Apfelweinkuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
...und den Apfelwein kann man doch sicher problemlos durch Safft ersetzen...oder?! Danke und LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Hi sugarloaf,
gib in die Schnellsuche mal Apfelweintorte und nur Rezepte ein, dann findest Du was Du suchst!! Den Wein kannst Du durch Apfelsaft, ich nehme drüben, austauschen. Ist sehr lecker!! LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo sugarloaf,
habe gerade am Wochenende einen Apfel-Wein-Kuchen gebacken. Sehr zu empfehlen! Habe allerdings den Wein nicht durch Saft ersetzt. Das Rezept war aus der Sendung \"Daheim & unterwegs\" vom WDR. Viele Grüße! Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
hier mein Rezept: 100 g Butter oder Margarine 100 g Zucker 250 g Mehl 1 Tl. Backpulver 1 Ei 1 kg Äpfel in feine Spalten geschnitten mit Zimt verfeinert Guß: 3/4 l Weißwein oder Apfelsaft 50 g Zucker -wer es nicht so süß mag, läßt den Zucker weg- 1 P. Bourbon-Vanillezucker 2. P. Dr. Oetker Garant Vanillepuddingpulver 1 - 2 B. Schlagsahne etwas Kakao oder Zimt-Zucker-Mischung Aus den o.g. Zutaten einen Mürbteig herstellen. Auf dem Boden einer leicht gefetteten Springform ausrollen -etwas größer als der Boden- , Springformrand umspannen und am Rand den Teig etwas hochziehen. Dann aus den Zutaten für den Guß einen Pudding nach Packungsanweisung kochen. Die geschnittenen Äpfel auf dem Teigboden verteilen. Heißen Pudding darüber geben und bei 175 ° ca. 1 Std. backen. Erkalten lassen und auf die Oberfläche geschlagene Sahne in Wellenform verteilen. Mit einem El.-Rücken Dellen in die Sahne drücken. Mit Kakao besieben oder mit Zimt-Zucker-Mischung bestreuen. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
hallo,
hätte nur ein Rezept für Apfelkuchen mit Wein, bei Interesse bitte KM an mich Gruss HEXE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
@miliane: Vielen Dank für das Rezept. Werde es demnächst ausprobieren, allerdings ohne Alkohol.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo Sugarloaf,
am besten den Kuchen in der Form ganz abkühlen lassen. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Sugarloaf,
Ich kann dir dieses Rezept für die Apfel-Weintorte empfehlen. Den Wein kannst du ganz problemlos durch Apfelsaft ersetzen. Liebe GRüße Sivi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine