Suche euer bestes Stollenrezept!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe mich schon mehrere Male versucht Stollen zu backen, der sah auch immer wunderschön aus, war aber innen immer total trocken. Aber jetzt möcht ich es nochmal versuchen, ein allerletztes Mal. Oder was hab ich falsch gemacht? LG brighi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi brighi,
schau mal hier: Lieblings-Stollen-Rezepte . Da wurde neulich schonmal nach Rezepte gesucht, vielleicht ist da was für Dich dabei und Du wirst fündig. lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hi!
Na wenn da nichts dabei ist, dann weiss ich auch nicht Danke fuer den Link, ich weiss gar nicht wie der Fred an mir vorbeigehen konnte LG, Katrin <- schon etwas schlaefrig, vertippsel mich staendig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo brighi,
Du mußt den Stollen vor dem Anschneiden mindesten 3- 4 Wochen liegen lassen. Dann zieht er durch und ist schön saftig. LG Anna-Lea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Brighi, ich würde als allererste Empfehlung dazu raten, einen Stollen zu backen, der Quark enthält. Die bleiben üblicherweise länger saftig und werden nicht so schnell trocken (... sagt jedenfalls meine \"Lieblingsbäckerin\") Liebe Grüße und gutes Gelingen wünscht A Aprikosenstollen-Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe, ich werde es mit einen Quarkstollen probieren. Herzlichen Dank und schöne Weihnachten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine