neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einfacher Kuchen, der gut gelingt...?

Vom 08.11.2005 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich backe nicht sehr oft und wenn greife ich meistens auf Dr. Oetker zurück... *ups ... *rotwerd*

Nun bin ich am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen und wir Mädels wurde gefragt, ob jeder einen Kuchen mitbringen könnte.

Das wäre doch mal die Gelegenheit von den Packungen abzuweichen, aber da ich so ungeübt bin, benötige ich dringend ein paar leckere und gleichzeitig idiotensichere Rezepte - könnt Ihr mir weiterhelfen?!

Schon mal herzlichen Dank und viele Grüße,
Kathleen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2005 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
1.473 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kathleen
Ich empfehle dir den Buttermilchkuchen von Scarlett zu backen, geht irre einfach und ist
megalecker. Statt sahne geht Milch und am besten mit einer Sprühflasche
raufsprühen.
Viel Erfolg
Sigrid

Vom 08.11.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Kathleen,

schau mal in mein Profil unter \"Kirsch-Nusskuchen à la Frau Klimm\". Der ist einfach, lecker und sieht gut aus, und er lässt sich auch gut transportieren. Noch schneller geht \"Angies fixer Buttermilchkuchen\".

LG Angie Lachen

Vom 08.11.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank Euch beiden für die Tipps!

@ Angie: Kann man Deine beiden Kuchen auch am Abend vorher vorbereiten oder schmecken Sie dann nicht mehr so gut...?

LG,
Kathleen

Vom 08.11.2005 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Kathleen,

in meinem Profil findest Du den Nußkuchen mit Sauerkirschen.
Hab soeben wieder einen netten Kommentar bekommen.
Dieser Kuchen ist so einfach zu machen, geht schnell und kommt immer sehr gut an.

LG
Geris

Vom 08.11.2005 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnaufli Smutje

Mitglied seit 29.10.2005
127 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo cat74,

probier mal den Nusskuchen mit Sauerkirschen von Geris. Wirklich leicht und superlecker

LG schnaufli

Vom 08.11.2005 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
... und natürlich kannst Du ihn 1-2 Tage vorher zubereiten, dann zieht er besonders gut durch.
Frisch Puderzucker drüber und fertig.

Vom 08.11.2005 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirja Kaltmamsell

Mitglied seit 24.04.2005
487 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Kathleen,
Ich empfehle Dir den Tassen-Schokokuchen von Stetim
Der ist wirklich sehr lecker und ganz einfach zu machen. Na!
lg mirja 11.11.11:11

Vom 08.11.2005 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maroba511 Smutje

Mitglied seit 25.02.2004
448 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Kathleen,
schau mal in meinem Profil, da habe ich 2 mal die 9-Schichten-Kaffeetorte.
Die kann man 3 Tage vorher fast fertigstellen und am letzten Tag einfach nur noch dekorieren.
Die Torte kam bis jetzt jedes mal sehr gut an.

LG

Marion

Vom 08.11.2005 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die vielen Vorschläge!! Lachen

@ Marion: Wenn ich mir Dein Profil anschaue, sehe ich nur Fotos von den Kuchen, aber keine Rezepte, kann das sein... Wichtige Frage

LG,
Kathleen

Vom 08.11.2005 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Kathleen,

ja, beide Kuchen können problemlos am Vortag gebacken werden!

LG Angie Lachen

Vom 08.11.2005 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
Hi du,

in meinem Profil findest du einen Apfelrührkuchen, der geht auch recht einfach. Lachen

Vorbreiten kannst du ihn selbstverständlich auch.

LG Sey

Vom 08.11.2005 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubsi4444 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kathleen,

auf die letzte Hochzeit mußte ich auch einen Kuchen mitbringen. Ich hab mich für Lambadaschnitten entschieden. Wirklich leicht zu backen, schmeckt fruchtig ist aber auch Sahne mit dabei. Die Schokoladenornamente Herzen und die Anfangsbuchstaben vom Brautpaar hab ich selber gemacht. Einfach Pickart (Schokoglasur) gekauft im Förmchen geschmolzen an der Spitze schmal aufgeschnitten und auf Alufolie \"gemalt\". Kam super an und war individuell auf das Brautpaar angefertigt. Das Rezept findest du in der Datenbank.

Viel Spaß auf der Hochzeit.

Grüße
Tanja

P.S: Ein Tag vorher zubereiten ist muß - dann kann der Kuchen besser durchziehen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: