neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fuer alle Neugierigen, insbesondere lucky04 ;) FRUTTI-DI-MARE-KUPPEL

Vom 18.11.2005 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Ihrs Lächeln

Bin seit laengerem mal wieder dazu gekommen hier vorbeizukommen *mich-schaem* (aber es ging nunmal nich anders..) na dann...

Auf jeden Fall find ich in meinen KMs eine Nachfrage zur Frutti-di-mare-Kuppel (Bild findet ihr in mienem Fotoalbum Na! )
Naja da dacht ich mir ich stell das Rezept gleich ins Forum, nachdem schon mehrmals gefragt wurde, falls sich noch weitere Neugierige finden Lachen

Ich kann nur sagen, kommt super an, schmeckt toll, zumindest, wenn man sich einredet, dass bei Kuchen alle Kalorien beim Backen getoetet werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und sieht auch super aus!

Frutti-di-mare-Kuppel

Zutaten:

Fuer den Belag:
300 Gramm Vollmilchschokolade
280 ml Schlagsahne
200 Gramm Haselnusskerne, gemahlen
180 Gramm Eiswaffeln ohne Fuellung
50 Gramm Butter
85 Gramm Zucker
1 Pack. Vanillin-Zucker

Fuer den Boden:
60 Gramm Butter
115 Gramm Zucker
75 Gramm Mandeln, abgezogen, gehobelt
40 Gramm Cornflakes, ungesuesst
120 ml Schlagsahne

Zum Verzieren und Garnieren:
1 Pack. Kuchenglasur (150 g)
Einige Schokomeeresfruechte (Belgisches Konfekt)

Zubereitung:
Fuer den Belag Schokolade grob zerkleinern, in der Sahne unter
staendigem Ruehren so lange erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist und erkalten lassen.
Die Haselnuesse in einer Pfanne ohne Fett anroesten und erkalten
lassen.
Die Eiswaffeln in einen Gefrierbeutel geben, den Beutel
verschliessen und die Waffeln mit einer Teigrolle zerdruecken.
Die Butter schaumig ruehren, nachen und nach Zucker und Vanillin- Zucker unterruehren.
Die Schokoladensahne mit Handruehrgeraet mit Ruehrbesen aufschlagen und unter die Butter ruehren.
Zum Schluss die Haselnuesse und Waffelbroesel unterruehren.
Die Masse in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Bombenform (20 cm Duchmesser) fuellen und ueber Nacht kalt stellen.
Fuer den Boden Butter in einem Topf zerlassen und den Zucker
unter Ruehren darin aufloesen. Wenn die Masse zu bräunen beginnt,
die Mandeln und die Cornflakes unterruehren. Den Topf von der
Kochstelle nehmen und langsam unter ruehren die Sahne zugeben.
Unter Ruehren weiterkochen, bis die Masse dicklich einkocht, aber
nicht braun ist.
Auf einem mit Speiseoel bestrichenen Stueck Alufolie einen Kreis (22 cm Durchmesser) markieren. Die Masse mit Hilfe eines feuchten Loeffels in dem Kreis verteilen und flach druecken. Den Boden erkalten lassen.
Den Mandelboden von der Alufoloie loesen und auf eine
Tortenplatte legen. Die Fuellungsmasse auf den Boden stuerzen und
die Klarsichtfolie abziehen.
Die Kuchenglasur nach Packungsaufschrift aufloesen und die Kuppel damit ueberziehen. Die Kuppel mit den Meeresfruechten garnieren.

Anmerkungen:
 Fuer den Boden koennen auch nur Mandeln verwendet werden
 darauf achten, dass die Mandelnmasse dick genug ist, sonst laesst sie sich nicht von der Alufolie loesen
 Insgesamt: E 82 g, F 437 g, Kh 518 g,
kJ 28754, kcal 6862
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2005 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Guten Morgen Na!

Schaut mal *hier* Lachen

LG Katrin

Vom 19.11.2005 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniSchwarz  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2005
651 Beiträge (ø0,25/Tag)
HUHU!

Sieht ja super lecker aus! Danke für dieses tolle Rezept! hechel...

Nur lass demnächst die Kalorienangabe weg, ich darf doch \"eigentlich\" nicht Welt zusammengebrochen

LG
Dani

Vom 19.11.2005 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Dani!

Wenn ich\'s nachtraeglich loeschen koennte, dann wuerd ich\'s fuer dich machen Na!
Aber es is ja nichts, was man staendig isst, und mal muss man sich auch was genehmigen, oder nicht Lächeln

LG Katrin

Vom 19.11.2005 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo, meinen Respekt. Das sieht echt lecker aus. Aber bei der Kalorienangabe hab ich auch erstmal gekuckt BOOOIINNNGG........aber ist mir egal...ich gönn mir das mal...eß ich halt am nächsten Tag nur Salat und Obst...aber das ist es mir wert, wenn ich die Torte so sehe... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Melanie

Vom 19.11.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Melanie!

Und die ist\'s wert Lächeln Hab leider kein Bild mehr, auf dem sie aufgeschnitten ist, da ich das gute Stueck mit zu einer Geburtstagsfeier genommen habe und meine Kamera dummerweise zu Haus liegen geblieben ist.. Aber wenn du\'s ausprobierst wirst du\'s ja auch sehen Na!

LG Katrin

Vom 19.11.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi!

Der Kuchen sieht einfach nur genial aus. Fast schon zu schade zum anschneiden. Aber ich werd den auf jeden Fall mal ausprobieren.
Danke für das Rezept Lachen

Liebe Grüße
Daniela

Vom 19.11.2005 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Daniela!

Zu schade zum Anschneiden dachte ich auch erst, vor allem weil ich auch Angst hatte, dass er danach irgendwie nur noch wie ein Matschhaufen aussieht Was denn nun?
Aber zum Glueck war\'s nicht so, und das Foto hab ich ja noch als Erinnerung, ausserdem will man sich den Geschmack auch wirklich nicht entgehen lassen Lachen

Liebe Gruesse,
Katrin

Vom 19.11.2005 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.06.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
wow, schaut toll aus, und schmeckt sicher auch gut, danke für das tolle rezept
lg angel82

Vom 23.11.2005 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniSchwarz  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2005
651 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Katrin!

Hier noch mal ich!

Ich darf endlich.... Lachen Lachen Lachen zumindest einmal! Werde dein Meisterwerk morgen nachbacken! Habe gestern erfahren, dass meine Schwester am Freitag ganz spontan heiraten wird(nach 5 Jahren \"wilder Ehe)! So schnell kann ich gar nicht backen, vor allem da ich morgen mindestens 10 Stunden auf der Arbeit \"sein darf\" und noch nicht mal weiß ob ich Freitag frei bekomme(Hoffentlich ja, denn eigentlich soll ich \"Trauzeuge\" sein)

Drück mir die Däumchen, dass ich sie genau so schön u. lecker hinbekomme, wie Du!

LG
Dani

Vom 23.11.2005 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Dani!

Natuerlich drueck ich dir die Daumen, is doch selbstverstaendlich! Aber ich hab da keine Bedenken, das wird bestimmt!

Da ist deine Schwester aber schnellentschlossen, Freitag ist nich mehr lang hin... Wird hoffentlich ne schoene Feier und natuerlich ne tolle Torte! Hoffentlich bekommst du auch frei, ohne Trauzeuge geht\'s ja nich Na!

LG Katrin

Vom 24.11.2005 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniSchwarz  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2005
651 Beiträge (ø0,25/Tag)
HUHU!

Hier ich! Habe fertig 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'!!!

Hatte heute doch schon nach 8.5 Std frei, ab in den Supermarkt, Zutaten kaufen, dann zu meiner Mum, dort wollte ich backen, und mit Entsetzen feststellen: Ich konnte noch nie mit Einkaufszettel einkaufen gehen! Prompt die Cornflakes vergessen, und zuwenig mandeln, aber egal: ich bin ja ein improvisationstalent oder besser gesagt: meist habe ich die Ruhe weg. Zumindest beim Backen! Erst mal Pause machen 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit', überlegen, womit ich die Cornflakes ersetzen könnte Wichtige Frage
Nun ja, butterkekse zerkrümelt, geht auch!!

Dann das mit den Mandeln??? Loslaufen, noch welche kaufen??? Nö, wir sind ja faul *ups ... *rotwerd*
Man muß dazusagen, ich habe für den Boden sowieso schon mit mehr gerechnet, da ich diesen was dicker und etwas grösser im Durchmesser machen wollte! Nur habe ich die Dreifache Menge an Creme gemacht, als in deinem Rezept angegeben! Nun ja, der Boden ist dicker. Habe es auf gut glück mit den Mandeln,die ich da hatte(200g) und etwa 100g Butterkeksen gemacht, und ich muß sagen, es hat auch so schon sehr sehr lecker geschmeckt wo bleibt das ...(habe doch glatt danach die Schüsseln ausgeschleckt!).

das mit dem ERkalten über Nacht mit der Creme hat bei uns nicht funktioniert! Ich muß morgen von 6bis 11 arbeiten, und darum mußte der Kuchen heute schon fertig werden! Über Eiswasser aufgeschlagen und dann nach Rezept weiterverarbeitet, kurz schockfrosten, wegen dem Stürzen, dann anschließend mit der Kuvertüre überziehen(habe 2x Vollmilch einmal Nußglasur genommen! Sah sehr schön aus mit dem KOntrast der hellen und dunklen Schokolade und dann mit einem Päckchen von diesen MeeresfrüchtenPralinen verziert!

So gesehen muß ich also deine Kalorienzahl mal 3 nehmen, plus das Ausschlecken der Schüsseln und das heißt im Klartext:

Ich kriege morgen keinen Kuchen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Und den Rest des Jahres nichts zu essen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Trotzdem danke schön, Das Rezept ist toll beschrieben und war schon in der Zubereitung mehr als nur lecker sondern einfach nur GÖTTLICH ...

LG
Dani

Vom 26.11.2005 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Dani!

Hab ja grad nen Schreck bekommen, als ich die vielen weinenden Smilies gesehen hab!
Dacht schon irgendwas waer total schief gelaufen... Aber diese Vorsaetze hatte ich glaub ich auch, nachdem ich den Kuchen gemacht habe, nur hier im Chefkoch wird man immer wieder verfuehrt Na! Die Vorsaetze haben immerhin bestimmt 1 1/2 Wochen gehalten, das war\'s aber auch schon...

Ich denk mal das wird an dem groesseren Volumen der Masse gelegen haben, dass sie nich so schnell fest werden wollt\' !! Aber es hat ja zum Glueck doch noch geklappt!
Nen dickeren Boden dazu zu machen hab ich auch schonmal ueberlegt, nur mein Problem ist auch, ich komm gar nich mehr dazu die Torte nochmal zu machen.... Obwohl ich wetten koennte, dass das Maedel, der ich sie letztes Jahr geschenkt habe, die wieder haben will, weil sie halt super angekommen ist ;)

Liebe Gruesse,

Katrin ;))

Vom 26.11.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniSchwarz  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2005
651 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Katrin!

Die Hochzeit war total chaotisch 11.11.11:11 und total lustig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, dass sind übrigens die besten Begriffe um unsere Familie zu beschreiben! Für meine Schwester war es total unbeschreiblich, genau ihre Vorstellung eine nicht ganz alltägliche Hochzeit zu feiern Lächeln

Die Kuppel war der Renner! Allerdings hat jeder nur ein Scheibchen gegessen, weil so was von mächtig!!!!!!!! Eine Bekannte von uns, die ein riesen Kuchenliebhaber ist, und des öfteren mal so 4Stücke Kuchen futtert, konnte nach einem Stück nicht mehr! Aber superlecker wo bleibt das ...! Jeder wollte das Rezept haben, und meine Schwester möchte die Torte in Ihrem Kaffee anbieten, allerdings nicht so riesig!

Ich werde jetzt ausserdem versuchen, eine etwas kalorienärmere Version zu erarbeiten, dann kann ich sie noch mal versuchen!!

Danke nochmal!
LG
Dani

Vom 27.11.2005 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi!

Das hoert sich aber super an! Kann mir aber auch vorstellen, dass das Riesenstuecke werden wuerden bei der dreifachen Menge, wenn man dann nich nur Scheibchen schneidet ;)

Nichts zu danken! Vielleicht sollte ich sie auch ncohmal zu ner Familienfeier machen, bei uns gibt\'s auch solche Spezis, die an Kuchen nich genug bekommen, die mal nach einem Stueck satt zu sehen waer\'s doch mal Lachen

Bin jetzt ganz hin und weg von deinem Lob, das muss ich gleich weitergeben, hab das Rezept ja auch von einer Freundin Lächeln sie wird sich freuen!

Sag bitte bitte bescheid, falls deine kalorienaermere Version ausgereift ist, dann muesst ich auch nich so\'n schlechtes Gewissen haben na dann...

Liebe Gruesse,

Katrin

Vom 14.12.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
*schubs* fuer ramona019 Lachen

Hoffe sie gefaellt dir, is wirklich genial und oberlecker!

LG

Katrin

Vom 15.12.2005 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramona019 Küchenjunge

Mitglied seit 02.10.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Katrin!!

Bin grad zur Arbeit gekommen und hab mich sofort eingeloggt...DANKE DANKE DANKE für das Rezept...hört sich sooo lecker an und sieht einfach nur gigantisch aus *freu*
Ich muss das sofort am Wochenende ausprobieren! Oder doch erst am 24.? Aber so \"lange\" mag ich gar nicht mehr warten Lachen
Ich schreib dir dann auf alle Fälle, wie sie geworden ist-hoffentlich so gut, wie deine aussieht *hihi*

Danke nochmal und liebe Grüße
Ramona

Vom 15.12.2005 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Ramona!

Auf Arbei erstmal einloggen... Ach das haett ich auch gern... Bei uns an der Schule \"duerfen\" wir zwar ins Netz, aber unser Oberstufenkoordinator inspiziert genaustens, auf welchen Seiten man is...

Also wenn du sie zu Weihnachten machst, dann tu doch vielleicht noch etwas Zimt in die Fuellung Na!

Pfeil nach rechts Ich bin davon ueberzeugt, dass sie so gut wird Na!

Gruss, Katrin

Vom 15.12.2005 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniSchwarz  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2005
651 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Ramona!

Habe die Torte genau nach Katrins Beschreibung gemacht, nur halt in 3facher Menge, und mit 2 verschiedenen Kuvertüren überzogen, und die Cornflakes durch Kekse ersetzt, aber das Ergebnis setze ich jetzt auch mal rein! Absolut gelingsicheres Rezept!!!! Und sehr lecker, und sehr sehr kalorienreich Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen(Ich darf immer noch nichts essen!!!) Habe es endlich geschafft, die Bilder von der Kamera auf den PC zu ziehen!

LG
Dani
Angehängte Dateien

Vom 15.12.2005 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Dani!

Was lange waehrt wird endlich gut Lachen Die Bilder sind aber auch bombastisch (Kann\'s sein, dass man ihr die Kalorien ansieht, nein... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Pfeil nach links Warum gibt\'s keinen Smiley mit verbundenen Augen?? Na! )

LG

Katrin

Vom 15.12.2005 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Katrin,

tausenddank für dieses bombastische (im wahrsten Sinne des Wortes) Rezept-Highlight. Gut ge- und beschrieben hat alles geklappt und Lob ohne Ende für Optik, Kreativität und Geschmack gebracht *ups ... *rotwerd*.
Gebe ich aber hiermit brav weiter.

Grüße Michael

Vom 16.12.2005 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Lachen Pfeil nach links Siehst du das breite Grinsen? Freu mich Na!

Find\'s super,wenn\'s euch schmeckt Lachen

LG

Katrin

Vom 16.12.2005 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo,

wow!!! wieso gibts den kein foto von dem innenleben!??*ggg* :)
ob ich mich an dieses rezept rantraue?! ich glaub nicht.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg seti

Vom 16.12.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Seti,

trau dich - halt dich exact an die Superanleitung und nach dem Anschneiden fotografierst du das Innenleben.

Hab\'s nämlich auch verbaselt zu knipsen.

Toi, toi, toi

Michael

Vom 16.12.2005 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi!

Das Knipsen des Innenlebens hab ich auch nich geschafft Welt zusammengebrochen Ich hatte die Torte mit zum Geburtstag genommen und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine eigene Digicam, mein Dad wollt seine nich rausruecken, also konnt ich sie nur zu Haus unangeschnitten fotografieren... Sie siht aber auch von Innen interessant aus, wuesste nich, wie ich\'s beschreiben soll, wenn ich die Fuellung nich gekannt haette haett ich\'s glaub ich auch nich identifizieren koennen... na dann...

Also ist das jetzt wohl deine Aufgabe Na!

In unruhiger Erwartung, Katrin

Pfeil nach rechts Ha, jetzt musst du\'s einfach machen Lachen

Vom 16.12.2005 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
hey katrin,

ausprobieren werd cih diese köstlichkeit auf alle fälle, nur muss ich mir ne erstmal gößere glasschlüssel zulegen und und und .... und ich hab zZ ncih so viel zeit. aber sobald ichs gemacht hab (mit foto Na! ) informier ich euch natürlich sofort*g*

lg Seti

Vom 17.12.2005 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Seti!

Da sind wir gespannt ;) Nur brauchst du eigentlich gar keine so grosse Schuessel, also meine ist zumindest relativ klein, oder willst du auch die dreifache Menge machen??

LG Katrin

Vom 17.12.2005 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Seti,

wirst doch wohl notfalls ne schöne glattwandige Salatschüssel haben, notfalls veränderst du den Durchmesser für den Boden - dann passt es auch.

Grüße Michael

Vom 17.12.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Katrin,

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....sooo viel Schoko...da fällt meine mutter ja in Ohnmacht, wenn ich die mache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sie ist ein total Schokofan und kann vor all diesen Sachen nicht wiederstehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sieht echt soooooooo bombastisch aus-das innere bestimmt auch Na! Vielleicht ist ja jemand mal schnell genug mit Knipsen, bevor alles weg ist Lachen

LG Irina

\"\"

Vom 18.12.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Irina!

Die ganze Schoki war auch der Grund, warum ich sie gemacht habe, weil das glueckliche Geburtstagskind auch ein totaler Schoko-Freak war Lachen

Auf die Bilder waer ich allerdings auch gespannt, weiss zwar noch wie sie aussah, aber es ist doch schon etwas laenger her.... Na!

LG Katrin

Vom 18.12.2005 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Katrin,

noch keine Entzugserscheinungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nen schönen Sonntag noch
Michael

Vom 18.12.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
... Naja vielleicht ein bissel... Aber die ganzen tollen Rezepte hier im CK lassen mir ja gar keinen Platz, um sie nochmal zu machen (is aber jetz wieder in Planung Na!

Oder vielleicht doch... Nur das schlechte Gewissen war bis jetz immer staerker zum Heulen

Gruss, Katrin

Vom 18.12.2005 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ja, Ja, Katrin

aber nach dem Motto \"Never change a winning team\" gibt\'s sie doch wieder am 1. Weihnachtstag.

Grüße Michael

PS.: bin bei meiner Kalorienermittlung auch ein wenig unter deinen 6862 - also auch halb so wild Lächeln

Vom 18.12.2005 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Wie gesagt, ich mach dann immer einfach die Augen zu und seh\'s gar nich... Bei dem Geschmack sind doch dann auch die Kalorien egal, wieviele auch immer!

Nur meiner Family kann ich sie nich anbieten, muss auf den naechsten Geburtstag warten, oder eher den uebernaechsten... Ach herje Jajaja, was auch immer! Aber ich geb\'s nicht auf Na!

Gruss, Katrin

Vom 19.12.2005 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.203 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo CK\'ler! Küsschen
Hier meine Variante zu oben:
Frutti – di – mare – Kuppel

Für den Belag:
250g Vollmilchschokolade, 250ml Schlagsahne, 150g gemahlene Haselnüsse, 150g Eiswaffeln ohne Füllung, 50g Butter, 80g Zucker, 1 Pck. Vanillin-Zucker

Für den Boden:
50g Butter, 100g Zucker, 100g abgezogene, gehobelte Mandeln, 100ml Schlagsahne

Zum Verzieren und Garnieren:
1 Packung 100g Kuchenglasur, einige Schokoladen-Meeresfrüchte (Belgisches Konfekt)

Für den Belag Schokolade fein zerkleinern, in der Sahne unter ständigem Rühren so lange erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist und erkalten lassen.
Die Haselnüsse in der Pfanne ohne Fett anrösten und erkalten lassen. Die Eiswaffeln in einen Gefrierbeutel geben, den Beutel verschließen und die Waffeln mit einer Teigrolle zerdrücken.
Die Butter schaumig rühren, nach und nach Zucker und Vanillin-Zucker unterrühren. Die Schokoladensahne mit Handrührgerät mit Rührbesen aufschlagen und unter die Butter rühren. Zum Schluß Haselnüsse und Waffelbrösel unterrühren. Die Masse in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Bombenform 20cm Durchmesser füllen und über Nacht kalt stellen.
Für den Boden Butter in einem Topf zerlassen und den Zucker unter Rühren darin auflösen. Wenn die Masse zu bräunen beginnt, die Mandeln unterrühren. Den Topf von der Kochstelle nehmen und langsam unter Rühren die Sahne zugeben.
Unter Rühren weiterkochen, bis die Masse dicklich eingekocht, aber nicht braun ist. Auf einem mit Speiseöl bestrichenen Stück Alufolie einen Kreis 22cm markieren.
Die Masse mit Hilfe eines feuchten Löffels in einem Kreis verteilen und flachdrücken. Die Boden erkalten lassen.
Den Mandelboden von der Alufolie lösen und auf eine Tortenplatte legen. Die Füllungsmasse auf den Boden stürzen und die Klarsichtfolie abziehen.
Die Kuchenglasur nach Packungsaufschrift auflösen und die Kuppel damit überziehen. Die Kuppel mit den Meeresfrüchten garnieren.

TIPP: Nach Belieben 50 g der Mandeln für den Boden durch Cornflakes ersetzen.
Gruß Babsy OH TANNE...

Vom 19.12.2005 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Babsy...

So weitreichende Unterschiede sind da ja auch net Na!

Gruss, Katrin

Vom 19.12.2005 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ Babsy,

für die 10 Punkte hätte ich mir die Mühe gespart - ne großartige Verbesserung kann ich nicht finden.

Gruß Michael

\"Never change a winning team\"

Vom 19.12.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
Hi Michi und Katrin, Ihr hobts natürlich recht. Wo bleiben die echten Varianten, krammts doch mal richtig nach....... Na! Wir Sammler müssen es uns oft abringen ....... wer kann hier weiterhelfen?? Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen ist doch bloß a Spaßerl, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG an Euch Babsy ...

Vom 19.12.2005 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Babsy

wenn jemand ein Rezept hier postet gehts ja eigentlich nicht darum, dass man möglichst viel verschieden varianten davon posten kann- denn ich denke davon haben wir allesamt genug- sondern wohl vielmehr darum, ein persönlich für gut befundenes rezept hier anderen vorzustellen und zu empfehlen, sodass andere es dann nachbacken können, wenn sie wollen. aber dabei gehts eben um dieses eine rezept und weniger um die zig tausend varianten davon ....na dann...

Nichts für ungut, ich sammle auch tausende von rezepten!Lächeln

Liebe Grüße, alina

*Jeder Tag ohne Backen ist ein verlorener Tag * Na!

Vom 19.12.2005 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
Du hast schon recht, lass mich doch ein paar ausgefallene Rezepttitel wissen. Ist schwierig, echte Varianten zu finden, gelobe Besserung. Hab mir schon gedacht, dass Du Dich bald bei mir meldest und freut mich. Habe mir schon oft Rezepte von Dir gespeichert.
Vielleicht per KM, wer weiß obs andere interessiert, ich bin halt immer auf der Jagd nach neuen Titeln und das ist nicht einfach, wie zum Beispiel heute \"Dominostein - Gugelhupf\" oder Schwarzwälder Kirsch - Torte auf dem Blech von Bärchen, das haut richtig rein. Manchmal bin ich 1/2 Jahr auf der Suche ... Wir werden uns schon prima vertragen in der nächsten Zeit und ich muss mich etwas umstellen, ich weiß, sonst nerve ich nur andere. Küsschen Suchst Du irgendwas an Backrezepten, Schnitten kommen hier sowieso viel zu kurz, vor allem die ausgefallenen, da werde ich bald kräftig nachbessern..... o.K. Babsy ...

Vom 19.12.2005 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ira Smutje

Mitglied seit 07.10.2004
929 Beiträge (ø0,33/Tag)

@ Babsy

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Ira

Vom 26.12.2005 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo,

hier nochmal ein paar Bilder

http://www.b1-impuls.de/a_images/Frutti01_i.jpg
http://www.b1-impuls.de/a_images/Frutti02_i.jpg
http://www.b1-impuls.de/a_images/Frutti05_i.jpg
http://www.b1-impuls.de/a_images/Frutti06_i.jpg

So, ich hoffe nun mal ein bisschen vom Innenleben gezeigt zu haben.

@ Katrin: Leider bin ich diesmal ein wenig fremdgegangen und habe dein Traumrezept ein wenig modifiziert.

Den Abschluß des Belags hat hier eine Champagner-Trüffel-Krem (40 g Butter | 40 g Puderzucker | 100 g weiße Kuvertüre | 20g Kokosfett | 1 TL Limonensaft | 70 ml Champagner) gebildet, die einen Gischtabschluß bilden sollte. Optisch gelungen, geschmacklich eine schöne, runde Angelegenheit aber sehr schlecht zu schneiden.

Grüße Michael

Vom 26.12.2005 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Also irgendwie habe ich da einen Fehler bei den Links gemacht. Hier nochmal ein neuer Versuch:

Grüße Michael

Vom 26.12.2005 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
hallo!!!

@katrin: mannmann, eine richtige kalorienbombe, aber das sieht ja sowas von leggaaaaa aus!!!!!!!! eine richttige folter!!! Welt zusammengebrochen

@michael: was ist denn das für eine weiße creme unter der schokolade?

lg
annika

Vom 27.12.2005 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Michael!

Sieht aber super aus, da verzeih ich dir das Fremdgehen grad nochmal so Lachen
Also meine liess sich wunderbar schneiden, soweit ich mich erinnern kann Na! Aber vielleicht lag\'s da wirklich an der Krem, dass die Angelegenheit vielleicht etwas rutschig war??? Wie stellt man die dann eigentlich aus den Zutaten her??

@ Annika

Ich weiss Lachen Und was meinst du wie die Leute gucken, wenn du sie ihnen vorsetzt und vielleicht grad Weihnachten war und alle mit einem weinenden und einem lachenden Auge drauf schauen, weil ihre Waage sich meldet Na!

Liebe gruesse, Katrin

Vom 27.12.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
huhu!!

na das kann ich mir vorstellen!!! ich würd mich glaub ich ganich trauen son ding nach weihnachten zu machen!!! na versuch ich immer möglichst was besonders frisch schmeckendes zu produzieren hechel......... die schokoladigen sachen sehen immer viel kalorienreicher aus als die hellen \"käsigen\" *grins*

lg
annika

Vom 27.12.2005 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo,

@ Annika: Stand im Posting Champagner-Trüffel-Creme na dann...

Das ganze ist keine Kalorienbombe da wir hier durch langes rühren der Bestandteile die Kalorien drastisch reduziert haben. Ich überlege gar schon sie als Diätmahlzeit einzuführen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Katrin: Danke für dein Verständnis - Wat mut dat mut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
War gedankenlos von mir die Zutaten ohne weitere Verarbeitung anzugeben - bitte um Nachsicht. *ups ... *rotwerd*

Weiche Butter und Puderzucker mit dem Mixer schaumig rühren. Kuvertüre bröseln und über Wasserbad schmelzen und leicht abkühlen lassen. Unter ständigem Rühren EL-weise dem Butterschaum zugeben. Sekt und Zitronensaft langsam zugeben und weiterrühren, bis die Masse fast fest und gut streichfähig ist. Kann ggfs. sein, das dieser Punkt erreicht ist bevor der Champagner vollständig zugefügt ist.

Die Krem auf den in der Bombenform wartenden Belag verstreichen und den ganzen Belag über nacht Kalt stellen.

Grüße Michael

Vom 28.12.2005 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey!

Danke fuer die nachgereichte Erklaerung Na!

Diaetmahlzeit, na da mach ich mit (sollt niemandem erzaehlen, dass mein Freuhstueck heut nach 3h Schlaf 1 1/2 Stuecken Torte war...) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Annika

Ach du meinst du versteckst die Kalorien einfach hinter der Farbe, dann gehen sie schon weg Na! Also ich hab ja eh beschlossen, dass die groesstenteils rausgesiebt werden.... Lachen

Gruss, Katrin

Vom 28.12.2005 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ne, ne Katrin, so morgens um sechs brauch ich was deftiges - aber um neun darfst du mir dann auch das 1. Stück Torte (nur keinen staubtrockenen Kuchen) reichen.

@ Annika: Es gibt ca. 363 Gründe, diese Torte jeden Tag nach Weihnachten zu reichen. Trau dich! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 30.12.2005 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Naja, es war nich ganz um sechs, eher halb elf... Aber dafuer bin ich auch erst halb sieben ins Bett gekommen gewesen Na! Haette beim Aufraeumen von der party vom Vortag auch lieber noch n\'Schnittchen gehabt, nur waren die schon allesamt weg... Na!

363 Gruende, auf jeden Fall Lachen

Vom 30.12.2005 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milasan Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
huhu!

noch mal zu den kalorien: meine austauschschülerin meint bei kaputten plätzchen immer: \"egal, dann haben sie keine kalorien mehr!!!\" Lachen
JETZT weiß ich was ic mach!! ich mach diese unheimlich lecker torte und lass sie dann einfach mal aus versheen fallen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
dann kann ja nichts schiefgehen Na! ein kuchen nur für annika allein.......

lg
annika

Vom 30.12.2005 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
huhu!!

@annika: den spruch hab ich auh schon mal gehört. woher kommt deine austauschschülerin? ich habe auch gerade eine da! aus colorado für ein jahr.....

wenn das so ist, werd ich die torte machen und runterwerfen!!! sehr gute idee. man muss sie ja nicht völlig zerstören..... so ein kleiner knacks am rand? Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
annika

Vom 31.12.2005 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey ihr beiden!

Dann lasst sie aber nich von zu hoch fallen, vom Boden auflecken wollt ihr\'s doch bestimmt auch nicht Lachen N\'kleiner Knacks is in Ordnung Na!

Gruss, Katrin

Vom 31.12.2005 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@ 2* Annika Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

erst nach dem Kühlen fallen lassen - geht nichts kaputt und Kalorien sind rausgerutscht.

Nen guten Rutsch wünscht Michael

Vom 16.04.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
1.169 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Katrin,

heute wurde deine Frutti-Di-Mare Kuppel von mir und meiner Familie verspeist und sie war wirklich bombastisch Lachen
Die Füllung zerging quasi auf der Zunge... hechel...

Für den Boden habe ich allerdings Babsys Variante gewählt, also ohne Cornflakes, dafür mehr gehobelte Mandeln. War sehr lecker, auch wenn der Boden so nicht richtig hart wurde und leicht an der Alufolie klebte.

Das nächste Mal mach ich dann auch noch eine schöne \"Gischt\" entweder wie von Michael beschrieben oder ich nehm einfach nur etwas weiße Kuvertüre.

Also nochmal Merci, die Torte hat mir heute viel Lob eingeheimst Na!

LG Jule

Vom 16.04.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Jule,

auch ohne Flakes klebt der Boden auf der Alufolie - hattest du evtl. zuwenig Öl darauf??

LG Michael

Vom 16.04.2006 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Jule!

Erstmal find ich\'s toll, dass die Torte mal wieder gut angekommen ist!

Ich muss auch zugeben, dass auch bei mir der boden auf der Folie klebte *ups ... *rotwerd* Was allerdings noch zu verkraften war, da er trotzdem abging....... Evtl sollte man weniger Butter oder Sahne nehmen........

Gruß Katrin

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 16.04.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
K a t r i n,

fängst du jetzt an Kalorien einzusparen? Dann lass den Zucker auch weg - schmeckt zwar dann auch nicht mehr so toll der Boden - aber...

Ne, mal im Ernst, einen Boden, der sich ganz schlecht ablösen ließ hatte ich noch nicht.

LG Michael

Vom 16.04.2006 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Na um Gottes Willen

Was denkst du von mit Michael, niemals!!!!!!!

Nee einfach nur, weil ich dachte, dass der Boden schlecht abging, weil er evtl. zu weich war und daher auch klebte, war nur eine Vermutung Na!

Nein, der Zucker bleibt drin, wenn dann richtig!!!

Küsschen

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 16.04.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
Hallo Michael & Katrin,

ich denke das nächste Mal werde ich mit dem Öl wirklich ein bisschen grosszügiger sein und die Masse für den Boden werde ich einfach etwas länger köcheln lassen. Dann wird der Boden vielleicht wirklich etwas härter.

Aber wie bereits von Katrin erwähnt, es war noch zu verkraften Na!

LG Jule

Vom 16.04.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
Also mit Kalorien einsparen fangen wir erst gar nicht an Na!

Vom 16.04.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ja Jule, das ist die richtige Einstellung.

Wie ich über Kalorien denke steht ja schon weiter oben.

LG Michael

Vom 16.04.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Wobei das Nachdenken darüber bei dieser Torte ja sowieso irgendwie sinnlos ist Na! Das muss halt so sein!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 16.04.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen Na!

Vom 04.06.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva82 Smutje

Mitglied seit 17.08.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi!

Hab vor, aus deiner Torte einen halben Fußball zu machen. Sprich: ich möchte sie mit einem Fußballmuster verzieren. Stelle Fotos rein, wenn\'s fertig ist.

Vom 05.06.2006 03:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Eva!

Ist ne wirklich geile Idee Lachen da bin ich schonmal sehr gespannt........ Willst du die Verzierung mit Schokolade machen? Versuche mir grad vorzustellen, wie man das machen kann, bin echt neugierig!

Ich habe jetzt übrigends auch nochmal den \"Werdegang\" der Torte fotografiert, da meine Ma sie sich gewünscht hatte, und werde diesen auch demnächst (gleich, wenn ich noch den nerv dazu hab) in ein Fotoalbum stellen Na!

Außerdem konnte ich mal wieder feststellen, wie mächtig die Torte ist, hab kaum mein Stück geschafft, aber saulecker!

Hier noch ein Bild der \"aktuellen\" *gg*

\"\"

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 06.06.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Katrin,

die sieht ja wieder zum Reinbeißen aus.

@ Eva: Mach einen ganzen Ball - halben Fußball werden wir noch in den nächsten Wochen genug zu sehen bekommen.

LG Michael

Vom 07.06.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Michael!

Nen ganzen Fußball, nur wie soll der denn bitte stehen? *lach* interessante Vorstellung.... Dann musst du aber auch Umsetzungsanregungen geben Na!

*hier* Könnte ihr die Entstehung ansehen Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.06.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallöle zusammen,

sieht ja total lecker aus das Ding.
Meine Frage: Woher bekomme ich eine \"Bombenform\"? Oder geht auch eine Kuppelförmige Schüssel oder ähnliches?

Gruß Markus

Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können.
Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden.
Auch Ihre eigenen.

Vom 07.06.2006 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo,

@ Katrin: 2 Hälften machen - hiervon die eine am Boden etwas erhöhen (z.B. durch eingesetzten Unterteller oder ähnlichem) - beide Hälften mit Schoko verkleben

@ Markus: natürlich geht es mit einer kuppelförmigen Schüssel - wichtig ist das Auskleiden mit Klarsichtfolie; dann läßt es sich gut herausnehmen.

LG Michael

Vom 07.06.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey...

@ Markus Ich sleber habe auch nur eine Schüssel *gg* werde mir aber demächst auch eine Bombenform zulegen, also viellleich, mal sehn, weil meine Schüssel für einige Dinge denn doch zu klein ist....

@ Michael Wird nur mit der Schoki zum Verzieren schwierig, aber gespannt wär ich da drauf.....

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.06.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Katrin,

was wird mit dem Verzieren schwierig??? stehe hier wohl etwas auf dem Ball ...

LG Michael

Vom 08.06.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura2 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
87 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr lieben Lächeln
Da hier alle so von dieser torte schwärmen muss ich die doch glatt auch mal machen Na!
Jetzt hab ich nur ein kleines problem *ups ... *rotwerd* ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Möchte sie gerne heute machen hab auch schon die Schokisahne vorbereitet......tja und jetzt hab ich gemerkt dass ich die eiswaffeln vergessen habe einzukaufen Jajaja, was auch immer!
Meint ihr ich könnte sie durch cornflakes ersetzen?
Das ist jetzt echt total blöd da ich heute auch noch kein auto habe kann ich mir nicht mal diese waffeln besorgen.
Wäre echt dankbar für jeden tip Lächeln
Vielen dank schonmal
Liebe grüße Laura

Vom 08.06.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Laura,

Löffelbisquits würde ich den Cornflakes vorziehen - in Folie zerbröselt.

LG Michael

Vom 08.06.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi!

Da muss ich Michael zustimmen, Löffelbiskuits würden genauso gehen, vielleicht auch andere Kekse, aber Cornflakes, da bin ich mir nicht so sicher....... Also möchte für nichts garantieren, da die Flakes auch andere Eigenschaften haben, also auch was das Aufsaugen von Flüssigkeit angeht........

Verzieren, naja erstmal an der nach unten gerichteten Seite die Schoki anzubringen und dann das Muster, hab mir da aber auch noch nicht sonderlich den kopf drum gemacht, da ich sowas nicht vorhabe, hier ist keiner Fußballvernarrt *gg*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.06.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Aaaaaaaaah! Lecker!! Ich liebe ja allein schon diese Pralinen. *yummyumm* Lachen

Vom 08.06.2006 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
*gg*

Und obwohl die gar nich drin sind, in die Richtung geht\'s auf jeden Fall Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 09.06.2006 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura2 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
87 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank ihr zwei Lächeln
Habe jetzt Löffelbiskuits genommen. Heute Mittag wird die Torte angeschnitten.....bin schon gespannt wie sie schmeckt.
LG Laura

Vom 09.06.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Laura!

Bin auf deinen Bericht gespannt *gg*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 10.06.2006 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura2 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
87 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu Lächeln
Heute bereue ich es dieses Rezept für die Torte gefunden zu haben (wenn ich an die Kalorien denke) Lachen
Die ist ja sowas von lecker.....mein Besuch war total begeistert und möchte sie so schnell wie möglich wieder haben.
Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
Liebe Grüsse
Laura

Vom 10.06.2006 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Ja Laura - dann willkommen im Club.

LG Michael

Vom 10.06.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura2 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
87 Beiträge (ø0,04/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Michael, ich musste diese Torte einfach machen. Nachdem hier alle so geschwärmt haben Lächeln
Liebe Grüsse
Laura

Vom 31.08.2006 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Heyho....

Etwas später freue ich mich jetzt trotzdem noch darüber, dass sie gut angekommen ist ;)
(Ich war ne Weile net hier....)

Das Rezept ist jetzt auch schon freigeschalten und hier zu finden....

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 31.08.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr,

wow sehen die Meisterwerke klasse aus.
Das Rezept werde ich demnächst mal ausprobieren.

Meine Kollegin hat keinen Backofen aber möchte auch gerne mal ne Torte basteln - das wäre doch was...

Gruß Maria

Vom 31.08.2006 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Maria!

Dafür ist das ja dann ideal.... Nur eine kleine Vorwarnung.... Obwohl ich denke, dass du es schon beim Lesen bemekt hast.... Ein wenig aufwändig ist die sache schon.... Dafür aber ganz bestimmt gelingsicher Na!

Viel Erfolg!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: