Schneller Apfelkuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
300 g Mehl 200 g Butter 150 g Zucker 1/2 Tütchen Backpulver 1 Ei 1/16 Milch 1 EL Rum 4 in Scheiben geschnittene Äpfel ein bisschen Puderzucker und Zimt Butter mit Zucker schaumig rühren, das Ei zufügen, nach und nach das Mehl geben. Alle übrigen Zutaten zufügen. Die geschälten und in Scheiben geschnittenen Äpfel in Puderzucker und etwas Zimt wälzen. Die Äpfel auf dem Teig verteilen. Den Teig in eine befettete Form bei 180° geben und 50 Minuten backen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2002 |
Hallo Marianthi,
wie groß muß die Form sein? LG Marenmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe eine 24X18cm Pyrexform, eine Springform von 20cm Durchmesser geht auch.
LG Marianthi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Marianthi!
geht sicher schnell dein Rezept noch ne Frage, gibts ein Foto Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Altbaerli,
Ich habe leider kein Foto, aber das Rezept schmeckt lecker und kostet sehr wenig! Probiere es mal aus und sag mir, wie es Dir geschmeckt hat. LG Marianthi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine