~Best-ever Chocolate Brownie Cake~
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Diesen Kuchen habe ich letzte Woche gebacken, und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Schmeckt suuuper schokoladig-süffig und mit der Rum-Sahne Füllung ist er ein Schlemmer-Traum. Teig: 115 g Mehl 50 g echtes Kakaopulver 1 TL Backpulver Prise Salz 6 Eier 225 g Zucker 2 TL Vanille Aroma 115 g Butter, geschmolzen 150g gehackte Zartbitter Schokolade Für die Füllung: 200 g Sahne 1 Paket Vanillezucker Nesquik Rum Aroma oder normalen Rum (je nach Geschmack) Für die Glasur: 200g Kuvertüre Zubereitung: Ofen auf 180°C vorheizen. Eine Springform mit 20cm Durchmesser einfetten. Mehl, Kakaopulver,Backpulver und Zucker sieben. Eier, Zucker in eine hitzebeständige Schüssel geben und über dem heißen Wasserbad cremig schlagen bis sich das Volumen verdoppelt hat. 5-10 Minuten. Vanillearoma zufügen. Mehlmischung vorsichtig unterheben, danach die geschmolzene Butter dazugeben, jetzt kommt noch die gehackte Schokolade dazu, schön umrührern damit sich die Schoki mit dem Teig verbindet und schließlich schmilzt. Den Teig in die Form geben. Solange backen bis sich der Kuchen vom Rand der Form löst, ca. 30 Minuten (so steht es im Backbuch, bei mir hat es wesentlich länger gedauert) STÄBCHENPROBE ! Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Für die Füllung: Sahne mit dem Vanillezucker steifschlagen. Nesquick dazugeben. Zum Schluss mit dem Rum abschmecken. Den abgekühlten Kuchen einmal waagerecht in der Mitte durchschneiden. Die Füllung auf den Boden streichen. Zweiten Boden drauflegen. Für die Glasur: Die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen. Auf den Kuchen streichen. Zu Guter letzt, kann man den Kuchen noch mit Sahnetuffs verzieren. Hoffe Euch gefällt das Rezept. (Ein Foto von dem Kuchen befindet sich bei mir im Album) Liebe Grüße Cake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Cake,
hört sich so ähnlich an wie mein Brownie-Rezept, nur dass ich das nicht heiss rühren muss. Statt Creme reinzugeben, mische ich vor dem Backen noch grob gehackte Walnüsse unter - schmeckt auch toll! Lieben Gruß Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
Hallo Cake,
vielen Dank im Namen aller Schoko-Fans Bin durch dieses Posting auch auf Deine Schogetten-Muffins gestoßen ... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches von beiden ich zum 4. Geb. meines Sohnes backe ... am Besten, ich probiere beides vorher noch aus, liegen ja noch ZWEI(!!) Wochenenden dazwischen. Die werden lecker Kann Dir die 12-Löffel-Torte ans Herz legen - natürlich nur mit echtem Kakao 12-Löffel-Kuchen Liebe Grüße --- Ann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo cake85,
genau das habe ich gesucht. Meine Kinder lieben Schokoladencake. Wieviel Nesquick gibst du zur Sahne? Gruß lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo lone_bohne,
ich habe nur so viel Nesquik genommen, dass die Sahne schön schokoladig braun aussah. Kannst du aber ganz nach Deinem Geschmack variieren, je nach dem ob Du es lieber süß oder nicht all u süß magst. Viel Spaß beim backen Cake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo,
der Kuchen ist gespeichert und wird baldmöglichst ausprobiert *schleck*. Hört sich toll an und sieht lecker aus! LG oseph!ne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo cake,
mit Schkolade und Sahne... LG Irina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Das freut mich, dass das Rezept so gut ankommt. Der Kuchen schmeckt aber auch wirklich köööstlich. Viel Spaß beim backen. Ein schönes Wochenende. Lg Cake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

oseph!ne