neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein leckerer Apfelmuskuchen ........

Vom 24.06.2003 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
.....überzeugt jede Schwiegermutter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Apfelmuskuchen
---------------------

*100 g Margarine
*100 g Zucker
*2 Eier
*100 g Mehl
*2 TL Backpulver

Teig bereiten und in der Springform 12 - 15 Min bei 200 °C backen

*1 Glas Apfelmus(750g) und 1 Eßl. Zucker erhitzen
zusammen mit
*1 P. Vanillepuddingpulver (angerührt mit etwas Milch) aufkochen, kräftig rühren

Die Apfelmusmasse auf den vorgebackenen Boden geben.

*3 B. Schmand
*4 Eßl. Zucker
*4 Eigelb
*3 Eiweiß alles verrühren, bis auf das Eiweiß, das wird steif untergehoben

Die Masse wird auf das Apfelmus gegeben und alles noch einmal bei 200°C ca.20 Min durchgebacken.
Ich wünsche Euch (und Eurer Schwiegermutter ;) ) einen gelungenen Kaffeeklatsch

Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2003 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FastFood44 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
363 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hört sich saftig-lecker an und werde ich bestimmt mal testen (ob mit gekauften oder selbstgekochten Apfelmus *zwinker* )

GRUSS PETRA

Vom 25.06.2003 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atönga Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2003
485 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Peidami,
ich mag Apfelmuskuchen unheimlich gerne und das ist mal eine ganz andere Art. Den werde ich bestimmt gaanz bald mal ausprobieren!
Aber gehören da wirklich 3 Becher Schmand drauf? Wow- das ist schon ziemlich üppig, oder?
Danke
Atönga

Vom 25.06.2003 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Femi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
83 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Peidami,
das hört sich ja gut an, schon gespeichert.

Gruß
Femi Lachen

Vom 25.06.2003 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Latarshan* Kaltmamsell

Mitglied seit 23.02.2003
705 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

schon gespeichert, wird bald probiert.
Danke fürs Rezept.

LG Latarshan* Lächeln

Vom 25.06.2003 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo atönga,

ja, drei Becher Schmand gehören drauf, zwei würden aber durchaus auch ausreichen. Lächeln

Ich habe ihn übrigens heute morgen gebacken. Gibt es gleich zum Kaffee. Lächeln

Viele Grüße
peidami

Vom 25.06.2003 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atönga Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2003
485 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hmm, was dagegen, wenn ich gleich mal auf ein Stück vorbeikomme?

Ich hab zwar noch Kuchen zu Hause, aber den muß jetzt Göga alleine aufessen! Ich muß unbedingt diesen Apfelmuskuchen probieren....

Ob mit zwei oder drei Bechern weiß ich noch nicht!

Ciao
Atönga

Vom 25.06.2003 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Tja, zu spät, er ist ratzeputz aufgegessen worden.
Ich glaube beim nächsten mal verdoppel ich die Teigmenge und backe ihn auf dem Blech....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.06.2003 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge7 Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2002
621 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Schaaaade, dass schon alles weg ist Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Habe mir Rezept aber abgespeichert. Wird es demnächst mit Sicherheit einmal geben (aber erstmal mit "nur" 2 Bechern Schmand).
LG
Inge

Vom 25.06.2003 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atönga Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2003
485 Beiträge (ø0,14/Tag)
Oh Manno peidami traurig !
Hast jetzt echt alles alleine aufgefuttert!? Die ganze Zeit hab ich gewartet und gehofft, dass du mal ein Stückchen rüberreichst zum Probieren
Da bleibt mir nur eins:selber backen
LG
Atönga

Vom 25.06.2003 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.06.2003 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchfink Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo peidami

Danke für das Rezept, schon gespeichert, wird morgen nachgebacken.

LG Heidi
Lachen

Vom 26.06.2003 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
Damit werd ich meinen Paps zu seinem 67. Geburtstag im Juli überraschen - er liebt Apfelmuskuchen - und dein Rezept hört sich wirklich extrem lecker an, Peidami!

hechel... Danke, W.B.

Vom 26.06.2003 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sissimuc  Chefkoch

Mitglied seit 17.10.2002
1.385 Beiträge (ø0,39/Tag)
Der Kuchen hört sich echt super lecker an...gelich notieren.... *zwinker*

LG und danke
Sissimuc

Vom 30.06.2003 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettl Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2002
52 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Peidami!
Hab Dein Rezept jetzt am Wochenende ausprobiert, der Kuchen ist wirklich seeeeeeeehr lecker!
Danke für das unkomplizierte, leckere, schnell gebackene Rezept!
Liebe Grüsse
Bettl

PS: Zwei Becher Schmand sind wirklich völlig ausreichend

Vom 30.06.2003 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo paidami,

das klingt ja echt lecker und frisch.
rezept ist kopiert und wird bei der nächsten gelegen heit probiert.

liebe grüße
moni Lachen

Vom 30.06.2003 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Uii,

das freut mich. Und wenn man noch den dritten Becher Schmand einsparen kann, dann darf man auch ein Stück mehr essen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... *zwinker*

Vom 01.07.2003 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi1978 Smutje

Mitglied seit 10.03.2003
261 Beiträge (ø0,08/Tag)
Kann ich den Kuchen auch auf einem Blech backen?

LG
Michi

Vom 01.07.2003 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo,

ja, das hat eine Freundin sogar schon gemacht. Lächeln

Du mußt aber auf jeden Fall die doppelte Teigmenge nehmen. Das Apfelmus würde ich evtl. so belassen, man kann es aber auch verdoppeln.
Die drei Becher Schmand reichen aber auf jeden Fall für ein Blech. Lächeln

Vom 01.07.2003 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atönga Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2003
485 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
ich hab ihn auch am WE gebacken und kann das Rezept nur allen empfehlen! Schnell, einfach und extrem gut!
LG
Atönga

Vom 01.07.2003 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *zwinker*

Vom 01.07.2003 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi1978 Smutje

Mitglied seit 10.03.2003
261 Beiträge (ø0,08/Tag)
Wieviel Milch nehmt ihr für das Puddingpulver? Ca. 1 Große Tasse?

LG
Michi Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 01.07.2003 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

das mache ich immer so nach Gefühl, was steht denn auf der Packung vom Pudding? Ich glaube so ca. 5 Eßlöffel. Ich nehme immer so einen Schuß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wieviel das wohl ist????????? na dann... 1 große Tasse ist wohl etwas viel, schau einfach nach, was auf der V-Pudding-Packung steht, ach warte, ich lauf mal eben........................

...........................tap, tap, tap, bin wieder da,

5 El Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen so steht es auf der P.

Vom 01.07.2003 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi1978 Smutje

Mitglied seit 10.03.2003
261 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke für Deine schnellen antworten. Einen schönen Abend noch.

Ganz liebe Grüße

Michi

Ich melde mich dann, wenn ich den Kuchen gebacken habe.

Vom 02.07.2003 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xara  Smutje

Mitglied seit 02.03.2002
257 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich habe den Kuchen gestern gebacken und heute mit zu meiner Großtante
zum 92. Geburtstag genommen. Ich muß sagen,er war einmalig super lecker.

LG XARA

Vom 02.07.2003 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Toll, das freut mich.
Dann ist das nicht nur ein "Schwiegermutterüberzeuger- Kuchen", sondern auch ein "Großtanten........., naja, lassen wir das. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.07.2003 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katriene Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2003
641 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo,

will auch gern den kuchen in kürze backen

eine frage noch:
soll man hier richtig pudding mit 1/2 l Milch kochen und dann den erhitzten apfelmus dazu?
oder nur das pulver in paar esslöffel angerührt so in den warmen apfelmus?

helft mir mal

katriene

Vom 03.07.2003 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Das Puddingpulver wird mit etwas Milch angerührt und dann zu dem Apfelmus gegeben und aufgekocht. dabei kräftig rühren.

*zwinker* Von einem halben Liter Milch steht doch gar nix geschrieben *zwinker*

Vom 03.07.2003 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärbel Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

hab den Kuchen gestern auch gebacken. Hab aber zusätzlich noch ein Vanille-Soßenpulver in den Apfelmus gerührt, damit er schön fest wird.
Und ich muß sagen, superlecker!!!!!!! Den gibt es jetzt öfters.

Bärbel

Vom 03.07.2003 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Bärbel,

das verstehe ich jetzt nicht. traurig

Soßenpulver UND Vanillepuddingpulver in 750g Apfelmus?????????

Vom 03.07.2003 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nini123 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen!
Dieser Kuchen hört sich sehr gut an!
Bin aus Ö und fange mit dem Begriff "Schmand" so gar nichts an.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen!

Danke und liebe Grüße
Nini 123

Vom 03.07.2003 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi1978 Smutje

Mitglied seit 10.03.2003
261 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo peidami,

habe gestern zum Geburtstag Deinen Kuchen gebacken. War wirklich lecker und schön saftig.

LG
Michi

Vom 03.07.2003 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Nini123,

nimmst halt sauren Rahm mit Creme fraiche gemischt. Das ist dann ungefähr dasselbe.

LG
Traude

Vom 03.07.2003 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neocard Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich hätte nieeeeeeee, aber auch nieeeeeeee anfangen dürfen hier ins Backforum zu sehen!!
(5 kg schwerere) Neo (seufz) nie auch dieses leckere Rezept speichert..... *ups ... *rotwerd*

Vom 04.07.2003 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hex-one* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
188 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich habe auch diesen leckeren Kuchen gebacken. Habe das Apfelmus mit Limette und Vanilleschote ohne Zucker selbst gekocht und habe auch nur 2 Becher Schmand genommen. Am besten hat er gut gekühlt geschmeckt.

Tolles Rezept. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Hex-one

Vom 07.07.2003 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
muss nu auch mal ganz dick loben!!

Der Kuchen ist supergut angekommen am Wochenende (obwohl ich mir das Endergebnis anfangs gar nicht vorstellen konnte) na dann... Lachen . Musste direkt 3 Leuten das Rezept mitgeben.

Meinen nächsten Versuch starte ich mit selbstgemachtem Apfelmus (mit Stücken) und etwas Zitronensaft in der Schmandmasse.

Schmeckte am 2. Tag sogar noch besser als am 1.!!!

Vom 07.07.2003 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Frikka,

ja, mit Zitronensaft, das schmeckt auch sehr lecker!

Und wenn ich so richtig Zeit habe, dann nehme ich natürlich auch selbstgemachtes Kompott*schlemm* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG
peidami

Vom 09.07.2003 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katriene Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2003
641 Beiträge (ø0,19/Tag)
halli hallo,

den müßt ihr unbedingt backen, der ist wirklich superlecker!
hab den apfelmuskuchen am samstag gebacken, wunderbar.
noch mehr von solchen leckeren rezepten
katriene

Vom 18.07.2003 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supermaus Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

auch ich habe ihn nachgebacken. Superguter Kuchen! Danke für das Rezept

Supermaus

Vom 18.07.2003 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Toll, dass er Euch so gut gefällt.

Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 18.07.2003 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knack_und_back Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2003
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also da muß ich doch auch gleich mal schreiben, dass dieser Kuchen weltklasse ist. Einfach zu machen und superlecker. Und meine Schwiegermutter in spe, die selber so gut backt und kocht, dass es schwer ist sie zu überzeugen, die war auch voll begeistert Lachen
Danke für's Rezept Peidami!

Vom 18.07.2003 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wir Schwiegertöchter müssen eben zusammenhalten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
peidami

Vom 18.07.2003 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldbek Smutje

Mitglied seit 01.02.2003
358 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo peidami,

ich habe Deinen Kuchen heute gebacken (obenauf allerdings *nur* 2 Becher Schmand getan *zwinker* ) und der ist so oooooberlecker, vielen Dank für das Rezept.

Liebe Grüße
Goldbek

Vom 18.07.2003 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Der Kuchen hat uns auch ganz gut geschmeckt.

Meine Familie möchte das nächste Mal allerdings stückigen Apfelkompott mit Zimt abgeschmeckt haben.

Die 3 Becher Schmand, 4 Eigelb + 4 Eiweiß waren nicht zuviel.

Lecker! Schöne, schnell zu machende Torte.

Danke und LG
Gittili Lächeln

Vom 19.07.2003 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Boah............. der Kuchen ist ein Traum!!!!!!!!

Danke sehr für das tolle Rezept......... ich hab halt statt Schmand Sauerrahm und Crème Fraîche genommen......... insgesamt 2 Becher und ich hab auch nur 3 Eier genommen...

Begeisterte Grüsse
Seide

Vom 20.07.2003 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SimplyPetra Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2002
449 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,
das hört sich aber gut an. Ich liebe Apfelkuchen. Wird nächste Woche gleich mal ausprobiert.
Danke für das Rezept.
LG
Petra

Vom 23.07.2003 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro42  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
350 Beiträge (ø0,09/Tag)
@peidami

Danke, für das tolle Rezept, der Kuchen ist einfach ein Gedicht.
Göga meint, Du hättest dafür einen Orden verdient *lach*.

Ganz liebe Grüße
Doro, die den Kuchen gleich wieder backen muß.

Vom 23.07.2003 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caprina Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
48 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich hab den Kuchen gestern gebacken und er war ratz-fatz verspeist so lecker war er! Er hat nicht nur meine Schwiegerma überzeugt, sondern auch meinen Schwiegerpa Lächeln

Gruß
Caprina

Vom 23.07.2003 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
*ups ... *rotwerd*
*stolzbin* Lächeln

Vom 23.07.2003 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
peidami, das darfst Du auch wirklich sein, denn das Rezept ist wirklich sehr gut Achtung / Wichtig Lächeln

Vom 24.07.2003 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supermaus Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,13/Tag)
Peidami, hast Du nicht noch mehr so tolle einfache Rezepte auf Lager???

Vom 24.07.2003 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angela05 Smutje

Mitglied seit 24.07.2003
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hat jemand das Rezept, wenn ich das Mus selbstmachen will??

Gruß
Angela

Vom 24.07.2003 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angela05 Smutje

Mitglied seit 24.07.2003
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich bin ja noch auf der suche nach schönen Torten, die außen Weiß sind, aber innen ganz anders., damit sie auf dem Hochzeitstortenständer zusammenpassen. Denn ich finde nur so heavy-Sahne-Torten auf der Hochzeit eher langweilig.

Kann man diesen Kuchen denn auch dünn mit Sahne bestreichen??

Was meint ihr?

Angela

Vom 24.07.2003 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ne, ich würde sagen, dass paßt nicht so gut, er ist ja an sich schon sehr saftig. Lächeln

Vom 24.07.2003 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Zoia,

das mit dem credit, editierst Du das jetzt???? *zwinker*

Vom 25.07.2003 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikka Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
@angela

Die Äpfel einfach schälen und das Kerngehäuse entfernen.

Mit ein wenig Wasser und Zucker so lange kochen, bis die Äpfel so weich sind, wie Du sie gerne hättest. Eventuell noch pürieren, wenn Du keine Stückchen magst. Das wars schon.
Zuckermenge kommt darauf an, wie sauer der Apfel ist und wie süß Du es halt magst... Lächeln

Vom 25.07.2003 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

wie groß soll die Springform denn sein?26er oder 28er?? Welt zusammengebrochen

lg Mane

Vom 25.07.2003 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zoia Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
du doof :D :D

Vom 25.07.2003 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
du frech Welt zusammengebrochen

:D :D :D

Vom 25.07.2003 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zoia Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
HEUL DOCH Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *zwinker*

Vom 25.07.2003 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
das könnte Dir so passen. NIEMALS Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.07.2003 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zoia Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
hechel...

Vom 25.07.2003 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 25.07.2003 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.07.2003 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunakatz Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
849 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi All!

Grad isser im Ofen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Springform ist randvoll..... vielleicht hätte ich's auch besser auf ein Blech gemacht???

Na ja...... mal sehen was dabei raus kommt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... na dann... na dann...

Bis nachher. Werde SOFORT Bericht erstatten. Zumindest wie er so aussieht. Morgen dann mehr zum Geschmack. Aber der kann ja nur gut schmecken nach dem was Ihr hier so alles schreibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Lunakatz *gespanntist*

Vom 26.07.2003 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunakatz Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
849 Beiträge (ø0,22/Tag)
Wecker hat geklingelt.......

also obenrum ist er ja mittig noch etwas schwabbelig...... ist das normal??????

Haaaaaaaalllllllllllllooooooooooooooooo???? Jemand da, der den schonmal gemacht hat?

Lunakatz

Vom 26.07.2003 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Nööö Lunakatz,

hier ist niemand Welt zusammengebrochen der wichtige,interessante Fragen von wißbegierigen Usern beantwortet...wir sind ganz auf uns alleine gestellt na dann... .
Ich werde also nachher frisch ans Werk gehen und lieber die 28er benutzen YES MAN .

lg Mane *zwinker*

@peidami

selbst wenn der Kuchen großartig schmecken sollte,werde ich dich das nicht wissen lassen HAR HAR HAR *zwinker* Lachen Lachen

Vom 26.07.2003 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
@lunatz

habe das gleiche Problem wie Du. Wollte meinen Kuchen damit er schneller auskühlt aus der Backform nehmen, da kam mir der Inhalt entgegengelaufen.

Schnell wieder zugemacht nochmal nachgebacken. Vielleicht muß er ganz in der Form auskühlen. Aussehen tut er jedenfalls gut.

Werde mich wieder melden.

Gruß Petra

Vom 27.07.2003 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Ihr,

ich hab ihn gestern auch gebacken-den ultimativen Apfelmus-kuchen.

Ich hab bei Butter,Mehl und Zucker 50g mehr genommen und auf ein Blech gestrichen.
Das Apfelmus habe ich selber gemacht-weil wir viele Äpfel im Garten haben.
Es ist dann auch mehr geworden als ein Glas Apfelmus und ich habe 2Päckchen Puddingpulver hineingetan.Die Äpfel waren teilweise noch nicht zerkocht.
Tja-und bei dem Schmand waren auch 3Becher nicht zuviel.
Der Kuchen war anfangs auch noch schwawwelig-aber er wurde nach ein paar Stunden fest.

Das ist jedenfalls ein gutes Rezept und der Kuchen schmeckt super. Ich würde ihn das nächste mal wieder auf einem Blech backen.
Der Boden ist auch ok so, Nicht durchgeweicht und nicht zu dick. Halt so,wie ich es mag.

Danke für das Rezept-und einen schönen Sonntag
Petra

Vom 27.07.2003 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunakatz Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
849 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hier schon mal die Meldung: Das Teil war ULTRALECKER Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hatte ja auch in der Plauderecke nochmal um Hilfe gerufen und hier wurde mein Rufen erhört..... hihi. Dani gab mir den Tipp das Teil nach dem Auskühlen samt Form nochmal in den Kühlschrank zu stellen. Da ich zwischenzeitlich nochmal ne 1/4 Stunde bei 175 nachgebacken hatte und dann noch die Kühlschranknummer gemacht habe, ist er am Abend zur Party wunderbar fest gewesen. Kein Schwabbel mehr in Sicht YES MAN . Alle waren hellauf begeistert.

Danke nochmal für dieses tolle Rezept!

Lunakatz

Vom 28.07.2003 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angela05 Smutje

Mitglied seit 24.07.2003
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

habe ihn auch am Wochenende gemacht und mein mann war hellauf begeistert. Der ist so schön saftig.

Und ich habe ihn auch samt Springform im Kühlschrank erkalten lassen..

Heute ist der 3 Tages -Kuchen dran.

Gruß
Angela

Vom 28.07.2003 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Hallo,

ich wollte nur sagen das er gut gelungen ist und uns allen geschmeckt hat..auch wenn ich nur ein Stück abbekommen habe Welt zusammengebrochen .......

lg Mane *zwinker*

Vom 29.07.2003 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ricknelda Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Peidami!!

Dein Kuchen hört sich toll an, allerdings täte mich noch interessieren, welchen Durchmesser deine Form ca. hat !?

Danke und lg
*zwinker*

Vom 29.07.2003 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larry Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo hört sich gut an werde ihn gleich am Wochenende ausprobieren

Vom 04.08.2003 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galimero Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2002
595 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich habe den Kuchen letzes WE gebacken allerdings auch nur mit 2 Bechern Schmand. Angekommen ist er super, obwohl der Teig nicht richtig durch war. Gut gekühlt aus dem Kühlschrank einfach nur super lecker. Wird es jetzt öfter geben.

Galimero

Vom 04.08.2003 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
Also ich habe ihne genau nach Anleitung gemacht, und er ist auch ohne Firlefanz mit Kühlschrankauskühlen supergut geworden. Nicht auseinandergelaufen und so. Allerdings habe ich ihn in der Form erst völlig kalt werden lassen

lg angi

Vom 04.08.2003 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich lasse ihn immer in der Form auskühlen. Aber mehr aus Bequemlichkeit na dann... Lächeln

Raus aus dem Ofen, rein in den Abstellraum Lachen
Außerdem benutze ich immer eine 28er Form. Alles andere ist doch viel zu fitzelig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.08.2003 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallöchen,

auch ich hab den Kuchen ausprobiert. Donnerstag gebacken und Freitag nichts mehr da. Ein Glück das mein Sohn jetzt erst mal für 2 Wochen in Urlaub ist. Es ist mir einfach zu heiß zum Backen.

LG - Gaby

Vom 07.08.2003 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich habe den Kuchen ausporbiert! Suuuuperlecker und die Schwiegi wollte wirklich gleich das Rezept!! Nix mehr da vom Kuchen. Gleich alle.
Tolles Rezept! Danke!

Christine

Vom 18.08.2003 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gstracke44 Smutje

Mitglied seit 10.12.2002
287 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
musste den Kuchen schon 2x wieder backen....,hab ein Eigelb und 1 Schmand weggelassen. Auch so einfach oberlecker, und das Rezept musste ich gleich mit rausrücken.

Danke für das tolle Rezept Lächeln Lächeln Lächeln

lg Gaby

Vom 21.08.2003 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
Liebe peidami,

nachdem ich mitbekommen habe, dass Dein Kuchen "ein Begriff" unter CK-Bäckern ist, musste auch ich ihn unbedingt backen.Lächeln Schon beim Lesen des Rezept wusste ich, dass es ein Hit wird! Sooooooooo lecker - dabei ist mein "Naschkatzen-Publikum" in pucto Kuchen ziemlich verwöhnt. hechel...
Das Rezept wird jetzt übersetzt und weiter verbreitet Achtung / Wichtig

vielen Dank für süsse Augenblicke, auch im Namen meiner Gäste Lachen

liebe Grüsse
Kristina

Vom 25.08.2003 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
338 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo peidami!

Der Kuchen ist nur genial! Habe ihn am Donnerstag schon für Freitag gebacken und ihn über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Er war schön fest und hat super erfrischend geschmeckt, da nicht zu süss!

Werde ich auf jeden Fall wieder machen!
Gruß, Cookie

Vom 30.08.2003 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

florindae Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
73 Beiträge (ø0,02/Tag)
Könnte mir bitte jemand sagen wieviel Gramm so ein Becher Schmand hatt ?

Das Rezept hört sich sehr lecker an und ich möchte diesen Kuchen auch gerne mal ausprobieren.

Cheers,
Florindae

Vom 30.08.2003 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasndas Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2003
439 Beiträge (ø0,13/Tag)
200 g florindae...

lg
wasndas na dann...

Vom 30.08.2003 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karinamia Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.08.2003
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallochen,
diesen Kuchen kann ich wärmstens empfehlen. !!! Lachen
Schnell und einfach zubereitet und er schmeckt spitzenmäßig.
Hab ihn gestern gebacken und heute wollten wir zum 2. Frühstück nur mal kosten.
Nun ist der halbe Kuchen weg. *ups ... *rotwerd*
Danke für dieses tolle Rezept.
Liebe Grüße und schönes Wochenede @ll
Karina

Vom 31.08.2003 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo peidami,

gestern abend hab ich endlich mal deinen Apfelmuskuchen gebacken.

Was soll ich sagen: BOAH - ist der vielleicht lecker!! Achtung / Wichtig
Schon zum Frühstück haben meine Männer ein Stück verdrückt. *zwinker*

Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Das kommt auf jeden Fall auf meine Lieblingskuchen-Liste!!!

Liebe Grüße

Sivi Let´s cook baby!

Vom 31.08.2003 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lianne Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2002
143 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,
dieser Kuchen ist wirklich sehr lecker. Allerdings muss man ihn ganz auskühlen lassen.
Ich habe es gestern nicht abwarten können und ihn nach ca. 3 Stunden angeschnitten. Da rutschten die Schichten auseinander. Aber dann ab in den Kühlschrank mit ihm - heute ist er schön schnittfest. Außerdem hatte ich eine 26er
Form genommen. Beim nächsten Mal werde ich es mit einer 28er Form probieren und mich mit dem Anschneiden gedulden - wenn es mir gelingt.....

Vielen Dank für das Rezept und
liebe Grüße Lianne

Vom 31.08.2003 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie es mich freut, das das Rezept so dolle ankommt.

....ganz Deutschland ist Apfelmuskuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Peidami

Vom 31.08.2003 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo Peidami,

gestern gabs es auch bei uns deinen Apfelmuskuchen und was soll ich dir sagen?
Nicht nur Schwiegermutter war begeistert, meine Mutter ebenso *zwinker*

Allerdings hab ich nur 2 Becher Schmand und 3 Eier genommen, das war auf jeden Fall auch ausreichend.

Gebacken hab ich den Kuchen am Freitag vormittag, nach dem Auskühlen kam er in den Kühlschrank und am Samstag nachmittag war er wunderbar fest. Der Boden war auch kein bißchen aufgeweicht!

Danke für dieses Super-Rezept!

LG, Durotschka

Vom 31.08.2003 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelschnäuzchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2003
320 Beiträge (ø0,1/Tag)
An alle, die diesen wundervollen, köstlichen Kuchen noch nicht gebacken haben:

Er schmeckt nicht nur sehr lecker, sondern sieht angeschnitten auch total schön aus, weil man die drei Schichten schön erkennen kann.

LG
Igelschnäuzchen *zwinker*

Vom 01.09.2003 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinaida Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
807 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo peidami, Chefköche bzw. -bäcker,
auch ich habe dieses klasse Rezept bereits ausprobiert - Testesser waren meine Arbeitskollegen, denen dieser wunderbare Kuchen sehr lecker geschmeckt hat. Allerdings hatte mein Exemplar einen kleinen Schönheitsfehler - die oberste Schicht hatte einen ca. 10 cm langen Riss, und zwar durchgehend bis zur Apfelmus-Schicht.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, an was es gelegen haben könnte, denn ich möchte diesen Kuchen am nächsten Wochenende wieder backen....

LG, zinaida

Vom 01.09.2003 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Boa.....Das hört sich aber oberverdammt lecker an....Werde es mal mit meinem selbstgemachten Kompott probieren....Yam...Yamm.....
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Tanja YES MAN YES MAN

Vom 01.09.2003 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
... übrigens waren meine zwei Großtanten restlos begeistert vom Apfelmuskuchen. Und das war der ERSTE Kuchen überhaupt, von dem meine zwei Jungs ein zweites Stück verdrückt haben!!!

Tolles Rezept! Hat 5 Kochmützen verdient. Mindestens.
Hast du es schon in die Datenbank eingeklöppelt?

LG, sivi

Vom 01.09.2003 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich habe es gerade eingetippt, dauert jetzt ja noch ein wenig, bis es sichtbar wird. Lächeln

Über die Mützen würde ich mich sehr freuen. *ups ... *rotwerd*

LG
peidami

Vom 01.09.2003 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Vom 01.09.2003 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Lächeln

Vom 01.09.2003 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen!
Nach der großen Hilfe von Durotschka (ich verstand die Sache mit den Eiweißen nicht), wartet auch mein Apfelmuskuchen im Kühlschrank. Ich habe die doppelte Teigmenge genommen und auf ein Blech gestrichen, aber der Teig ging so auf, dass kaum noch Platz für das Mus und den Schmand war (darum habe ich auch nur einen Becher und ein Ei weniger genommen).
Beim nächsten Mal werde ich die einfache Teigmenge nehmen-muss ja nicht so hoch sein!
Dieses Mal war es wirklich Millimeterarbeit *zwinker* !
Danke für das Rezept und liebe Grüße!
Cookmouse

Vom 02.09.2003 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Nun habe ich den Apfelmuskuchen auch zum ersten Mal gebacken.
Er steht seit kurzer Zeit zum Abkühlen auf dem Tisch.
Heute Nacht kommt er in den Kühlschrank und morgen soll er gegessen werden. Ich bin schon ganz gespannt darauf, ihn zu probieren. hechel...

LG
Lilliane

Vom 02.09.2003 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hoffentlich hälst Du es ao lange aus......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.09.2003 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Ich denke, ich werde es bis morgen aushalten.

Denn für heute habe ich eines meiner Lieblingsapfelkuchenrezepte nachgebacken.
Zwei Schichten Hefeteig auf dem Blech, zwischen den Schichten Apfelscheiben und ganz oben Zucker, Mandelblättchen und Sahne (die wird mitgebacken). hechel...

Ich habe auch die Empfehlung gelesen, dass der Apfelmuskuchen besser vollständig auskühlen sollte, damit er richtig fest wird und es beim Anschneiden keine Probleme gibt. Deswegen habe ich ihn heute gebacken und für morgen eingeplant.

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 02.09.2003 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhu,

so ein tollen Rezept kenne ich auch noch, es ist der "Ammerländer Butterkuchen"!!

Oberlecker!

750 ml Milch
1 Würfel Hefe
500 g Mehl
250 g Zucker
1 Prise Salz
2 Pkt. Vanillezucker
1 Ei(er)
120 g Butter, weiche
1 kg Äpfel
200 ml Apfelsaft, klar
1 kleine Zimt
1 Pkt. Puddingpulver
50 g Mandeln (Blättchen)

Zubereitung:
250 ml Milch erwärmen. Hefe darin auflösen. Mehl, 100 g Zucker, Ei und 45 g Fett in Flöckchen mischen. Hefe zugießen und alles zu einem Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen. Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Äpfel, 1 P. Vanillin – Zucker, 75 g Zucker, Saft und Zimt ca. 12 Minuten dünsten. Zimt entfernen, auskühlen lassen. Teig durchkneten, halbieren. 1. Hälfte auf einer gefetteten Fettpfanne (ca. 32 x 39 cm) ausrollen. Apfelmasse darauf verteilen. Rest Teig auf wenig Mehl 32 x 39 cm groß ausrollen und auf die Apfelmasse legen. Kuchen ca. 20 Minuten gehen lassen. Von 500 ml Milch 4 EL abnehmen, mit 25 g Zucker und Puddingpulver glatt rühren. Rest Milch aufkochen. Puddingpulver einrühren und unter Rühren kurz aufkochen. Pudding etwas abkühlen lassen. In die Teigoberfläche dicht an dicht Mulden drücken. 75 g Fett in Flöckchen und Pudding darin verteilen. Mit 50 g Zucker und Mandeln bestreuen.

Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten

Vom 02.09.2003 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangiabene Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2003
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo peidami,

nun muß ich auch mal loben: wirklich ein super Kuchen und alle waren begeistert!!!!

Habe den Kuchen zur Einschulungfeier für die Schule gebacken, hatte ihn nicht mal probiert, da war er schon fast wech und alle wollten das Rezept haben.

Den "Riß" über den ganzen Kuchen hatte ich auch, gibts Tricks, daß das nicht passiert?

Liebe Grüße,
mangiabene

Vom 02.09.2003 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luxsy Küchenjunge

Mitglied seit 14.05.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo
ich hab da mal eine Frage zu dem Butterkuchen bei wieviel grad wird der denn gebacken und mit der Zubereitungszeit ist das die Backzeit ?? Vielen Dank für das super Rezept !!
lg luxsy

Vom 02.09.2003 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Moment, ich laufe gerade mal zu meinem Karteikasten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ........................................................................

zurück:

Der Kuchen wird bei 175°C - 25 Minuten gebacken.

Die Zubereitungszeit ist ohne Backen und gehen, das mußt Du noch extra rechnen.

Vom 02.09.2003 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luxsy Küchenjunge

Mitglied seit 14.05.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
vielen lieben dank!!!!!
lg luxsy

Vom 03.09.2003 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Nun ist der Apfelmuskuchen verzehrt.

Er war oberlecker - ein Traum. Achtung / Wichtig

Ich habe Apfelmus selbst gemacht. Es wurde etwas weniger, als im Rezept angegeben. Dann habe ich auch nur zwei Becher Schmand genommen. Meine Springform (26 cm) ist fast voll gewesen. Noch etwas mehr, und es wäre übergelaufen.
Auf diese Weise war alles genau richtig.

Vielen Dank für das Rezept. Lachen

Liebe Grüße
Lilliane

Vom 04.09.2003 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Ist bei euch der Kuchen in der Mitte auch relativ hell oder hab ich da was verkehrt gemacht?

Zum Backen war er auf alle Fälle total einfach und bin schon auf morgen gespannt, wie er wohl schmeckt. Kanns kaum erwarten. Lechz!!!!!!!!!!!!11

na dann...

Vom 04.09.2003 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
Aber Halloooo.....

habe Deinen Kuchen ausprobiert und der war oberhammermässig lecker. Meiner Freundin musste ich das Rezept auch gleich geben.

Du hättest wohl schreiben sollen, dass ´der Kuchen besser ganz in der Form auskühlen sollte. Ich hatte da nämlich´nen kleinen Unfall......

An alle anderen: BITTE AUSPROBIEREN Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruss Tanja mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 04.09.2003 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Tanja,

dass der Kuchen besser in der Form auskühlen sollte, ist hier in diesem Thread schon mehrfach erwähnt worden.
Leider ist der Thread schon relativ lang und unübersichtlich geworden, so dass man es auch überlesen kann. Lächeln

War dein kleiner Unfall denn so schlimm Wichtige Frage

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 07.09.2003 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
als apfelkuchenfan konnte ich an diesem rezept nicht vorbei!!!!
auch von mir volle punktzahl peidami!!!!!
das ist ein schönes leckeres rezept.während des backens sind mir auch noch ein paar änderungen eingefallen,an denen ich noch arbeiten werde.eine hab ich anschliessend gleich umgesetzt und hab den fertigen kuchen mit braunem zucker bestreut und etwas zimt.das ganze mit einem bunsenbrenner karamelisiert.die dinger sind mir ein bischen suspekt.das nächste mal kommt die zucker-zimtschicht vorm backen drauf.ist nämlich echt lecker.mal sehen,vielleicht klappt es mit dem anhängen von dateien.hab das teil nämlich fotografiert
lg chiara
....nee,schade.klappt nicht.die funktion ist wohl nur für krönchenuser gedacht

Vom 07.09.2003 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pedo Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.08.2003
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo peidami!
Hab deinen Superkuchen nun schon 2 mal gebacken, einmal genauso wie im Rezept angegeben und das 2.mal mit Sauerrahm+Creme fraiche (statt Schmand - wohne 5km von der österr. Grenze entfernt).
Kann nur sagen- beide Torten haben nur einen Tag überlebt, und ich glaub ich muss bald wieder einen machen!! hechel...

Vielen Dank für diese Gaumenbereicherung!
pedo *zwinker*

Vom 07.09.2003 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.027 Beiträge (ø0,27/Tag)
Auch ich bin wie Chiara ein totaler Apfelkuchenfan und habe dein Rezept dieses Wochenende getestet.
Mir persönlich fehlte ein bisschen der \"Biss\", in einer viereckigen Form serviert, könnte man den Kuchen auch glatt als Nachspeise durchgehen lassen Lachen,
aber meine Jungs fanden ihn TOTAL klasse, also auch von uns hier

VOLLES LOB!! *zwinker*

Danke für das Rezept, ich bin nun um einen Apfelkuchen *yammi* reicher!

Liebe Grüße
Pit,

... die sich hier irgendwie vorkommt wie bei \"Superstars\" oder einer ähnlichen Sendung ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.09.2003 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
*ggggg*
hey pit
ich hab den apfelkuchen übrigens in meiner quadroform gebacken!!!
schade,das sich das bild nicht einfügen liess.ich glaube ich muß mir ein krönchen anlachen
lg chiara

Vom 07.09.2003 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Apfelmuskuchen Quadro ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und wie ich sehe, liebe Chiara, scheint deine Küche auch noch zu stehen, nach dem Experimentieren mit dem Bunsenbrenner!! *zwinker*

Grinsegruß von Pit

Vom 08.09.2003 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
und so SAH (!!!!!!) der apfelmuskuchen quadro aus:
www.pixum.de/members/savannah/?act=a_view&album=947384&i_pos=1&page=1&ktw=2de05118c6a6faa1aa477770ad5f7467
den restlichen kuchen haben heute meine kollegen mit vergnügen vernichtet und nach mehr gerufen

lg chiara
@pit
nicht nur die küche steht noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.09.2003 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
oder klappt es jetzt???

http://www.pixum.de/members/savannah/?act=a_view&album=947384&i_pos=1&page=1&ktw=04315a48a5a11f3957b49e84fa0848de

Vom 08.09.2003 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Chiara,

das mit dem Bunsenbrenner interessiert mich.
Arbeitest du oft in der Küche mit ihm Wichtige Frage
Ich habe von einigen Dessertvarianten gelesen, bei denen er praktisch sein soll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 08.09.2003 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Hallöle

... darf ich Dir helfen, chiara

Hier ist das Bild vom quadratischen Apfelmuskuchen

Grüssle, Wanda

Vom 08.09.2003 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001

... das wars wohl nicht *ups ... *rotwerd* Was hab ich jetzt wieder nicht richtig gemacht!!???

www.pixum.de/members/savannah/?act=a_view&album=947384&i_pos=1&page=1&ktw=1213bd439ea883e44ea525a77b7e522b und das müsste jetzt aber gehen - das Apfelmuskuchenbild!!!

YES MAN

Vom 08.09.2003 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
Ich weiss nicht, was los ist!
Ich gebe die Adresse richtig ein und die wird dann umgewandelt von
www.pixum.de/members in
www.pixum.dembers *seufz*

Ich gebe auf - Grüssle, Wanda

Vom 08.09.2003 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
danke wanda für die hilfe!!!!!da scheint ein fehler bei pixum zu sein.mal sehen,vielleicht schicke ich das foto sternchenkringel zu.die kann es ja dann als gekröntes haupt im beitrag einfügen

@lilliane
das war mein erster versuch mit dem bunsenbrenner.wollte es halt auch mal testen.ich war aber übervorsichtig mit dem ding.alle fenster geöffnet und anschliessend hab ich mich eine stunde nicht getraut zu rauchen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*ich muß noch ein paarmal üben mit dem dingens.die karamelkruste war jedenfalls das tüpfelchen auf dem i für den kuchen
lg chiara

Vom 08.09.2003 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
http://www.pixum.de/members/savannah/?act=a_view&album=947384&i_pos=1&page=1&ktw=54e98918e43321bc955e31427825b814

Vom 08.09.2003 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
das ist doch doof oder???jedsmal beim einfügen wird aus dem m ein d !!!!!!!!!!!

Vom 08.09.2003 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
so,jetzt hab ich ihn mal in mein userprofil hochgeladen*freu*wenigstens etwas was funzt!!!
GC

Vom 08.09.2003 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhu,

super, dass Euch der Kuchen so gut gefällt.

@chiara
Der Kuchen sieht etwas dunkel aus, bei mir ist er eher golden. Liegt das am Bunsenbrenner? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *zwinker* Lächeln

LG
peidami

Vom 09.09.2003 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Richtig peidami! Lachen
Ist ja eine Karamellkruste gewesen.

Bin ich froh, dass bei Chiara nix abgefackelt ist!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sag einmal, liebste Chiara, spülst du dein Geschirr auch mit dem Hochdruckreiniger????? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pit,
die jetzt ganz schnell verkrümelt ist ... *zwinker*

Vom 09.09.2003 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.09.2003 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
natürlich wird mit dem hochdruckreiniger gespült.mit was den sonst??????? na dann... na dann... na dann...
@peidami
dafür kann ich mir jetzt das solarium sparen!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *zwinker* *zwinker*
lg chiara

Vom 09.09.2003 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)

Vom 10.09.2003 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bossie Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.03.2002
124 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Peidami,

am Samstag habe ich auch deinen Kuchen gebacken, allerdings in einer kleinen Form.
Er sah total lecker aus und roch auch sehr gut. Zum Abkühlen habe ich ihn in den Keller gestellt. Wie er geschmeckt hat ???? Keine Ahnung....
MEIN VERFRESSENER HUND HAT IHN KOMPLETT AUFGEFUTTERT!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Er geht sonst n i e in den Keller.....aber der Duft muß ihn wohl angelockt haben.
Wenigstens hat mich der Abendspaziergang etwas versöhnlicher gestimmt. Nachdem ich ihn heftig angeschnauzt habe bin ich mit ihm los und hatte (dank seinem schlechten Gewissen) einen Hund wie aus dem Lehrbuch an meiner Seite. Er ist perfekt bei Fuß gegangen, genau neben mir, seine Geschwindigkeit meiner angpaßt, an der Straße hingesetzt, usw.
Aber trotzdem....grummelgrummelgrummel
Naja..... Samstag startet der zweite Versuch.

LG
Anne

Vom 10.09.2003 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)

Jaja, der Kuchen schmeckt eben nicht nur den Zweibeinern ganz wunderbar. *zwinker*

Vom 11.09.2003 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin Smutje

Mitglied seit 01.05.2000
20.772 Beiträge (ø4,71/Tag)
Aaalso: habe den Kuchen eben zur Geburtstagsfeier serviert und muß nun das Rezept fünfmal ausdrucken! *grins*

Er schmeckt allen ganz toll!

LG Heidi

Vom 11.09.2003 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
Also peidami, jetzt muss ich auch noch mein Feedback abgeben.
*superlecker*
Auch ich musste das Rezept weitergeben. Werde ihn am Samstag wieder backen.

Hoffentlich kommen noch viele solche Rezepte.

LG, Sabine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.09.2003 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimausal Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2002
609 Beiträge (ø0,18/Tag)
Also nun bin ich hier mit dem durchlesen fertig, und trau mich nicht den Kuchen auszuprobieren, obwohl er soooooooooooooooooooooooo lecker klingt!!! hechel...

lg
Biggi ...

Vom 11.09.2003 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Halli Hallo
Ich habe den Apfelmuskuchen auch gebacken, aber auf dem Blech.
Allerdings mit doppeltem Teig und Apfelmus.
Drei Becher Schmand waren aber ausreichend.
Er wurde letzte Woche auf dem Campingplatz mit unseren Freunden verspeist.
Ich soll von allen Freunden in den Tread schreiben das er sooo lecker war, und ich muß ihn nächste Woche noch einmal backen.
Vielen Dank für das supertolle Rezept und
liebe Grüße Ilona

Vom 11.09.2003 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ewalina Küchenjunge

Mitglied seit 27.07.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
der Kuchen klingts so lecker, daß ich ihn zum Wochenende backen möchte.
Mir fehlt ein bißchen die Erfahrung, darum habe ich eine Frage zum Teig.
Ist das ein Mürbteig, den man ausrollt und am Rand hochzieht?
Oder ist das ein Rührteig, der also eher weich ist? Wird der glatt in die Form
gestrichen zum Vorbacken?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße, Ewalina

Vom 11.09.2003 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
@ ewalina: es ist ein Rührteig, der eher weich ist und wird glatt in die Form gestrichen. Laß aber bitte den fertigen Kuchen erst in der Form auskühlen, bevor du den Ring entfernst.

@ biggimausal: warum traust du dich nicht?

LG, Sabine

Vom 11.09.2003 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ewalina Küchenjunge

Mitglied seit 27.07.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Hirlitschka,
danke für die schnelle Antwort. Und für den Tipp mit dem Auskühlen.
Dann werde ich mich morgen mal trauen.
Lieben Gruß,
Ewalina

Vom 12.09.2003 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karinamia Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.08.2003
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallochen,
nachdem mein erster Apfelmuskuchen ein voller Erfolg war, Lachen wollte ich gestern noch einmal diesen
leckeren Kuchen backen.
Also alles vorbereitet und dann...........hatte ich keinen Apfelmus im Haus. traurig
Aber ein Glas Sauerkirschen.
Also habe ich die Kirschen abtropfen lassen, mit dem Saft (ohne Milch) Pudding angerührt und mit den Kirschen gekocht und dann alles wie im Rezept angegeben, gerührt und gebacken.
Heute früh wurde gekostet.
War superlecker, nur noch der halbe Kuchen da. *ups ... *rotwerd*
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Karina

Vom 12.09.2003 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P.S. Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
SUPER LECKER
Dieser Kuchen hat auf Anhieb geklappt und ging razfazz weg.
Danke

Vom 12.09.2003 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
Hallo Karina,

das hört sich ja auch furchtbar lecker an, bestimmt genauso gut wie mit Apfelmus.
Das werd ich ausprobieren.
Vielen Dank für den Tipp.

LG, Sabine

Vom 12.09.2003 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.074 Beiträge (ø0,54/Tag)
Das ist wirklich mal ein Klasserezept .... gespeichert hatte ich mir
es schon lange und heute endlich gebacken.
Auf dem Blech, den Teig um die Hälfte verlängert und mit 3 Eiern,
superlecker.
Meine Familie und Freunde werden sich freuen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke und Gruß, Evalima

Vom 12.09.2003 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baerenkueche Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2002
1.889 Beiträge (ø0,54/Tag)
Das Rezept hört sich prima an. So kann ich auch mit eingekochtem Apfelmus noch Apfelkuchen backen.
Werde nach obigen Beschreibungen auch einen Blechkuchen draus machen, damit ich einige Kostproben weitergeben kann.
Liebe Grüße, Elvira Lächeln

Vom 14.09.2003 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfester Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.06.2003
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Peidami,

ich habe mich genau an dein Rezept gehalten und muss sagen, jedes Lob stimmt und ich kann mich nur anschließen - einfach und supergut! Vielen Dank.

LG Karin

Vom 14.09.2003 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daeumchen2003 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2003
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Peidami,

auch ich habe dieses Wochenende diesen tollen Kuchen gebacken und der war sooooooooooo lecker. Hat allen super geschmeckt und ich hab gerade mal ein Stück abbekommen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

LG Annette

Vom 16.09.2003 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.333 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi Peidami,

und schon habe ich das zweite Rezept von dir abgespeichert - super -.

Wenn unsere Krönchenbäckerin Chiara dich für das Rezept lobt, dann ist es
kann es nur traumhaft schmecken.

Liebe Grüße
Christel Lachen

Vom 16.09.2003 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.333 Beiträge (ø0,35/Tag)
*ups ... *rotwerd*

\"ist es\" will ich wieder haben

Vom 19.09.2003 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasta100 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2002
943 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi peidami,

Du scheinst ja hier Spezialist für leckeren Apfelkuchen zu sein Was denn nun?

Ich habe dieses leckere Rezept erst jetzt gefunden, ist schon gespeichert und wird garantiert ausprobiert Lächeln

LG pasta100

Vom 19.09.2003 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
Hallöchen Paidami,

ich habe mir das Rezept schon vor einiger Zeit drucken lassen.
Es hat einfache nur SUUUPPPER GUUUUUUUUUUUUUT Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
geschmeckt. Habe Dein Rezept bestimmt schon 5 mal kopiert und weiter gereicht.
Einfach göttlich, vor allem mit meinem selbstgemachten Kompott....
Schleck die Finger...

Tanja hechel...

Vom 19.09.2003 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina25 Suppenkoch

Mitglied seit 29.01.2003
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke für das Rezept, hört sich sehr lecker an.

LG Marina Lächeln

Vom 20.09.2003 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
...für alle Apfelkuchenfans und alle Leuts mit Apfelbäumen im Garten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen :

www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.137901059581431/ID2.66/

LG

YES MANLEILAH YES MAN *dieapfelkuchenüberallesliebtinjedervariation*

Vom 20.09.2003 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Das klingt ja suuuuuuuper lecker*sabbbber*

Danke für das rezept, werde ich auf jeden Fall probieren.

(Seit ich hier im Forum unterwegs bin, passen meine Hosen nicht mehr *ggggggg* *ups ... *rotwerd* )

Vom 21.09.2003 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
Pfeil nach rechtsPeidami,

das kenne ich, wenn man all die leckeren
Rezepte ausprobieren wollte, müsste man
täglich mindestens immer 1 Kuchen backen. BOOOIINNNGG....

Dein Rezept werde ich demnächst ausprobieren,
es hört sich auch sehr gut an ( und das Zwiebelbrot auch ). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

YES MANLEILAH YES MAN

Vom 21.09.2003 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo, der Apfelmuskuchen war göttlich und hat allen geschmeckt. Alles hat geklappt und nix ist rausgelaufen oder war wabbelig. SUUUPER lecker !

Gruß Zarina hechel...

Vom 22.09.2003 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritti Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, ihr Backwütigen!
Ich habe auch ein ganz leckeres Rp. für Apfelmus-Gitterkuchen:
Teig: 500 g Mehl, 1 Pck. Backpulver, 100 g Zucker, 1 Pck. Vanillzucker, 200 g Butter, 2 Eier.
Belag: 2 Dosen dickes Apfelmus (oder auch selbstgemachtes), 1 Pck. Vanillpuddingpulver, 3 EL Zitronensaft, 3 EL Rum.
Teig auf Brett zusammenkneten, gut die Hälfte ausrollen, als Boden auf Blech geben. Apfelmus mit den übrigen Zutaten verrührt auf den Teigboden streichen. Übrigen Teig ausrollen und als Gitter oder Deckel auflegen, backen. Nach Belieben mit Rumguß bestreichen. Backzeit ca 30-40 Min bei 190 Grad.
Tipp: Läßt sich prima eingefrieren.

Vom 05.10.2003 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasta100 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2002
943 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo peidami,

ich habe das Rezept inzwischen ausprobiert. Oberlecker kann ich nur sagen.
Das Puddingpulver habe ich mit etwas Calvados angerührt. Das gab dem Ganzen noch eine besonder Note *zwinker*

LG pasta100

Vom 09.11.2003 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

postblitz Küchenjunge

Mitglied seit 08.06.2003
246 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo habe den Kuchen heute auch auspropiert , habe das K- bodenrezept doppelt genommen und die Apfelmusmasse auch nur die Schmandmasse einmal und das ganze auf ein Kuchenblech mit hohem Rand gegeben .
War superlecker . Super Rezept .
Danke
Es grüßt Postblitz Lächeln

Vom 30.10.2004 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaedith Smutje

Mitglied seit 24.01.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Peidami,

habe den Kuchen gestern gebacken. Als Test sozusagen weil wenn der Kuchen jede Schwiegermutter überzeugt, wird er hoffentlich meine neuen Kollegen auch überzeugen ...

der Kuchen ist wirklich suuuuuuuuuper genial!!!!! hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

bei mir hat der Kuchen oben allerdings ein paar Risse bekommen, könnt ihr mir sagen an was das liegt? was hab ich denn falsch gemacht?
oder ist das \"normal\"

LG
Sonja

Vom 30.10.2004 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
Hallo Sonja,

kann schon mal passieren. Lass ihn vielleicht im Backofen auskühlen. Ein Tipp meinerseits: Einen Tag vorher backen, dann ist der Apfelmus garantiert festgeworden! Bei mir lief er beim 1. Mal weggelaufen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Tanja Let´s cook baby!

Vom 30.10.2004 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo alle,

ich habe auch heute eine 1/2 Portion nachgebacken (passte mit Ach und Krach in eine 18-er Form). Ich war auch etwas ungeduldig, wollte auf jeden Fall schon zum Nachmittagskaffee was davon kosten, der Apfelmus (mit etwas Zimt und Rum verfeinert) war noch nicht ganz fest. Uns so\'nen Riss hatte der Kuchen auch an der Mütze. Macht aber nix. Schmeckt trotzdem Lachen

LG, Caneel

Vom 10.11.2004 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneeglocke Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo
Habe den Kuchen heute gebacken. Einfach weltklassen!!!!
Alle Gäste ob Erwachsene oder Kinder waren begeistert. Selbst mein Schwager der eigentlich
überhaupt keinen Kuchen isst..
Habe die doppelte Menge der Zutaten (außer Schmand!) genommen und ein Blech gebacken. Kann ich wirklich
nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße
schneeglocke

Vom 19.11.2004 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnitaGC Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

habe den Kuchen Gestern gebacken.
Meine Gäste waren begeistert. Einfach Köstlich dieser Kuchen!!!

Danke!

LG Anita Lachen

Vom 26.11.2004 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnuddel59 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2004
134 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ ?
Weiss gar nicht mehr an wen!!!!!!!!!!!!
Habe ihn heute gebacken!Habe gespannt in die (Back)röhre gesehen und gewartet ,dass er über die Ufer tritt!!Tat er aber nicht.

Sieht echt gut aus das Teil!!!!
Hat morgen bei mir Premiere.GÖGA wird 50!!!!!!!!!!!!
Melde mich (vielleicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) wieder.
DANKE
Schnuddel59.

Vom 29.11.2004 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoblauchfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Nach so vielen positiven Beiträgen, musste auch ich diesen Kuchen am Wochenende ausprobieren.
Die Zubereitung ist echt einfach.
Ich habe das Apfelmus selber hergestellt, was nur unwesentlich mehr Zeit in Anspruch nahm.
Auch ich nahm nur 2 Becher á 250 g Schmand (langt vollkommen aus).
Den Tip, den Kuchen über Nacht kühl zu stellen, habe ich auch befolgt, so konnte ich ihn am Sonntag wohl geformt auf den Frühstückstisch stellen.
Fazit: Einfach, schnell und gut

Habe auch Bilder davon gemacht. Mal sehen, ob ich sie hier reinstellen kann.

LG
Knoblauchfee

Vom 29.11.2004 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoblauchfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Nein, schade.
Ich bekomme es einfach nicht hin, mein Bild reinzustellen.
Mit Dateien auswählen funktioniert es nicht. Es verändert sich zwar die Farbe, aber ich kann meine Datei nicht suchen lassen.
Wenn mir jemand von Euch einen Tip gibt, wie es klappt, kann ich es mit dem Bild ja noch nachholen.

Knoblauchfee

Vom 03.03.2005 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlenchen13 Smutje

Mitglied seit 14.01.2004
185 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo peidami,

hab deinen kuchen gestern nachgebacken. War UNGLAUBLICH lecker & vorallem sehr schnell zu machen. Hab selber apfelmus gemacht, das ziemlich fest war, deswegen konnte ich den kuchen auch schon nach 1 stunde ohne probleme anschneiden! und naja, nach 10 min war er aufgegessen & allen waren begeistert! Lachen
Vielen dank für das rezept!

LG, Marlene ...

Vom 06.03.2005 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo peidami,

bei uns gab es an diesem Wochenende auch deinen Super - Apfelmuskuchen. Er hat allen sehr gut geschmeckt, ließ sich schnell zubereiten und war nach kurzer Zeit aufgegessen.

Danke für das Rezept Achtung / Wichtig
Werde ihn sicher bald wieder backen.

Liebe Grüße

Frecki Lächeln

Vom 10.03.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
hmmm. hechel... den hab ich vor ein paar Wochen auch nachgebacken und er hat uns und meinen Schwiegereltern sehr, sehr gut geschmeckt. Letzten Sonntag hat meine Schwiegermutter dies wieder erwähnt Na! - na da werd ich den Kuchen wohl bald nochmal nachbacken müssen Lachen

LG
Tina

Vom 15.03.2005 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

nach so viel Schwärmerei für diesen Kuchen, muss ich diesen nun auch unbedingt für unsere
nächste Kartenrunde zubereiten, bin mal gespannt, was die verwöhnten Freundinnen dazu
sagen werden
ich werde aber auch nur 2 B.Schmand ( bei uns Rahm) nehmen

Schwiegermutter muss ich nicht mehr überzeugen

mfg

Vom 16.03.2005 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bille969 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2004
267 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
ich habe den Kuchen ausprobiert, superlecker. Ich hätte allerdings auch nur 2 Becher Schmand nehmen sollen, die Masse habe ich nicht komplett auf dem Kuchen verteilt. Naja...das nächste Mal dann nur 2 Becher!
Aber der Kuchen ist wirklich klasse, ich hatte auch noch etwas Zimt am Apfelmus, lecker...
Danke für das tolle Rezept!
LG bille969

Vom 21.03.2005 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarogla Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2005
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Habe das Rezept so aus dem Kopf versucht nachzubacken, da es sich erstens superlecker anhörte und ich zweitens noch einen verlorenen Beutel tiefgefrorener Apfelstücke in der Truhe hatten.

War ein voller Erfolg!

Wie ich heute lese, hatte ich allerdings die genauen Zutaten nicht mehr im Kopf. (hatte die Eier für den Schmandbelag vergessen). Mein Belag war so: 1 Be Schmand (war leider der letzte) und 1/2 Dose Kokosmilch (war gerade über), die ich m. 1 P. Vanillepuddingpulver kurz angerührt hatte. Das selbstgekochte Apfelmus habe ich ordentlich mit Nelke und Zimt gewürzt. Ein Traum!!! Da die Kokosmilch gar nicht so stark durchschmeckte, wie ich zunächst dachte, werde ich die Menge beim nächsten Mal noch erhöhen.

Vielen Dank für die Anregung!

Liebe Grüsse.

Sabine

Vom 25.03.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amarella Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2004
418 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich hab lange gezögert, diesen Kuchen zu versuchen, weil ich bei Rezepten, die \"ganz einfach und schnell\" zu backen sind, oft schon enttäuscht wurde. Das Ergebnis war halt dann auch oft \"schlicht und einfach\".

Jetz hab ich´s doch versucht: Der Kuchen schmeckt super gut, alle waren begeistert, 4 x mußte ich das Rezept verteilen!

(Ich hab den Boden noch ein wenig variiert: Statt Margarine nehme ich Butter, die am Tag vorher in einem kl. Pfännchen geschmolzen und gebräunt wurde (das gibt dem Kuchen einen ganz feinen, verführerischen warmen Butterduft!!), dann in die Rührschüssel kippen und über Nacht ab in den Kühlschrank. Zusätzlich hab ich 1 EL Mehl gegen gleiche Menge gemahlene, trocken angeröstete Mandeln ausgetauscht, und auf den Belag hab ich 10 Min. vor Backende 1 Handvoll Mandelblättchen gestreut)

@peidami: Danke für das köstliche Rezept !!!!

Liebe Grüße und frohe Ostern
Amarella

Vom 28.03.2005 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallöchen,

vor Ostern habe ich das Rezept meiner Mutter gegeben, die neulich zu Bäckerin konvertiert hat Lächeln. Sie wird von ihren neuen Glauben ganz bestimmt nicht abtreten! Lächeln Ist ja echt auf den Geschmack gekommen! Das Ergebnis war echt gut!
Ist eins der universellen Rezepte, das sowohl zu Anfängern, als auch zu den \"Fortgeschrittenen\" past, und wo eigentlich die \"Abmehmer\" profitieren.

gruß
imbieras

Vom 29.03.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amERIKA2 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
235 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

kann ich den Boden auch ohne backen mit der Fuelle machen und das Ganze dann ev. laenger im Ofen lassen....
Bei mir wir der Rand oft recht hart und einige hatten ja anscheinend Probleme, dass es nicht fest genug geworden ist ???????????
Ich mach meinen gedeckten Apfelkuchen ohne vorbacken des Teiges.... ist nur mal eine Frage!!!!
Versuchen tu ich den Kuchen auf alle Faelle. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bye Erika

Vom 02.04.2005 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akinome Smutje

Mitglied seit 23.12.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo
hört sich super lecker,Rezept ist gespeichert und wird auch bald ausprobiert
gruss Monika

Vom 01.05.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirja Kaltmamsell

Mitglied seit 24.04.2005
487 Beiträge (ø0,19/Tag)
superlecker dieser kuchen!
Also bei mir hat erwunderbar geklappt.
war sehr einfach zu machen, er schmeckt nicht sehr süss, das finde ich klasse.
vielen dank für das leckere rezept
lg mirja

Vom 30.05.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.087 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo peidami,

tatsächlich, ich kann mich nur anschliessen, der ist wirklich lecker.

Grüße vom Bäuchlein

Vom 01.06.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinely Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
hilfe, ich weiss nicht was schmand ist. ist das quark, magerquark...?

Vom 01.06.2005 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.087 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Tinely,

ich hab diese Definition mal von der CMA kopiert, ich hoffe sie hilft Dir weiter.

\"Bereits der Begriff „Schmand“ deutet seine Herkunft an: In den bäuerlichen Regionen Süddeutschlands bezeichnet man mit „Schmand“ seit alters her die Saure Sahne. Die Bezeichnung „Schmand“ konnte sich wohl deshalb so lange erhalten, da er bis in die 40er Jahre des 20. Jahrhunderts ausschließlich in bäuerlicher Produktion hergestellt wurde. Erst nach dem 2.Weltkrieg wurde die Erzeugung von den Molkereien aufgenommen. Seine späte Entdeckung für die industrielle Erzeugung mag auch darin begründet sein, dass der Schmand (korrekt: löffelfeste saure Sahne mit einem Fettgehalt von min. 20%.) kaum direkt verzehrt wird. Im Gegensatz zu den eng verwandten Grundnahrungsmitteln Milch und Butter dient der Schmand vorwiegend als geschmacksbestimmende Koch- und Backzutat.\"

Hier steht zwar mind.20%, ich meine aber, bei uns hat der Schmand ca. 24%.

Grüße vom Bäuchlein

Vom 02.06.2005 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinely Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke bäuchlein...Lächeln

Vom 18.06.2005 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

ich habe heute diesen Kuchen schon zum 3. Mal gemacht

ich nehme aber zum Teig die doppelte Menge

er wieder sehr köstlich geworden

mfg Mima

Vom 19.06.2005 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo!
Hab den Kuchen letztes WE gemacht: Was soll ich sagen? BOOOIINNNGG....-perfekte Kombi! Bin zurzeit eh auf dem Schmand tripp Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Am nächsten tag hat er mir sogar noch besser geschmeckt, da der teig saftiger wurde Lachen

LG irina

Vom 19.06.2005 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
..halt!

Foto gibt\'s in meinem Album Let´s cook baby!

Vom 25.06.2005 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SilkeD Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.06.2005
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Jetzt muss ich nur noch Schmand oder so was aehnliches auftreiben, dann noch Apfelmus finden und los kann es gehen. Kann sich bloss noch um Monate oder Jahre handeln Na!

Hoert sich sehr lecker an und habe es gleich abgespeichert. Sobald ich die Zutaten bei uns gefunden habe, werde ich es ausprobieren.

Hat jemand ein Rezept von Apfelmuskuchen mit Butterstreusel???

Gruss
Silke

Vom 28.06.2005 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainbowchild13  Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
2.239 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo Peidami

da ist dir ja ein Meisterwerk gelungen, nach all den zufriedenen Beiträgen zu urteilen, demnach werd ich den Kuchen demnächst auch mal probieren, erst recht, nachdem ich das Bild in Irinas Album gesehn hab

Man sieht der LECKER aus

Küsschen Küsschen Küsschen

Gespeichert und gegrüßt
Diana

Vom 05.07.2005 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybj  Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
467 Beiträge (ø0,15/Tag)
Habe den Kuchen auch erst neulich gebacken. War ganz, ganz lecker! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh - und schnell aufgegessen. Wird bald wieder gebacken. Ich habe aber auch einen Teil durch Quark ersetzt.

happybj

Vom 09.07.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo !!!!!
Ich sag nur eins ...... LECKER Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Das wird unser neuer Lieblingskuchen ......DANKE für das super Rezept !
Lg Salami

Vom 17.07.2005 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Huhu,

ich les ja gern mal hier im Forum aber probieren tu ich nur selten was, weil ich nicht so gern Süßes mag und auch nicht sooo dolll backen kann *ups ... *rotwerd*

aaaber.. diesen Kuchen werde ich ausprobieren ! Und zwar gleich am Montag. Wenn Ihr alle so begeistert davon seid, muß er einfach toll sein.. und nachdem ich mir nun auch das Bild vom Kuchen in Irinas Fotoalbum (Danke Irina !) angeschaut hab, kann ich mir auch vorstellen, wie er werden wird. Ich konnte mit \"Apfelmuskuchen\" irgendwie nix anfangen... hihi...

Herr BTchen liebt ja Süßes in jeglicher Variation und besonders liebt er Kuchen *stöhn*
Da wirds also am Montag Peidamis Apfelmuskuchen geben, und wenn irgendwas nicht klappt, darf ich doch bestimmt einen von Euch Backspezies fragen, oder ? Küsschen Ich bin wie gesagt, absolut kein Backkünstler.... öhm.. *ups ... *rotwerd*

Danke fürs Rezept Peidami ! Küsschen

Liebe Grüße schickt
BTchen

Vom 25.09.2005 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
Hallo

also dieser Kuchen zählt inzwischen zu unseren Favoriten

habe diesen gestern wieder gebacken, allerdings
habe ich diesmal 1 B.Schmand (habe nur 2 Becher gehabt)
durch 1 B. Joghurt ersetzt u ich muss sagen, der war wieder
so was von guuuut

lg Mima

Vom 25.09.2005 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bvb Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.09.2004
169 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,super lecker danke für das rezept Lächeln Lächeln Lächelnbvb

Vom 25.09.2005 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minaundlia Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2005
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
kann man den auch in einer Herzspringform backen???Inwie weit muß man da das rezept abändern?
Läßt der sich auch verzieren??
LG minaundlia

Vom 12.10.2005 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inuyasha Smutje

Mitglied seit 21.02.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Habe das Rezept schon ziemlich lange abgespeichert, und heute heute zum ersten Mal gebacken. Ein tolles Rezept. Ein dickes Lob,auch von meiner Mutter.

inuyasha

Vom 22.10.2005 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilly22 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2005
189 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo peidami!

Ich hab den Kuchen soeben in den Ofen gesteckt. Mal gucken, was draus wird. Riechen tut die Küche schon mal gut...

Ich habe allerdings ein wenig improvisiert:

- als Teig hab ich einen fertigen Obstboden genommen (den mag ich normalerweise nicht, aber meine Mutter hatte ihn nun mal gekauft und er drohte sonst schlecht zu werden.)

- die Apfelmusmasse erschien mir ein wenig zu dünn, also hab ich sie mit zwei Packungen Puddingpulver angedickt

- in die Apfelmasse habe ich noch reichlich Rosinen getan (mussten auch weg...)

- auf den Obstboden Mandelblättchen gestreut uuund

- anstatt Schmand, den ich nicht da hatte, 250g Quark (40% Fett) verwendet.

Zudem noch weit aus mehr Zucker als im Rezept angegeben - aber das ist ja wirklich Geschmackssache.

Ich hoffe, du bist nicht sauer, dass ich mit deinem Rezept so herum experimentiert habe...

Werde dann mal morgen berichten, wie der Kuchen uns geschmeckt hat.

Bis dann und liebe Grüße,
Lilly

Vom 23.10.2005 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilly22 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2005
189 Beiträge (ø0,07/Tag)
Morgen!

Hier noch meine versprochene Rückmeldung: der Kuchen hat uns allen (und vor allem meiner Mutter) sehr gut geschmeckt.

Die Apfelmasse war bei mir genau richtig, daher weiß ich nicht, ob das mit einem Päckchen Vanillepudding wirklich hingehauen hätte.

Ich muss allerdings sagen, dass ich schon ganz schön Angst hatte, als ich den Kuchen aus dem Ofen geholt habe! Das erschien mir alles so flüssig! Aber er ist noch angezogen, hätte ich noch ein, zwei Stunden mit dem Anschneiden gewartet, wäre es noch besser geworden.

Also, nochmal vielen Dank für das rezept!

Liebe Grüße, Lilly

Vom 23.10.2005 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@Lilly

bei diesem Kuchen ist schon etwas geduld angebracht, vor allem, wenn der bereits aus dem Ofen ist Lachen. Durch viele Beiträge ist dieser Thread unübersichtlich geworden, aber irgendwo am Anfang stand: erst am nächsten Tag anschneiden. Dann stimmt auch die Konsitenz und ein Päckchen Puddingpulver haut ohne weiteres hin.

Mir ist gerade eingefallen dass das Rezept schon längst in der Datenbank sein sollte. Vielleicht sind da gute Tips und Hinweise übersichtlicher.

gruß
imbiaras

Vom 24.10.2005 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilly22 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2005
189 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo imbieras,

ja, trotz des langen Threads hab ich noch gesehen, dass der Kuchen am besten erst am nächsten Tag angeschnitten werden sollte. Aber ich dachte, 6 Stunden müssten zur Not auch reichen, da wir ihn ja am Abend zum Nachtisch gegessen haben.

Allerdings war er am nächsten Tag, nahcdem er noch über Nacht im Kühlschrank gestanden hatte, wirklich noch besser. Ich glaube aber, dass ich mich das beim nächsten Mal wieder nicht mit nur einem Pkt. Puddingpulver trauen werde. Die Konsistenz fand ich so eigentlich perfekt.

Bis bald und liebe Grüße,
Lilly

Vom 07.11.2005 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82  Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2004
1.218 Beiträge (ø0,44/Tag)
Herrje!!!

So ein langer Thread! Heftig! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Werde mich dann auch mal am Wochenende trauen und den Kuchen backen!
Bin schon ganz gespannt wie er wird!! Mein Freund steht total auf Apfelkuchen und ich muß
zugeben das er auch wirklich super lecker aussieht!

Ich werd dann berichten!

Vg Juana82 Na!

Vom 07.11.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hallo Juana,

ich habe ihn neulich auch gebacken und ein Drittel Quittenmus unter das Apfelmus gemischt, schmeckt auch superlecker!

LG Nena

Vom 22.12.2005 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo ihr Lieben

Seit Peidami dieses Rezept eingegeben hat,
bekomme ich in unserer Familie diesen Kuchen zu meiner Freude immer mal wieder vorgesetzt.
Gerade rief eine Tochter bei mir an,
ob ich am 2 Weihnachtstag Peidamis Apfelkuchen mitbringen würde.

\"Natürlich gerne\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich soll aber die Zimtvariation machen warscheinlich gebe ich auch etwas Rum in den Teig. Na!

Wir haben im Sommer den Kuchen auch mal so richtig Zitronig frisch gebacken, das war auch sehr lecker.

Liebe Grüße
Ilona

Vom 24.04.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hört sich soooo gut an, Apfelmus ist auch mein Ding...schon gespeichert.

LG ANdrea

Vom 25.04.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)

Huhuuuuuuuuuu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bin gerade wieder über dieses Rezept gestolpert. Ich hatte es mir ja eigentlich schon gespeichert.

Jetzt habe ich eine Frage: könnte ich statt Apfelmus auch Quittenmus nehmen? Apfelmus und Quittenmus gemischt hat ja Nena schon gemacht. Ich möchte aber nur Quittenmus

Sonnige Grüssle
Helga

\"\"
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Volksweisheit

Vom 26.04.2006 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe673 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.06.2005
232 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

der hört sich ja suuuperlecker an. hechel...
Da mein Sohnemann am Montag Geburtstag hat,
werde ich ihn am Sonntag backen, damit er in ruhe auskühlen kann.
Bericht folgt wie er gemundet hat.

Liebe Grüße Helga

Vom 26.04.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mona-Lisa Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Helga,

der hört sich nicht nur suuuperlecker an,
der ist auch oberlecker mmhhhhhhhh!!!

Liebe Grüße Monika

Vom 28.04.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Ihr Lieben

das Rezept ist nicht von mir. Ich habe es nur wieder ausgegraben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mir war nicht ganz klar, ob der Teig ein Rührteig oder Mürbteig ist. Habe deshalb einen Mürbteig gemacht. Und.......wie gesagt: statt Apfelmus habe ich Quittenmus genommen. Wollte endlich mein Quittenmus verbrauchen.

Jaaaaaaaa........... der Kuchen kann sich essen lassen Lala 11.11.11:11
\"\"

Grüssle
Helga

\"\"
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Volksweisheit

Vom 28.04.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetCookie Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
476 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich möchte den kuchen am sonntag zu meinem Geburtstag backen... Kann mir jemand sagen, wie lange der Kuchen im Kühlschrank stehen muss/sollte? Ich wollte den Kuchen auf dem Blech backen!

LG SweetCookie

Vom 28.04.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetCookie Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
476 Beiträge (ø0,21/Tag)
...ich nochmal...
kann ich für den Kuchen auch normales Puddingpulver ohne Kochen verwenden? Ich hab den jetzt extra gekauft... Welt zusammengebrochen

LG

Vom 07.05.2006 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gini27 Smutje

Mitglied seit 04.10.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

möchte auch meinen Kommentar zu diesem Kuchen abgeben.
Der ist einfach PEREFKT!!!!!!!!!!!!!!!!, wenn man ihn auch richtig abkühlen lässt. Das hab ich nämlich nicht getan. Ich hätte heulen können.... Ich hab den Rand von der Springform entfernt, und da lief er schon. Hab ich ihn schnell wieder dran gemacht, und den Kuchen dann einfach in Ruhe gelassen.
So, und heute morgen hab\' ich das noch mal probiert, und was soll ich sagen, es lief nichts mehr. Musste ihn natürlich sofort anschneiden, man ist der lecker. Den back ich meiner Mutter zum Muttertag.
Danke für das klasse Rezept.

LG Regine

Vom 07.05.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe673 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.06.2005
232 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ich nochmal,

zwar etwas verspätet, aber wollte nur berichten
das der Kuchen supergut angekommen ist.

Kann mich nur jedem anschließen, ist einfach superlecker!!

Gruß Helga

Vom 07.05.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sweetcooki,

ich habe den Kuchen auch gebacken und habe ihn erst am nächsten Tag angeschnitten. Er ist super geworden und hat sehr, sehr gut geschmeckt.
Viel Erfolg!!

Liebe Grüße Karin

Vom 08.05.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,2/Tag)
Mmhhh, war wohl nix mit Diät. zum Heulen

Hab ich auch gar nicht nötig Na!

Wird ausprobiert auch wenn das Rezept schon etwas älter ist ( Jahrgang 2003 ).

Gruß Namo

Vom 16.05.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raebiger Smutje

Mitglied seit 23.02.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
so Kuchen ist gerade im Backofen,sieht ja schon lecker aus,das was ich ja nun schon zwischendurch alles probiert habe *ups ... *rotwerd*schmeckt auch alles oberlecker!!
Ich meld mich wieder ,wenn der Kuchen abgekühlt ist,und er probiert worden ist!!!
LG raebiger

Vom 16.05.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sifelia68 Smutje

Mitglied seit 02.02.2006
484 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

Apfelkuchen gebacken und von allen für SUPERLECKER empfunden. Habe es mit Diätapfelmus probiert und auch nur wie viele hier 2 Becher Schmand verwendet. Reicht vollkommen aus.
Jetzt aber ich olle Zippe....Mir war das obendrauf etwas zu lanweilig vom Geschmack her was nicht heißt das es nicht lecker war. Nun werde ich am Sonntab ihn mal als blech backen und irgendein Aroma (ich weiß viele verteufeln mich jetzt) mit ins OBENDRAUF mischen. Mal schauen ob das was wird....
Ich werde berichten..
Liebe grüße
Sifelia68

Vom 16.05.2006 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe673 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.06.2005
232 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

@ Sifelia68
ich habe in die Schmandmasse noch ein Vanillepuddingpulver gemischt.
War lecker!

Gruß Helga

Vom 17.05.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raebiger Smutje

Mitglied seit 23.02.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
hab den Kuchen gestern gebacken,ist leider heute Vormittag schon alles aufgegessen gewesen *ups ... *rotwerd*,muß ich also demnächst nochmal backen!!!Ist super lecker,und vor allem Ratz ffatz ertig!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
raebiger

Vom 08.06.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omela Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2006
523 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo peidami,

gestern war`s soweit - habe Deinen SUPERKALIFRAGILISTISCHEN Apfelmuskuchen gebacken!

...und heute ist er WECH - von vielen \"Hmmmms und Aaaahs\" meiner Familie untermalt

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen, vielen Dank für DIESES tolle Rezept!

Ein schönes Wochenende wünscht

Omela

Vom 04.07.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hello,

tolles Rezept habs mir abgespeichert wird bald getestet!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 24.07.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backetante Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2006
70 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Peidami,

ein toller Kuchen, vielen Dank für das Rezept. Ich habe ihn am Samstag gebacken und er ist ruckzuck weg gewesen.

Grüße von Backetante

Vom 16.09.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

ich reihe mich vorbehaltlos in die riege der lobenden ein. ich las gestern das rezept und konnte es einfach nicht lassen, den kuchen gestern abend noch zu backen. oh schreck, oh schreck... - heute morgen war der halbe kuchen weg.

er ist einfach ein traum, superfrisch und doch irgendwie.... - herbstlich!

hab in das apfelmus noch etwas zimt getan und kann nur sagen: hmmmmmmm....

SUPER SUPER SUPER rezept!

Vielen DANK!

bienchen

Vom 26.01.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Paidami!

Nun habe ich deinen tollen Apfelkuchen wieder gebacken. Da wir im letzten Herbst so eine große Apfelernte hatten, und ich sehr viel Apfelmus gekocht habe, ist er zu einem festen Bestandteil geworden. Und vor allen Dingen habe ich immer ein dickes Lob dafür bekommen. Das wollte ich heute gerne an dich weitergeben. Herzlichen Dank für das leckere Rezept und sei ganz lieb gegrüßt von Manny2

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: