Mein leckerer Apfelmuskuchen ........
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Apfelmuskuchen --------------------- *100 g Margarine *100 g Zucker *2 Eier *100 g Mehl *2 TL Backpulver Teig bereiten und in der Springform 12 - 15 Min bei 200 °C backen *1 Glas Apfelmus(750g) und 1 Eßl. Zucker erhitzen zusammen mit *1 P. Vanillepuddingpulver (angerührt mit etwas Milch) aufkochen, kräftig rühren Die Apfelmusmasse auf den vorgebackenen Boden geben. *3 B. Schmand *4 Eßl. Zucker *4 Eigelb *3 Eiweiß alles verrühren, bis auf das Eiweiß, das wird steif untergehoben Die Masse wird auf das Apfelmus gegeben und alles noch einmal bei 200°C ca.20 Min durchgebacken. Ich wünsche Euch (und Eurer Schwiegermutter ;) ) einen gelungenen Kaffeeklatsch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hört sich saftig-lecker an und werde ich bestimmt mal testen (ob mit gekauften oder selbstgekochten Apfelmus *zwinker* )
GRUSS PETRA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2003 |
Hallo Peidami,
ich mag Apfelmuskuchen unheimlich gerne und das ist mal eine ganz andere Art. Den werde ich bestimmt gaanz bald mal ausprobieren! Aber gehören da wirklich 3 Becher Schmand drauf? Wow- das ist schon ziemlich üppig, oder? Danke Atönga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Peidami,
das hört sich ja gut an, schon gespeichert. Gruß Femi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2003 |
Hallo,
schon gespeichert, wird bald probiert. Danke fürs Rezept. LG Latarshan* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo atönga,
ja, drei Becher Schmand gehören drauf, zwei würden aber durchaus auch ausreichen. Ich habe ihn übrigens heute morgen gebacken. Gibt es gleich zum Kaffee. Viele Grüße peidami |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, was dagegen, wenn ich gleich mal auf ein Stück vorbeikomme?
Ich hab zwar noch Kuchen zu Hause, aber den muß jetzt Göga alleine aufessen! Ich muß unbedingt diesen Apfelmuskuchen probieren.... Ob mit zwei oder drei Bechern weiß ich noch nicht! Ciao Atönga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja, zu spät, er ist ratzeputz aufgegessen worden.
Ich glaube beim nächsten mal verdoppel ich die Teigmenge und backe ihn auf dem Blech....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2002 |
Schaaaade, dass schon alles weg ist Habe mir Rezept aber abgespeichert. Wird es demnächst mit Sicherheit einmal geben (aber erstmal mit "nur" 2 Bechern Schmand). LG Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Manno peidami
Hast jetzt echt alles alleine aufgefuttert!? Die ganze Zeit hab ich gewartet und gehofft, dass du mal ein Stückchen rüberreichst zum Probieren Da bleibt mir nur eins:selber backen LG Atönga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2003 |
Hallo peidami
Danke für das Rezept, schon gespeichert, wird morgen nachgebacken. LG Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Damit werd ich meinen Paps zu seinem 67. Geburtstag im Juli überraschen - er liebt Apfelmuskuchen - und dein Rezept hört sich wirklich extrem lecker an, Peidami!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2002 |
Der Kuchen hört sich echt super lecker an...gelich notieren.... *zwinker*
LG und danke Sissimuc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2002 |
Hallo Peidami!
Hab Dein Rezept jetzt am Wochenende ausprobiert, der Kuchen ist wirklich seeeeeeeehr lecker! Danke für das unkomplizierte, leckere, schnell gebackene Rezept! Liebe Grüsse Bettl PS: Zwei Becher Schmand sind wirklich völlig ausreichend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo paidami,
das klingt ja echt lecker und frisch. rezept ist kopiert und wird bei der nächsten gelegen heit probiert. liebe grüße moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uii,
das freut mich. Und wenn man noch den dritten Becher Schmand einsparen kann, dann darf man auch ein Stück mehr essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann ich den Kuchen auch auf einem Blech backen?
LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
ja, das hat eine Freundin sogar schon gemacht. Du mußt aber auf jeden Fall die doppelte Teigmenge nehmen. Das Apfelmus würde ich evtl. so belassen, man kann es aber auch verdoppeln. Die drei Becher Schmand reichen aber auf jeden Fall für ein Blech. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab ihn auch am WE gebacken und kann das Rezept nur allen empfehlen! Schnell, einfach und extrem gut! LG Atönga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wieviel Milch nehmt ihr für das Puddingpulver? Ca. 1 Große Tasse?
LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
das mache ich immer so nach Gefühl, was steht denn auf der Packung vom Pudding? Ich glaube so ca. 5 Eßlöffel. Ich nehme immer so einen Schuß ...........................tap, tap, tap, bin wieder da, 5 El |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für Deine schnellen antworten. Einen schönen Abend noch.
Ganz liebe Grüße Michi Ich melde mich dann, wenn ich den Kuchen gebacken habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo, ich habe den Kuchen gestern gebacken und heute mit zu meiner Großtante zum 92. Geburtstag genommen. Ich muß sagen,er war einmalig super lecker. LG XARA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Toll, das freut mich.
Dann ist das nicht nur ein "Schwiegermutterüberzeuger- Kuchen", sondern auch ein "Großtanten........., naja, lassen wir das. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.05.2003 |
hallo,
will auch gern den kuchen in kürze backen eine frage noch: soll man hier richtig pudding mit 1/2 l Milch kochen und dann den erhitzten apfelmus dazu? oder nur das pulver in paar esslöffel angerührt so in den warmen apfelmus? helft mir mal katriene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Das Puddingpulver wird mit etwas Milch angerührt und dann zu dem Apfelmus gegeben und aufgekocht. dabei kräftig rühren. *zwinker* Von einem halben Liter Milch steht doch gar nix geschrieben *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab den Kuchen gestern auch gebacken. Hab aber zusätzlich noch ein Vanille-Soßenpulver in den Apfelmus gerührt, damit er schön fest wird. Und ich muß sagen, superlecker!!!!!!! Den gibt es jetzt öfters. Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Bärbel,
das verstehe ich jetzt nicht. Soßenpulver UND Vanillepuddingpulver in 750g Apfelmus????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
Hallöchen!
Dieser Kuchen hört sich sehr gut an! Bin aus Ö und fange mit dem Begriff "Schmand" so gar nichts an. Könnt Ihr mir da weiterhelfen! Danke und liebe Grüße Nini 123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo peidami,
habe gestern zum Geburtstag Deinen Kuchen gebacken. War wirklich lecker und schön saftig. LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nini123,
nimmst halt sauren Rahm mit Creme fraiche gemischt. Das ist dann ungefähr dasselbe. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
ich hätte nieeeeeeee, aber auch nieeeeeeee anfangen dürfen hier ins Backforum zu sehen!!
(5 kg schwerere) Neo (seufz) nie auch dieses leckere Rezept speichert..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe auch diesen leckeren Kuchen gebacken. Habe das Apfelmus mit Limette und Vanilleschote ohne Zucker selbst gekocht und habe auch nur 2 Becher Schmand genommen. Am besten hat er gut gekühlt geschmeckt.
Tolles Rezept. Vielen Dank. Liebe Grüße Hex-one |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2003 |
muss nu auch mal ganz dick loben!!
Der Kuchen ist supergut angekommen am Wochenende (obwohl ich mir das Endergebnis anfangs gar nicht vorstellen konnte) Meinen nächsten Versuch starte ich mit selbstgemachtem Apfelmus (mit Stücken) und etwas Zitronensaft in der Schmandmasse. Schmeckte am 2. Tag sogar noch besser als am 1.!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Frikka,
ja, mit Zitronensaft, das schmeckt auch sehr lecker! Und wenn ich so richtig Zeit habe, dann nehme ich natürlich auch selbstgemachtes Kompott*schlemm* VG peidami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.05.2003 |
halli hallo,
den müßt ihr unbedingt backen, der ist wirklich superlecker! hab den apfelmuskuchen am samstag gebacken, wunderbar. noch mehr von solchen leckeren rezepten katriene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
auch ich habe ihn nachgebacken. Superguter Kuchen! Danke für das Rezept Supermaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Toll, dass er Euch so gut gefällt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2003 |
Also da muß ich doch auch gleich mal schreiben, dass dieser Kuchen weltklasse ist. Einfach zu machen und superlecker. Und meine Schwiegermutter in spe, die selber so gut backt und kocht, dass es schwer ist sie zu überzeugen, die war auch voll begeistert
Danke für's Rezept Peidami! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir Schwiegertöchter müssen eben zusammenhalten.
LG peidami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2003 |
Hallo peidami,
ich habe Deinen Kuchen heute gebacken (obenauf allerdings *nur* 2 Becher Schmand getan *zwinker* ) und der ist so oooooberlecker, vielen Dank für das Rezept. Liebe Grüße Goldbek |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Der Kuchen hat uns auch ganz gut geschmeckt.
Meine Familie möchte das nächste Mal allerdings stückigen Apfelkompott mit Zimt abgeschmeckt haben. Die 3 Becher Schmand, 4 Eigelb + 4 Eiweiß waren nicht zuviel. Lecker! Schöne, schnell zu machende Torte. Danke und LG Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah............. der Kuchen ist ein Traum!!!!!!!!
Danke sehr für das tolle Rezept......... ich hab halt statt Schmand Sauerrahm und Crème Fraîche genommen......... insgesamt 2 Becher und ich hab auch nur 3 Eier genommen... Begeisterte Grüsse Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2002 |
Hi,
das hört sich aber gut an. Ich liebe Apfelkuchen. Wird nächste Woche gleich mal ausprobiert. Danke für das Rezept. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@peidami
Danke, für das tolle Rezept, der Kuchen ist einfach ein Gedicht. Göga meint, Du hättest dafür einen Orden verdient *lach*. Ganz liebe Grüße Doro, die den Kuchen gleich wieder backen muß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Hallo,
ich hab den Kuchen gestern gebacken und er war ratz-fatz verspeist so lecker war er! Er hat nicht nur meine Schwiegerma überzeugt, sondern auch meinen Schwiegerpa Gruß Caprina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*stolzbin* |
||||
|
|||||
|
|||||
peidami, das darfst Du auch wirklich sein, denn das Rezept ist wirklich sehr gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Peidami, hast Du nicht noch mehr so tolle einfache Rezepte auf Lager???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2003 |
Hat jemand das Rezept, wenn ich das Mus selbstmachen will??
Gruß Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin ja noch auf der suche nach schönen Torten, die außen Weiß sind, aber innen ganz anders., damit sie auf dem Hochzeitstortenständer zusammenpassen. Denn ich finde nur so heavy-Sahne-Torten auf der Hochzeit eher langweilig.
Kann man diesen Kuchen denn auch dünn mit Sahne bestreichen?? Was meint ihr? Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ne, ich würde sagen, dass paßt nicht so gut, er ist ja an sich schon sehr saftig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zoia,
das mit dem credit, editierst Du das jetzt???? *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
@angela
Die Äpfel einfach schälen und das Kerngehäuse entfernen. Mit ein wenig Wasser und Zucker so lange kochen, bis die Äpfel so weich sind, wie Du sie gerne hättest. Eventuell noch pürieren, wenn Du keine Stückchen magst. Das wars schon. Zuckermenge kommt darauf an, wie sauer der Apfel ist und wie süß Du es halt magst... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
wie groß soll die Springform denn sein?26er oder 28er?? lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
du doof :D :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
du frech
:D :D :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HEUL DOCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das könnte Dir so passen. NIEMALS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi All!
Grad isser im Ofen Springform ist randvoll..... vielleicht hätte ich's auch besser auf ein Blech gemacht??? Na ja...... mal sehen was dabei raus kommt Bis nachher. Werde SOFORT Bericht erstatten. Zumindest wie er so aussieht. Morgen dann mehr zum Geschmack. Aber der kann ja nur gut schmecken nach dem was Ihr hier so alles schreibt Lunakatz *gespanntist* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wecker hat geklingelt.......
also obenrum ist er ja mittig noch etwas schwabbelig...... ist das normal?????? Haaaaaaaalllllllllllllooooooooooooooooo???? Jemand da, der den schonmal gemacht hat? Lunakatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Nööö Lunakatz,
hier ist niemand Ich werde also nachher frisch ans Werk gehen und lieber die 28er benutzen lg Mane *zwinker* @peidami selbst wenn der Kuchen großartig schmecken sollte,werde ich dich das nicht wissen lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
@lunatz
habe das gleiche Problem wie Du. Wollte meinen Kuchen damit er schneller auskühlt aus der Backform nehmen, da kam mir der Inhalt entgegengelaufen. Schnell wieder zugemacht nochmal nachgebacken. Vielleicht muß er ganz in der Form auskühlen. Aussehen tut er jedenfalls gut. Werde mich wieder melden. Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Hallo Ihr,
ich hab ihn gestern auch gebacken-den ultimativen Apfelmus-kuchen. Ich hab bei Butter,Mehl und Zucker 50g mehr genommen und auf ein Blech gestrichen. Das Apfelmus habe ich selber gemacht-weil wir viele Äpfel im Garten haben. Es ist dann auch mehr geworden als ein Glas Apfelmus und ich habe 2Päckchen Puddingpulver hineingetan.Die Äpfel waren teilweise noch nicht zerkocht. Tja-und bei dem Schmand waren auch 3Becher nicht zuviel. Der Kuchen war anfangs auch noch schwawwelig-aber er wurde nach ein paar Stunden fest. Das ist jedenfalls ein gutes Rezept und der Kuchen schmeckt super. Ich würde ihn das nächste mal wieder auf einem Blech backen. Der Boden ist auch ok so, Nicht durchgeweicht und nicht zu dick. Halt so,wie ich es mag. Danke für das Rezept-und einen schönen Sonntag Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hier schon mal die Meldung: Das Teil war ULTRALECKER
Hatte ja auch in der Plauderecke nochmal um Hilfe gerufen und hier wurde mein Rufen erhört..... hihi. Dani gab mir den Tipp das Teil nach dem Auskühlen samt Form nochmal in den Kühlschrank zu stellen. Da ich zwischenzeitlich nochmal ne 1/4 Stunde bei 175 nachgebacken hatte und dann noch die Kühlschranknummer gemacht habe, ist er am Abend zur Party wunderbar fest gewesen. Kein Schwabbel mehr in Sicht Danke nochmal für dieses tolle Rezept! Lunakatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe ihn auch am Wochenende gemacht und mein mann war hellauf begeistert. Der ist so schön saftig. Und ich habe ihn auch samt Springform im Kühlschrank erkalten lassen.. Heute ist der 3 Tages -Kuchen dran. Gruß Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich wollte nur sagen das er gut gelungen ist und uns allen geschmeckt hat..auch wenn ich nur ein Stück abbekommen habe lg Mane *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Peidami!!
Dein Kuchen hört sich toll an, allerdings täte mich noch interessieren, welchen Durchmesser deine Form ca. hat !? Danke und lg *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
hallo hört sich gut an werde ihn gleich am Wochenende ausprobieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2002 |
Ich habe den Kuchen letzes WE gebacken allerdings auch nur mit 2 Bechern Schmand. Angekommen ist er super, obwohl der Teig nicht richtig durch war. Gut gekühlt aus dem Kühlschrank einfach nur super lecker. Wird es jetzt öfter geben.
Galimero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich habe ihne genau nach Anleitung gemacht, und er ist auch ohne Firlefanz mit Kühlschrankauskühlen supergut geworden. Nicht auseinandergelaufen und so. Allerdings habe ich ihn in der Form erst völlig kalt werden lassen
lg angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich lasse ihn immer in der Form auskühlen. Aber mehr aus Bequemlichkeit Raus aus dem Ofen, rein in den Abstellraum Außerdem benutze ich immer eine 28er Form. Alles andere ist doch viel zu fitzelig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallöchen,
auch ich hab den Kuchen ausprobiert. Donnerstag gebacken und Freitag nichts mehr da. Ein Glück das mein Sohn jetzt erst mal für 2 Wochen in Urlaub ist. Es ist mir einfach zu heiß zum Backen. LG - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
Hallo,
ich habe den Kuchen ausporbiert! Suuuuperlecker und die Schwiegi wollte wirklich gleich das Rezept!! Nix mehr da vom Kuchen. Gleich alle. Tolles Rezept! Danke! Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo, musste den Kuchen schon 2x wieder backen....,hab ein Eigelb und 1 Schmand weggelassen. Auch so einfach oberlecker, und das Rezept musste ich gleich mit rausrücken. Danke für das tolle Rezept lg Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe peidami,
nachdem ich mitbekommen habe, dass Dein Kuchen "ein Begriff" unter CK-Bäckern ist, musste auch ich ihn unbedingt backen. Das Rezept wird jetzt übersetzt und weiter verbreitet vielen Dank für süsse Augenblicke, auch im Namen meiner Gäste liebe Grüsse Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo peidami!
Der Kuchen ist nur genial! Habe ihn am Donnerstag schon für Freitag gebacken und ihn über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Er war schön fest und hat super erfrischend geschmeckt, da nicht zu süss! Werde ich auf jeden Fall wieder machen! Gruß, Cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Könnte mir bitte jemand sagen wieviel Gramm so ein Becher Schmand hatt ?
Das Rezept hört sich sehr lecker an und ich möchte diesen Kuchen auch gerne mal ausprobieren. Cheers, Florindae |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2003 |
200 g florindae...
lg wasndas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Hallochen,
diesen Kuchen kann ich wärmstens empfehlen. !!! Schnell und einfach zubereitet und er schmeckt spitzenmäßig. Hab ihn gestern gebacken und heute wollten wir zum 2. Frühstück nur mal kosten. Nun ist der halbe Kuchen weg. Danke für dieses tolle Rezept. Liebe Grüße und schönes Wochenede @ll Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo peidami,
gestern abend hab ich endlich mal deinen Apfelmuskuchen gebacken. Was soll ich sagen: BOAH - ist der vielleicht lecker!! Schon zum Frühstück haben meine Männer ein Stück verdrückt. *zwinker* Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Das kommt auf jeden Fall auf meine Lieblingskuchen-Liste!!! Liebe Grüße Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2002 |
Hallo zusammen,
dieser Kuchen ist wirklich sehr lecker. Allerdings muss man ihn ganz auskühlen lassen. Ich habe es gestern nicht abwarten können und ihn nach ca. 3 Stunden angeschnitten. Da rutschten die Schichten auseinander. Aber dann ab in den Kühlschrank mit ihm - heute ist er schön schnittfest. Außerdem hatte ich eine 26er Form genommen. Beim nächsten Mal werde ich es mit einer 28er Form probieren und mich mit dem Anschneiden gedulden - wenn es mir gelingt..... Vielen Dank für das Rezept und liebe Grüße Lianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie es mich freut, das das Rezept so dolle ankommt. ....ganz Deutschland ist Apfelmuskuchen Liebe Grüße Peidami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Peidami,
gestern gabs es auch bei uns deinen Apfelmuskuchen und was soll ich dir sagen? Nicht nur Schwiegermutter war begeistert, meine Mutter ebenso *zwinker* Allerdings hab ich nur 2 Becher Schmand und 3 Eier genommen, das war auf jeden Fall auch ausreichend. Gebacken hab ich den Kuchen am Freitag vormittag, nach dem Auskühlen kam er in den Kühlschrank und am Samstag nachmittag war er wunderbar fest. Der Boden war auch kein bißchen aufgeweicht! Danke für dieses Super-Rezept! LG, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2003 |
An alle, die diesen wundervollen, köstlichen Kuchen noch nicht gebacken haben:
Er schmeckt nicht nur sehr lecker, sondern sieht angeschnitten auch total schön aus, weil man die drei Schichten schön erkennen kann. LG Igelschnäuzchen *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo peidami, Chefköche bzw. -bäcker,
auch ich habe dieses klasse Rezept bereits ausprobiert - Testesser waren meine Arbeitskollegen, denen dieser wunderbare Kuchen sehr lecker geschmeckt hat. Allerdings hatte mein Exemplar einen kleinen Schönheitsfehler - die oberste Schicht hatte einen ca. 10 cm langen Riss, und zwar durchgehend bis zur Apfelmus-Schicht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, an was es gelegen haben könnte, denn ich möchte diesen Kuchen am nächsten Wochenende wieder backen.... LG, zinaida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
... übrigens waren meine zwei Großtanten restlos begeistert vom Apfelmuskuchen. Und das war der ERSTE Kuchen überhaupt, von dem meine zwei Jungs ein zweites Stück verdrückt haben!!!
Tolles Rezept! Hat 5 Kochmützen verdient. Mindestens. Hast du es schon in die Datenbank eingeklöppelt? LG, sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe es gerade eingetippt, dauert jetzt ja noch ein wenig, bis es sichtbar wird. Über die Mützen würde ich mich sehr freuen. LG peidami |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
Hallo zusammen!
Nach der großen Hilfe von Durotschka (ich verstand die Sache mit den Eiweißen nicht), wartet auch mein Apfelmuskuchen im Kühlschrank. Ich habe die doppelte Teigmenge genommen und auf ein Blech gestrichen, aber der Teig ging so auf, dass kaum noch Platz für das Mus und den Schmand war (darum habe ich auch nur einen Becher und ein Ei weniger genommen). Beim nächsten Mal werde ich die einfache Teigmenge nehmen-muss ja nicht so hoch sein! Dieses Mal war es wirklich Millimeterarbeit *zwinker* ! Danke für das Rezept und liebe Grüße! Cookmouse |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun habe ich den Apfelmuskuchen auch zum ersten Mal gebacken.
Er steht seit kurzer Zeit zum Abkühlen auf dem Tisch. Heute Nacht kommt er in den Kühlschrank und morgen soll er gegessen werden. Ich bin schon ganz gespannt darauf, ihn zu probieren. LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hoffentlich hälst Du es ao lange aus.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke, ich werde es bis morgen aushalten.
Denn für heute habe ich eines meiner Lieblingsapfelkuchenrezepte nachgebacken. Zwei Schichten Hefeteig auf dem Blech, zwischen den Schichten Apfelscheiben und ganz oben Zucker, Mandelblättchen und Sahne (die wird mitgebacken). Ich habe auch die Empfehlung gelesen, dass der Apfelmuskuchen besser vollständig auskühlen sollte, damit er richtig fest wird und es beim Anschneiden keine Probleme gibt. Deswegen habe ich ihn heute gebacken und für morgen eingeplant. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
so ein tollen Rezept kenne ich auch noch, es ist der "Ammerländer Butterkuchen"!! Oberlecker! 750 ml Milch 1 Würfel Hefe 500 g Mehl 250 g Zucker 1 Prise Salz 2 Pkt. Vanillezucker 1 Ei(er) 120 g Butter, weiche 1 kg Äpfel 200 ml Apfelsaft, klar 1 kleine Zimt 1 Pkt. Puddingpulver 50 g Mandeln (Blättchen) Zubereitung: 250 ml Milch erwärmen. Hefe darin auflösen. Mehl, 100 g Zucker, Ei und 45 g Fett in Flöckchen mischen. Hefe zugießen und alles zu einem Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen. Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Äpfel, 1 P. Vanillin – Zucker, 75 g Zucker, Saft und Zimt ca. 12 Minuten dünsten. Zimt entfernen, auskühlen lassen. Teig durchkneten, halbieren. 1. Hälfte auf einer gefetteten Fettpfanne (ca. 32 x 39 cm) ausrollen. Apfelmasse darauf verteilen. Rest Teig auf wenig Mehl 32 x 39 cm groß ausrollen und auf die Apfelmasse legen. Kuchen ca. 20 Minuten gehen lassen. Von 500 ml Milch 4 EL abnehmen, mit 25 g Zucker und Puddingpulver glatt rühren. Rest Milch aufkochen. Puddingpulver einrühren und unter Rühren kurz aufkochen. Pudding etwas abkühlen lassen. In die Teigoberfläche dicht an dicht Mulden drücken. 75 g Fett in Flöckchen und Pudding darin verteilen. Mit 50 g Zucker und Mandeln bestreuen. Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo peidami,
nun muß ich auch mal loben: wirklich ein super Kuchen und alle waren begeistert!!!! Habe den Kuchen zur Einschulungfeier für die Schule gebacken, hatte ihn nicht mal probiert, da war er schon fast wech und alle wollten das Rezept haben. Den "Riß" über den ganzen Kuchen hatte ich auch, gibts Tricks, daß das nicht passiert? Liebe Grüße, mangiabene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
hallo
ich hab da mal eine Frage zu dem Butterkuchen bei wieviel grad wird der denn gebacken und mit der Zubereitungszeit ist das die Backzeit ?? Vielen Dank für das super Rezept !! lg luxsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moment, ich laufe gerade mal zu meinem Karteikasten
zurück: Der Kuchen wird bei 175°C - 25 Minuten gebacken. Die Zubereitungszeit ist ohne Backen und gehen, das mußt Du noch extra rechnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
vielen lieben dank!!!!!
lg luxsy |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun ist der Apfelmuskuchen verzehrt.
Er war oberlecker - ein Traum. Ich habe Apfelmus selbst gemacht. Es wurde etwas weniger, als im Rezept angegeben. Dann habe ich auch nur zwei Becher Schmand genommen. Meine Springform (26 cm) ist fast voll gewesen. Noch etwas mehr, und es wäre übergelaufen. Auf diese Weise war alles genau richtig. Vielen Dank für das Rezept. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Ist bei euch der Kuchen in der Mitte auch relativ hell oder hab ich da was verkehrt gemacht?
Zum Backen war er auf alle Fälle total einfach und bin schon auf morgen gespannt, wie er wohl schmeckt. Kanns kaum erwarten. Lechz!!!!!!!!!!!!11 |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Halloooo.....
habe Deinen Kuchen ausprobiert und der war oberhammermässig lecker. Meiner Freundin musste ich das Rezept auch gleich geben. Du hättest wohl schreiben sollen, dass ´der Kuchen besser ganz in der Form auskühlen sollte. Ich hatte da nämlich´nen kleinen Unfall...... An alle anderen: BITTE AUSPROBIEREN Gruss Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tanja,
dass der Kuchen besser in der Form auskühlen sollte, ist hier in diesem Thread schon mehrfach erwähnt worden. Leider ist der Thread schon relativ lang und unübersichtlich geworden, so dass man es auch überlesen kann. War dein kleiner Unfall denn so schlimm Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
als apfelkuchenfan konnte ich an diesem rezept nicht vorbei!!!!
auch von mir volle punktzahl peidami!!!!! das ist ein schönes leckeres rezept.während des backens sind mir auch noch ein paar änderungen eingefallen,an denen ich noch arbeiten werde.eine hab ich anschliessend gleich umgesetzt und hab den fertigen kuchen mit braunem zucker bestreut und etwas zimt.das ganze mit einem bunsenbrenner karamelisiert.die dinger sind mir ein bischen suspekt.das nächste mal kommt die zucker-zimtschicht vorm backen drauf.ist nämlich echt lecker.mal sehen,vielleicht klappt es mit dem anhängen von dateien.hab das teil nämlich fotografiert lg chiara ....nee,schade.klappt nicht.die funktion ist wohl nur für krönchenuser gedacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo peidami!
Hab deinen Superkuchen nun schon 2 mal gebacken, einmal genauso wie im Rezept angegeben und das 2.mal mit Sauerrahm+Creme fraiche (statt Schmand - wohne 5km von der österr. Grenze entfernt). Kann nur sagen- beide Torten haben nur einen Tag überlebt, und ich glaub ich muss bald wieder einen machen!! Vielen Dank für diese Gaumenbereicherung! pedo *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch ich bin wie Chiara ein totaler Apfelkuchenfan und habe dein Rezept dieses Wochenende getestet.
Mir persönlich fehlte ein bisschen der \"Biss\", in einer viereckigen Form serviert, könnte man den Kuchen auch glatt als Nachspeise durchgehen lassen aber meine Jungs fanden ihn TOTAL klasse, also auch von uns hier VOLLES LOB!! *zwinker* Danke für das Rezept, ich bin nun um einen Apfelkuchen *yammi* reicher! Liebe Grüße Pit, ... die sich hier irgendwie vorkommt wie bei \"Superstars\" oder einer ähnlichen Sendung ... |
||||
|
|||||
|
|||||
*ggggg*
hey pit ich hab den apfelkuchen übrigens in meiner quadroform gebacken!!! schade,das sich das bild nicht einfügen liess.ich glaube ich muß mir ein krönchen anlachen lg chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
Apfelmuskuchen Quadro ...
und wie ich sehe, liebe Chiara, scheint deine Küche auch noch zu stehen, nach dem Experimentieren mit dem Bunsenbrenner!! *zwinker* Grinsegruß von Pit |
||||
|
|||||
|
|||||
und so SAH (!!!!!!) der apfelmuskuchen quadro aus:
www.pixum.de/members/savannah/?act=a_view&album=947384&i_pos=1&page=1&ktw=2de05118c6a6faa1aa477770ad5f7467 den restlichen kuchen haben heute meine kollegen mit vergnügen vernichtet und nach mehr gerufen lg chiara @pit nicht nur die küche steht noch |
||||
|
|||||
|
|||||
oder klappt es jetzt???
http://www.pixum.de/members/savannah/?act=a_view&album=947384&i_pos=1&page=1&ktw=04315a48a5a11f3957b49e84fa0848de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chiara,
das mit dem Bunsenbrenner interessiert mich. Arbeitest du oft in der Küche mit ihm Ich habe von einigen Dessertvarianten gelesen, bei denen er praktisch sein soll. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle ... darf ich Dir helfen, chiara Hier ist das Bild vom quadratischen Apfelmuskuchen Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
... das wars wohl nicht www.pixum.de/members/savannah/?act=a_view&album=947384&i_pos=1&page=1&ktw=1213bd439ea883e44ea525a77b7e522b und das müsste jetzt aber gehen - das Apfelmuskuchenbild!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss nicht, was los ist!
Ich gebe die Adresse richtig ein und die wird dann umgewandelt von www.pixum.de/members in www.pixum.dembers *seufz* Ich gebe auf - Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
danke wanda für die hilfe!!!!!da scheint ein fehler bei pixum zu sein.mal sehen,vielleicht schicke ich das foto sternchenkringel zu.die kann es ja dann als gekröntes haupt im beitrag einfügen
@lilliane das war mein erster versuch mit dem bunsenbrenner.wollte es halt auch mal testen.ich war aber übervorsichtig mit dem ding.alle fenster geöffnet und anschliessend hab ich mich eine stunde nicht getraut zu rauchen lg chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
http://www.pixum.de/members/savannah/?act=a_view&album=947384&i_pos=1&page=1&ktw=54e98918e43321bc955e31427825b814
|
||||
|
|||||
|
|||||
das ist doch doof oder???jedsmal beim einfügen wird aus dem m ein d !!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
so,jetzt hab ich ihn mal in mein userprofil hochgeladen*freu*wenigstens etwas was funzt!!!
GC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
super, dass Euch der Kuchen so gut gefällt. @chiara Der Kuchen sieht etwas dunkel aus, bei mir ist er eher golden. Liegt das am Bunsenbrenner? LG peidami |
||||
|
|||||
|
|||||
Richtig peidami!
Ist ja eine Karamellkruste gewesen. Bin ich froh, dass bei Chiara nix abgefackelt ist!! Sag einmal, liebste Chiara, spülst du dein Geschirr auch mit dem Hochdruckreiniger????? Pit, die jetzt ganz schnell verkrümelt ist ... *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
natürlich wird mit dem hochdruckreiniger gespült.mit was den sonst???????
@peidami dafür kann ich mir jetzt das solarium sparen!!!! lg chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2002 |
Hallo Peidami,
am Samstag habe ich auch deinen Kuchen gebacken, allerdings in einer kleinen Form. Er sah total lecker aus und roch auch sehr gut. Zum Abkühlen habe ich ihn in den Keller gestellt. Wie er geschmeckt hat ???? Keine Ahnung.... MEIN VERFRESSENER HUND HAT IHN KOMPLETT AUFGEFUTTERT!!! Er geht sonst n i e in den Keller.....aber der Duft muß ihn wohl angelockt haben. Wenigstens hat mich der Abendspaziergang etwas versöhnlicher gestimmt. Nachdem ich ihn heftig angeschnauzt habe bin ich mit ihm los und hatte (dank seinem schlechten Gewissen) einen Hund wie aus dem Lehrbuch an meiner Seite. Er ist perfekt bei Fuß gegangen, genau neben mir, seine Geschwindigkeit meiner angpaßt, an der Straße hingesetzt, usw. Aber trotzdem....grummelgrummelgrummel Naja..... Samstag startet der zweite Versuch. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jaja, der Kuchen schmeckt eben nicht nur den Zweibeinern ganz wunderbar. *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2000 |
Aaalso: habe den Kuchen eben zur Geburtstagsfeier serviert und muß nun das Rezept fünfmal ausdrucken! *grins*
Er schmeckt allen ganz toll! LG Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also peidami, jetzt muss ich auch noch mein Feedback abgeben.
*superlecker* Auch ich musste das Rezept weitergeben. Werde ihn am Samstag wieder backen. Hoffentlich kommen noch viele solche Rezepte. LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Also nun bin ich hier mit dem durchlesen fertig, und trau mich nicht den Kuchen auszuprobieren, obwohl er soooooooooooooooooooooooo lecker klingt!!!
lg Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Halli Hallo
Ich habe den Apfelmuskuchen auch gebacken, aber auf dem Blech. Allerdings mit doppeltem Teig und Apfelmus. Drei Becher Schmand waren aber ausreichend. Er wurde letzte Woche auf dem Campingplatz mit unseren Freunden verspeist. Ich soll von allen Freunden in den Tread schreiben das er sooo lecker war, und ich muß ihn nächste Woche noch einmal backen. Vielen Dank für das supertolle Rezept und liebe Grüße Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
Hallo,
der Kuchen klingts so lecker, daß ich ihn zum Wochenende backen möchte. Mir fehlt ein bißchen die Erfahrung, darum habe ich eine Frage zum Teig. Ist das ein Mürbteig, den man ausrollt und am Rand hochzieht? Oder ist das ein Rührteig, der also eher weich ist? Wird der glatt in die Form gestrichen zum Vorbacken? Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße, Ewalina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ ewalina: es ist ein Rührteig, der eher weich ist und wird glatt in die Form gestrichen. Laß aber bitte den fertigen Kuchen erst in der Form auskühlen, bevor du den Ring entfernst.
@ biggimausal: warum traust du dich nicht? LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
Hallo Hirlitschka,
danke für die schnelle Antwort. Und für den Tipp mit dem Auskühlen. Dann werde ich mich morgen mal trauen. Lieben Gruß, Ewalina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Hallochen,
nachdem mein erster Apfelmuskuchen ein voller Erfolg war, leckeren Kuchen backen. Also alles vorbereitet und dann...........hatte ich keinen Apfelmus im Haus. Aber ein Glas Sauerkirschen. Also habe ich die Kirschen abtropfen lassen, mit dem Saft (ohne Milch) Pudding angerührt und mit den Kirschen gekocht und dann alles wie im Rezept angegeben, gerührt und gebacken. Heute früh wurde gekostet. War superlecker, nur noch der halbe Kuchen da. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
SUPER LECKER
Dieser Kuchen hat auf Anhieb geklappt und ging razfazz weg. Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karina,
das hört sich ja auch furchtbar lecker an, bestimmt genauso gut wie mit Apfelmus. Das werd ich ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp. LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Das ist wirklich mal ein Klasserezept .... gespeichert hatte ich mir
es schon lange und heute endlich gebacken. Auf dem Blech, den Teig um die Hälfte verlängert und mit 3 Eiern, superlecker. Meine Familie und Freunde werden sich freuen. Danke und Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
Das Rezept hört sich prima an. So kann ich auch mit eingekochtem Apfelmus noch Apfelkuchen backen.
Werde nach obigen Beschreibungen auch einen Blechkuchen draus machen, damit ich einige Kostproben weitergeben kann. Liebe Grüße, Elvira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2003 |
Hallo Peidami,
ich habe mich genau an dein Rezept gehalten und muss sagen, jedes Lob stimmt und ich kann mich nur anschließen - einfach und supergut! Vielen Dank. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Peidami,
auch ich habe dieses Wochenende diesen tollen Kuchen gebacken und der war sooooooooooo lecker. Hat allen super geschmeckt und ich hab gerade mal ein Stück abbekommen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Peidami,
und schon habe ich das zweite Rezept von dir abgespeichert - super -. Wenn unsere Krönchenbäckerin Chiara dich für das Rezept lobt, dann ist es kann es nur traumhaft schmecken. Liebe Grüße Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
\"ist es\" will ich wieder haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2002 |
Hi peidami,
Du scheinst ja hier Spezialist für leckeren Apfelkuchen zu sein Ich habe dieses leckere Rezept erst jetzt gefunden, ist schon gespeichert und wird garantiert ausprobiert LG pasta100 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Paidami,
ich habe mir das Rezept schon vor einiger Zeit drucken lassen. Es hat einfache nur SUUUPPPER GUUUUUUUUUUUUUT geschmeckt. Habe Dein Rezept bestimmt schon 5 mal kopiert und weiter gereicht. Einfach göttlich, vor allem mit meinem selbstgemachten Kompott.... Schleck die Finger... Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2003 |
Danke für das Rezept, hört sich sehr lecker an.
LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
...für alle Apfelkuchenfans und alle Leuts mit Apfelbäumen im Garten
www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.137901059581431/ID2.66/ LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das klingt ja suuuuuuuper lecker*sabbbber* Danke für das rezept, werde ich auf jeden Fall probieren. (Seit ich hier im Forum unterwegs bin, passen meine Hosen nicht mehr *ggggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
das kenne ich, wenn man all die leckeren Rezepte ausprobieren wollte, müsste man täglich mindestens immer 1 Kuchen backen. Dein Rezept werde ich demnächst ausprobieren, es hört sich auch sehr gut an ( und das Zwiebelbrot auch ). LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Hallo, der Apfelmuskuchen war göttlich und hat allen geschmeckt. Alles hat geklappt und nix ist rausgelaufen oder war wabbelig. SUUUPER lecker !
Gruß Zarina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallo, ihr Backwütigen!
Ich habe auch ein ganz leckeres Rp. für Apfelmus-Gitterkuchen: Teig: 500 g Mehl, 1 Pck. Backpulver, 100 g Zucker, 1 Pck. Vanillzucker, 200 g Butter, 2 Eier. Belag: 2 Dosen dickes Apfelmus (oder auch selbstgemachtes), 1 Pck. Vanillpuddingpulver, 3 EL Zitronensaft, 3 EL Rum. Teig auf Brett zusammenkneten, gut die Hälfte ausrollen, als Boden auf Blech geben. Apfelmus mit den übrigen Zutaten verrührt auf den Teigboden streichen. Übrigen Teig ausrollen und als Gitter oder Deckel auflegen, backen. Nach Belieben mit Rumguß bestreichen. Backzeit ca 30-40 Min bei 190 Grad. Tipp: Läßt sich prima eingefrieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2002 |
Hallo peidami,
ich habe das Rezept inzwischen ausprobiert. Oberlecker kann ich nur sagen. Das Puddingpulver habe ich mit etwas Calvados angerührt. Das gab dem Ganzen noch eine besonder Note *zwinker* LG pasta100 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2003 |
Hallo habe den Kuchen heute auch auspropiert , habe das K- bodenrezept doppelt genommen und die Apfelmusmasse auch nur die Schmandmasse einmal und das ganze auf ein Kuchenblech mit hohem Rand gegeben .
War superlecker . Super Rezept . Danke Es grüßt Postblitz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2004 |
Hallo Peidami,
habe den Kuchen gestern gebacken. Als Test sozusagen weil wenn der Kuchen jede Schwiegermutter überzeugt, wird er hoffentlich meine neuen Kollegen auch überzeugen der Kuchen ist wirklich suuuuuuuuuper genial!!!!! bei mir hat der Kuchen oben allerdings ein paar Risse bekommen, könnt ihr mir sagen an was das liegt? was hab ich denn falsch gemacht? oder ist das \"normal\" LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonja,
kann schon mal passieren. Lass ihn vielleicht im Backofen auskühlen. Ein Tipp meinerseits: Einen Tag vorher backen, dann ist der Apfelmus garantiert festgeworden! Bei mir lief er beim 1. Mal weggelaufen. lg Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo alle,
ich habe auch heute eine 1/2 Portion nachgebacken (passte mit Ach und Krach in eine 18-er Form). Ich war auch etwas ungeduldig, wollte auf jeden Fall schon zum Nachmittagskaffee was davon kosten, der Apfelmus (mit etwas Zimt und Rum verfeinert) war noch nicht ganz fest. Uns so\'nen Riss hatte der Kuchen auch an der Mütze. Macht aber nix. Schmeckt trotzdem LG, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo
Habe den Kuchen heute gebacken. Einfach weltklassen!!!! Alle Gäste ob Erwachsene oder Kinder waren begeistert. Selbst mein Schwager der eigentlich überhaupt keinen Kuchen isst.. Habe die doppelte Menge der Zutaten (außer Schmand!) genommen und ein Blech gebacken. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Liebe Grüße schneeglocke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2004 |
Hallo
habe den Kuchen Gestern gebacken. Meine Gäste waren begeistert. Einfach Köstlich dieser Kuchen!!! Danke! LG Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2004 |
@ ?
Weiss gar nicht mehr an wen!!!!!!!!!!!! Habe ihn heute gebacken!Habe gespannt in die (Back)röhre gesehen und gewartet ,dass er über die Ufer tritt!!Tat er aber nicht. Sieht echt gut aus das Teil!!!! Hat morgen bei mir Premiere.GÖGA wird 50!!!!!!!!!!!! Melde mich (vielleicht DANKE Schnuddel59. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Nach so vielen positiven Beiträgen, musste auch ich diesen Kuchen am Wochenende ausprobieren.
Die Zubereitung ist echt einfach. Ich habe das Apfelmus selber hergestellt, was nur unwesentlich mehr Zeit in Anspruch nahm. Auch ich nahm nur 2 Becher á 250 g Schmand (langt vollkommen aus). Den Tip, den Kuchen über Nacht kühl zu stellen, habe ich auch befolgt, so konnte ich ihn am Sonntag wohl geformt auf den Frühstückstisch stellen. Fazit: Einfach, schnell und gut Habe auch Bilder davon gemacht. Mal sehen, ob ich sie hier reinstellen kann. LG Knoblauchfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Nein, schade.
Ich bekomme es einfach nicht hin, mein Bild reinzustellen. Mit Dateien auswählen funktioniert es nicht. Es verändert sich zwar die Farbe, aber ich kann meine Datei nicht suchen lassen. Wenn mir jemand von Euch einen Tip gibt, wie es klappt, kann ich es mit dem Bild ja noch nachholen. Knoblauchfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Hallo peidami,
hab deinen kuchen gestern nachgebacken. War UNGLAUBLICH lecker & vorallem sehr schnell zu machen. Hab selber apfelmus gemacht, das ziemlich fest war, deswegen konnte ich den kuchen auch schon nach 1 stunde ohne probleme anschneiden! und naja, nach 10 min war er aufgegessen & allen waren begeistert! Vielen dank für das rezept! LG, Marlene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Hallo peidami,
bei uns gab es an diesem Wochenende auch deinen Super - Apfelmuskuchen. Er hat allen sehr gut geschmeckt, ließ sich schnell zubereiten und war nach kurzer Zeit aufgegessen. Danke für das Rezept Werde ihn sicher bald wieder backen. Liebe Grüße Frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
hmmm.
LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
nach so viel Schwärmerei für diesen Kuchen, muss ich diesen nun auch unbedingt für unsere nächste Kartenrunde zubereiten, bin mal gespannt, was die verwöhnten Freundinnen dazu sagen werden ich werde aber auch nur 2 B.Schmand ( bei uns Rahm) nehmen Schwiegermutter muss ich nicht mehr überzeugen mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo,
ich habe den Kuchen ausprobiert, superlecker. Ich hätte allerdings auch nur 2 Becher Schmand nehmen sollen, die Masse habe ich nicht komplett auf dem Kuchen verteilt. Naja...das nächste Mal dann nur 2 Becher! Aber der Kuchen ist wirklich klasse, ich hatte auch noch etwas Zimt am Apfelmus, lecker... Danke für das tolle Rezept! LG bille969 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Habe das Rezept so aus dem Kopf versucht nachzubacken, da es sich erstens superlecker anhörte und ich zweitens noch einen verlorenen Beutel tiefgefrorener Apfelstücke in der Truhe hatten.
War ein voller Erfolg! Wie ich heute lese, hatte ich allerdings die genauen Zutaten nicht mehr im Kopf. (hatte die Eier für den Schmandbelag vergessen). Mein Belag war so: 1 Be Schmand (war leider der letzte) und 1/2 Dose Kokosmilch (war gerade über), die ich m. 1 P. Vanillepuddingpulver kurz angerührt hatte. Das selbstgekochte Apfelmus habe ich ordentlich mit Nelke und Zimt gewürzt. Ein Traum!!! Da die Kokosmilch gar nicht so stark durchschmeckte, wie ich zunächst dachte, werde ich die Menge beim nächsten Mal noch erhöhen. Vielen Dank für die Anregung! Liebe Grüsse. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo,
ich hab lange gezögert, diesen Kuchen zu versuchen, weil ich bei Rezepten, die \"ganz einfach und schnell\" zu backen sind, oft schon enttäuscht wurde. Das Ergebnis war halt dann auch oft \"schlicht und einfach\". Jetz hab ich´s doch versucht: Der Kuchen schmeckt super gut, alle waren begeistert, 4 x mußte ich das Rezept verteilen! (Ich hab den Boden noch ein wenig variiert: Statt Margarine nehme ich Butter, die am Tag vorher in einem kl. Pfännchen geschmolzen und gebräunt wurde (das gibt dem Kuchen einen ganz feinen, verführerischen warmen Butterduft!!), dann in die Rührschüssel kippen und über Nacht ab in den Kühlschrank. Zusätzlich hab ich 1 EL Mehl gegen gleiche Menge gemahlene, trocken angeröstete Mandeln ausgetauscht, und auf den Belag hab ich 10 Min. vor Backende 1 Handvoll Mandelblättchen gestreut) @peidami: Danke für das köstliche Rezept !!!! Liebe Grüße und frohe Ostern Amarella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
vor Ostern habe ich das Rezept meiner Mutter gegeben, die neulich zu Bäckerin konvertiert hat Ist eins der universellen Rezepte, das sowohl zu Anfängern, als auch zu den \"Fortgeschrittenen\" past, und wo eigentlich die \"Abmehmer\" profitieren. gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2005 |
Hallo,
kann ich den Boden auch ohne backen mit der Fuelle machen und das Ganze dann ev. laenger im Ofen lassen.... Bei mir wir der Rand oft recht hart und einige hatten ja anscheinend Probleme, dass es nicht fest genug geworden ist ??????????? Ich mach meinen gedeckten Apfelkuchen ohne vorbacken des Teiges.... ist nur mal eine Frage!!!! Versuchen tu ich den Kuchen auf alle Faelle. Bye Erika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
hallo
hört sich super lecker,Rezept ist gespeichert und wird auch bald ausprobiert gruss Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
superlecker dieser kuchen!
Also bei mir hat erwunderbar geklappt. war sehr einfach zu machen, er schmeckt nicht sehr süss, das finde ich klasse. vielen dank für das leckere rezept lg mirja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo peidami,
tatsächlich, ich kann mich nur anschliessen, der ist wirklich lecker. Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
hilfe, ich weiss nicht was schmand ist. ist das quark, magerquark...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Tinely,
ich hab diese Definition mal von der CMA kopiert, ich hoffe sie hilft Dir weiter. \"Bereits der Begriff „Schmand“ deutet seine Herkunft an: In den bäuerlichen Regionen Süddeutschlands bezeichnet man mit „Schmand“ seit alters her die Saure Sahne. Die Bezeichnung „Schmand“ konnte sich wohl deshalb so lange erhalten, da er bis in die 40er Jahre des 20. Jahrhunderts ausschließlich in bäuerlicher Produktion hergestellt wurde. Erst nach dem 2.Weltkrieg wurde die Erzeugung von den Molkereien aufgenommen. Seine späte Entdeckung für die industrielle Erzeugung mag auch darin begründet sein, dass der Schmand (korrekt: löffelfeste saure Sahne mit einem Fettgehalt von min. 20%.) kaum direkt verzehrt wird. Im Gegensatz zu den eng verwandten Grundnahrungsmitteln Milch und Butter dient der Schmand vorwiegend als geschmacksbestimmende Koch- und Backzutat.\" Hier steht zwar mind.20%, ich meine aber, bei uns hat der Schmand ca. 24%. Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
danke bäuchlein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich habe heute diesen Kuchen schon zum 3. Mal gemacht ich nehme aber zum Teig die doppelte Menge er wieder sehr köstlich geworden mfg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo!
Hab den Kuchen letztes WE gemacht: Was soll ich sagen? LG irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
..halt!
Foto gibt\'s in meinem Album |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Jetzt muss ich nur noch Schmand oder so was aehnliches auftreiben, dann noch Apfelmus finden und los kann es gehen. Kann sich bloss noch um Monate oder Jahre handeln
Hoert sich sehr lecker an und habe es gleich abgespeichert. Sobald ich die Zutaten bei uns gefunden habe, werde ich es ausprobieren. Hat jemand ein Rezept von Apfelmuskuchen mit Butterstreusel??? Gruss Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo Peidami
da ist dir ja ein Meisterwerk gelungen, nach all den zufriedenen Beiträgen zu urteilen, demnach werd ich den Kuchen demnächst auch mal probieren, erst recht, nachdem ich das Bild in Irinas Album gesehn hab Man sieht der LECKER aus Gespeichert und gegrüßt Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Habe den Kuchen auch erst neulich gebacken. War ganz, ganz lecker!
happybj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Hallo !!!!!
Ich sag nur eins ...... LECKER Das wird unser neuer Lieblingskuchen ......DANKE für das super Rezept ! Lg Salami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Huhu,
ich les ja gern mal hier im Forum aber probieren tu ich nur selten was, weil ich nicht so gern Süßes mag und auch nicht sooo dolll backen kann aaaber.. diesen Kuchen werde ich ausprobieren ! Und zwar gleich am Montag. Wenn Ihr alle so begeistert davon seid, muß er einfach toll sein.. und nachdem ich mir nun auch das Bild vom Kuchen in Irinas Fotoalbum (Danke Irina !) angeschaut hab, kann ich mir auch vorstellen, wie er werden wird. Ich konnte mit \"Apfelmuskuchen\" irgendwie nix anfangen... hihi... Herr BTchen liebt ja Süßes in jeglicher Variation und besonders liebt er Kuchen *stöhn* Da wirds also am Montag Peidamis Apfelmuskuchen geben, und wenn irgendwas nicht klappt, darf ich doch bestimmt einen von Euch Backspezies fragen, oder ? Danke fürs Rezept Peidami ! Liebe Grüße schickt BTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also dieser Kuchen zählt inzwischen zu unseren Favoriten habe diesen gestern wieder gebacken, allerdings habe ich diesmal 1 B.Schmand (habe nur 2 Becher gehabt) durch 1 B. Joghurt ersetzt u ich muss sagen, der war wieder so was von guuuut lg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
hallo,super lecker danke für das rezept
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2005 |
Hallo,
kann man den auch in einer Herzspringform backen???Inwie weit muß man da das rezept abändern? Läßt der sich auch verzieren?? LG minaundlia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Habe das Rezept schon ziemlich lange abgespeichert, und heute heute zum ersten Mal gebacken. Ein tolles Rezept. Ein dickes Lob,auch von meiner Mutter.
inuyasha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Hallo peidami!
Ich hab den Kuchen soeben in den Ofen gesteckt. Mal gucken, was draus wird. Riechen tut die Küche schon mal gut... Ich habe allerdings ein wenig improvisiert: - als Teig hab ich einen fertigen Obstboden genommen (den mag ich normalerweise nicht, aber meine Mutter hatte ihn nun mal gekauft und er drohte sonst schlecht zu werden.) - die Apfelmusmasse erschien mir ein wenig zu dünn, also hab ich sie mit zwei Packungen Puddingpulver angedickt - in die Apfelmasse habe ich noch reichlich Rosinen getan (mussten auch weg...) - auf den Obstboden Mandelblättchen gestreut uuund - anstatt Schmand, den ich nicht da hatte, 250g Quark (40% Fett) verwendet. Zudem noch weit aus mehr Zucker als im Rezept angegeben - aber das ist ja wirklich Geschmackssache. Ich hoffe, du bist nicht sauer, dass ich mit deinem Rezept so herum experimentiert habe... Werde dann mal morgen berichten, wie der Kuchen uns geschmeckt hat. Bis dann und liebe Grüße, Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen!
Hier noch meine versprochene Rückmeldung: der Kuchen hat uns allen (und vor allem meiner Mutter) sehr gut geschmeckt. Die Apfelmasse war bei mir genau richtig, daher weiß ich nicht, ob das mit einem Päckchen Vanillepudding wirklich hingehauen hätte. Ich muss allerdings sagen, dass ich schon ganz schön Angst hatte, als ich den Kuchen aus dem Ofen geholt habe! Das erschien mir alles so flüssig! Aber er ist noch angezogen, hätte ich noch ein, zwei Stunden mit dem Anschneiden gewartet, wäre es noch besser geworden. Also, nochmal vielen Dank für das rezept! Liebe Grüße, Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lilly
bei diesem Kuchen ist schon etwas geduld angebracht, vor allem, wenn der bereits aus dem Ofen ist Mir ist gerade eingefallen dass das Rezept schon längst in der Datenbank sein sollte. Vielleicht sind da gute Tips und Hinweise übersichtlicher. gruß imbiaras |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo imbieras,
ja, trotz des langen Threads hab ich noch gesehen, dass der Kuchen am besten erst am nächsten Tag angeschnitten werden sollte. Aber ich dachte, 6 Stunden müssten zur Not auch reichen, da wir ihn ja am Abend zum Nachtisch gegessen haben. Allerdings war er am nächsten Tag, nahcdem er noch über Nacht im Kühlschrank gestanden hatte, wirklich noch besser. Ich glaube aber, dass ich mich das beim nächsten Mal wieder nicht mit nur einem Pkt. Puddingpulver trauen werde. Die Konsistenz fand ich so eigentlich perfekt. Bis bald und liebe Grüße, Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2004 |
Herrje!!!
So ein langer Thread! Heftig! Werde mich dann auch mal am Wochenende trauen und den Kuchen backen! Bin schon ganz gespannt wie er wird!! Mein Freund steht total auf Apfelkuchen und ich muß zugeben das er auch wirklich super lecker aussieht! Ich werd dann berichten! Vg Juana82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Juana,
ich habe ihn neulich auch gebacken und ein Drittel Quittenmus unter das Apfelmus gemischt, schmeckt auch superlecker! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo ihr Lieben
Seit Peidami dieses Rezept eingegeben hat, bekomme ich in unserer Familie diesen Kuchen zu meiner Freude immer mal wieder vorgesetzt. Gerade rief eine Tochter bei mir an, ob ich am 2 Weihnachtstag Peidamis Apfelkuchen mitbringen würde. \"Natürlich gerne\" Ich soll aber die Zimtvariation machen warscheinlich gebe ich auch etwas Rum in den Teig. Wir haben im Sommer den Kuchen auch mal so richtig Zitronig frisch gebacken, das war auch sehr lecker. Liebe Grüße Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hört sich soooo gut an, Apfelmus ist auch mein Ding...schon gespeichert.
LG ANdrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuuuuuuuuu bin gerade wieder über dieses Rezept gestolpert. Ich hatte es mir ja eigentlich schon gespeichert. Jetzt habe ich eine Frage: könnte ich statt Apfelmus auch Quittenmus nehmen? Apfelmus und Quittenmus gemischt hat ja Nena schon gemacht. Ich möchte aber nur Quittenmus Sonnige Grüssle Helga
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo,
der hört sich ja suuuperlecker an. Da mein Sohnemann am Montag Geburtstag hat, werde ich ihn am Sonntag backen, damit er in ruhe auskühlen kann. Bericht folgt wie er gemundet hat. Liebe Grüße Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2003 |
Hallo Helga,
der hört sich nicht nur suuuperlecker an, der ist auch oberlecker mmhhhhhhhh!!! Liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben das Rezept ist nicht von mir. Ich habe es nur wieder ausgegraben Mir war nicht ganz klar, ob der Teig ein Rührteig oder Mürbteig ist. Habe deshalb einen Mürbteig gemacht. Und.......wie gesagt: statt Apfelmus habe ich Quittenmus genommen. Wollte endlich mein Quittenmus verbrauchen. Jaaaaaaaa........... der Kuchen kann sich essen lassen
Grüssle Helga
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
ich möchte den kuchen am sonntag zu meinem Geburtstag backen... Kann mir jemand sagen, wie lange der Kuchen im Kühlschrank stehen muss/sollte? Ich wollte den Kuchen auf dem Blech backen! LG SweetCookie |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich nochmal...
kann ich für den Kuchen auch normales Puddingpulver ohne Kochen verwenden? Ich hab den jetzt extra gekauft... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Hallo,
möchte auch meinen Kommentar zu diesem Kuchen abgeben. Der ist einfach PEREFKT!!!!!!!!!!!!!!!!, wenn man ihn auch richtig abkühlen lässt. Das hab ich nämlich nicht getan. Ich hätte heulen können.... Ich hab den Rand von der Springform entfernt, und da lief er schon. Hab ich ihn schnell wieder dran gemacht, und den Kuchen dann einfach in Ruhe gelassen. So, und heute morgen hab\' ich das noch mal probiert, und was soll ich sagen, es lief nichts mehr. Musste ihn natürlich sofort anschneiden, man ist der lecker. Den back ich meiner Mutter zum Muttertag. Danke für das klasse Rezept. LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ich nochmal,
zwar etwas verspätet, aber wollte nur berichten das der Kuchen supergut angekommen ist. Kann mich nur jedem anschließen, ist einfach superlecker!! Gruß Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Sweetcooki,
ich habe den Kuchen auch gebacken und habe ihn erst am nächsten Tag angeschnitten. Er ist super geworden und hat sehr, sehr gut geschmeckt. Viel Erfolg!! Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2004 |
Mmhhh, war wohl nix mit Diät.
Hab ich auch gar nicht nötig Wird ausprobiert auch wenn das Rezept schon etwas älter ist ( Jahrgang 2003 ). Gruß Namo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
so Kuchen ist gerade im Backofen,sieht ja schon lecker aus,das was ich ja nun schon zwischendurch alles probiert habe Ich meld mich wieder ,wenn der Kuchen abgekühlt ist,und er probiert worden ist!!! LG raebiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Apfelkuchen gebacken und von allen für SUPERLECKER empfunden. Habe es mit Diätapfelmus probiert und auch nur wie viele hier 2 Becher Schmand verwendet. Reicht vollkommen aus. Jetzt aber ich olle Zippe....Mir war das obendrauf etwas zu lanweilig vom Geschmack her was nicht heißt das es nicht lecker war. Nun werde ich am Sonntab ihn mal als blech backen und irgendein Aroma (ich weiß viele verteufeln mich jetzt) mit ins OBENDRAUF mischen. Mal schauen ob das was wird.... Ich werde berichten.. Liebe grüße Sifelia68 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ Sifelia68 ich habe in die Schmandmasse noch ein Vanillepuddingpulver gemischt. War lecker! Gruß Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
hab den Kuchen gestern gebacken,ist leider heute Vormittag schon alles aufgegessen gewesen LG raebiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
Hallo peidami,
gestern war`s soweit - habe Deinen SUPERKALIFRAGILISTISCHEN Apfelmuskuchen gebacken! ...und heute ist er WECH - von vielen \"Hmmmms und Aaaahs\" meiner Familie untermalt Vielen, vielen Dank für DIESES tolle Rezept! Ein schönes Wochenende wünscht Omela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello,
tolles Rezept habs mir abgespeichert wird bald getestet!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2006 |
Hallo Peidami,
ein toller Kuchen, vielen Dank für das Rezept. Ich habe ihn am Samstag gebacken und er ist ruckzuck weg gewesen. Grüße von Backetante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
ich reihe mich vorbehaltlos in die riege der lobenden ein. ich las gestern das rezept und konnte es einfach nicht lassen, den kuchen gestern abend noch zu backen. oh schreck, oh schreck... - heute morgen war der halbe kuchen weg. er ist einfach ein traum, superfrisch und doch irgendwie.... - herbstlich! hab in das apfelmus noch etwas zimt getan und kann nur sagen: hmmmmmmm.... SUPER SUPER SUPER rezept! Vielen DANK! bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
Hallo Paidami!
Nun habe ich deinen tollen Apfelkuchen wieder gebacken. Da wir im letzten Herbst so eine große Apfelernte hatten, und ich sehr viel Apfelmus gekocht habe, ist er zu einem festen Bestandteil geworden. Und vor allen Dingen habe ich immer ein dickes Lob dafür bekommen. Das wollte ich heute gerne an dich weitergeben. Herzlichen Dank für das leckere Rezept und sei ganz lieb gegrüßt von Manny2 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine