~Dattel-Walnuss Torte~ bitte helft mir...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
ich bin auf der Suche nach einer Dattel-Walnuss Torte bzw einem Kuchen mit Datteln und Walnuessen und vielleicht Schoki ? Habe selber noch nie einen solchen Kuchen oder so eine Torte gegessen, aber eine Freundin liebt die beiden Dinge so sehr und hat demnaechst Geburtstag. ich wuerde sie gerne mit so einem Kuchen ueberraschen. Wuerde mich ueber Rezepte jeder Art freuen, natuerlich besonders ueber die, die schoneinmal grossen Anklang gefunden haben. Habe in der Datenbank auch schon geguckt... Liebe Gruesse und einen schoenen Sonntag Cake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Cake,
noch nicht ausprobiert, aber unter meinen Rezepten gespeichert ist dieses hier: Asawah Küchlein mit Dattelfüllung aus Israel Zutaten: Für den Teig: 100 g ungesalzene Margarine 2 Eidotter 1/4 Tasse Milch 1 1/2 Tassen Mehl, mmit Backpulver angereichert Für die Füllung: 500 g Datteln ohne Steine 1/2 Tasse Wasser 1 TL Zimt 100 g grobgehackte Walnüsse Puderzucker Zubereitung: Aus den Zutaten einen Teig kneten. Die Datteln mit dem Wasser und dem Zimt auf kleiner Flamme unter ständigem Rühren zergehen lassen. Von der Flamme nehmen, die grobgehakten Walnüsse hinzufügen und verrühren. Den Teig in 4 Stücke teilen und jedes Teil auf einer Arbeitsplatte zu einem 1/2 cm dicken Kreis mit einem Durchmesser von 25 cm ausrollen. Auf den unteren Halbkreis 1/2 der Füllung streichen und zweimal zusammenrollen. Durchschneiden und die Rolle quer auf ein mit Backpapier ausgelegtes backblech legen. Mit dem zweiten Halbkreis ebenso verfahren, so daß aus jeden Kreis zwei Rollen entstehen. Die Rollen in einem Abstand von jeweils 2 1/2 cm quer einritzen. Nach dem Backen werden die Rollen dann in Stücke geschnitten. in einem vorgeheizten Ofen bei mittelstarker bei mittelstarker Hitze ca. 45 Minuten backen, bis die Rollen goldgelb sind. Mit einem Sieb mit Puderzucker bestreuen, sobald sie aus dem Ofen genommen werden. gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ist mir gerade eingefallen, dass ich in diesem Forum auch einen leckeren Kuchen gefunden habe. Ich denke, Haselnüsse sind gegen Walnüsse ganz gut austauschbar.
gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Hallo imbieras,
ohh das hoert sich ja schonmal super an. Danke fuer das Rezept. Lg Cake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine