neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

~Delicious Cream Cheese Carrot Cake~

Vom 16.10.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

habe heute zum erstenmal einen Carrot Cake gebacken und was soll ich sagen: Hmmm LECKER und richtig schön SAFTIG !
Rezept möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. (ein Bild vom Kuchen befindet sich in meinem Album, 2 Seite)
Lg
Cake

250 g Mehl
250 g Zucker
2 TL Zimt
2 TL Natron
75 g gehackte/gemahlene Walnüsse
Prise Salz
150 ml Öl
4 Eier
250-300 g gerapselte Möhren

Trockenen Zutaten mischen. Das Öl dazugeben. Eier nacheinander unterrühren. Möhren untermischen.

Bei 180°C 40-45 Minuten backen. Stäbchenprobe !

Frosting:

200g Frischkäse
200 g Puderzucker
1 1/2 TL Vanille Aroma
80 g Butter

Alles gut mit dem Rührgerät cremig schlagen. Auf den abgekühlten Kuchen streichen.
Mit Walnusshälften oder kleinen Möhren (eventuell Marzipan) dekorieren
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2005 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo cake85,

habe Carrot Cake mit Cream Cheese Topping einmal in den USA gegessen und war total begeistert -> werde das Rezept bald nachbacken Lachen
Eine Frage habe ich noch: In welcher Form hast du den Teig gebacken?

Lg
Monddrache

Vom 16.10.2005 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Monddrache,

Habe den Kuchen in einer normalen Springform (26cm) gebacken. Kannst aber sicher auch eine Kastenform nehmen.
Ich hebe den -mittlerweile nur noch kleinen Rest- im Kühlschrank auf und muss sagen, dass wenn der Kuchen etwas durchzieht noch saftiger wird... Lachen

Lg
Cake

Vom 21.01.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClawRavenscroft Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hab so nen leckeren Kuchen in London verspeißt und werd den jetzt auch versuchen nachzubacken. :D
Hoffentlich gelingt es mir.
Vor allem beim Frosting bin ich schon gespannt. Ich habs nicht so mit Glasuren, die gelingen mir nie.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: