Stelle einen Quark-Öl-Teig machen (läßt sich gleich wie Hefeteig verarbeiten (Hefezopf, als Boden für Obstkuchen -Äpfel, Aprikosen-), hat meines Wissens wesentlich weniger Fett und Kalorien insgesamt. Gutes Gelingen, bei BEdarf hätte ich DIr sogar noch ein REzept. LG dani-1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!!
Wir hatten hier sogar mal einer Vergleichsrechnung von einem Grudnrezept von Hefe- und Qaurkölteig und es kam am ende etwa aufs selbe raus- es kommt ja nur darauf an, wie viel fett man leztendlich in den Teig macht, sei es nun butter oder öl. ich habe schon öfter einfach einen teil des Öls durch weitere milch ersetzt im quarkölteig und naturjoghurt anstatt dem quark genommen, das macht das ganze noch leichter und trotzdem noch saftig. Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
hallo snuggle
gerade vor kurzem ist mein \"magerer\" schokocake aufgeschaltet worden. schau doch mal hier ich hab den schon oft gebacken und er kommt immer sehr gut an. gruss virusli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Hallo snuggle
ich bin erst seit gestern Mitglied bei \"Chefkoch\" und habe deine Frage nach \"figurfreundlichen \"Kuchen gelesen. Auch ich bin ein Kuchenliebhaber, achte aber trotzdem auf meine Figur. Ich habe viele Backrezepte von \"Weight-watchers\", weil ich innerhalbe von einem halben Jahr 12 kg durch \"Weigth-watchers \" abgenommen habe. Hier ist ein sehr leckeres Apfelkuchenrezept: Leichter Apfelkuchen Zutaten:150g Magermilch-Joghurt 105 g Zucker 1 Pk. Vanillezucker 2 Eier 3 TL Pflanzenöl 250 g Mehl 3 TL Backpulver 3 -4 Äpfel 30 Amaretti-Kekse (15g) Zubereitung:Joghurt, Zucker, Vanillezucker, Eierund Öl verquirlen. Mehl und Backpulver untermengen. Äpfel schälen und in Spalten schneiden. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) füllen. Apfelspalten darauf legen und mit den zerbröselten Amaretti-Keksen bestreuen. Im vorgeh. Backofen auf mittlerer Schiene bei 180°C ca. 45 Min. backen. Jedes Stück Kuchen entspricht 2,5 Points. Du kannst auch eigene Rezepte abwandeln, indem du die Margarine durch \"Halbfett-Margarine\" oder \"Halbfett-Butter\" ersetzt. Viel Spaß und guten Appetit gziegler1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo Snuggle,
da beneide ich dich, dass du so toll abgenommen hast. Hast du noch mehr getestete und für gut befundene Rezepte für leckere \"Wenig Kalorienkuchen\"?? LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Nochmal ich bin ja so doof,
ich meinte natürlich gziegler1 - snuggle will ja erst abnehmen. Sorry Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
ich habe gelesen das Bisquitteig auch nicht so \"Fett\" ist. Ein wenig Obst drauf und Fertig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo Snuggle,
ich habe schon diesen Apfelkuchen gebacken. Den Versunkenen Apfelkuchen habe ich auch schon gebacken und die Butter durch zuckerfreies Apfelmus (Babyglas von Al..te). Hat bestens funktioniert! VG Sweety |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine