Wer kennt den "Grünen Kuchen" aus Nordhessen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallo Pummelmama,
ich bin aus Kassel. Das ist der Speckkuchen aber mit viel Schlotten, daher grüner Kuchen. Rezepte kenne ich nicht, da ich ihn noch nie gegessen habe. Aber Rezepte für Speckkuchen findest Du bestimmt und dann noch Schlotten drauf.(oder Schnittlauch drauf) Vielleicht hilft Dir das weiter. Tschüss Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Pummelmama, ich habe hier etwas für dich. Vielleicht ist es das, was du suchst? Zutaten 1 1/2 Kilo Kartoffeln 1 Tasse/n Mehl 4 Eier 1 Tasse/n Milch 1 Prise/n Muskat 150 Gramm Fett Schnittlauch Salz Sauerampfer Kresse Kerbel Pimpinelle Petersilie Borretsch 1 Knoblauchzehe Zubereitung Kartoffeln reiben, Wasser abschütten. Eier, feingehackte Kräuter und Gewürze dazugeben. Milch unterrühren und alles gut durcharbeiten. 15 Min. ruhen lassen. Mehl darunterkneten. In heissem Fett kleine Pfannkuchen von 10 cm Durchmesser backen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo, Ursula1 und Charlie64,
das ging ja echt schnell mit den ersten Antworten, vielen Dank!!! Das mit den Schlotten ist schon ganz gut, aber ich habe in Erinnerung, daß sogar zerkleinerter Kopfsalat verwendet wurde! Mir käme es halt auf die richtigen Zutaten und Mengen an! Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Dann verschiebe ich dich mal ins Kuchenforum. Vielleicht weiß ja da noch jemand Rat. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine