neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mamorkuchen mit Vanillepudding

Vom 27.10.2005 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clodchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,
neulich habe ich in irgendeinem Beitrag jemand von einem Mamorkuchen schwärmen sehen und weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe . Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

... und nun geht mir das nicht mehr aus dem Kopf... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Es soll ein Marmorkuchen mit Vanillepudding und Nüssen sein .

Kennt jemand das Rezept und kann mir sagen wie ich das ganz schnell finde ????? *ups ... *rotwerd*

LG clodchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starbucks Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2004
314 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo clodchen,

ich habe schon öfters einen Marmorkuchen mit Vanillepuddingpulver und Nüssen gebacken, der sehr gut schmeckt. Das Rezept findest Du hier in der Datenbank unter \"Garten-Fee\".

Viel Erfolg.
starbucks
Lachen

Vom 27.10.2005 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallo clodchen!

Unter Schnellsuche, Rezepte, findest Du unter Marmorkuchen iniges!!

Gute Gelingen

* altbärli *

Vom 28.10.2005 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
danke für die Antworten .... aber auch mit den Tips habe ich das Rezep tnicht gefunden ... *ups ... *rotwerd*
SCHAAAAAAAAADE ......

Euch allen ein schönes Wochenende

lg Clodchen

Vom 28.10.2005 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Clodchen,

ist es vielleicht der hier, ich meine den backe ich heute.

www.chefkoch.de/forum/2,35,151980/forum.html

Bin mal gespannt ob ich fündig geworden bin.

LG Petra

Vom 28.10.2005 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starbucks Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2004
314 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe das Rezept, das ich immer von Garten-Fee nachbacke, endlich gefunden.
Hier kommt es:

250 g Butter
250 g Zucker
6 Eier (ich hole meine frisch vom Markt und da sind sie größer, da reichen 5 Eier)
300 g Mehl
200 g gemahlene Haselnüsse (gut für Reste vom Plätzchenbacken)
1 Paket Backpulver
1 Paket Vanillepuddingpulver
1/4 l Milch
50 g Kakao
3 Tropfen Vanillearoma, oder 1 Päckchen Vanillezucker

Das ganze wird alles gut verrührt bis auf den Kakao. Die Hälfte des Teiges in die gefettete Backform (ich streu den Rand auch mit Haselnusskernen aus) geben. Den Kakao mit dem Restteig vermengen und auf den ersten Teig füllen. Vom Adventsbacken hatte ich noch Schokoraspeln oder -Tropfen übrig. Die habe ich auch in den Kakaoteil getan. Lecker.

Backzeit ca 60 Min. bei ca 180 °Grad im E-Herd

So, ich hoffe, das ist das gesuchte Rezept!
Viel Erfolg beim Nachbacken
Gruß
starbucks
Lachen

Vom 31.10.2005 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Starbucks,
vielen Dank für das Rezept, genau das meinte ich Küsschen Küsschen Küsschen
Habe ich gleich ausgedruckt und bekommt nun seinen Platz in meinem Küchen/Rezepte Ordner Lächeln
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast

Liebe Grüsse
Clodchen

Vom 10.11.2005 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myram Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
828 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

den werde ich probieren, Marmorkuchen mit Nüssen kenne ich garnicht

Gruss myram

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: