Mamorkuchen mit Vanillepudding
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
neulich habe ich in irgendeinem Beitrag jemand von einem Mamorkuchen schwärmen sehen und weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe . ... und nun geht mir das nicht mehr aus dem Kopf... Es soll ein Marmorkuchen mit Vanillepudding und Nüssen sein . Kennt jemand das Rezept und kann mir sagen wie ich das ganz schnell finde ????? LG clodchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Hallo clodchen,
ich habe schon öfters einen Marmorkuchen mit Vanillepuddingpulver und Nüssen gebacken, der sehr gut schmeckt. Das Rezept findest Du hier in der Datenbank unter \"Garten-Fee\". Viel Erfolg. starbucks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo clodchen!
Unter Schnellsuche, Rezepte, findest Du unter Marmorkuchen iniges!! Gute Gelingen * altbärli *
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Antworten .... aber auch mit den Tips habe ich das Rezep tnicht gefunden ... SCHAAAAAAAAADE ...... Euch allen ein schönes Wochenende lg Clodchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Clodchen,
ist es vielleicht der hier, ich meine den backe ich heute. www.chefkoch.de/forum/2,35,151980/forum.html Bin mal gespannt ob ich fündig geworden bin. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Hallo zusammen,
ich habe das Rezept, das ich immer von Garten-Fee nachbacke, endlich gefunden. Hier kommt es: 250 g Butter 250 g Zucker 6 Eier (ich hole meine frisch vom Markt und da sind sie größer, da reichen 5 Eier) 300 g Mehl 200 g gemahlene Haselnüsse (gut für Reste vom Plätzchenbacken) 1 Paket Backpulver 1 Paket Vanillepuddingpulver 1/4 l Milch 50 g Kakao 3 Tropfen Vanillearoma, oder 1 Päckchen Vanillezucker Das ganze wird alles gut verrührt bis auf den Kakao. Die Hälfte des Teiges in die gefettete Backform (ich streu den Rand auch mit Haselnusskernen aus) geben. Den Kakao mit dem Restteig vermengen und auf den ersten Teig füllen. Vom Adventsbacken hatte ich noch Schokoraspeln oder -Tropfen übrig. Die habe ich auch in den Kakaoteil getan. Lecker. Backzeit ca 60 Min. bei ca 180 °Grad im E-Herd So, ich hoffe, das ist das gesuchte Rezept! Viel Erfolg beim Nachbacken Gruß starbucks |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Starbucks,
vielen Dank für das Rezept, genau das meinte ich Habe ich gleich ausgedruckt und bekommt nun seinen Platz in meinem Küchen/Rezepte Ordner Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast Liebe Grüsse Clodchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
den werde ich probieren, Marmorkuchen mit Nüssen kenne ich garnicht Gruss myram |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine