Einfacher Kuchen, der gut gelingt...?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Ich backe nicht sehr oft und wenn greife ich meistens auf Dr. Oetker zurück... Nun bin ich am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen und wir Mädels wurde gefragt, ob jeder einen Kuchen mitbringen könnte. Das wäre doch mal die Gelegenheit von den Packungen abzuweichen, aber da ich so ungeübt bin, benötige ich dringend ein paar leckere und gleichzeitig idiotensichere Rezepte - könnt Ihr mir weiterhelfen?! Schon mal herzlichen Dank und viele Grüße, Kathleen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo Kathleen
Ich empfehle dir den Buttermilchkuchen von Scarlett zu backen, geht irre einfach und ist megalecker. Statt sahne geht Milch und am besten mit einer Sprühflasche raufsprühen. Viel Erfolg Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Kathleen,
schau mal in mein Profil unter \"Kirsch-Nusskuchen à la Frau Klimm\". Der ist einfach, lecker und sieht gut aus, und er lässt sich auch gut transportieren. Noch schneller geht \"Angies fixer Buttermilchkuchen\". LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank Euch beiden für die Tipps!
@ Angie: Kann man Deine beiden Kuchen auch am Abend vorher vorbereiten oder schmecken Sie dann nicht mehr so gut...? LG, Kathleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kathleen,
in meinem Profil findest Du den Nußkuchen mit Sauerkirschen. Hab soeben wieder einen netten Kommentar bekommen. Dieser Kuchen ist so einfach zu machen, geht schnell und kommt immer sehr gut an. LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo cat74,
probier mal den Nusskuchen mit Sauerkirschen von Geris. Wirklich leicht und superlecker LG schnaufli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... und natürlich kannst Du ihn 1-2 Tage vorher zubereiten, dann zieht er besonders gut durch.
Frisch Puderzucker drüber und fertig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Kathleen,
Ich empfehle Dir den Tassen-Schokokuchen von Stetim Der ist wirklich sehr lecker und ganz einfach zu machen. lg mirja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo Kathleen,
schau mal in meinem Profil, da habe ich 2 mal die 9-Schichten-Kaffeetorte. Die kann man 3 Tage vorher fast fertigstellen und am letzten Tag einfach nur noch dekorieren. Die Torte kam bis jetzt jedes mal sehr gut an. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die vielen Vorschläge!!
@ Marion: Wenn ich mir Dein Profil anschaue, sehe ich nur Fotos von den Kuchen, aber keine Rezepte, kann das sein... LG, Kathleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Kathleen,
ja, beide Kuchen können problemlos am Vortag gebacken werden! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hi du,
in meinem Profil findest du einen Apfelrührkuchen, der geht auch recht einfach. Vorbreiten kannst du ihn selbstverständlich auch. LG Sey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
Hallo Kathleen,
auf die letzte Hochzeit mußte ich auch einen Kuchen mitbringen. Ich hab mich für Lambadaschnitten entschieden. Wirklich leicht zu backen, schmeckt fruchtig ist aber auch Sahne mit dabei. Die Schokoladenornamente Herzen und die Anfangsbuchstaben vom Brautpaar hab ich selber gemacht. Einfach Pickart (Schokoglasur) gekauft im Förmchen geschmolzen an der Spitze schmal aufgeschnitten und auf Alufolie \"gemalt\". Kam super an und war individuell auf das Brautpaar angefertigt. Das Rezept findest du in der Datenbank. Viel Spaß auf der Hochzeit. Grüße Tanja P.S: Ein Tag vorher zubereiten ist muß - dann kann der Kuchen besser durchziehen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine