neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schneller Apfelkuchen

Vom 16.11.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marianthi Smutje

Mitglied seit 21.11.2003
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo meine Lieben, ich habe dieses tolle Rezept ausprobiert:
300 g Mehl
200 g Butter
150 g Zucker
1/2 Tütchen Backpulver
1 Ei
1/16 Milch
1 EL Rum
4 in Scheiben geschnittene Äpfel
ein bisschen Puderzucker und Zimt

Butter mit Zucker schaumig rühren, das Ei zufügen, nach und nach das Mehl geben. Alle übrigen Zutaten zufügen. Die geschälten und in Scheiben geschnittenen Äpfel in Puderzucker und etwas Zimt wälzen. Die Äpfel auf dem Teig verteilen. Den Teig in eine befettete Form bei 180° geben und 50 Minuten backen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marenmaus2008 Smutje

Mitglied seit 12.11.2002
511 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Marianthi,

wie groß muß die Form sein?

LG

Marenmaus

Vom 16.11.2005 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marianthi Smutje

Mitglied seit 21.11.2003
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich habe eine 24X18cm Pyrexform, eine Springform von 20cm Durchmesser geht auch.
LG Marianthi

Vom 17.11.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Marianthi!

geht sicher schnell dein Rezept na dann..., werd`s mal ausprobieren!
noch ne Frage, gibts ein Foto Was denn nun?

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 17.11.2005 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marianthi Smutje

Mitglied seit 21.11.2003
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Altbaerli,

Ich habe leider kein Foto, aber das Rezept schmeckt lecker und kostet sehr wenig!
Probiere es mal aus und sag mir, wie es Dir geschmeckt hat.
LG Marianthi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: