suche rezept für geburtstagstorte


daphni

Mitglied seit 12.08.2005
592 Beiträge (ø0,14/Tag)

hallo liebes forum,

mein bruder wünscht sich zum geburtstag (21) eine \"besondere\" torte mit sahne- oder buttercreme \"gerne auch doppelstöckig\" und \"mit auffälliger dekoration\"...

habt ihr ein paar ideen? na dann...

vielen dank im voraus!

gruss

daphni

ps: die in \"\" gesetzten begriffe sind zitate meines bruders.... Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Einoel

Mitglied seit 18.10.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ich würde in eine schockoladentorte oder so machen und die einfach mit marzipan oder so dekorieren
Lachen
Zitieren & Antworten

Einoel

Mitglied seit 18.10.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

das war meine geburtstags torte meine (eigen rezeptur Lachen) ich hab mir meine torte selber gemacht.

4 Eier
100 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
100 g Weizenmehl
25 g Speisestärke
10 g Kakaupulver

1 l sahne
sahneseif




Biskuitteig:

Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen, dann den Zucker langsam einstreuen, aber das schlagen nicht vergessen! Eigelb nacheinander mit dem Quirl untermischen.
Mehl, Speisestärke, Backpulver und Krakau (wenn gewünscht) über die Masse sieben. Alle zutaten locker unterheben. Den Teig in eine Springform (28 cm ) geben und bei Ober-/Unterhitze 180-200 °C (vorgeheizt) backen. Abkühlen lassen und aus der Form nehmen und in 2 Hälften schneiden.

Füllung:
Sahne Steifschlagen. Schokolade schmelzen und auf der oberen (die unter nehme ich immer für oben weil sie grade ist) Biskuit hälfte verteilen und auf/in die noch nicht harte Schokolade Heidelbeeren legen (so viele wie passen).dann 2/3 der sahne darauf geben und immer wieder ein paar Beeren dazu geben. Dann den \"Deckel\" drauf
und alles mit dem Rest sahne bestreichen. wer will kann ca. 200 ml Sahne mehr machen, in einen Spritzbeutel geben und zum garnieren benutzen.

fertig!!

(eigen Rezeptur!)
Zitieren & Antworten

boehmrot

Mitglied seit 18.10.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)

hallo

backe deinen tortenteig in einem höheren schmäleren kochtopf. danach schneide ihn 5-7mal durch fülle die teigplatten mit schlagobers in die du früchte unterrühst ( kannst auch ein bischen mit likör beträufeln) und setzte alles zusammen. schaut dann aus wie eine kleine bombe. das ganze überziehe mit schokoladecreme und verziere mit kand. kirschen. diese torte schaut supertoll aus und das geburtstagskind wird staunen.

Zitieren & Antworten

beas

Mitglied seit 10.08.2003
592 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo daphni

Wie wär’s mit was ganz ausgefallenes !
Eine erotische „Busentorte“
Schau mal hier , Na!wird mit Buttercreme gemacht , gerne sende ich Dir die Anleitung!

Gruß Beas Lächeln

Zitieren & Antworten

beas

Mitglied seit 10.08.2003
592 Beiträge (ø0,12/Tag)

Noch mal, Link fehlte !!!

Hallo daphni

Wie wär’s mit was ganz ausgefallenes !
Eine erotische „Busentorte“
Schau mal hier ,wird mit Buttercreme gemacht , gerne sende ich Dir die Anleitung!

Gruß Beas Lächeln

Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine