neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich möchte eine Kuppeltorte backen. Wie löst sich die Creme aus der Schüssel?

Vom 17.12.2005 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich möchte eine Kuppeltorte backen, hab auch schon ein Rezept. Mein Problem ist nur das ich keine Schüssel dafür besitze, funktioniert das auch mit jeder herkömmlichen Schüssel und wenn wie?

LG brighi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi,

also ich mache die Kuppeltorten oder Charlotten in einer ganz normalen Schüssel, die ich dann mit Alufolie oder Frischhaltefolie auslege.

Das funktioniert ganz gut, du musst es nur gut kühlen, am besten über Nacht und dann am nächsten Tag auf eine Tortenplatte stürzen und die Folie abziehen.

LG,

Stef

Vom 17.12.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo brighi,

kann Stef nur Recht geben - die Schüssel mit Frischhaltefolie auslegen.
Allerdings bitte mit Alufolie vorsichtig sein - Alufolie reagiert auf Säure und kann sich zersetzen. Wenn Du die Kuppeltorte mit Zitrusfrüchten oder mit Ananas, Kiwi oder Papaya zubereitest, besser keine Alufolie verwenden !

Jedenfalls gehen meine Charlotte Royale und meine Rote Grütze - Kuppeltorte dank der Frischhaltefolie immer bestens aus jeder Art von Schüssel mit glatten Wänden.

LG von belami

Vom 17.12.2005 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Brighi!

Ich hab auch keine Schuessel dafuer, und es hat auch bei mir mit Frischhaltefolier bis jetzt immer super funktioniert, ob ich nun die Schuessel mit Biskuitrollenscheiben ausgelegt habe, oder einfach nur eine art Fuellung hatte, die in die Schuessel kam, alles ging super raus (hab auch brav ueber Nacht gekuehlt, weil ich sonst Bedenken hatte Na!

Was willst du denn fuer eine Kuppeltorte machen??

Gruss, Katrin

Vom 17.12.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Hilfe, Torte steht bereits im Kühlschrank.

Ich habe ein Rezept von Vemmina - Ananastorte-, ich habe das Rezept vor Jahren auf einem Backabend probiert und mir auch gleich diese passende Schüssel gekauft, aber jetzt nach meinem Umzug ist sie nicht mehr aufzufinden, naja klappt bestimmt auch so.

Herzlichen Dank
brighi

Vom 18.12.2005 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute auch eine Kuppeltorte. Die Form habe ich mit Folie ausgelegt, dann löste sich die Masse wunderbar.

LG
Keks

\"\"

\"\"

Vom 18.12.2005 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Keks!

Wow, die sieht ja genial aus! Wie hast du das mit der Schoki so hinbekommen?? Was ist da alles drin *neugierig-guck* Wichtige Frage

Liebe Gruesse,

Katrin

Vom 18.12.2005 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Katrin,

die Torte ist eigentlich eine Verlegenheitslösung *ups ... *rotwerd*.
Das ist keine Schokolade, sondern einer von drei fertigen Schko-Biskuit-Böden.

Füllung besteht aus
1. Mandarinen und Mandarinenquark und
2. Kirschen und Kirschquark.
Dazwischen liegt die 2.Platte des Biskuits.

Ich bin gespannt, wie die im Anschnitt aussieht (und ob sie überhaupt schmeckt)

LG
keks

\"\"

Vom 18.12.2005 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Na fuer eine \"Verlegenheitsloesung\" wie du\'s nennst siehts ja gleich noch viel besser aus (streiche das rotwerdende Smiley Na!

*ups ... *rotwerd* Ups, als Biskuit hatt ich das jetz nich gesehen na dann...

Na dann musst du aber auch ein angeschnittenes Bild hier reinstellen!!! Lachen

LG Katrin

Vom 18.12.2005 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

hier das \"Anschnitt-Foto\" Lächeln

LG
Keks

\"\"

\"\"

Vom 18.12.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Jetz seh ich auch den Biskuit als Biskuit *g* Und was sagt der Geschmack?

@ brighi

Was ist nun aus deiner Torte geworden??

Gruss...

Vom 18.12.2005 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

@Katrin
Geschmack? Wir fanden sie alle sehr lecker!

LG
Keks

\"\"

Vom 18.12.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hoert sich doch toll an, is aber ne matschige Angelegenheit mit den Mandarinen, oder Wichtige Frage

LG katrin

Vom 18.12.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
HI,

nö......ich hab bloss nicht so gut geschnitten, aber matschig ist das nicht.....

LG
Keks

\"\"

Vom 18.12.2005 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey..

Na! Naja passiert.. Hast den Quark mit Gelatine angedickt?

LG Katrin

Vom 18.12.2005 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hi,

ja, ich hab Gelatine genommen...hättest du eine andere Idee gehabt?

LG
Keks

\"\"

Vom 18.12.2005 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

meine Torte war auch sehr lecker, ich habe die Schüssel mit Ananasringen ausgelegt und darauf die Ananascreme, schmeckt sehr frisch und es hat mit der Folie wirklich toll geklappt. Wenn ihr das Rezept haben wollt schreib ich es euch gerne.

LG brighi

Vom 18.12.2005 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi!

@Keks

Nee, stimmt, war auch eigentlich ne bloede Frage, ich weiss na dann... Aber so bin ich...

@ brighi

Ich glaub du kennst die Antwort schon Na!

Gruss

Vom 19.12.2005 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi Keks,
habe heute deiine Kuppeltorte für unsere Weihnachtsfeier gemachtLächeln
Ich sage nur *GENIAL* der Geschmack*hmmmmm...einfach supeeerLächeln
Und ne matschige Angelegenheit mit den Mandarinen war es keinesfalls...wenn man mit solchen Obst
umzugehen weiß *lächel BloodyNa!
Wird es öfters geben so *hmm
lg
chantie

\"\"

Vom 19.12.2005 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
...

Hey, das war doch nur so\'n eindruck von dem Bild zum Heulen Ihr muesst doch lieb zu mir sein Welt zusammengebrochen Ich bin sensibel, ich war verschuettet, nich tief aber lang... Na!

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: