Kennt jemand diesen Kuchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Ich habe am Wochenende einen total leckeren Kuchen gegessen und hätte so gerne das Rezept dafür. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Also es war ein Blechkuchen. Darunter glaube ich dünn Zucker, dann ein ca. 3 bis 4 cm hoher Biskuitkuchen und darauf nochmal Zucker Danke schonmal im voraus Gruß Irina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hi,
ich finde das hört sich an wie ein Butter oder Buttermilch kuchen. Schau mal unter den Rezepten nach. Ich kann dir aber auch eines aufschreiben, wenn du möchtest. Ich mache dann oiben immer noch Kokosraspeln oder Mandeln darauf. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Hallo,
meinst du vielleicht Zuckerkuchen? Zuckerkuchen 1/4 l Schmand (-> 1 Becher) 3 Eier 250 Gramm Mehl 250 Gramm Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Backpulver Alles verrühren auf einem Backblech verteilen und bei 180 °C etwa 10 Minuten backen. 125g flüssige Butter mit 250 g Zucker und 2 EL Kaffeesahne mischen und über den vorgebackenen Boden geben und nochmals 10 - 15 Minuten bei 180 °C backen.
LG Sahneschnitte8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hi Irina,
ich hab hier was für Dich gefunden, was ich selber gerne ausprobieren möchte: www.chefkoch.de/forum/2,35,114302/forum.html lg Babsy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine