Tortenrezept gesucht ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Am Freitag feiert meine Oma ihren 70. Geburtstag und da sie deswegen bereits im großen Streß ist hab ich ihr angeboten die Geburtstagstorte zu backen. Leider fehlen mir dazu die Ideen, denn sie soll: * super bombastisch aussehen und schmecken * mal was ganz neues sein (Schwarzwälder, ... kennt sie ja schon). Könnt ihr mir bitte helfen? Gruß + Danke bereits im Voraus sister2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo sister2,
naja es gibt bestimmt verschiedene Variationen! Du könntest z.B. ne schöne Sahnetorte machen, vielleicht mit Lieblingsgeschmack deiner Oma und ein Fondantbild dazu in die Mitte legen, vielleicht schön festlich mit Sahne, Schokosahne oder eingefärbter Sahne Tuffs als Umrandung spritzen. Bilder kommen doch sehr gut an hab ich gemerkt. Oder du verzierst die torte mit Sahnetuffs und Ornamenten die du jedes 2. Stück mit Tuff drauf legst oder so, dann wirkt es auch nicht so überladen. Wegen dem Fondantbild bist du bei dieser Adresse auch sehr gut bedient: Fondantbilder Wenn du dazu sagst wie schnell du es brauchst dann klappt es auch noch. Ich hab es damals Mo bestellt und Di morgen er schon da! Fragen kostet nix LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
mach doch die 9-Schichten-Kaffeetorte - Rezept hab ich hier mal ins Tortenforum eingegeben. Die soll schon 3 Tage vorher hergestellt werden, damit sie in Ruhe durchziehen kann. Sieht mit ihren vielen Schichten professionell aus, hält sich vom Aufwand her gerade noch in Grenzen. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2004 |
Hallo,
wie wär`s mit einer Weinbrand-Bananen-Sahnetorte: Biskuitteig: 4 Eier 150 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 80 g Mehl 80 g Mondamin 1 TL Backpulver Füllung: 5 Bananen Zitronensaft 3 EL Wasser 60 g Zucker 1 Tafel Milka –Vollmilchschokolade 6 Blatt Gelatine 2 Schnapsgläser Weinbrand 3 Becher Sahne (je 200 ml) 3 Becher Sahne 1 Tafel Milka–Noisette-Schokolade Sahnesteif, Puderzucker 16 Weinbrandbohnen Für den Biskuitteig Eier, Zucker, Vanillezucker und 4 Esslöffel kaltes Wasser schaumig schlagen. Mehl, Mondamin und Backpulver mischen und sieben, vorsichtig unterheben. In eine nur am Boden gefettete Springform (Durchmesser 26 cm) füllen und bei 150 Grad (Umluft) ca. 25 Min. Backen (Stäbchenprobe). Erkalteten Tortenboden durchschneiden, einen Tortenring um die untere Hälfte legen. Bananen schälen und halbieren, auf dem Boden verteilen. Für die Füllung Wasser mit dem Zucker zum Kochen bringen, so lange rühren, bis sich der Zucker gelöst hat. 1 Tafel Vollmilchschokolade darin vorsichtig unter Rühren schmelzen, den Topf dabei vom Herd nehmen. Den Weinbrand unter die Schokoladenmasse rühren, Gelatine auflösen und ebenfalls zufügen, alles gut durchrühren. 3 Becher Sahne nicht ganz steif schlagen, die Schokoladenmasse vorsichtig unterziehen. Die Creme auf den Bananen verteilen und über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen. Die Noisette-Schokolade in 2 Bechern Sahne schmelzen, die Schokosahne kurz aufkochen lassen und ebenfalls über Nacht im Kühlschrank kühlen. Zweiten Boden auf die Torte aufsetzen. Schokosahne mit Sahnesteif steif schlagen und die Torte damit bestreichen. Mit geschlagener Sahne und Weinbrandbohnen verzieren. Einfach himmlisch!!!! Viele Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo suesse81 : Vielen Dank für die super Deko-Idee
Hallo angie17 und pfauenauge777: Vielen Dank für die 2 sehr interessanten Rezepte. Kann mich eigentlich gar nicht entscheiden welche davon gebacken werden soll --> Also soll meine Mutter entscheiden. Hab jetzt beide Rezepte ausgedruckt und ich fahr jetzt dann zu ihr Gruß und nochmals vielen Dank sister2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2004 |
Hallo Sister2,
sorry, ich hatte etwas übersehen, der Zitronenesaft ist zum Beträufeln der Bananen. Viele Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
Hallo!
Die Idee mit dem Bild kann ich nur weiterempfehlen - hab ich auch schon mal gemacht. Das Geburtstagskind war begeistert und jeder wollte auch so eine Torte haben. Die Torte war das Gesprächsthema der Feier. LG Sonnenblume195 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nochmals Hallo!
Muttern hat entschieden Teig ist gebacken und bereits gefüllt. Hab heute meine erste Buttercreme gemacht und Dank angie17´s sehr guten Rezept-Anleitung hat´s sogar geklappt. Bin richtig stolz auf mich Am Donnerstag abend wird die Torte dekoriert. Nochmals vielen Dank an alle Gruß sister2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle!
Gestern war also der große Tag: Es gab Labamba-Schnitten, eine Himbeertorte und angie17´s 9-Schichten-Kaffeetorte: Sie hat wirklich sehr lecker geschmeckt, war eigentlich schnell und einfach gemacht und das tolle daran --> man kann bereits 2 Tage vorher damit anfangen. Vielen Dank + Gruß sister2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Sister!
Eine Sektschaumtorte kann ich dir vorschlagen! Foto in meinem Album zu Besichtigen! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2005 |
Guten Morgen,
@ altbaeli Wollte mir heimlich dein Rezept von der Sektschaumtorte abstauben Ja, wo isse denn In deinem Fotoalbum find ich sie nicht *ganzliebguck* LG Gewitterwolke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ altbaerli Finde dein Rezept der Sektschaumtorte nirgends Ich hätte die Torte so gern morgen zu einer Geburtstagsfeier gebacken.*bettel* Bitte erbarme dich LG Gewitterwolke |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte Gewitterwolke!
Biskuit: 100 g Schokolade 6 Eier, 260 g Staubzucker etwas Salz, 1 TL Zitronenschale 100 g Speisestärke, 6 EL Wasser 160 g Weizenmehl (glatt) Sektcreme: 8 Blatt gelantine, 6 Dotter 150 g Staubzucker 0,2 l Sekt, 1 TL Zitronenschale 1/4 l Obers, 2 Eiklar Guss: Vorbereitung: Schokolade im Wasserbad schmelzen,Springform(28) und Backblech mit Backpapier auslegen, Rohr auf 200° vorheizen. Eier trennen, Dotter mit 160 g Zucker,Salz und 6 EL lauwarmen Wasserüber Dunst dickschaumig aufschlagen, kalt schlagen und Zitronenschale unterrühren, Eiklar mit rest. Zucker steif schlagen, 1/3 davon in die Dottermasse geben, gesiebtes Stärkemehl und Weizenmehl unterziehen, danach den restlichen Schnee unterheben.Teig halbieren und unter die eine Hälfte die geschmolzene Schokolade mischen, hellen und dunklen Teig in je einen Spritzsack füllen ( Lochtülle 9) In die Tortenform am Boden kreisförmig Kreise aufspritzen einmal hell, und dazwischen dunkel! Für den Tortenrand 2 Bänder von etwa 8 cm Breite und 45 cm Länge aus weißer und dunkler Schokolade Streifen spritzen. Springform auf die 1 Leiste von unten, Backblech auf die 2 Leiste setzen Zubereitung: Sektschaum: Gelantine in kaltem Wasser einweichen: Dotter, 120 g Staubzucker und der Hälfte vom Sekt über Dunst dickschaumig aufschlagen, danach kalt schlagen, Gelantine gut ausdrücken, in der Creme auflösen, und Zitronrnschale unterrühren, in den Kühlschrank stellen. Die Springform mit den Biskuitbänder auslegen(glatte Seite nach außen), Creme mit dem restlichen Sekt glatt rühren, Obers und Eiklar mit je 15 g Staubzucker getrennt aufschlagen und nacheinander unterheben: Sektschaum in die Form füllen und Glatt streichen. ca. 3 Stunden im Kühlschrank gelieren lassen. Für den Guss Gelantine einweichen bei milder Hitze auflösen und unter den Eierlikör rühren, vorsichtig auf die Torte gießen, nochmals 1 Stunde kühl stellen ergibt 12-14 Stück Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Olala gigantisch Da hat sich die bettelei aber gelohnt Dankeschön, daß du dir die Mühe gemacht hast das Rezept hier einzutippseln Werd mal gleich in die Küche trotten und damit anfangen Dankende Grüße nach Österreich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
hier die etwas Andere Kaffetorte. Foto ist in meinem Profil Mousse au cafe Torte 4 Eier getrennt 100 g Mehl 100 g gemahlene Haselnüsse 1 Pck. Backpulver 75 g ZUcker 1/2 Tasse heisses Wasser 2,5 El Bohnenkaffe instant 3 Eier getrennt 5 Blatt Gelantine 2 Tafeln weiße Schokolade 500 ml Sahne 100 ml Sahne Außerdem 1 Becher Sahne Für den Teig das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb mit dem Zucker und dem heissen Wasser auf höchster Stufe schaumig schlagen. Bis eine weiße cremige Masse entsteht. Dann auf kleinster Stufe das Mehl mit dem Backpulver und die Haselnüsse einrühren. Eischnee unterheben. Sofort in den Backofen, das Eiweiß fällt sonst wieder zusammen. bei 200 Grad (vorgeheizt) 22 Min backen. Auskühlen lassen. Tortenring rumlegen. Gelantine einweichen.100 ml Sahne erhitzen (nicht kochen) den Kaffee und die Schokolade darin auflösen. Vom Herd nehmen und die Gantine einrühren bis sie aufgelöst ist. Eigelb ebenfalls einrühren. Eiweiß und Sahne getrennt steif schlagen. Wenn die Kaffeemasse zu gelieren beginnt. Erst die Sahne dann das Eiweiß unterheben. Auf den Tortenboden geben und kalt stellen. Nach ca 3 Std. nochmal Sahne schlagen und die Torte damit verzieren. Viele Grüße fuffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hali Halo fuffi \"\" hört sich lecker an dein Rezept! Foto schon besichtigt, werd`s, sicher mal ausprobieren!! schonen Tag noch! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine