Erdbeerboden
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
brauche mal wieder dringend Hilfe Mein Sohn hat am Dienstag Geburtstag und wünscht sich einen Erdbeerboden. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich ihm den Wunsch erfüllen kann??? Fragende Grüße Vinea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Hallo Vinea!
Was genau meinst Du denn jetzt mit Erdbeerboden? Einen Boden mit Erdbeeren ,also einen Erdbeerkuchen? Gruß scarletta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Vinea
ich denke mal du suchst SOWAS?? Also ein einfacher Biskuitboden mit Erdbeeren und tortenguss- den hättest du. anstatt dem biskuit hättest du natürlich auch rührteig nehmen könnnen.... lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Vinea,
diese Thema gab\'s schon einmal von Hermine: Erdbeerboden LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hi, ich mache immer diesen Boden für Erdbeerkuchen.
4 Eier, 200g Mehl, 200g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 1/2 TL. Backpulver Eier mit Zucker und Vanillezucker dickschaumig rühren und Mehl mit Backpulver mischen und darüber sieben. Mit Schneebesen leicht unterheben. Obstbodenform einfetten und mit Paniermehl ausstreuen und einfüllen. Reicht für eine Form von 26-28cm. Bei 175-180 Grad ca. 15 Minuten backen. Je nachdem wie hoch die Temperatur und die gewünschte Bräunung ist. Und natürlich Stäbchenprobe. Belegen kannst du ihn ja wie du willst. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Mein Problem ist, das es keine frischen Erdbeeren mehr gibt. Daher mein Hilferuf. Ich weiß ja nicht, ob sowas auch mit TK Erdbeeren gehen könnte... LG Vinea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vinea
warum sollte das nicht gehen? taus sie gut auf und klass sie dbaei abtrofen, nimm dann vielleicht einen roten tortenguss, weil sie ja nicht ganz so schön aussehen wie frische, dann schmeckt das trotzdem- kann nur sein, dass die TK-früchte etwas säuerlicher sidn, aber dafür sind biskuit und trotenguss ja schon da.... lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alina,
ich dachte, das die Früchte vielleicht matschig werden. Aber ich werde es einfach mal versuchen. Wenn es nicht geht, kann ich die Erdbeeren ja pürieren und dann als Sahnetorte oder so machen. Danke für die Antwort. LG Vinea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vinea
neine also eigentlich müsste das klappen mit den TK-Früchten. Ich würd auf den Boden vielleicht vohrer Sahnesteif streuen damit er nicht durchweicht, wiel die ja schon etwas dfeuchter sind als frische. aber sonst steht dem ja nichts mehr im wege! Liebe Grüße, alina *Jeder Tag ohne Backen ist ein verlorener Tag * |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine