~Delicious Cream Cheese Carrot Cake~
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
habe heute zum erstenmal einen Carrot Cake gebacken und was soll ich sagen: Hmmm LECKER und richtig schön SAFTIG ! Rezept möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. (ein Bild vom Kuchen befindet sich in meinem Album, 2 Seite) Lg Cake 250 g Mehl 250 g Zucker 2 TL Zimt 2 TL Natron 75 g gehackte/gemahlene Walnüsse Prise Salz 150 ml Öl 4 Eier 250-300 g gerapselte Möhren Trockenen Zutaten mischen. Das Öl dazugeben. Eier nacheinander unterrühren. Möhren untermischen. Bei 180°C 40-45 Minuten backen. Stäbchenprobe ! Frosting: 200g Frischkäse 200 g Puderzucker 1 1/2 TL Vanille Aroma 80 g Butter Alles gut mit dem Rührgerät cremig schlagen. Auf den abgekühlten Kuchen streichen. Mit Walnusshälften oder kleinen Möhren (eventuell Marzipan) dekorieren |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo cake85,
habe Carrot Cake mit Cream Cheese Topping einmal in den USA gegessen und war total begeistert -> werde das Rezept bald nachbacken Eine Frage habe ich noch: In welcher Form hast du den Teig gebacken? Lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Hallo Monddrache,
Habe den Kuchen in einer normalen Springform (26cm) gebacken. Kannst aber sicher auch eine Kastenform nehmen. Ich hebe den -mittlerweile nur noch kleinen Rest- im Kühlschrank auf und muss sagen, dass wenn der Kuchen etwas durchzieht noch saftiger wird... Lg Cake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2006 |
Hab so nen leckeren Kuchen in London verspeißt und werd den jetzt auch versuchen nachzubacken. :D
Hoffentlich gelingt es mir. Vor allem beim Frosting bin ich schon gespannt. Ich habs nicht so mit Glasuren, die gelingen mir nie. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.