neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt den "Grünen Kuchen" aus Nordhessen?

Vom 07.11.2005 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pummelmama Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Suche schon seit langem das genaue Rezept für den nordhessischen (Kasseler Raum) Grünen Kuchen. Er ist ähnlich dem Speckkuchen! Beide Varianten sind sehr lecker und herzhaft! Den Grünen Kuchen habe ich in jungen Jahren kennengelernt und möchte ihn nun gern selbst backen! Wer kann mir helfen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
Hallo Pummelmama,

ich bin aus Kassel. Das ist der Speckkuchen aber mit viel Schlotten, daher grüner Kuchen. Rezepte kenne ich nicht, da ich ihn noch nie gegessen habe. Aber Rezepte für Speckkuchen findest Du bestimmt und dann noch Schlotten drauf.(oder Schnittlauch drauf)

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Tschüss
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 07.11.2005 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charlie64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2005
1.216 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Pummelmama,

ich habe hier etwas für dich. Vielleicht ist es das, was du suchst?

Zutaten

1 1/2 Kilo Kartoffeln
1 Tasse/n Mehl
4 Eier
1 Tasse/n Milch
1 Prise/n Muskat
150 Gramm Fett
Schnittlauch
Salz
Sauerampfer
Kresse
Kerbel
Pimpinelle
Petersilie
Borretsch
1 Knoblauchzehe

Zubereitung

Kartoffeln reiben, Wasser abschütten. Eier, feingehackte Kräuter und Gewürze dazugeben. Milch unterrühren und alles gut durcharbeiten. 15 Min. ruhen lassen. Mehl darunterkneten. In heissem Fett kleine Pfannkuchen von 10 cm Durchmesser backen.

Vom 07.11.2005 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pummelmama Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, Ursula1 und Charlie64,
das ging ja echt schnell mit den ersten Antworten, vielen Dank!!!
Das mit den Schlotten ist schon ganz gut, aber ich habe in Erinnerung, daß sogar zerkleinerter Kopfsalat verwendet wurde! Mir käme es halt auf die richtigen Zutaten und Mengen an! Liebe Grüße!

Vom 08.11.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Dann verschiebe ich dich mal ins Kuchenforum. Vielleicht weiß ja da noch jemand Rat.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: