neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"TARTE AU CHOCOLAT" für die Kleine Schwester und alle anderen.....

Vom 13.12.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chouette Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2005
492 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo

Hier ein rezept mit schoko.....

TARTE AU CHOCOLAT

Teig :
200 g mehl
50 gemahlene haselnüsse
60 g puder zucker
125 g weiche butter
1 ei
1 prise salz

Mürbeteig herstellen und 1O mn / 200 ° / blind backen

Crème :
50 g haselnüsse + 50 g mandeln = 50 g zucker caramelisieren

200 g schokolade für dessert (mind. 54 %)
2 eier + 2 eigelb
20 cl sahne
Cointreau oder orangenlikör

sahne aufkochen und der schokolade schmolzen. Leicht abkühlen lassen, dann die eier hinzufügen und gut verrühren.
die caramelisierte haselnüsse/ mandeln auf den halbgebackene teig verteilen, und dann die crème.
Nochmals bei 160 ° , 15 mn backen. Abkühlen lassen.

MINI-FONDANTS AU CHOCOLAT

300 g schokolade (mind.54%)
160 g butter
5 getrennte eier
1 essl. mehl

schokolade auf dem wasserbad zergehenlassen, nach und nach kleine stücke butter hinzufügen und verrühren. Dann das mehl und die 5 eigelb.
Die eiweiss zu steifen schnee schlagen und in die schoko-masse unterheben.
Auf ein blech streichen und 20 mn / 180° / backen. Auskühlen lassen.

Zum servieren :

mit einem ausstecher sterne ausstechen und auf eine vanille-crème servieren.

ich suche noch andere rezepte.....

LG aus Frankreich
Liliane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2005 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hmmm, die Rezepte sind die Kalorien doch wert. Machen mir alle
ich-esse-nun-ein-wenig-kalorienbewusster-VORSÄTZE zunichte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Werde ich unbedingt mal probieren müssen.

Danke und Lg
Verena

Vom 30.06.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hallo Lilliane,

muss Dir endlich mal sagen, dass ich Deine Tarte schon ein paarmal gebacken habe, und die ganze Familie ist begeistert!

Unsere jüngere Tochter wird morgen 7 und hat sich diese zum Geburtstag gewünscht. Ich habe sie auch schon abgewandelt, sie wird immer gut, egal, ob ich ein Ei mehr oder weniger reingebe, oder ob nur ganze Eier und kein extra Eigelb.

Und etwas Vanille und/oder Cardamom dazu ist auch sehr fein!

Vielen Dank und lieben Gruß

Nena

Vom 30.06.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chouette Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2005
492 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo Nena

das freut mich sehr das diese tarte au chocolat deiner familie gefällt !

danke für deine alternative mit cardamon und vanille ! werde ich das nächste mal probieren.

Viel glück wünsche ich dem geburstagskind !

LG aus Frankreich
Liliane

Vom 30.06.2006 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005

Danke Liliane, ich werde es ihr ausrichten!

Lieben Gruß aus dem Schwabenländle

Nena

Vom 25.03.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich schubs mal diesen Beitrag nach oben, damit solche Leckereien nicht spurlos verschwinden Lachen . Ich habe heute diese Tarte gemacht und dabei einige kleine Änderungen vorgenommen: Für den Mürbeteig nur die Hälfte der Zuckermenge genommen, für die Creme nur 2 ganze Eier und weil es gerade \"in\" ist, noch eine Prise Chili reingetan. Hat sehr fein geschmeckt war und im null komma nix weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich hatte nur ein bißchen Probleme mit dem Karamellisieren. Die Nüsse klebten aneinander und wurden zu einem großen Klumpen. Ich habe in meinem Profil eine sehr ähnliche Tarte nur mit weiße Schokolade und Erdbeeren. Auch eine tolle Variante Na! .

Danke für das Rezept und liebe Grüße
Kara

Vom 26.03.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hallo Kara,

wenn Du die gehackten Nüsse erst trocken in der Pfanne anröstest und zum Schluss den Zucker drüberstreust, noch ein oder zwei Minuten weiter\"heizen\", reicht die Hitze der Pfanne, damit dieser schmilzt, und schon hast Du prima karamellisierte Nüsse oder Krokant fertig. Mache ich immer so, klappt prima!

Vom 26.03.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
sorry,

zu schnell, wollte nicht grußlos verschwinden... *ups ... *rotwerd*

Also, lieben Gruß

Nena

Vom 26.03.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
Hallo Nena,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe sie dann definitiv falsch zubereitet (erst den Zucker karamellisiert und dann die Nüsse dazu gegeben *ups ... *rotwerd* ).

Liebe Grüße
Kara

Vom 27.03.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hallo Kara,

freut mich!

LG Nena

Vom 27.03.2007 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
@Nena: und wie ich sehe, kann ich ja nicht genug von dir lernen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Thema Babybrei Lachen ).

LG
Kara

Vom 28.03.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
@ Kara,

Küsschen ist doch immer wieder nett, wenn man sich hier öfter begenet und voneinander lernen kann!

Lieben Gruß

Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: