Backzutaten umrechnen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Bachblüte,
wenn Du HIER schaust: Da hat \"Schlabbernase\" als mathematischer Genius eine komplette Umrechnungstabelle für alle Backformengrößen erstellt. Alles Liebem, Matthias. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo picard66,
es geht um 125 g Nougat-50 g Margarine-4 Eier-75 g Zucker-50 g Mehl und1 Tl. Backpulver. Füllung: 500 gSahne-2 Pck. Sahnesteif-50 g geriebene Walnüsse und 2 El. Zucker. Obendrauf 75 g Nougat, etwas Kokosfett. Diese Menge ist nur für eine 24er Form gedacht Also muss ich hochrechnen auf eine 28er Form. Habe leider nichts in Deinem Tip gefunden. Gruß Ingelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo, Ingelore,
Wenn sich mir das Problem stellt, dann berechne ich den Flächeninhalt beider Formen. Aus der Differenz kann ich dann ablesen, wie ich die Mengen verändern muß. Das sind natürlich keine pingelig genauen Berechnungen, man muß ein bißchen auf- und abrunden. Für meinen Bedarf ist das o.k. LG Tantemo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Liebe Ingelore,
da hab ich wohl nicht so ganz richtig hingeschaut. Sorry. Aber ich hab das mal - übrigens auch auf Tantemos Berechnungsgrundlage - berechnet: Du musst jede Zutat mal 1,36 nehmen. Also ungefähr ein Drittel mehr Teig. Ich persönlich mach das auch immer ein wenig \"nach Gefühl\"... Aber mathematisch Richtig wäre: Mal 1,36 (beim Hochrechnen von 24er auf 28er Form) Alles Liebe, Matthias. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matthias und Tantemo Ihr
vielen, vielen Dank, dann kann ich ja endlich mal das Rezept ausprobieren. Lieben Gruß Ingelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Hallo Ingelore, Schlabbernase hat hier etwas unten Umrechnungen für verschiedene Rezepte in einer Tabelle aufgeführt. Da kannst Du alle Rezepte nehmen. Du musst es nur vorher umrechnen. LG cookie1960
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Ups, den Link hat ja Matthias schon angeführt. Sorry Matthias! LG cookie1960
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Ingelore,
ich mach es wie Tantemo. Einfacher Dreisatz, hält das Gehiernschmalz geschmeidig... LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine