Bananenkuchen (fast gesund ;-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Vor zwei Tagen packte mich die Backwut 21 uhr Abends, und dabei hatte mein Freund fast nichts kuchengeeignetes da. Dachte ich, denn das Ergebnis ist super lecker: Bananenkuchen 3 Eier mit 140 g Zucker (ich habe die letzten Reste gemischt, halb weiß, halb brauer Farinzucker) luftig rühren, 200 g (Dinkel-)Mehl mit 1 tl. Backpulver, 1 tl Natron und 1 geh. Tl Zimt mischen, mit 1 dl Öl und 2-3 Eßl. körningen Frischkäse unter den Teig rühren 1,5 Bananen mußen, 50-100 g Walnüsse hacken, unter den Teig mischen, er war ein bißchen flüssig, in eine mit Backpapier ausgelegte 26iger Springform geben. ca 30-40 min bei 180 C backen. Darüber kam meine Lieblingsglasur: 100 g Zucker mit 50 g Wasser zu einem Sirup kochen, 100 g Schokolade schmelzen, unter den Sirup rühren auf kleiner Flamme, bis sich eine homogene Masse gebildet hat, auf den noch lauwarmen Kuchen gießen. Schmeckt angenehm nach Banane, aber nicht zuviel, das mag ich nicht so. LG Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine