Fuer alle Neugierigen, insbesondere lucky04 ;) FRUTTI-DI-MARE-KUPPEL
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Bin seit laengerem mal wieder dazu gekommen hier vorbeizukommen *mich-schaem* (aber es ging nunmal nich anders..) Auf jeden Fall find ich in meinen KMs eine Nachfrage zur Frutti-di-mare-Kuppel (Bild findet ihr in mienem Fotoalbum Naja da dacht ich mir ich stell das Rezept gleich ins Forum, nachdem schon mehrmals gefragt wurde, falls sich noch weitere Neugierige finden Ich kann nur sagen, kommt super an, schmeckt toll, zumindest, wenn man sich einredet, dass bei Kuchen alle Kalorien beim Backen getoetet werden Frutti-di-mare-Kuppel Zutaten: Fuer den Belag: 300 Gramm Vollmilchschokolade 280 ml Schlagsahne 200 Gramm Haselnusskerne, gemahlen 180 Gramm Eiswaffeln ohne Fuellung 50 Gramm Butter 85 Gramm Zucker 1 Pack. Vanillin-Zucker Fuer den Boden: 60 Gramm Butter 115 Gramm Zucker 75 Gramm Mandeln, abgezogen, gehobelt 40 Gramm Cornflakes, ungesuesst 120 ml Schlagsahne Zum Verzieren und Garnieren: 1 Pack. Kuchenglasur (150 g) Einige Schokomeeresfruechte (Belgisches Konfekt) Zubereitung: Fuer den Belag Schokolade grob zerkleinern, in der Sahne unter staendigem Ruehren so lange erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist und erkalten lassen. Die Haselnuesse in einer Pfanne ohne Fett anroesten und erkalten lassen. Die Eiswaffeln in einen Gefrierbeutel geben, den Beutel verschliessen und die Waffeln mit einer Teigrolle zerdruecken. Die Butter schaumig ruehren, nachen und nach Zucker und Vanillin- Zucker unterruehren. Die Schokoladensahne mit Handruehrgeraet mit Ruehrbesen aufschlagen und unter die Butter ruehren. Zum Schluss die Haselnuesse und Waffelbroesel unterruehren. Die Masse in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Bombenform (20 cm Duchmesser) fuellen und ueber Nacht kalt stellen. Fuer den Boden Butter in einem Topf zerlassen und den Zucker unter Ruehren darin aufloesen. Wenn die Masse zu bräunen beginnt, die Mandeln und die Cornflakes unterruehren. Den Topf von der Kochstelle nehmen und langsam unter ruehren die Sahne zugeben. Unter Ruehren weiterkochen, bis die Masse dicklich einkocht, aber nicht braun ist. Auf einem mit Speiseoel bestrichenen Stueck Alufolie einen Kreis (22 cm Durchmesser) markieren. Die Masse mit Hilfe eines feuchten Loeffels in dem Kreis verteilen und flach druecken. Den Boden erkalten lassen. Den Mandelboden von der Alufoloie loesen und auf eine Tortenplatte legen. Die Fuellungsmasse auf den Boden stuerzen und die Klarsichtfolie abziehen. Die Kuchenglasur nach Packungsaufschrift aufloesen und die Kuppel damit ueberziehen. Die Kuppel mit den Meeresfruechten garnieren. Anmerkungen: Fuer den Boden koennen auch nur Mandeln verwendet werden darauf achten, dass die Mandelnmasse dick genug ist, sonst laesst sie sich nicht von der Alufolie loesen Insgesamt: E 82 g, F 437 g, Kh 518 g, kJ 28754, kcal 6862 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen
Schaut mal *hier* LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
HUHU!
Sieht ja super lecker aus! Danke für dieses tolle Rezept! Nur lass demnächst die Kalorienangabe weg, ich darf doch \"eigentlich\" nicht LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Dani!
Wenn ich\'s nachtraeglich loeschen koennte, dann wuerd ich\'s fuer dich machen Aber es is ja nichts, was man staendig isst, und mal muss man sich auch was genehmigen, oder nicht LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hallo, meinen Respekt. Das sieht echt lecker aus. Aber bei der Kalorienangabe hab ich auch erstmal gekuckt
LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Melanie!
Und die ist\'s wert LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi!
Der Kuchen sieht einfach nur genial aus. Fast schon zu schade zum anschneiden. Aber ich werd den auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für das Rezept Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Daniela!
Zu schade zum Anschneiden dachte ich auch erst, vor allem weil ich auch Angst hatte, dass er danach irgendwie nur noch wie ein Matschhaufen aussieht Aber zum Glueck war\'s nicht so, und das Foto hab ich ja noch als Erinnerung, ausserdem will man sich den Geschmack auch wirklich nicht entgehen lassen Liebe Gruesse, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2005 |
wow, schaut toll aus, und schmeckt sicher auch gut, danke für das tolle rezept
lg angel82 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin!
Hier noch mal ich! Ich darf endlich.... Drück mir die Däumchen, dass ich sie genau so schön u. lecker hinbekomme, wie Du! LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Dani!
Natuerlich drueck ich dir die Daumen, is doch selbstverstaendlich! Aber ich hab da keine Bedenken, das wird bestimmt! Da ist deine Schwester aber schnellentschlossen, Freitag ist nich mehr lang hin... Wird hoffentlich ne schoene Feier und natuerlich ne tolle Torte! Hoffentlich bekommst du auch frei, ohne Trauzeuge geht\'s ja nich LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
HUHU!
Hier ich! Habe fertig Hatte heute doch schon nach 8.5 Std frei, ab in den Supermarkt, Zutaten kaufen, dann zu meiner Mum, dort wollte ich backen, und mit Entsetzen feststellen: Ich konnte noch nie mit Einkaufszettel einkaufen gehen! Prompt die Cornflakes vergessen, und zuwenig mandeln, aber egal: ich bin ja ein improvisationstalent oder besser gesagt: meist habe ich die Ruhe weg. Zumindest beim Backen! Erst mal Pause machen Nun ja, butterkekse zerkrümelt, geht auch!! Dann das mit den Mandeln??? Loslaufen, noch welche kaufen??? Nö, wir sind ja faul Man muß dazusagen, ich habe für den Boden sowieso schon mit mehr gerechnet, da ich diesen was dicker und etwas grösser im Durchmesser machen wollte! Nur habe ich die Dreifache Menge an Creme gemacht, als in deinem Rezept angegeben! Nun ja, der Boden ist dicker. Habe es auf gut glück mit den Mandeln,die ich da hatte(200g) und etwa 100g Butterkeksen gemacht, und ich muß sagen, es hat auch so schon sehr sehr lecker geschmeckt das mit dem ERkalten über Nacht mit der Creme hat bei uns nicht funktioniert! Ich muß morgen von 6bis 11 arbeiten, und darum mußte der Kuchen heute schon fertig werden! Über Eiswasser aufgeschlagen und dann nach Rezept weiterverarbeitet, kurz schockfrosten, wegen dem Stürzen, dann anschließend mit der Kuvertüre überziehen(habe 2x Vollmilch einmal Nußglasur genommen! Sah sehr schön aus mit dem KOntrast der hellen und dunklen Schokolade und dann mit einem Päckchen von diesen MeeresfrüchtenPralinen verziert! So gesehen muß ich also deine Kalorienzahl mal 3 nehmen, plus das Ausschlecken der Schüsseln und das heißt im Klartext: Ich kriege morgen keinen Kuchen Und den Rest des Jahres nichts zu essen Trotzdem danke schön, Das Rezept ist toll beschrieben und war schon in der Zubereitung mehr als nur lecker sondern einfach nur GÖTTLICH LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Dani!
Hab ja grad nen Schreck bekommen, als ich die vielen weinenden Smilies gesehen hab! Dacht schon irgendwas waer total schief gelaufen... Aber diese Vorsaetze hatte ich glaub ich auch, nachdem ich den Kuchen gemacht habe, nur hier im Chefkoch wird man immer wieder verfuehrt Ich denk mal das wird an dem groesseren Volumen der Masse gelegen haben, dass sie nich so schnell fest werden wollt\' !! Aber es hat ja zum Glueck doch noch geklappt! Nen dickeren Boden dazu zu machen hab ich auch schonmal ueberlegt, nur mein Problem ist auch, ich komm gar nich mehr dazu die Torte nochmal zu machen.... Obwohl ich wetten koennte, dass das Maedel, der ich sie letztes Jahr geschenkt habe, die wieder haben will, weil sie halt super angekommen ist ;) Liebe Gruesse, Katrin ;)) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin!
Die Hochzeit war total chaotisch Die Kuppel war der Renner! Allerdings hat jeder nur ein Scheibchen gegessen, weil so was von mächtig!!!!!!!! Eine Bekannte von uns, die ein riesen Kuchenliebhaber ist, und des öfteren mal so 4Stücke Kuchen futtert, konnte nach einem Stück nicht mehr! Aber superlecker Ich werde jetzt ausserdem versuchen, eine etwas kalorienärmere Version zu erarbeiten, dann kann ich sie noch mal versuchen!! Danke nochmal! LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Das hoert sich aber super an! Kann mir aber auch vorstellen, dass das Riesenstuecke werden wuerden bei der dreifachen Menge, wenn man dann nich nur Scheibchen schneidet ;) Nichts zu danken! Vielleicht sollte ich sie auch ncohmal zu ner Familienfeier machen, bei uns gibt\'s auch solche Spezis, die an Kuchen nich genug bekommen, die mal nach einem Stueck satt zu sehen waer\'s doch mal Bin jetzt ganz hin und weg von deinem Lob, das muss ich gleich weitergeben, hab das Rezept ja auch von einer Freundin Sag bitte bitte bescheid, falls deine kalorienaermere Version ausgereift ist, dann muesst ich auch nich so\'n schlechtes Gewissen haben Liebe Gruesse, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*schubs* fuer ramona019
Hoffe sie gefaellt dir, is wirklich genial und oberlecker! LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Katrin!!
Bin grad zur Arbeit gekommen und hab mich sofort eingeloggt...DANKE DANKE DANKE für das Rezept...hört sich sooo lecker an und sieht einfach nur gigantisch aus *freu* Ich muss das sofort am Wochenende ausprobieren! Oder doch erst am 24.? Aber so \"lange\" mag ich gar nicht mehr warten Ich schreib dir dann auf alle Fälle, wie sie geworden ist-hoffentlich so gut, wie deine aussieht *hihi* Danke nochmal und liebe Grüße Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ramona!
Auf Arbei erstmal einloggen... Ach das haett ich auch gern... Bei uns an der Schule \"duerfen\" wir zwar ins Netz, aber unser Oberstufenkoordinator inspiziert genaustens, auf welchen Seiten man is... Also wenn du sie zu Weihnachten machst, dann tu doch vielleicht noch etwas Zimt in die Fuellung Gruss, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ramona!
Habe die Torte genau nach Katrins Beschreibung gemacht, nur halt in 3facher Menge, und mit 2 verschiedenen Kuvertüren überzogen, und die Cornflakes durch Kekse ersetzt, aber das Ergebnis setze ich jetzt auch mal rein! Absolut gelingsicheres Rezept!!!! Und sehr lecker, und sehr sehr kalorienreich LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Dani!
Was lange waehrt wird endlich gut LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Katrin,
tausenddank für dieses bombastische (im wahrsten Sinne des Wortes) Rezept-Highlight. Gut ge- und beschrieben hat alles geklappt und Lob ohne Ende für Optik, Kreativität und Geschmack gebracht Gebe ich aber hiermit brav weiter. Grüße Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Find\'s super,wenn\'s euch schmeckt LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
hallo,
wow!!! wieso gibts den kein foto von dem innenleben!??*ggg* :) ob ich mich an dieses rezept rantraue?! ich glaub nicht.... lg seti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seti,
trau dich - halt dich exact an die Superanleitung und nach dem Anschneiden fotografierst du das Innenleben. Hab\'s nämlich auch verbaselt zu knipsen. Toi, toi, toi Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Das Knipsen des Innenlebens hab ich auch nich geschafft Also ist das jetzt wohl deine Aufgabe In unruhiger Erwartung, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
hey katrin,
ausprobieren werd cih diese köstlichkeit auf alle fälle, nur muss ich mir ne erstmal gößere glasschlüssel zulegen und und und .... und ich hab zZ ncih so viel zeit. aber sobald ichs gemacht hab (mit foto lg Seti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Seti!
Da sind wir gespannt ;) Nur brauchst du eigentlich gar keine so grosse Schuessel, also meine ist zumindest relativ klein, oder willst du auch die dreifache Menge machen?? LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seti,
wirst doch wohl notfalls ne schöne glattwandige Salatschüssel haben, notfalls veränderst du den Durchmesser für den Boden - dann passt es auch. Grüße Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Katrin,
Sieht echt soooooooo bombastisch aus-das innere bestimmt auch LG Irina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Irina!
Die ganze Schoki war auch der Grund, warum ich sie gemacht habe, weil das glueckliche Geburtstagskind auch ein totaler Schoko-Freak war Auf die Bilder waer ich allerdings auch gespannt, weiss zwar noch wie sie aussah, aber es ist doch schon etwas laenger her.... LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
noch keine Entzugserscheinungen Nen schönen Sonntag noch Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... Naja vielleicht ein bissel... Aber die ganzen tollen Rezepte hier im CK lassen mir ja gar keinen Platz, um sie nochmal zu machen (is aber jetz wieder in Planung
Oder vielleicht doch... Nur das schlechte Gewissen war bis jetz immer staerker Gruss, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Ja, Katrin
aber nach dem Motto \"Never change a winning team\" gibt\'s sie doch wieder am 1. Weihnachtstag. Grüße Michael PS.: bin bei meiner Kalorienermittlung auch ein wenig unter deinen 6862 - also auch halb so wild |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie gesagt, ich mach dann immer einfach die Augen zu und seh\'s gar nich... Bei dem Geschmack sind doch dann auch die Kalorien egal, wieviele auch immer!
Nur meiner Family kann ich sie nich anbieten, muss auf den naechsten Geburtstag warten, oder eher den uebernaechsten... Ach herje Gruss, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo CK\'ler!
Hier meine Variante zu oben: Frutti – di – mare – Kuppel Für den Belag: 250g Vollmilchschokolade, 250ml Schlagsahne, 150g gemahlene Haselnüsse, 150g Eiswaffeln ohne Füllung, 50g Butter, 80g Zucker, 1 Pck. Vanillin-Zucker Für den Boden: 50g Butter, 100g Zucker, 100g abgezogene, gehobelte Mandeln, 100ml Schlagsahne Zum Verzieren und Garnieren: 1 Packung 100g Kuchenglasur, einige Schokoladen-Meeresfrüchte (Belgisches Konfekt) Für den Belag Schokolade fein zerkleinern, in der Sahne unter ständigem Rühren so lange erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist und erkalten lassen. Die Haselnüsse in der Pfanne ohne Fett anrösten und erkalten lassen. Die Eiswaffeln in einen Gefrierbeutel geben, den Beutel verschließen und die Waffeln mit einer Teigrolle zerdrücken. Die Butter schaumig rühren, nach und nach Zucker und Vanillin-Zucker unterrühren. Die Schokoladensahne mit Handrührgerät mit Rührbesen aufschlagen und unter die Butter rühren. Zum Schluß Haselnüsse und Waffelbrösel unterrühren. Die Masse in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Bombenform 20cm Durchmesser füllen und über Nacht kalt stellen. Für den Boden Butter in einem Topf zerlassen und den Zucker unter Rühren darin auflösen. Wenn die Masse zu bräunen beginnt, die Mandeln unterrühren. Den Topf von der Kochstelle nehmen und langsam unter Rühren die Sahne zugeben. Unter Rühren weiterkochen, bis die Masse dicklich eingekocht, aber nicht braun ist. Auf einem mit Speiseöl bestrichenen Stück Alufolie einen Kreis 22cm markieren. Die Masse mit Hilfe eines feuchten Löffels in einem Kreis verteilen und flachdrücken. Die Boden erkalten lassen. Den Mandelboden von der Alufolie lösen und auf eine Tortenplatte legen. Die Füllungsmasse auf den Boden stürzen und die Klarsichtfolie abziehen. Die Kuchenglasur nach Packungsaufschrift auflösen und die Kuppel damit überziehen. Die Kuppel mit den Meeresfrüchten garnieren. TIPP: Nach Belieben 50 g der Mandeln für den Boden durch Cornflakes ersetzen. Gruß Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Babsy...
So weitreichende Unterschiede sind da ja auch net Gruss, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Babsy,
für die 10 Punkte hätte ich mir die Mühe gespart - ne großartige Verbesserung kann ich nicht finden. Gruß Michael \"Never change a winning team\" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Michi und Katrin, Ihr hobts natürlich recht. Wo bleiben die echten Varianten, krammts doch mal richtig nach.......
LG an Euch Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Babsy
wenn jemand ein Rezept hier postet gehts ja eigentlich nicht darum, dass man möglichst viel verschieden varianten davon posten kann- denn ich denke davon haben wir allesamt genug- sondern wohl vielmehr darum, ein persönlich für gut befundenes rezept hier anderen vorzustellen und zu empfehlen, sodass andere es dann nachbacken können, wenn sie wollen. aber dabei gehts eben um dieses eine rezept und weniger um die zig tausend varianten davon .... Nichts für ungut, ich sammle auch tausende von rezepten! Liebe Grüße, alina *Jeder Tag ohne Backen ist ein verlorener Tag * |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast schon recht, lass mich doch ein paar ausgefallene Rezepttitel wissen. Ist schwierig, echte Varianten zu finden, gelobe Besserung. Hab mir schon gedacht, dass Du Dich bald bei mir meldest und freut mich. Habe mir schon oft Rezepte von Dir gespeichert.
Vielleicht per KM, wer weiß obs andere interessiert, ich bin halt immer auf der Jagd nach neuen Titeln und das ist nicht einfach, wie zum Beispiel heute \"Dominostein - Gugelhupf\" oder Schwarzwälder Kirsch - Torte auf dem Blech von Bärchen, das haut richtig rein. Manchmal bin ich 1/2 Jahr auf der Suche ... Wir werden uns schon prima vertragen in der nächsten Zeit und ich muss mich etwas umstellen, ich weiß, sonst nerve ich nur andere. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
@ Babsy Liebe Grüße Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier nochmal ein paar Bilder http://www.b1-impuls.de/a_images/Frutti01_i.jpg http://www.b1-impuls.de/a_images/Frutti02_i.jpg http://www.b1-impuls.de/a_images/Frutti05_i.jpg http://www.b1-impuls.de/a_images/Frutti06_i.jpg So, ich hoffe nun mal ein bisschen vom Innenleben gezeigt zu haben. @ Katrin: Leider bin ich diesmal ein wenig fremdgegangen und habe dein Traumrezept ein wenig modifiziert. Den Abschluß des Belags hat hier eine Champagner-Trüffel-Krem (40 g Butter | 40 g Puderzucker | 100 g weiße Kuvertüre | 20g Kokosfett | 1 TL Limonensaft | 70 ml Champagner) gebildet, die einen Gischtabschluß bilden sollte. Optisch gelungen, geschmacklich eine schöne, runde Angelegenheit aber sehr schlecht zu schneiden. Grüße Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallo!!!
@katrin: mannmann, eine richtige kalorienbombe, aber das sieht ja sowas von leggaaaaa aus!!!!!!!! eine richttige folter!!! @michael: was ist denn das für eine weiße creme unter der schokolade? lg annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Michael!
Sieht aber super aus, da verzeih ich dir das Fremdgehen grad nochmal so Also meine liess sich wunderbar schneiden, soweit ich mich erinnern kann @ Annika Ich weiss Liebe gruesse, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu!!
na das kann ich mir vorstellen!!! ich würd mich glaub ich ganich trauen son ding nach weihnachten zu machen!!! na versuch ich immer möglichst was besonders frisch schmeckendes zu produzieren lg annika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Annika: Stand im Posting Champagner-Trüffel-Creme Das ganze ist keine Kalorienbombe da wir hier durch langes rühren der Bestandteile die Kalorien drastisch reduziert haben. Ich überlege gar schon sie als Diätmahlzeit einzuführen. @ Katrin: Danke für dein Verständnis - Wat mut dat mut War gedankenlos von mir die Zutaten ohne weitere Verarbeitung anzugeben - bitte um Nachsicht. Weiche Butter und Puderzucker mit dem Mixer schaumig rühren. Kuvertüre bröseln und über Wasserbad schmelzen und leicht abkühlen lassen. Unter ständigem Rühren EL-weise dem Butterschaum zugeben. Sekt und Zitronensaft langsam zugeben und weiterrühren, bis die Masse fast fest und gut streichfähig ist. Kann ggfs. sein, das dieser Punkt erreicht ist bevor der Champagner vollständig zugefügt ist. Die Krem auf den in der Bombenform wartenden Belag verstreichen und den ganzen Belag über nacht Kalt stellen. Grüße Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey!
Danke fuer die nachgereichte Erklaerung Diaetmahlzeit, na da mach ich mit (sollt niemandem erzaehlen, dass mein Freuhstueck heut nach 3h Schlaf 1 1/2 Stuecken Torte war...) @ Annika Ach du meinst du versteckst die Kalorien einfach hinter der Farbe, dann gehen sie schon weg Gruss, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, ne Katrin, so morgens um sechs brauch ich was deftiges - aber um neun darfst du mir dann auch das 1. Stück Torte (nur keinen staubtrockenen Kuchen) reichen.
@ Annika: Es gibt ca. 363 Gründe, diese Torte jeden Tag nach Weihnachten zu reichen. Trau dich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, es war nich ganz um sechs, eher halb elf... Aber dafuer bin ich auch erst halb sieben ins Bett gekommen gewesen
363 Gruende, auf jeden Fall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
huhu!
noch mal zu den kalorien: meine austauschschülerin meint bei kaputten plätzchen immer: \"egal, dann haben sie keine kalorien mehr!!!\" JETZT weiß ich was ic mach!! ich mach diese unheimlich lecker torte und lass sie dann einfach mal aus versheen fallen dann kann ja nichts schiefgehen lg annika |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu!!
@annika: den spruch hab ich auh schon mal gehört. woher kommt deine austauschschülerin? ich habe auch gerade eine da! aus colorado für ein jahr..... wenn das so ist, werd ich die torte machen und runterwerfen!!! sehr gute idee. man muss sie ja nicht völlig zerstören..... so ein kleiner knacks am rand? lg annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey ihr beiden!
Dann lasst sie aber nich von zu hoch fallen, vom Boden auflecken wollt ihr\'s doch bestimmt auch nicht Gruss, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ 2* Annika
erst nach dem Kühlen fallen lassen - geht nichts kaputt und Kalorien sind rausgerutscht. Nen guten Rutsch wünscht Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2002 |
Hallo Katrin,
heute wurde deine Frutti-Di-Mare Kuppel von mir und meiner Familie verspeist und sie war wirklich bombastisch Die Füllung zerging quasi auf der Zunge... Für den Boden habe ich allerdings Babsys Variante gewählt, also ohne Cornflakes, dafür mehr gehobelte Mandeln. War sehr lecker, auch wenn der Boden so nicht richtig hart wurde und leicht an der Alufolie klebte. Das nächste Mal mach ich dann auch noch eine schöne \"Gischt\" entweder wie von Michael beschrieben oder ich nehm einfach nur etwas weiße Kuvertüre. Also nochmal Merci, die Torte hat mir heute viel Lob eingeheimst LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jule,
auch ohne Flakes klebt der Boden auf der Alufolie - hattest du evtl. zuwenig Öl darauf?? LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Jule!
Erstmal find ich\'s toll, dass die Torte mal wieder gut angekommen ist! Ich muss auch zugeben, dass auch bei mir der boden auf der Folie klebte Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
K a t r i n,
fängst du jetzt an Kalorien einzusparen? Dann lass den Zucker auch weg - schmeckt zwar dann auch nicht mehr so toll der Boden - aber... Ne, mal im Ernst, einen Boden, der sich ganz schlecht ablösen ließ hatte ich noch nicht. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na um Gottes Willen
Was denkst du von mit Michael, niemals!!!!!!! Nee einfach nur, weil ich dachte, dass der Boden schlecht abging, weil er evtl. zu weich war und daher auch klebte, war nur eine Vermutung Nein, der Zucker bleibt drin, wenn dann richtig!!! Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael & Katrin,
ich denke das nächste Mal werde ich mit dem Öl wirklich ein bisschen grosszügiger sein und die Masse für den Boden werde ich einfach etwas länger köcheln lassen. Dann wird der Boden vielleicht wirklich etwas härter. Aber wie bereits von Katrin erwähnt, es war noch zu verkraften LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mit Kalorien einsparen fangen wir erst gar nicht an
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Jule, das ist die richtige Einstellung.
Wie ich über Kalorien denke steht ja schon weiter oben. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wobei das Nachdenken darüber bei dieser Torte ja sowieso irgendwie sinnlos ist Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hi!
Hab vor, aus deiner Torte einen halben Fußball zu machen. Sprich: ich möchte sie mit einem Fußballmuster verzieren. Stelle Fotos rein, wenn\'s fertig ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Eva!
Ist ne wirklich geile Idee Ich habe jetzt übrigends auch nochmal den \"Werdegang\" der Torte fotografiert, da meine Ma sie sich gewünscht hatte, und werde diesen auch demnächst (gleich, wenn ich noch den nerv dazu hab) in ein Fotoalbum stellen Außerdem konnte ich mal wieder feststellen, wie mächtig die Torte ist, hab kaum mein Stück geschafft, aber saulecker! Hier noch ein Bild der \"aktuellen\" *gg*
Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
die sieht ja wieder zum Reinbeißen aus. @ Eva: Mach einen ganzen Ball - halben Fußball werden wir noch in den nächsten Wochen genug zu sehen bekommen. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Michael!
Nen ganzen Fußball, nur wie soll der denn bitte stehen? *lach* interessante Vorstellung.... Dann musst du aber auch Umsetzungsanregungen geben *hier* Könnte ihr die Entstehung ansehen Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallöle zusammen,
sieht ja total lecker aus das Ding. Meine Frage: Woher bekomme ich eine \"Bombenform\"? Oder geht auch eine Kuppelförmige Schüssel oder ähnliches? Gruß Markus Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können. Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden. Auch Ihre eigenen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Katrin: 2 Hälften machen - hiervon die eine am Boden etwas erhöhen (z.B. durch eingesetzten Unterteller oder ähnlichem) - beide Hälften mit Schoko verkleben @ Markus: natürlich geht es mit einer kuppelförmigen Schüssel - wichtig ist das Auskleiden mit Klarsichtfolie; dann läßt es sich gut herausnehmen. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey...
@ Markus Ich sleber habe auch nur eine Schüssel *gg* werde mir aber demächst auch eine Bombenform zulegen, also viellleich, mal sehn, weil meine Schüssel für einige Dinge denn doch zu klein ist.... @ Michael Wird nur mit der Schoki zum Verzieren schwierig, aber gespannt wär ich da drauf..... Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
was wird mit dem Verzieren schwierig??? stehe hier wohl etwas auf dem Ball ... LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
Hallo ihr lieben
Da hier alle so von dieser torte schwärmen muss ich die doch glatt auch mal machen Jetzt hab ich nur ein kleines problem Möchte sie gerne heute machen hab auch schon die Schokisahne vorbereitet......tja und jetzt hab ich gemerkt dass ich die eiswaffeln vergessen habe einzukaufen Meint ihr ich könnte sie durch cornflakes ersetzen? Das ist jetzt echt total blöd da ich heute auch noch kein auto habe kann ich mir nicht mal diese waffeln besorgen. Wäre echt dankbar für jeden tip Vielen dank schonmal Liebe grüße Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laura,
Löffelbisquits würde ich den Cornflakes vorziehen - in Folie zerbröselt. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Da muss ich Michael zustimmen, Löffelbiskuits würden genauso gehen, vielleicht auch andere Kekse, aber Cornflakes, da bin ich mir nicht so sicher....... Also möchte für nichts garantieren, da die Flakes auch andere Eigenschaften haben, also auch was das Aufsaugen von Flüssigkeit angeht........ Verzieren, naja erstmal an der nach unten gerichteten Seite die Schoki anzubringen und dann das Muster, hab mir da aber auch noch nicht sonderlich den kopf drum gemacht, da ich sowas nicht vorhabe, hier ist keiner Fußballvernarrt *gg* Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Aaaaaaaaah! Lecker!! Ich liebe ja allein schon diese Pralinen. *yummyumm*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*gg*
Und obwohl die gar nich drin sind, in die Richtung geht\'s auf jeden Fall Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank ihr zwei
Habe jetzt Löffelbiskuits genommen. Heute Mittag wird die Torte angeschnitten.....bin schon gespannt wie sie schmeckt. LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Laura!
Bin auf deinen Bericht gespannt *gg* Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Heute bereue ich es dieses Rezept für die Torte gefunden zu haben (wenn ich an die Kalorien denke) Die ist ja sowas von lecker.....mein Besuch war total begeistert und möchte sie so schnell wie möglich wieder haben. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Liebe Grüsse Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Laura - dann willkommen im Club.
LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüsse Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heyho....
Etwas später freue ich mich jetzt trotzdem noch darüber, dass sie gut angekommen ist ;) (Ich war ne Weile net hier....) Das Rezept ist jetzt auch schon freigeschalten und hier zu finden.... Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2004 |
Hallo ihr,
wow sehen die Meisterwerke klasse aus. Das Rezept werde ich demnächst mal ausprobieren. Meine Kollegin hat keinen Backofen aber möchte auch gerne mal ne Torte basteln - das wäre doch was... Gruß Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Maria!
Dafür ist das ja dann ideal.... Nur eine kleine Vorwarnung.... Obwohl ich denke, dass du es schon beim Lesen bemekt hast.... Ein wenig aufwändig ist die sache schon.... Dafür aber ganz bestimmt gelingsicher Viel Erfolg! Gruß Katrin ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine