Suche etwas Asiatisches zum Kaffee,
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
mein Vater kommt zu besuch, und ich möchte etwas asiatisches Kochen. Jetzt fände ich es ganz toll nicht einfach nach dem Essen einen Still bruch zu machen, sondern würde auch zum Kaffee (oder sogar Tee) im Asiatischen bleiben. Leider habe ich überhaupt keine Ideen was ich zum Kaffee reichen kann. Hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. LG Martin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Martin,
beim letzten Asien-Sushi Kochkurs ging es mir ebenso. Dann habe ich folgendes angeboten: Süsse Wan – Tans 125g Datteln, entkernt und gehackt 2 Bananen, fein gewürfelt 50g Mandelblättchen, leicht zerstoßen ½ TL Zimt 60 Wan – Tan – Hüllen Puderzucker Öl zum Fritieren Zubereitung: Datteln, Bananen, Mandeln und Zimt vermengen. 2 TL der Fruchtmasse in der Mitte einer Wan-Tan-Hülle platzieren und die Ecken leicht mit Wasser anfeuchten. Eine zweite Hülle so darauf setzen, das eine Sternform entsteht. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Darauf achten, dass die Wan- Tans nicht aneinander kleben. Öl in einer Pfanne erhitzen. Wan-Tans portionsweise 2 Minuten in der Pfanne goldbraun frittieren . vor dem Servieren leicht mit Puderzucker bestäuben. Kokos Eiscreme 440ml Kokoscreme 375ml Sahne 2 Eier 2 Eigelb 125g Zucker 1 Prise Salz 1 Vanillezucker 15g Kokosfocken Kokoscreme mit der Sahne in einem Topf erhitzen, nicht kochen lassen. Eier, Eigelb, Salz Vanillezucker und Zucker schaumig schlagen und dann in die Kokos-Sahne Mischung geben. unter ständigem rühren bei geringer Hitze zur Rose aufschlagen . die Creme ist fertig wenn man einen Holzlöffel in die Masse taucht, diesen herausnimmt, anpustet und auf dem Löffelrücken sich ein Rosenmuster abzeichnet. Nun abkühlen lassen, und in der Eismaschine gefrieren lassen. Die Kokosflocken auf einem Backblech bei 150° für etwa 10 Minuten goldbraun rösten, dabei gelegentlich wenden. Zum Anrichten die Kokoseiscreme mit den Flocken garnieren und mit den Wan-Tans auf Dessertteller geben. Mit einem Minzezweig garnieren. LG nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo martin,
ich kann Dir Rezepte anbieten für: Hefebällchen mit kandierten Früchten Dattel Mandel Bällchen Nusspudding mit Fructsauce Chinesische Kuchen Bei Interesse gerne eine KM an mich. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo MArtin
vielleicht ist das ja etwas einfallslos, aber mir fallen da grade diese firittierten drüchte ein die man ja auch immer als dessert bekommt im restaurant- die passen doch sicher auch zu kaffee? wären zumindest auch mal recht shcnell gemachr naja, kennt aber sicher noch jemand ein anderes asiatisches gebäck........ Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2004 |
Hallo Martin,
eeeiiigentlich ist der Kaffee an sich ja schon ein Stilbruch Asiaten trinken doch traditionell eher Tee, sei es nun grüner, schwarzer oder Chai Tee. Aber man kann schlecht Leute zum Kaffee einladen und dann keinen Kaffee servieren Ich war mal in einem chinesischen Teehaus (in MA im Luisenpark). Da haben wir ein paar Sachen ausprobiert: Kokoskuchen (kann leider nicht im geringsten sagen was da außer Kokos drin war. Er war ca. 5 DM-Stück groß und 3-4 cm hoch. Sehr süß, aber lecker) unterschiedliche kleine Nußriegel (ich weiß nicht mehr wie sie wirklich hießen) aus Sesam (schwarz bzw. weiß) und Erdnüssen mit Honig (?) zusammengehalten. Sowas ähnliches wie diese Sesamriegel hab ich schonmal im Reformhaus gesehen und probiert. Der Erdnussriegel hat mich so ein bißchen an Mr. Tom erinnert, vor allem von der Konsistenz. Und dann noch süß gefüllte Wan Tans wie Nina schon gesagt hat. (Ob die jetzt mit Datteln waren weiß ich nicht, aber es scheint ein typisch chin. Gericht zu sein) Schätze mal, daß man in einem gut sortierten Asia Laden auch irgendwas bekommt. Viele Grüße raubmaulwurf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hi Rosinenkind, tipp uns doch bitte Dein angebotenes Rezept \"Chinesische Kuchen\" rein, bin interessiert!
lg Babsy Es gibt nichts wofür man Zeit findet. Wenn man Zeit haben möchte, muss man sich welche schaffen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo an Alle,
danke für die vielen Anregungen. Werde es sicher mal mit den Wan Tans versuchen! Gibt es denn zu denen auch verschiedene Variationen? Ich persönlich stehe nicht so auf Datteln, und ist immer ein schlechtes Zeichen wenn der Gastgeber sein eigenes Essen nicht ißt. @Rosenkind: Das Rezept würde mich auch Interessieren. @Nina: Hast Du das Rezept schonmal mit anderen Früchten ausprobiert??? LG Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo, mensch sorry, ich habe immer auf eine KM gewartet und hier nicht wieder reingeguckt. Ich tippsel euch nachher das Rezept rein. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, so nun aber los: Chinesische Kuchen 150g Mehl 5 El Zucker 1 Ei 120ml heisses Wasser 150g rote Bohnen Paste 1 Eigelb verquirllt schwarze und helle Sesamkörner zum Bestreuen Ei, Zucker und Mehl in eine Schüssel geben und schluckweise das heisse Wasser zugeben. Alles zu einem glatten Teig verkneten. Dann auf einem bemehlten Backblech ausrollen und mit der Bohnenpaste bestreichen, dann den Teig zusammenklappen, wie eine Calzone und die Ränder andrücken. Mit dem verquirllten Eigebl bestreichen und mit dem Sesam bestreuen. Bei 150-160° 10 - 15 Min. backen. Rezept wurde noch nicht von mir getestet. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine