neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Figurfreundlicher Kuchen gesucht

Vom 16.01.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snuggle Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
158 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bis jetzt bleibe ich meinem Vorsatz, im Neuen Jahr ein paar Kilos abzuspecken noch ganz gut treu. Doch jetzt hat sich am Wochenende Besuch angekündigt, der gerne Kuchen hätte. In meinen Rezepten habe ich leider nix gefunden. Was könnt ihr mir denn so außer Biskuitboden mit Obst empfehlen?

LG, Snuggle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566 Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
408 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo, schau doch mal unter www.weightwatchers.de. Da findest Du auch leckere Rezepte. Habe u. a. schon mal Apfelkuchen ausprobiert, der gut ankam.
Bis bald, Silke.

Vom 16.01.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snuggle Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
158 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Silke,

gute Idee, doch kann es sein, dass die Rezepte nur Mitgliedern mit Login zur Verfügung stehen?

Snuggle

Vom 16.01.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Snuggle

wenn dir die Rezepte au der datenbank aus der Kategorie \"Gesund und fettarm\" nicht gefallen kannst du es ja auch mal mit Hefegebäck versuchen, so kalorienreich ist das meistens nicht unf kommt zum kaffee auch gut an!

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 16.01.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.203 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi Snuggle,

was hält von Zwieback und ....

Schlanke Schlemmer - Torte
Ohne Backen!
Die ganze Torte hat nur 1460 Kalorien!

100 g Zwieback (ohne Eizusatz), ¼ Liter Magerjoghurt/Kefir, Saft und Zitronen - Abrieb/Orangen - Abrieb, 3 Eiweiß, 120 g Zucker, 400 g rote Johannisbeeren, 6 Blatt Gelatine

Für die Garnitur:
40 g Zucker, 1 Orange

SPRINGFORM (26 cm Durchmesser) mit Pergamentpapier auslegen, auch den Rand, den Boden dicht mit Zwieback belegen. Gelatine nach Vorschrift in kaltem Wasser auflösen und die Flüssigkeit mit Joghurt, Zitronensaft und abgeriebener Schale von Orange/Zitrone verrühren, Eiweiß mit Zucker steifschlagen, unter die Joghurtcreme ziehen. Johannisbeeren dazugeben.
Die Masse in die Form füllen, muss im Kühlschrank erstarren. Kann dann vom Pergamentpapier befreit werden. Eiweiß zur Garnierung mit Zucker steif schlagen, die Oberfläche damit überziehen.
Orange in Scheiben schneiden und die Oberfläche damit garnieren.

lg Babsy

Vom 16.01.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566 Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
408 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Snuggle,
das kann sein. Habe leider heute keine Zeit, Dir das Rezept reinzusetzen. Werde es dafür morgen tun. Bis dann, Silke.

Vom 17.01.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snuggle Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
158 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

@Alina1st: So das richtige war leider noch nicht in der Datenbank dabei. Hefeteig ist aber auch eine gute Idee!

@Silke: Bin gespannt auf das Rezept!

Snuggle

Vom 17.01.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.203 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi Snuggle,

hab diesen Link für Dich:

www.chefkoch.de/forum/2,16,78402/forum.html

lg Babsy

Vom 19.01.2006 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
2.370 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi Snuugle,

würde Dir auch was mit Hefeteig empfehlen, nur würde ich an Deiner Stelle einen Quark-Öl-Teig machen (läßt sich gleich wie Hefeteig verarbeiten (Hefezopf, als Boden für Obstkuchen -Äpfel, Aprikosen-), hat meines Wissens wesentlich weniger Fett und Kalorien insgesamt.

Gutes Gelingen, bei BEdarf hätte ich DIr sogar noch ein REzept.

LG dani-1

Vom 19.01.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!!

Wir hatten hier sogar mal einer Vergleichsrechnung von einem Grudnrezept von Hefe- und Qaurkölteig und es kam am ende etwa aufs selbe raus- es kommt ja nur darauf an, wie viel fett man leztendlich in den Teig macht, sei es nun butter oder öl. ich habe schon öfter einfach einen teil des Öls durch weitere milch ersetzt im quarkölteig und naturjoghurt anstatt dem quark genommen, das macht das ganze noch leichter und trotzdem noch saftig.

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 21.01.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Virusli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2005
778 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo snuggle

gerade vor kurzem ist mein \"magerer\" schokocake aufgeschaltet worden. schau doch mal hier

ich hab den schon oft gebacken und er kommt immer sehr gut an.

gruss
virusli

Vom 21.01.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gziegler1 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo snuggle

ich bin erst seit gestern Mitglied bei \"Chefkoch\" und habe deine Frage nach \"figurfreundlichen \"Kuchen gelesen. Auch ich bin ein Kuchenliebhaber, achte aber trotzdem auf meine Figur. Ich habe viele Backrezepte von \"Weight-watchers\", weil ich innerhalbe von einem halben Jahr 12 kg durch \"Weigth-watchers \" abgenommen habe. Hier ist ein sehr leckeres Apfelkuchenrezept:

Leichter Apfelkuchen

Zutaten:150g Magermilch-Joghurt
105 g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
2 Eier
3 TL Pflanzenöl
250 g Mehl
3 TL Backpulver
3 -4 Äpfel
30 Amaretti-Kekse (15g)
Zubereitung:Joghurt, Zucker, Vanillezucker, Eierund Öl verquirlen. Mehl und Backpulver untermengen. Äpfel schälen und in Spalten schneiden.
Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) füllen. Apfelspalten darauf legen und mit den zerbröselten Amaretti-Keksen bestreuen. Im vorgeh. Backofen auf mittlerer Schiene bei 180°C ca. 45 Min. backen.

Jedes Stück Kuchen entspricht 2,5 Points.

Du kannst auch eigene Rezepte abwandeln, indem du die Margarine durch \"Halbfett-Margarine\" oder \"Halbfett-Butter\" ersetzt.

Viel Spaß und guten Appetit

gziegler1

Vom 21.01.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Snuggle,

da beneide ich dich, dass du so toll abgenommen hast. Hast du noch mehr getestete und für gut befundene Rezepte für leckere \"Wenig Kalorienkuchen\"??

LG
Miliane

Vom 21.01.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Nochmal ich bin ja so doof,

ich meinte natürlich gziegler1 - snuggle will ja erst abnehmen.

Sorry
Miliane

Vom 23.01.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelbig Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.046 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

ich habe gelesen das Bisquitteig auch nicht so \"Fett\" ist.

Ein wenig Obst drauf und Fertig.

LG

Vom 24.01.2006 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetBeast  Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.04.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Snuggle,

ich habe schon diesen Apfelkuchen
gebacken. Den Versunkenen Apfelkuchen habe ich auch schon gebacken und die Butter durch zuckerfreies Apfelmus (Babyglas von Al..te). Hat bestens funktioniert!

VG Sweety

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: