Ich möchte eine Kuppeltorte backen. Wie löst sich die Creme aus der Schüssel?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
ich möchte eine Kuppeltorte backen, hab auch schon ein Rezept. Mein Problem ist nur das ich keine Schüssel dafür besitze, funktioniert das auch mit jeder herkömmlichen Schüssel und wenn wie? LG brighi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hi,
also ich mache die Kuppeltorten oder Charlotten in einer ganz normalen Schüssel, die ich dann mit Alufolie oder Frischhaltefolie auslege. Das funktioniert ganz gut, du musst es nur gut kühlen, am besten über Nacht und dann am nächsten Tag auf eine Tortenplatte stürzen und die Folie abziehen. LG, Stef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo brighi,
kann Stef nur Recht geben - die Schüssel mit Frischhaltefolie auslegen. Allerdings bitte mit Alufolie vorsichtig sein - Alufolie reagiert auf Säure und kann sich zersetzen. Wenn Du die Kuppeltorte mit Zitrusfrüchten oder mit Ananas, Kiwi oder Papaya zubereitest, besser keine Alufolie verwenden ! Jedenfalls gehen meine Charlotte Royale und meine Rote Grütze - Kuppeltorte dank der Frischhaltefolie immer bestens aus jeder Art von Schüssel mit glatten Wänden. LG von belami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hi Brighi!
Ich hab auch keine Schuessel dafuer, und es hat auch bei mir mit Frischhaltefolier bis jetzt immer super funktioniert, ob ich nun die Schuessel mit Biskuitrollenscheiben ausgelegt habe, oder einfach nur eine art Fuellung hatte, die in die Schuessel kam, alles ging super raus (hab auch brav ueber Nacht gekuehlt, weil ich sonst Bedenken hatte Was willst du denn fuer eine Kuppeltorte machen?? Gruss, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Hilfe, Torte steht bereits im Kühlschrank. Ich habe ein Rezept von Vemmina - Ananastorte-, ich habe das Rezept vor Jahren auf einem Backabend probiert und mir auch gleich diese passende Schüssel gekauft, aber jetzt nach meinem Umzug ist sie nicht mehr aufzufinden, naja klappt bestimmt auch so. Herzlichen Dank brighi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
bei mir gibt es heute auch eine Kuppeltorte. Die Form habe ich mit Folie ausgelegt, dann löste sich die Masse wunderbar. LG Keks
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Keks!
Wow, die sieht ja genial aus! Wie hast du das mit der Schoki so hinbekommen?? Was ist da alles drin *neugierig-guck* Liebe Gruesse, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
die Torte ist eigentlich eine Verlegenheitslösung Das ist keine Schokolade, sondern einer von drei fertigen Schko-Biskuit-Böden. Füllung besteht aus 1. Mandarinen und Mandarinenquark und 2. Kirschen und Kirschquark. Dazwischen liegt die 2.Platte des Biskuits. Ich bin gespannt, wie die im Anschnitt aussieht (und ob sie überhaupt schmeckt) LG keks
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na fuer eine \"Verlegenheitsloesung\" wie du\'s nennst siehts ja gleich noch viel besser aus (streiche das rotwerdende Smiley
Na dann musst du aber auch ein angeschnittenes Bild hier reinstellen!!! LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hier das \"Anschnitt-Foto\" LG Keks
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetz seh ich auch den Biskuit als Biskuit *g* Und was sagt der Geschmack?
@ brighi Was ist nun aus deiner Torte geworden?? Gruss... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Katrin Geschmack? Wir fanden sie alle sehr lecker! LG Keks
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hoert sich doch toll an, is aber ne matschige Angelegenheit mit den Mandarinen, oder
LG katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
HI,
nö......ich hab bloss nicht so gut geschnitten, aber matschig ist das nicht..... LG Keks
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey..
LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ja, ich hab Gelatine genommen...hättest du eine andere Idee gehabt? LG Keks
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
meine Torte war auch sehr lecker, ich habe die Schüssel mit Ananasringen ausgelegt und darauf die Ananascreme, schmeckt sehr frisch und es hat mit der Folie wirklich toll geklappt. Wenn ihr das Rezept haben wollt schreib ich es euch gerne. LG brighi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
@Keks Nee, stimmt, war auch eigentlich ne bloede Frage, ich weiss @ brighi Ich glaub du kennst die Antwort schon Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hi Keks,
habe heute deiine Kuppeltorte für unsere Weihnachtsfeier gemacht Ich sage nur *GENIAL* der Geschmack*hmmmmm...einfach supeeer Und ne matschige Angelegenheit mit den Mandarinen war es keinesfalls...wenn man mit solchen Obst umzugehen weiß *lächel Bloody Wird es öfters geben so *hmm lg chantie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...
Hey, das war doch nur so\'n eindruck von dem Bild LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine