neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeerboden

Vom 10.11.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinea Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

brauche mal wieder dringend Hilfe na dann....
Mein Sohn hat am Dienstag Geburtstag und wünscht sich einen Erdbeerboden. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich ihm den Wunsch erfüllen kann???
Fragende Grüße
Vinea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2005 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scarletta Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
111 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Vinea!

Was genau meinst Du denn jetzt mit Erdbeerboden?
Einen Boden mit Erdbeeren ,also einen Erdbeerkuchen?

Gruß scarletta

Vom 10.11.2005 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Vinea

ich denke mal du suchst SOWAS?? Also ein einfacher Biskuitboden mit Erdbeeren und tortenguss- den hättest du. anstatt dem biskuit hättest du natürlich auch rührteig nehmen könnnen....

lg alina

Vom 11.11.2005 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Vinea,

diese Thema gab\'s schon einmal von Hermine:

Erdbeerboden

LG
Traude

Vom 11.11.2005 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi, ich mache immer diesen Boden für Erdbeerkuchen.

4 Eier, 200g Mehl, 200g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 1/2 TL. Backpulver

Eier mit Zucker und Vanillezucker dickschaumig rühren und Mehl mit Backpulver mischen und darüber sieben. Mit Schneebesen leicht unterheben. Obstbodenform einfetten und mit Paniermehl ausstreuen und einfüllen. Reicht für eine Form von 26-28cm. Bei 175-180 Grad ca. 15 Minuten backen. Je nachdem wie hoch die Temperatur und die gewünschte Bräunung ist. Und natürlich Stäbchenprobe.

Belegen kannst du ihn ja wie du willst.

LG Sabrina

Vom 11.11.2005 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinea Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Mein Problem ist, das es keine frischen Erdbeeren mehr gibt. traurig
Daher mein Hilferuf. Ich weiß ja nicht, ob sowas auch mit TK Erdbeeren gehen könnte...
LG
Vinea

Vom 11.11.2005 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
Hallo Vinea

warum sollte das nicht gehen? taus sie gut auf und klass sie dbaei abtrofen, nimm dann vielleicht einen roten tortenguss, weil sie ja nicht ganz so schön aussehen wie frische, dann schmeckt das trotzdem- kann nur sein, dass die TK-früchte etwas säuerlicher sidn, aber dafür sind biskuit und trotenguss ja schon da....

lg alina

Vom 13.11.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinea Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Alina,

ich dachte, das die Früchte vielleicht matschig werden. Aber ich werde es einfach mal versuchen. Wenn es nicht geht, kann ich die Erdbeeren ja pürieren und dann als Sahnetorte oder so machen.
Danke für die Antwort.
LG
Vinea

Vom 13.11.2005 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
Hallo Vinea

neine also eigentlich müsste das klappen mit den TK-Früchten. Ich würd auf den Boden vielleicht vohrer Sahnesteif streuen damit er nicht durchweicht, wiel die ja schon etwas dfeuchter sind als frische. aber sonst steht dem ja nichts mehr im wege!

Liebe Grüße, alina

*Jeder Tag ohne Backen ist ein verlorener Tag * Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: