Apfelkuchen - karamelisiert!

06.11.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananaskirsche

Mitglied seit 10.12.2003
84 Beiträge (ø0,02/Tag)

Probiert den mal...

Karamelisierter Apfelkuchen

3 Eier
3/4 Tasse Zucker
1 Tasse Mehl
1 TL Backpulver
6 EL Öl

3-4 Äpfel
Zucker & Zimt

Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden.
Eier & Zucker schaumig rühren. Mehl & Backpulver unterrühren. Öl hinzu. Rührteig in eine gefettete Springform geben. Apfelspalten darauf verteilen und mit Zucker & Zimt bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 30-40 min backen.
Kuchen rausnehmen und den Grill im Ofen vorheizen.
Kuchen nochmals mit Zucker bestreuen und unter dem Grill ca. 2 min karamelisieren.

07.11.2005 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aarthos

Mitglied seit 17.01.2002
2.556 Beiträge (ø0,62/Tag)

.......und was ist wenn ich keinen grill im backofen habeWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

lg

aarthi YES MAN

kochet.....und liebet euch Lachen

07.11.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananaskirsche

Mitglied seit 10.12.2003
84 Beiträge (ø0,02/Tag)

........dann gibt es zufällig bei t....o gerade so ´nen kleinen Spezialbrenner zum Karamelisieren!

22.11.2005 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnaufli

Mitglied seit 29.10.2005
127 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo,

tolles Rezept muß ich mal probieren mit dem karamelisieren, habe gerade neuen Herd bekommen.

Lg schnaufli

22.11.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hi!

Ist da dann richtig so ne Kruste Karamell auf dem Kuchen, oder wie kann ich mir das vorstellen??

LG Katrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de